Warum????

necroever
necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Akademie
Warum kann ich mein Offiziere nicht an die Schiffssteuerung Platzieren??? Warum???
Es sind selbst gekaufte, aus dem Dock bei der Erde, Warum ich die gekauft habe??? Ganz einfach, weil ich gerne ne Crew aus Menschen haben wollte, das Problem ist, ich kann nur einen davon auf die Brücke eines schiffes Platzieren... Warum ist das so??? -.-???

Bevor jetzt jemand ein dummen neunmalklugen spruch ablässt, ja es ist ein Wissenschafts, ein Taktik und ein Technik Offi...

Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es in dem spiel ein Rassen limit gibt...
Post edited by necroever on

Kommentare

• ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also erstmall kann ich dich trösten, es gibt keine Rassenbegrenzung. Das ist ja nun mal kein rassistisches Spiel ;)

Ich würde einfach mal u klicken und denn auf Stationen dort erhälst du erstmal eine Auflistung der besetzten Stationen, dein AT und wer praktisch auf deiner Crew Bank du sitzt. Vielleicht hast du nur vergessen ihnen die richtige Station zuzuweisen oder hast sie erst gar nicht in die Crew aufgenommen.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Bei Dienstverweigerung der Boffs hilft meistens kurz einmal auf ein anders Schiff zu wechseln. Danach sollte es nach ein paar Anläufen wieder gehen. Dass warum kann dir hier keiner beantworten.

Und nein es gibt hier keine Rassenstückzahlbegrenzung für Brückenstationen, es sein denn es steht explizit dran, wie beispielsweise beim C-Store Borg-Boff. Meine die weibliche Borg-Drohne wäre nur einmal pro Charakter auf der Brücke platzierbar.
  • necroever
    bearbeitet November 2012
    Ok... Dann erstmal bis Stufe 10 spiel, da soll man ja ein schiff bekommen... -.- Solange alleine im Schiff na toll... Ja ich bin dann halt auf station und kann halt den Namen Wehlen, klicke ihn an, aber er Switcht nicht in den slot, sondern bleibt draußen... Voll... -.-?
    Naja kann nur hoffen dass de Bug sage ich mal, dann aufgehoben ist, oder was das genau ist.... Den habe aufgrund dessen schon mal neu anfangen... Weil ich nicht wusste was das ist... Mist da war ich lvl 9 hätte ich einfach mal weiter gemacht naja egal...

Ach so das mach ich auch gleich mal mit rein, ist es normal das ich bei jedem Starten des Spiels die Sprache und die Zone, also Nicht usa sondern Eu neu ändern muss???
  • ackreed
    bearbeitet November 2012
    Denn nutzt du wohl die Steam Version des Spiels. Die hat den Fehler, da kannst du leider nicht viel machen, wenn du das Spiel über Steam startest. Du kannst nur in den Steam Ordner rein und eine Verknüpfung des Spiels auf deinen Desktop legen oder so. Wenn du denn das Spiel startest und einmal auf deutsch eingestellt hast, bleibt es auch gleich immer aufd eutsch.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • necroever
    bearbeitet November 2012
    -.- Sorry....

Ok, kann es sein das auch der Bug durch die Steam version auftritt??? Ok... Nochmal neu Downloaden über die seite hier... -.- Bin mal gespannt...
  • ackreed
    bearbeitet November 2012
    Nein du musst das Ding nicht nochmal downloaden.

Geh einfach mal in deinen PC rein:

Es kommt darauf an wo du das Spiel gespeichert hast, ich denke mal unter C:

Also C:/Programfiles(86x)/Steam/steamapps/common/startrekonline.

Denn nimmst du dir die Anwendung erstellt eine Verknüpfung oder kopierst die Datei auf den Desktop. Denn startest du den Launcher stellst auf "Deutsch" um und immer wenn du über das Symbol auf dem Desktop gehst, startet dre Launcher auch auf deutsch bzw. das Spiel.

Also nichts mit neuinstallieren. Der Steamcounter zählt denn dennoch deine Spielstunden.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

• necroever
    bearbeitet November 2012
    :eek::smile:
    thx!!!
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    necroever schrieb: »
    Warum kann ich mein Offiziere nicht an die Schiffssteuerung Platzieren??? Warum???

Der Bug scheint ja öfter vorzukommen.
    Habe als LTComm ein Escordschiff mit 4 Brückenplätzen genommen und konnte zunächst 3 von 4 Brückenstationen besetzen (einmal Taktik, einmal Technik, einmal Wissenschaft. Ein Taktikplatz blieb vorerst frei, da ich das mit der zuteilung der neuen Brückenoffiziere nicht gepeilt habe).

Ungefähr mit Stufe 16 oder 17 waren dann auf einmal alle Brückenoffiziere weg :eek:
    Lange gesucht und rumprobiert und dann konnte ich zwei Taktische einsetzen. Leider gehen meine Technischen und Wissenschaftlichen nicht mehr zu besetzen. Ensprechnede Stationen (Slots im Schiff) sind vorhanden und seit erwerb des neuen Schiffs auch unverändert.

Ist echt blöd, da mir so die Fähigkeiten "Schildenergie wiederaufladen" und "Technikbuff aufheben" nicht mehr zur verfügung stehen.

Naja, habe mich jetzt bis Stufe 19 durchgewurschtelt und kriege ja bald ein neues Schiff. Willl mal hoffen das dieser Bug bei mir nicht nochmal auftritt und er bald generell behoben wird. Ist halt hart wenn man in Kämpfen einen deutlichen Nachteil hat :-(

cy
    Briegel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • moonshine444
    moonshine444 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Mahlzeit,

da ich nirgends meine Frage gesehen habe und dieser Thraed meiner Frage am nächsten kommt, frage ich einfach mel hier. ^^

Ich spiele erst seit 2 Tagen und habe auch ein Problem mit den Off.-Anwärtern. Ich habe extra beim Kauf des neuen Schiffs darauf geachtet, dass zwei Ensing-Stationen für meine Anwärter frei sind. Leider lassen die sich nicht zuteilen, wenn ich auf Dienst drücke kommt immer die Nachricht, dass kein Platz für Brückenoffiziere mehr frei ist. Ich habe nur 4 Offs. und 5 Stationen. Eine freie Ensing Station ( habe auch den richtigen Anwärter für die Station )
    aber der hängt nur an der rechten Seite und sagt mit nur "Kein Platz" auf dem Schiff.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    moonshine444 schrieb: »
    Mahlzeit,

da ich nirgends meine Frage gesehen habe und dieser Thraed meiner Frage am nächsten kommt, frage ich einfach mel hier. ^^

Ich spiele erst seit 2 Tagen und habe auch ein Problem mit den Off.-Anwärtern. Ich habe extra beim Kauf des neuen Schiffs darauf geachtet, dass zwei Ensing-Stationen für meine Anwärter frei sind. Leider lassen die sich nicht zuteilen, wenn ich auf Dienst drücke kommt immer die Nachricht, dass kein Platz für Brückenoffiziere mehr frei ist. Ich habe nur 4 Offs. und 5 Stationen. Eine freie Ensing Station ( habe auch den richtigen Anwärter für die Station )
    aber der hängt nur an der rechten Seite und sagt mit nur "Kein Platz" auf dem Schiff.

herzlich willkommen beim STO :)
    es ist nett, dass du in einen bestehenden Thread postest, aber wenn es so alte Threads sind, kannst du ein neues erstellen.
    Zu deinem Problem:
    Wenn du "U" drückst, sind links deine derzeitigen BOffs gelistet. Wenn kein Platz mehr frei ist, kannst du keine neuen BOffs einstellen. Gehe mal auf "Stationen", da kannst du deine BOffs den Stationen zu weisen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • moonshine444
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,
    danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
    Leider war ich auch schon so weit wie du es mir geraten hast. Aber wie gesagt, ich habe eine freie Station ( also 5 Stationen und nur 4 BOffs ). Ich habe auch 3 Anwärter ( einer davon würde auf die leere Staion passen ) und beim Schiffskauf extra drauf geachtet, dass die freie Station eine Fähnrch-Station ist. Aber den Anwärter ( auf der rechten Seite des Stationsmenü) kann ich dennoch n icht zuweisen. Vieleicht mache ich ja auch was verkehrt. :( Ich habe schon versucht ihn auf die Station zu ziehen, ihn mit der rechten Maustaste angeklickt und auf Dienst gedrückt, aber irgendwie will er nicht auf die freie Station.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Moin moonshine444,

mach mal einen Doppelkick auf den BOff, den Du einstellen möchtest. Es sollte dan ein Fenster erscheinen, in dem er Dich fragt, ob er jmd. ausbilden soll oder Deiner Crew beitreten.

Sollte es dennoch nicht klappen - versuch mal einen Kartenwechsel oder Neusart des Spiels.
    :
    Since Feb 2012
  • moonshine444
    bearbeitet Mai 2013
    Hiho,
    habe den Doppelklick vollzogen, kommt die selbe Antwort wie bei dem Zuteilungsversuch mit der rechten Maustaste, ich habe die Wahl der Ausbildung oder beenden, die Ausbildung kann ich aber auch nur an meinen bestehenden Boffs anwenden. Die Anwärter tauchen da auch nicht auf.
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hiho,
    habe den Doppelklick vollzogen, kommt die selbe Antwort wie bei dem Zuteilungsversuch mit der rechten Maustaste, ich habe die Wahl der Ausbildung oder beenden, die Ausbildung kann ich aber auch nur an meinen bestehenden Boffs anwenden. Die Anwärter tauchen da auch nicht auf.
    Hallo
    Hier ein Beispiel wie es Ingame aussehen muss, dass du noch ein Brückenoffizier einstellen kannst: http://oi52.tinypic.com/epf4sz.jpg
    Links unten hat es ein Feld dort steht grau hinterlegt "No Officer". Die Anzahl dieser Felder sagt dir wieviele Boffs du noch einstellen kannst, im angenzeigten Bespiel ist das einer.

Wenn es keine solche Felder hat, kanst du auch keinen weiteren Boff einstellen, was ich vermute bei dir zutrifft. Deshalb dann auch die Fehlermeldung.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @moonshine444:
    Man kann nur die Brückenoffiziere auf der rechten Seite auf die Schiffsstation zuweisen. Die Brückenoffiziere auf der linken Seite musst du zum Dienst zuteilen ( mein Vorposter hats schon beschrieben).
    Ich denke du hast keinen freien Platz auf der rechten Seite für Brückenoffiziere. Wenn auf der rechten Seite deiner Brückenoffizierstationen kein graues Feld "Kein Offizier" mehr erscheint, kannst du keine weiteren Offiziere zum Dienst einteilen. Man kann durch Zen mehr Plätze erwerben oder man bekommt mit jeder Beförderung einen weiteren Offiziersslot geschenkt.
    MfG @neoronymus
  • moonshine444
    bearbeitet Mai 2013
    Aaaah,
    das graue Feld habe ich nicht, da ist also die Lösung. ^^ Aber ich habe bei den letzten Beförderungen keine zusätzlichen Slots bekommen ( aber neue Anwärter ^^ ). :(
    Hab als Commander nur 4 Boff-Plätze.

Im Shop hab die die Option gefungen, schau wir mal wann ich genug Zen dafür zusammen bekomme.

Vielen Dank für eurw Hilfe.

P.S. Kann man für Zen gekaufte Schiffe auch wieder Zen bekommen, bzw kann man alte Schiffe überhaupt verkaufen ?

fg
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Aaaah,
    das graue Feld habe ich nicht, da ist also die Lösung. ^^ Aber ich habe bei den letzten Beförderungen keine zusätzlichen Slots bekommen ( aber neue Anwärter ^^ ). :(
    Hab als Commander nur 4 Boff-Plätze.

Im Shop hab die die Option gefungen, schau wir mal wann ich genug Zen dafür zusammen bekomme.

Vielen Dank für eurw Hilfe.

P.S. Kann man für Zen gekaufte Schiffe auch wieder Zen bekommen, bzw kann man alte Schiffe überhaupt verkaufen ?

fg
    Es gibt nicht bei jedem Ranganstieg einen neuen Boff-Platz. Wieviel es insgesammt kostenlos gibt bin ich selbst nicht ganz sicher, aber 6 werdens es mindestens sein.

Gebrauchte Schiffe kann man leider nicht verkaufen, einzig die Schiffe aus den verschlossenen Kisten und aus dem Lobikristall-Laden sind handelbar solange nicht ausgepackt.

Was allerdings möglich ist, Schiffe aus dem C-Store kannst du entlassen und später wieder anfordern ohne erneut was zu bezahlen.

Hoffe das hilft ein wenig :smile:
  • moonshine444
    bearbeitet Mai 2013
    Ich danke dir/euch nochmals und wünsche euch ein schönes langes WE. :)

Vieleicht lesen wir uns ja nochmal, hab bestimmt noch ein par Noobfragen. ^^

lg