Foundry Spotlight für deutsche Missionen?

timeras
timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in The Foundry von STO
Star Trek Online wird auf aller Welt gespielt und die im Spiel am meisten verwendete Sprache dürfte wohl Englisch sein. Dass aber ein gewaltiger Anteil der Community aus Europa, insbesondere Frankreich und Deutschland, kommen, beweisen schon die mehrsprachige offizielle Homepage und die Foren.

Ich wünsche mir deshalb, dass Foundry-Missionen in deutscher Sprache ebenfalls für die Foundry Spotlight Missionen qualifiziert werden.

Es gibt so viele talentierte Autoren, die ihre Missionen deshalb in deutscher Sprache verfassen, weil ein Teil der Community sich das wünscht. Nicht jeder STO-Spieler ist zudem automatisch auch der englischen Sprache mächtig. Es wäre mir durchaus möglich, meine Missionen zu kopieren und die Dialoge ins Englische zu übersetzen, das kostet mich "nur" eine Menge Zeit und da es nicht meine Muttersprache ist, könnte unter Umständen die Atmosphäre unter einer Übersetzung leiden.

Gene Roddenberrys Star Trek ist eine Vision von einer Zukunft, in der die Sprache keine Barriere mehr ist, in der unterschiedliche Kulturen und Rassen (meist) friedlich miteinander leben und sich verstehen. Deshalb wünsche ich mir, dass auch die deutsche Community seinen Teil zum Foundry Spotlight beitragen darf.

Zum besseren Verständnis untereinander und für eine gemeinsame Zukunft.
Post edited by timeras on

Kommentare