Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Game chrash mit Klingonen

wizardgirlie
wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Fehler- und Problemberichte
So langsam werde ich ärgerlich und bevor ich nun meiner Hardware etwas antue was ich später noch bereuen würde - frage ich mal hier im Forum ob jemand dieses Problem kennt, davon mal gehör hat oder vielleicht sogar einen Rat hat.

Ich spiele STO nun ca. seit 4 Wochen und nachdem ich nun 2 FED Chars auf 50 gebracht habe und auch einige STF's gespielt habe - hat mir das neue Rufsystem doch sehr den Spielspaß genommen - daher dachte ich mir "Fang doch mal einen Klingonen an"

Gesagt - getan. Ich erstelle mir also einen Char und spielte auch die Tutorial Quests im Startgebiet. Dann kam die Mission wo man den Killer im Garten schnappen soll. Bis dahin alles prima.

Ich beame auf's Schiff und soll das System verlassen um ihm zu folgen und *zack*

Critical Error.

Spiel also wieder gestartet. Der Launcher rattert. Spiel gestartert. Klingonen Char ausgewählt und *zack*

Critical Error.

Meine Fed Chars machen keine Probleme. Ich kann einloggen. Alles läuft.

Will ich auf den Klingonen Char loggen. Critical Error. Egal ob ich "normal" oder "sicher" auswähle. Immer wieder ... *zack*

Ok, viel habe ich mit dem Char ja nicht gespielt. Also Charakter gelöscht und einen neuen erstellt. Tutorials gespielt. Mission im Garten gespielt. System verlassen *zack*

Critcal Error.

:mad:

Möchte mir das Spiel irgendwie mitteilen, dass man keine Klingonen spielen soll??
Post edited by wizardgirlie on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ja - dieses Problem ist bestimmt bekannt, weil es bereits seit Monaten besteht. Leider ist es derzeit KAUM möglich, Klingonenmissionen (Episoden) zu spielen, da zuviele Bugs vorhanden sind.

Falls es Dir möglich ist, überspringe eine Episodenmission und teste die nächste.

Du kannst zudem im Launcher unter Optionen die Funktion "Prüfung erzwingen" wählen, was zu erneutem patchen führt und Dein Problem lösen sollte (Betonung: sollte).
    Since Feb 2012
  • wizardgirlie
    bearbeitet November 2012
    Prüfung erzwingen habe ich bereits merhfach ausführen lassen (und das System setzt ja sogar den Haken von selbst nach einem Crash) und dennoch kann ich mit diesem Char nicht einmal mehr einloggen. Weder normal noch sicher.

d.h. ich müsste den Char erneut löschen und wieder einen neuen bauen.

Sehr schade, denn mein Eindruck von STO war bis zum Release von Staffel 7 durchaus positiv, denn sonst hätte ich wohl kaum in den 4 Wochen 420h zusammen bekommen. (nein ich bin kein Freak - nur krankgeschrieben)

Viele Dinge habe ich damit entschuldigt "naja, ist ja f2p und a) muss es ja Unterschiede geben und b) die wollen ja auch Geld verdienen.

Aber langsam häufen sich "Bugs" . Erst hatte ich einen MK XII Antrieb den ich nur austauschen konnte, wenn ich im All war. Denn wenn ich auf einer Station war (DS9, Earth etc) erfüllte ich nicht die Voraussetzungen für das Item. oO (Und ich war schon lange Vize und es war nicht mein erstes MK XII Item)

Nun das mit dem unspielbaren Klingonen weil ich nicht mal die erste Weltraum Mission spielen kann.

Und Das Rufsystem nun seit Staffel 7 .... schade eigentlich
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    das tut mir wirklich leid - so drastisch habe ich es bisher noch nicht erlebt!

Mir fehlen im wahrsten Sinne die Worte... hoffentlich liest es einer, der Dir dabei helfen kann!!
    Since Feb 2012
  • wizardgirlie
    bearbeitet November 2012
    Ich habe das Problem lösen können und wollte diese Lösung nicht vorenthalten.
    Gefunden habe ich sie im englischen Forum.

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=297041

Ich habe mich an die Anleitung gehalten und in den Error Logs nachgeschaut. Das Problem war ein Fehler beim Dekomprimieren von Dateien aus der bin.hogg - diese habe ich dann gelöscht und darauf hin hat der Launcher diese komplett neu gezogen (ca. 1,2 GB)

Danach konnte ich endlich wieder mit diesem char einloggen und weiterspielen.

PS: Da die Anleitung nicht von mir ist, sondern ihren Ursprung im englischen Forum hat - übernehme ich natürlich keinerlei Verantwortung. Ich empfehle stets Dateien die man löschen will vorher zu sichern.