Wissenschaftler ... Schaden machen ?

admiralnetwalker
admiralnetwalker Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet November 2012 in Die Akademie
Hallo Forum,

Seit einiger Zeit zocke ich einen Wissenschaftler. Inzwischen 50 und ein ISS Spiegelschiff.
Ich mache mit meinem Schiff kaum Schaden.

In STF mache ich immer folgendes:

Entscheiden ob Single oder Gruppen Kampf. Unter 3 ist Single Ab 4 ist Gruppe.
Single:
Erst Energieabziehen und dann Tachionstrahl. Erst dann Strahlwaffen (Dual Beam Polaron MK XII Borg die für die Entsprechenden Tocken)
Gruppe: Gravi Quelle und dann weiter wie oben.

Als Wissenschaftler feuer ich immer mit Auf Schilde zielen ... wenn das Cd hat dann mit Waffen Hilfssysteme und Antrieb weiter.

Jemand einen Tipp?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by admiralnetwalker on

Kommentare

  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Hy,

    ich selber spiele auch einen Wissenschaftler und komme mit diesem gut zurecht.

    Um dir spezielle Tipss geben zu können, müsste man neben deiner Hauptbewaffnung noch deine Skillung kennen und deine Konsolen- sowie Bo Verteilung.


    Vielleicht ein paar allgemeine Anregungen:
    Ich gehe davon aus, dass du mit 100% Waffenenergie spielst. Wenn nicht, dann ändere das.
    Selber spiele ich mit zwei Einstellungen. Einmal 100 Waffenenergie und einmal 100 Hilfsenergie.

    Die zweite Einstellung nutze ich z. B. bei aktivieren des Gravitationsbrunnens.

    Was machen deine Waffenkonsolen? Pushen sie Polaronschaden? Wenn nein - genau das sollten sie aber. Alle taktischen konsolen mit dieser einen Konsolenart bestücken.

    Sind deine Waffen auf eine Energieart festgelegt? Wenn nein, bitte wechseln. Verschiedene Typen auf einem Schiff sind nicht sinnvoll.


    Meine Skillung ist auf Heal ausgelegt. Ich spiele also reinen Support mit Störfriedaspekten auf meiner Intrepid. Schaden mache ich im Verhältnis zu Taktikern und Technikern natürlich auch weniger. Aber das muss so. Dafür verlängere ich die Lebensdauer von Eskorten und Kreuzern beachtlich und kann ebenso Sonden und BoPs aufhalten - zumindestens meistens :P

    Ich bin der Meinung. Insbesondere der Wissenschaftler sollte sich vorher Gedanken machen, welche Rolle er einnehmen möchte in einer Gruppe. Danach lässt sich dann das optimale raus holen.

    Warum feuerst du erst, wenn die Debuffs drauf sind?
    Gleich aus allen Rohren schießen und zeitgleich die Skills zünden.

    Die Subsysteme visiere ich immer nach nutzen an.
    Insbesondere in Fights gegen Kuben sinnvoll.

    Der Kubus dreht sich und will zur stärkeren Schildseite wechseln, da ist nen Schildabzug also Fehl am Platz, sondern eher der Antrieb sinnvoll.


    Wie du siehst kann man nur allgemeine Tipps geben.
    Mit mehr Details lässt sich vielleicht noch besser was raus holen.

    LG Haro
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • admiralnetwalker
    admiralnetwalker Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Hallo,

    erst einmal danke für deine Antwort.

    Waffenkonsolen unterstützen die Waffen. Es sind Duale Beam Bank.

    Weiter gebe ich zu, dass ich das Schiff verskillt habe und derzeit nicht umskillen kann weil ich die ZEN nicht habe. Weiter spiele ich auch nicht so oft, dass ich die etwa 80.000 Delizium habe um diese gegen ZEN zu tauchen.

    Das mit der 100% Hilfsenergie war schon ein guter Tipp. Das werde ich mal machen.

    Grüße und schönen Tag noch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Hy,

    natürlich kann eine vernünftige Skillung entscheidend sein.
    Nicht nur beim Schaden, auch wenn es um andere unterstützende Skills geht.

    Hierzu such dir doch am besten einen Skillplaner heraus.
    Eine Umskillung kann ja dann mittelfristig Sinn machen.


    Bezüglich der Bewaffnung:
    Ich nutze ebenfalls2x Dual Beam Banks vorn und einen Photonentorp.
    Hinten bisher 2x Geschütztürme und nen Photonentorp. Wobei ich wahrscheinlich auf drei Türme gehen werde.

    Ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Art der Bewaffnung, da die Forschungsschiffe meist noch ne gute Wenderate haben.

    Wenn du wieder fragen hast... scheu dich nicht.

    Ich selber bin, wie der Rest meiner Flotte, auch nur Casual-Gamer ;)
    Guckst du hier: www.seelentrinker.iphpbb3.com


    Liebe Grüße und weiterhin frohes schaffen

    Harodrim aka Loktu
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41