Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zu viel Dilithium bezahlen, zu wenig Dilithium bekommen

ligon85
ligon85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile immer mehr zum Trend wird das wirklich f?r Alles Dilithium bezahlt werden muss. Sei es die Flottenbasis, das Crafting, der Erwerb von g?tern auf der Flottenbasis. Und dann noch der erwerb von g?tenr aus dem Dilithium Store. Alles sch?n und gut aber es nimmt ?berhand wenn ich mir betrachte dass das Rufsystem ebenfals Dilithium vorraussetzt um es zu Skillen und dann noch eine menge Dilithium orraus setzt um items zu kaufen die es zuvor Gratis gab. Dann wird dies langsam zu viel. Es ist einfach nicht mehr m?glich f?r einen spieler ?berall sein Dilithium zun zu stecken und man wird regelrecht zum kauf gezwungen. Zus?tzlich habe ich auf dem Testserver ''Tribble'' festgestellt, dass das absovlieren von STF's oder Elite STF's kein Dilithium mehr einbringt. Letztendlich w?re eine erh?hung des 8k Dilithium raffenierierungs-cap sinnvoll. Auch wenn ich nun nicht mehr weis wie man das alles schaffen soll, wenn man derma?en mengen ben?tigt und dennoch kaum mehr Dilithium bekommt.

Zudem Frage ich mich, woher soll man noch Energie Cradis bekommen? Es droppt ja nichts mehr in den STF's keine Optionalen items keine Items als belohung zum Absolvieren der MIssion. Tut mir leid Cryptik aber ihr greift mittlerweile zu tief in die Taschen.
Post edited by ligon85 on

Kommentare

• nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Nach 5 STF's bekommt man 1,000 Dilithium durch die Borg Neural Prozessoren(5 Borg Neural Processoren = 1,000 Dilithium)
    Ich frag mich selbst wie man mit Staffel 7 überhaupt noch 8,000 Dilithium am Tag hinbekommen soll.
    Es hieß mit Staffel 7 wird alles leichter und das ganze STF,Ruf system sei auf Spieler ausgelegt die nicht den ganzen Tag spielen können.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • wuschiwusch
    wuschiwusch Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ach, herrje, geht das "Verschlimmbessern" jetzt schon los? Es scheint irgendwie ein Naturgesetz zu sein, dass F2P-MMO's nach der 5./6./7. Version schlechter werden und der Rest ist dann die Talfahrt (hab es oft genug erlebt).

Mich würde schon mal interessieren, ob die Dev's uns Spieler einfach nur für dumm halten oder der gesunde Menschenverstand da keine Rolle mehr spielt oder ob es einfach Gleichgültigkeit ist. :confused:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Das Ungleichgewicht zwischen Dilithiumgewinn und den Dilithumkosten ist auf dem Live-Server schon eine Gradwanderung. Leider sind die Kosten auf Tribble geradezu explodiert und die Einnahmemöglichkeiten stark eingeschränkt worden.

Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn man bedenkt, dass die Erfahrung in den Staffeln zuvor schon anders war, habe ich wenig bis keine Hoffnung, dass sich die Devs noch erweichen lassen und sich das Dilithium wieder leichter erarbeiten lässt.

Im letzten Patch wurden die Dilithiumkosten im Rufsystem ein wenig verbessert, aber spürbar was getan hat sich dadurch nicht wirklich. Zum Glück sind in regulären Dilithium-Shop die Gegenstände nicht wirklich attraktiv (die Crafting-Items sind günstiger), sodass man nicht überall auch wirklich kaufen muss. Andere Systeme brachen nur begrenzt Dilithium , die das Rufsystem, hat man es einmal ausgereizt muss man da auch nicht mehr zwingend investieren.

Dennoch fehlen wahrscheinlich nach Staffel 7 vielen Spielern brauchbare Dilithiumquellen. Nicht jeder mag repetitiven Grind.

Edith: Dabei sei allerdings anzumerken, dass sich die Endgame-Sets auch über Projekte freischalten lassen, womit sich ein gewisser Teil der Dilithiumkosten vermeiden lässt
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    ligon85 schrieb: »
    Guten Abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile immer mehr zum Trend wird das wirklich f?r Alles Dilithium bezahlt werden muss. Sei es die Flottenbasis, das Crafting, der Erwerb von g?tern auf der Flottenbasis. Und dann noch der erwerb von g?tenr aus dem Dilithium Store. Alles sch?n und gut aber es nimmt ?berhand wenn ich mir betrachte dass das Rufsystem ebenfals Dilithium vorraussetzt um es zu Skillen und dann noch eine menge Dilithium orraus setzt um items zu kaufen die es zuvor Gratis gab. Dann wird dies langsam zu viel. Es ist einfach nicht mehr m?glich f?r einen spieler ?berall sein Dilithium zun zu stecken und man wird regelrecht zum kauf gezwungen. Zus?tzlich habe ich auf dem Testserver ''Tribble'' festgestellt, dass das absovlieren von STF's oder Elite STF's kein Dilithium mehr einbringt. Letztendlich w?re eine erh?hung des 8k Dilithium raffenierierungs-cap sinnvoll. Auch wenn ich nun nicht mehr weis wie man das alles schaffen soll, wenn man derma?en mengen ben?tigt und dennoch kaum mehr Dilithium bekommt.

Zudem Frage ich mich, woher soll man noch Energie Cradis bekommen? Es droppt ja nichts mehr in den STF's keine Optionalen items keine Items als belohung zum Absolvieren der MIssion. Tut mir leid Cryptik aber ihr greift mittlerweile zu tief in die Taschen.

:D Mir ist auch aufgefallen, dass alle dili quellen runter gehen nur lustig sind ein paar dinge:
    1. In einem anderen forum gab es jemanden der meinte, dass einem dili nur so hinterhergeschmissen wurde.

2. Früher habe ich unter der woche schnell 8000 Dili gemacht und am wochenende 16000 und mit Früher meine ich so ca 3 monate
    diese wochenende hatte ich riesige probleme aucch nur auf 8000 zu kommen hab meistens nur so zwischen 7900 und 8000 geschafft

3. Vor einer Woche hieß es noch, dass die elite stfs auf 960 dili reduziert werden und jetzt ganz auf null?!!

4. Energy credits erhälst du ganz einfach von der Reise durch die Galaxy
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich habe leider auch das Gefühl, dass man nur noch am farmen ist für Projekte in der Flottenbasis, für das Rufsystem in Staffel 7 etc.
    Hier 100.000 Dilithium, dort 5000 Schildgeneratoren, dort Flottenmarken und Offiziere. Ich habe das Gefühl, dass ganze Spiel beschränkt sich zunehmend nur noch aufs farmen. Das ist sehr schade. Ich habe mir unter dem Rufsystem auch eindeutig mehr vorgestellt, als ich es bisher überblicken kann.
    bannerSTO.png
  • farinat0r
    bearbeitet November 2012
    Ich hatte gestern beim Beta testen auch so meine Zweifel, dass mich die neuen Gebiete auf Dauer begeistern können.

Bei der Ankündigung auf Staffel 7 hatte ich die Hoffnung, die Dailys bei den Deferi und in der Neutralen Zone zumindest teilweise gegen neue Aktivitäten in Tau Dewa eintauschen zu können. Pustekuchen.

Die Marken sind ja ganz nett, aber solange die ganzen Spielsysteme immer noch Dilithium als Währung fordern werden auch die alten Dailys das Maß der Dinge für meine tägliche Spielerfahrung sein. Ohne Dilithium werden sogar die eigentlich sehr spannenden STFs aus meiner täglichen Routiene fallen. Schade.

Nach "belohnend" sieht Staffel 7 aktuell nicht aus.
  • nometa
    bearbeitet November 2012
    Mit Staffel 7 werden die STF's aussterben! Wer macht sich dann noch die mühe in STF's zu gehen wenn es kein Dilithium mehr gibt ? Nach 5 Elite STF's bekommt man 1000 Dilithium zu sammen. Umgerechnet 40 STF's pro Tag um 8000 Dilithium zu bekommen.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • wuschiwusch
    wuschiwusch Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Dazu kommt, dass die 1480Dili-Deferri-Mission auf Tribble nicht mehr existiert, nur noch die kleinen 480'.

Mir ist auch nicht so ganz klar, wo die Reise denn nun hingehen soll, da wird erheblicher Aufwand für die STF's betrieben, gleichzeitig wird aber der Reiz, sie auch zu spielen, spürbar verringert ... das verstehe, wer will, mir gelingt es jedenfalls nicht.
  • ligon85
    ligon85 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Anschied hatt die Meckerei ja nun ein wenig gehlfen. in den Wartenschlangen f?r STFs wurden wieder Dilithiumbelohungen eingef?hrt. Nun bleib tnur noch die frage was ist mit Energie Credits? Das einzige wo man wirklich noch Geld her bekommt ohne Dilithium daf?r aus zu geben ist Kerrat wie ein bl?der Kuben runter zu schie?en. denn nirgendwo anders droppen MK XII items Random. Auch das sind wieder mal so dinge. Die einen echt ?rgern k?nnen. Dann k?nne energie credits auch abgeschafft werden.
  • bl00dr41n
    bl00dr41n Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2012
    sto is halt iwie ptw... das ist schade. ohne zen keine tollen coolen konsolen, charaktere oder schiffe. zwar geht dieser umtauschmarkt dem ein wenig entgegen, bei den horrenden preisen ist das aber auch wirklich keine option. ich mach vllt wenns hoch kommt(!!!!) 500 dil pro spiel. ich spiel zwar nur vlt 2 std am tag und ehr unregelmäßig, es is aber trotzdem ****. ich bins einfach leid riesige schiffe mit was weiß ich allem an pay inhalten zu sehn die einem 100%ig so was von überlegen sind.

==>ausführung des genervt seins mit konstruktiven vorschlägen :biggrin:

sry für den link (werbung is nich beliebt ich weiß :-P) aber ich will hier keinen mit nem roman als comment nerven :wink:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Dezember 2012
    Ähm 500 Dil pro Spiel, und dass in zwei Stunden,... also das kommt mir jetzt mit S7.2 sehr sehr wenig vor. Mit dem wo man nun überall Dilithium bekommt schafft man in 2 Stundne ganz leicht seine 2000 - 2500 Dil und sogar die 8000 wenn man hinter her ist.

Alleine die STFs geben 960 Dil + 60Marken und wenn ich da an Kithomer denke bekommt man noch zwischen 1 - 11 Neural Prozessoren was soviel heißt wie ich kann mit Kithomer in 25 -30 Minuten 3460Dil machen wenn alles ideal läuft.
  • bl00dr41n
    bl00dr41n Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2012
    ich bin halt noch relativ am anfang, hab nich wirklich ne große mannschaft und auch nich wirklich zeit und muße mich mit den aufträgen zu tode zu planen. ich folge hauptsächlich der storyline und geh auf die asteroiden-missi. außerdem geht mir farmerei echt aufn nerv.
    dilithium sollte eine sekundärwährung sein und nich hauptmittel. okay man muss iwie ne währung haben die schwer zu erreichen is um fortschritt zu belohnen, aber da sollte nich so eine farm-kultur draus werden.:wink:
  • zandura
    zandura Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    also mit einiger mühe und zeitaufwand, kommt man schon auf 8-10k erz pro tag.
    aber 8k veredeln, reicht jetzt bei weiten nicht mehr, die ausgaben sind einfach zu hoch.
    man schaft nicht mal seinen eigenen bedarf und soll dann noch unmengen in die flottenprojekte stecken.
    dann sollte man die flottenprojekte dahingehend ändern, dass man dort sein überschüssiges, unveredeltes erz verwenden kann.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Das Problem ist eigentlich das es zuviele paralell Währungen gibt, und man ständig andere Missionen machen muss um an diese zu kommen.

P2W gibt es in dem Sinne eigentlich nicht, da du so ziemlich alle Gegenstände im Spiel indirekt über Dilithium bekommen kannst. Ausnahmen sind dieses hässliche LTA-Schiff, der BOff-Android und minimaler Stat-Boost.

Das man als neuer im PvP natürlich erstmal eine ganze Weile ziemlich alt aussieht, da sich dort eine Menge Spieler rumtummeln, die das seit Monaten oder Jahren täglich spielen und in der Regel die neuste verfügbare Ausrüstung besitzen ist irgendwo zu erwarten.

Die Devs arbeiten jedoch daran hier ein flexibleres PvP System zu entwickeln, dass die Ausrüstung möglicher Teammember berücksichtigt. Somit also nach der LvL-Gebundenheit, auch nochmal nach der Klasse der Ausrüstung Matches bildet. Problem hierbei ist allerdings, dass es dann viel zu wenig Spieler gibt um Matches zu bilden. Beim Ground PvP ohnehin, da es gemessen an Mitteleuropäischer Zeit nur gegen Abend genügend Spieler für Matches gibt.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    Was das PvP angeht, haben die Devs scheinbar endlich begriffen, dass es das Balancing ist, was dem Spielspass dort am ehesten schadet. Leider braucht eine gescheite Entwicklung grade beim Balancing generell eine Ewigkeit.
    Paralell wäre es sicherlich sinnig auch neue Karten und die technische Umsetzung von Ranglisten und anderen "Kleinigkeiten" im Drumherum besser zu lösen, und würde dem PvP auch weiter helfen. Allerdings bin ich eher ein PvP Laie, und meine Aussagen zum PvP eher als halbgar zu betrachten.

Dass das Spiel generell Pay2Win sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem, weil man die Prämienwährung durch Dilithium auch erspielen kann, empfinde ich STO als eines der nutzerfreundlichsten Spiele am Markt.

Die Dilithiumpreise für Gegenstände haben sich seit Staffel 7 leider etwas in die Höhe geschraubt, aber wenn sie die Preise in den Rufläden weiter normalisieren, fällt für mich ein weiterer schwerwiegender Kritikpunkt an Staffel 7 weg. So langsam kann ich drangehen, und die neuen Inhalte entlich genießen.
    Die Preise, wie sie im Omegarufladen zu finden sind machen endlich Sinn und stimmen mich rundum zufrieden. 7.700 Dilithium für MK X, 8.800 Dilithium für MK XI und 11.000 Dilithium für MK XII Bodenwaffen, so wie 12.000 für MK X bis 20.000 Dilithium für MK XII Weltramwaffen, würde ich als durchaus gerechtfertige Preise empfinden und auch bezahlen wollen. Wo vieleicht noch ein Bilck wert wäre, wären die Sets, allerdings rechne ich mir da nicht sonderlich viel Spielraum aus.

Was die Einnahmen angeht, sind die 8.000 Dilithium immernoch Obergrenze. Durch die Zahlreichen Einnahmequellen, habe ich aktuell Probleme mein Dilithium schnell genug umzuwandeln. Seit Staffel 7 hab ich ungewollt 300.000 Erz angehäuf, die ich nicht umgesetzt bekomme, weswegen ich aktuell schon das Daily farmen eingestellt hab.
  • nometa
    bearbeitet Dezember 2012
    Das letzte an das ich glaube ist das Crpytic die Dilithium Grenze aufheben.
    Aber es währe wirklich einfacher wenn man am Tag viel mehr Dilithium veredeln könnte. Cryptic will das wir mehr Dilithium bekommen. Und das bekommen wir, aber pro Char nur 8k Veredeltes Dilithium am Tag.
    Seit Staffel 7 oder den Patchs danach kommt jeder leichter an Dilithium veredeln kann man jedoch immer noch nur 8k am Tag.
    Zum vergleich vor Staffel 7 gab es nicht ganz so viel Dilithium wie jetzt jedoch konnten wir da auch nur 8k veredeln. Zu Staffel 7 kommt dazu das es mehr Projekte gibt für die jeder immer mehr Dilithium brauch. Der Bau der Sternenbasis kostet Sehr viel Dilithium, der Bau der Flotten Botschaften kostet auch viel Dilithium dazu noch jeden Donnerstag ein neues Projekt das 200k kostet, und dan noch das Ruf system das wo das Steigern des Rufs zwar kein Dilithium kostet dafür jedoch jedes einzelne Ausrüstung Teil auf Omega als auch auf Romulaner. Achja hab ich schon erwähnt das die Ausrüstung bei der Sternenbasis und der Botschaft auch viel Dilithium braucht! Die Flotten verlangen von einem immer mehr Dilithium jedoch brauch jeder das Dilithium selbst für Waffen und Ausrütungs Teile.

Im ganzen wurde mit Staffel 7 Dilithium ein bisschen wertlos.
    Veredeltes Dilithium jedoch Sehr Sehr Sehr selten.
  • zeratk
    bearbeitet Dezember 2012
    Würde schon reichen, wenn man für Sternenbasen und die Botschaft auch unveredeltes Dilithium verwenden könnte.

• farinat0r
    bearbeitet Dezember 2012
    Was stimmt ist, dass die Flotte mittlerweile das reinste Dilithiumgrab ist, da könnten durchaus die Preise etwas entschärft werden. Grade wenn man bedenkt, dass jetzt nich alle zwei Wochen 200.000 Dilithium für ein Sonderprojekt draufgehen, sondern nur noch eine Woche zwischen den Sonderprojekten liegt.
  • zeratk
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Was stimmt ist, dass die Flotte mittlerweile das reinste Dilithiumgrab ist, da könnten durchaus die Preise etwas entschärft werden. Grade wenn man bedenkt, dass jetzt nich alle zwei Wochen 200.000 Dilithium für ein Sonderprojekt draufgehen, sondern nur noch eine Woche zwischen den Sonderprojekten liegt.

Zumal sich die meisten Sonderprojekte als kompletter Schwachsinn entpuppen. Die sind offensichtlich nur dazu da um das Dilithium zu verknappen.

• barthi82
    barthi82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Dezember 2012
    Dilithium hat immer noch seinen Wert, es ist sogar wertvoller geworden durch die Ruf-Sachen die man damit Kaufen kann, fand es vorher viel wertloser, fast schon sinnlos. Ich mache so ohne problem mehr als 30.000 Dilithium pro Tag, Dilithium gibt es überall in STO, es gibt es wie Sand am Meer.

Sonderprojekte finde ich sinnlos, man brauch das überhaupt nicht. 200.000 Dilithium pro Projekt. Man könnte auch Anderes verlangen, was dem Projekt entspricht.

Dilithium für Oriontänzerinen??? Latinum wäre besser finde ich oder Credits oder oder oder, bitte mehr Fantasie.
  • zeratk
    bearbeitet Dezember 2012
    barthi82 schrieb: »
    Latinum wäre besser finde ich oder Credits oder oder oder, bitte mehr Fantasie.

Latinum, ernsthaft? Das wäre doch der größte Schwachsinn, weil man mit Latinum überhaupt nichts sinnvolles erwerben kann. :biggrin:
    Und wieso sollte PW Dilithium in EC tauschbar machen? Damit würden die ihre Währungen aushöhlen.

• barthi82
    barthi82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Dezember 2012
    zeratk schrieb: »
    Latinum, ernsthaft? Das wäre doch der größte Schwachsinn, weil man mit Latinum überhaupt nichts sinnvolles erwerben kann. :biggrin:
    Und wieso sollte PW Dilithium in EC tauschbar machen? Damit würden die ihre Währungen aushöhlen.

Nur in denn Projekten ;) zb für 100 Tänzerinnen mit Tanzbühne, Bar, Dabotisch muss man bei den Orionern oder Ferengi 50.000 Latinum bazahlen, da wäre Latinum ist ein gutes Zahlungsmittel :eek:
  • zeratk
    bearbeitet Dezember 2012
    barthi82 schrieb: »
    Nur in denn Projekten ;) zb für 100 Tänzerinnen mit Tanzbühne, Bar, Dabotisch muss man bei den Orionern oder Ferengi 50.000 Latinum bazahlen, da wäre Latinum ist ein gutes Zahlungsmittel :eek:

Achso, ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden. :rolleyes:

• blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich geb euch allen recht aber inzwischen gibt es ja wieder 960 Dilithium pro KA. Und auch Mk XII gegenstäde droppen wieder z.b. vor 2 Tagen hab ich eine schwere duale Phaserkanone MK XII [Acc][Dmg] [Crtx] bekommen und die für 3200000 Credits verkauft aber die Kosten fürs Reputation System sind enorm:Mein Credit Guthaben vor Staffel 7 7000000 Credits (alle Karaktere zusammengezählt) und gestern 2400000. Für neu Romulus ist das Reputation System in ordnung ,aber bei den KAs nicht. Man hat es ja angeblich eingeführt wiel einige Spieler hundertmal einen KA absolviert hatten und trotzdem noch keine Ausrüstung besaßen. Ehrlich gesagt haben die dann Pech gehabt.Meinen ersten Schild hab ich nach 8 mal Infiziert Raum Elite bekommen.Außerdem es soll ja die Ausrüstung für besten Captains der Sternenflotte sein, jetzt ist es die Ausrüstung für die reichesten Captains der Sternenflotte. Jetzt kann jeder der die entsprechende Rufstufe hat diese spezial Ausrüstung kaufen,auch Leute die ihre Fähigkeiten schlecht geskillt haben und Leute die in KAs nicht gut sind. B.s.p. Ein Sternenflotten Admiral in Infiziert Boden Elite: derjenige hatte keine Fernkampfwaffe ausgerüstet sondern nur Nahkampfwaffen,rennt jedes mal allein auf die Feinde zu und stirbt wenig später,was die anderen dann oft aussperrt weil ein Kraftfeld aktiviert wurde. Ich hab mir mein MACO Mk XII Raumset und mein MACO Mk X Bodenset hart erarbeitet und jetzt kann es sich jeder kaufen.Wenn es jeder hat dann ist es doch nichts besonderes mehr ,oder ?
  • zeratk
    bearbeitet März 2013
    blaubeere1 schrieb: »
    Ich geb euch allen recht aber inzwischen gibt es ja wieder 960 Dilithium pro KA. Und auch Mk XII gegenstäde droppen wieder z.b. vor 2 Tagen hab ich eine schwere duale Phaserkanone MK XII [Acc][Dmg] [Crtx] bekommen und die für 3200000 Credits verkauft aber die Kosten fürs Reputation System sind enorm:Mein Credit Guthaben vor Staffel 7 7000000 Credits (alle Karaktere zusammengezählt) und gestern 2400000. Für neu Romulus ist das Reputation System in ordnung ,aber bei den KAs nicht. Man hat es ja angeblich eingeführt wiel einige Spieler hundertmal einen KA absolviert hatten und trotzdem noch keine Ausrüstung besaßen. Ehrlich gesagt haben die dann Pech gehabt.Meinen ersten Schild hab ich nach 8 mal Infiziert Raum Elite bekommen.Außerdem es soll ja die Ausrüstung für besten Captains der Sternenflotte sein, jetzt ist es die Ausrüstung für die reichesten Captains der Sternenflotte. Jetzt kann jeder der die entsprechende Rufstufe hat diese spezial Ausrüstung kaufen,auch Leute die ihre Fähigkeiten schlecht geskillt haben und Leute die in KAs nicht gut sind. B.s.p. Ein Sternenflotten Admiral in Infiziert Boden Elite: derjenige hatte keine Fernkampfwaffe ausgerüstet sondern nur Nahkampfwaffen,rennt jedes mal allein auf die Feinde zu und stirbt wenig später,was die anderen dann oft aussperrt weil ein Kraftfeld aktiviert wurde. Ich hab mir mein MACO Mk XII Raumset und mein MACO Mk X Bodenset hart erarbeitet und jetzt kann es sich jeder kaufen.Wenn es jeder hat dann ist es doch nichts besonderes mehr ,oder ?

"Und nach mir dir Sintflut..."

Hast ja wirklich eine tolle Einstellung...wärest aber sicherlich einer der Ersten die hier jammern würden, wenn sie nach dem alten System ständig leer ausgegangen wären.

• h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Deine Theorie hinkt gewaltig, denn jemand der 360 Elite STFs gespielt hat aber seine Mk XII Ausrüstung nicht komplett hat kann man wohl kaum als jemanden bezeichnen, der es nicht verdient hätte....
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Deine Theorie hinkt gewaltig, denn jemand der 360 Elite STFs gespielt hat aber seine Mk XII Ausrüstung nicht komplett hat kann man wohl kaum als jemanden bezeichnen, der es nicht verdient hätte....

Hmm, da mag es aber auch genügend Leute geben, die ihre 200+ STF´s auf dem Buckel haben, aber in 150 davon nur afk rumstanden. In den restlichen 50 haben sie dann der Gruppe das optionale Ziel versaut :biggrin:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin auch etwas enttäuscht- vom ruf system , es sollte alles einfacher und besser werden usw aber man muß haufen zeug erstmal in forschung stecken dann 20 std warten ( dann nochma zeug investieren um die sachen "freizuschalten ") und dann noch haufen zeug zum letztendlich kaufen wo man meist noch 500 omega marken pro teil benötigt .somit bezahlt man eigentlich 3 x . ich fand das damalige droppen bei pve viel besser . naja und zu den kosten von allem find ich auch das explodiert immer mehr ohne zu banken oder jahrelang zu spielen kommt man auf keinen grünen zweig außer man ist hardcoregamer 24 std am tag
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khan33 schrieb: »
    ohne zu banken oder jahrelang zu spielen kommt man auf keinen grünen zweig außer man ist hardcoregamer 24 std am tag

Und darum geht es doch bei den Rufsystemen in den unterschiedlichen MMO's. Zumindest aus Sicht der Entwickler.

Man kommt mit neuem richtigen Content nicht nach (oder will es nicht) und etabliert daher ein Rufsystem und bindet so die Spieler erstmal. Die Spieler sind für das Rufsystem erstmal durchs grinden, also der Wiederholung von immer den gleichen Missionen erstmal beschäftigt, bis man ein weiteres Rufsystem (bei uns kommt ja jetzt das tholianische) integriert oder mal mit einer Erweiterung der Story und nuem Content nachkommt.

Das ist, meiner Meinung nach, ein Problem der Themepark-MMO's, weil man eben nur das machen kann, was einem an Missionen etc. vorgegeben wird und man selbst keinen Einfluss auf die Spielwelt hat, wie bei Sandbox-MMO's (eine Sandbox würde ich mir schon bei STO wünschen, z.B. Sektoren um die gekämpft wird) und letztendlich auch eine Frage der Ressourcen.
    bannerSTO.png