Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Staffel 3 "Die zweite Welle" Hänge fest!

terpfen
terpfen Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet November 2012 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Staffel 3, in der Quest "Die zweite Welle".

Dort ist man auf Deep Space Nine und muss eine Konferenz durchführen wegen einer drohenden Borg-Invasion.

Sobald die Konferenz fertig ist, kommt eine Zwischensequenz, wo das Dominion mit vielen Schiffen durch das Wurmloch kommt und die Station angreift. Jem Hadar beamen sich in den Konferenzraum und töten den Botschafter. Dann soll der Spielcharakter die anderen Delegierten zur Luftschleuse eskortieren. Das klappt aber nicht. Im Questlog steht auch nichts.
Sobald man auf die Turbolift-Tür klickt, kommt kurz ein Ladebildschirm und dann sollte man auf dem Promenadendeck sein, ist man aber nicht, sondern man wird "zurückgeworfen" in den Konferenzraum. D.h. man kommt nicht weiter im Spiel!!!

Ich muss dazu sagen, dass ich es bisher nicht geschafft habe, dass alle Delegierten in der Verhandlung zugestimmt haben. Vielleicht liegt da ja der Fehler.

Sofern Ihr diesen Fehler auch hattet, würde mich interessieren, wie Ihr das gelöst habt. Danke Euch!
Post edited by terpfen on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ...genau das ist mir auch passiert - hast Du bereits auch ein Ingame-Ticket geschrieben? Habe dies bereits am Freitag getan, kann jedoch das Ticket nicht einsehen....


    Abwarten und Tee trinken....nächste Episode spielen...
    Since Feb 2012
  • terpfen
    terpfen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2012
    Ich bin gestern nicht mehr zu gekommen, das Ticket zu schreiben, weil ich dann weg musste. Ich dachte ich versuchs erstmal hier. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem.

    Schade wär es, die Episode überspringen zu müssen... Ich finde die Diplo-Quests immer recht angenehm zwischen dem ganzen Gekämpfe... Aber wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich das halt machen :-/
  • terpfen
    terpfen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2012
    Hat sich erledigt. Die Quest hat beim zweiten Anlauf tadellos funktioniert... komischerweise...

    Ich glaube man muss sich bei solchen Bugs einmal komplett aus dem Game ausloggen, 5-10 Minuten warten, bis man auch vom Spielserver verschwunden ist, und sich dann wieder einloggen. Bei mir hats jedenfalls geklappt..
  • turgar1
    turgar1 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hallo
    hab das Problem jetzt auch auf der Klingonen Seite. Die temporäre Lösung ist ja ganz nett aber das kanns ja wohl nicht sein.
    Ich hab jetzt mittlerweile 2 Charakter die ich nicht mehr weiterspielen kann/will wegen bugs es ist echt nicht mehr feierlich.
    Geld werde ich jedenfalls vorerst nicht mehr hier investieren.