Neue Brückenoffiziere einsetzen

borengar629
borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in Die Akademie
Hallo zusammen.

Ich hätte mal wieder eine Frage :)
Als ich zum Lieutenant-Commander befördert wurde, durfte ich mir ein neues Schiff aussuchen. Ich wählte die Constitution (Enterprise). Diese verfügt über 4 Brückenkonsolen. 1 taktische Konsole, 1 wissenschaftliche und 2 Ingenieursplätze. Die Offiziere von meinem vorherigen Schiff nahmen ihre Plätze wieder ein, wodurch ich noch eine technische Konsole frei hatte.
Ich hatte nur einen taktischen Offizier in Reserve, also habe ich mir auf der Sol-Raumstation für Dilithium einen Ingenieur gekauft. Dieser erscheint in dem Interface-Fenster "Stationen" auf der rechten Seite.
Ich kann ihn allerdings nicht auf die Station beordern. Wenn ich ihn anwähle, bekomme ich stattdessen die Ansage, dass meine Brücke keine freien Plätze mehr hat und er statt dessen einem Offizier eine Fähigkeit beibringen kann.
Mache ich da was falsch? Würde mich sehr über einen Ratschlag freuen.
Post edited by borengar629 on

Kommentare

  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    An dieser Stelle einmal Stop.

    Es gibt zum einen:

    Konsolenplätze auf deinem Schiff.
    Diese Plätze können mit Konsolen entsprechend der Ausrichtung (taktisch, technisch und wissenschaftlich) ausgerüstet werden.

    Beispiel: Phaserschadenerhöhung.

    Diese Konsolenplätze haben jedoch nichts mit den Brückenoffizieren zu tun.


    Zum anderen gibt es Brückenoffiziersplätze (-Stationen).
    Auf diese Stationen kannst du Brückenoffiziere zuweisen, entsprechend ihrer Ausrichtung (technisch, taktisch und wissenschaftlich).

    Die Constitution hat folgende Brückenoffiziersslots:
    http://www.stowiki.org/Cruiser_%28Federation%29

    1x taktisch Fähnrich
    1x wissenschaftlich Fähnrich
    1x technisch Fähnrich
    1x technisch Lieutenant

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bis auf den 2. technsichen BO-Slot alle Stationen belegt.
    Diesen BO Slot kann dann logischerweise auch nur ein technischer Brückenoffizier einnehmen. Nen Taktiker geht nicht.

    Ebenso kann einer der technischen BOs dann befördert werden, somit kommt eine weitere Fähigkeit hinzu.

    Günstige BOs erhältst du in der Exchange oder einfach die Episoden spielen. Über die Episoden erhält man eigentlich genug BOs fürn Anfang.

    Ich hoffe jetzt passt es.


    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Schöner Vortrag Haro aber leider enthält er den entscheidenden Hinweiß nicht. :wink:

    Als F2P Spieler hast du nur 4 freie Plätze für Brückenoffiziere, und bekommst erst später einen weiteren Platz dazu wenn du ihn für dein Schiff auch brauchst.

    Auf der linken Seite werden deine Offiziere angezeigt ein freier Offiziersplatz würde unter den aktiven Offizieren grau hinterlegt erscheinen. Hast du links keinen solchen grauen Offiziersplatz kannst du auch keinen zusätzlichen Offizier aufnehmen, und musst einen Vorhandenen entlassen, oder weitere Offiziersplätze im Cryptic-Store kaufen (dafür entweder Dilithium in Zen umwandeln, oder Zen gegen Echtgeld kaufen). Ich würde dir aber raten erstmal einen Offizier zu entlassen.

    Achte darauf, dass du deinem Reserveoffizier alle Gegenstände abgenommen hast und klick auf "Entlassen" im Statusmenü des richtigen Offiziers (Wichtig: entlässt du den falschen Offizier ist der auch weg). Im Popup musst du den Namen des Offiziers, auch wenn der Name schon da steht, nochmal eingeben und dann auf den jetzt erst verfügbaren "OK" Knopf bestätigen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Wäre ja langweilig, wenn du nichts mehr schreiben könntest, weil ich als Prof. der Sternenflottenakademie schon alles gesagt hätte :biggrin:

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo nochmal.

    Ja, ich gebe zu, dass habe ich wohl blöde ausgedrückt.
    Ich meine 4 Stationen auf der Brücke.
    Ich habe einen taktischen, einen wissenschaftlichen und einen technischen Offizier eingesetzt, einen freien Platz für einen technischen Offizier und einen technischen Offizier in Reserve, kann diesen aber nicht diesem Platz zuweisen, da "meine Brücke keinen weiteren Platz hat"
    Ich habe also den richtigen Offizier in Reserve, eine freie Station auf meiner Brücke und nur 3 Plätze insgesamt besetzt (also auch unter der F2P-Begrenzung). Trotzdem bekomme ich die Meldung, ich habe keinen freien Platz mehr.
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Also, wenn du

    - nur drei Brückenoffiziere bisher ausgewählt und zugewiesen hast
    - ein weiterer TECHNISCHER BO zur Verfügung steht
    - und ein weiterer grau unterlegter BO Platz auf der linken Seite des Menüs noch frei ist

    Dann sollte dieser die Option "Beitreten..." haben. Wies genau heißt hab ich grad nicht im Kopf.

    Mach doch von deinem menü einfach mal nen Screen und stell den hier rein!

    Ich denke dann können wir besser weiter helfen.
    Denn die Fehler die normalerweise auftreten, haben wir ja in den ersten beiden Posts schon dargelegt.

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Es hat sich erledigt. Tut mir leid, euch behelligt zu haben.
    Ich habe 4 aktive Offiziere. 1 x Taktik, 1 x Technik und 2 X Wissenschaft. 1 der Wissenschaftler ist aber nur im Außenteam und nicht auf einer Brückenstation eingesetzt.
    Nachdem ich den entlassen hatte, konnte ich dann den Techniker sowohl auf der Brücke einsetzen, als auch auf dem dann freien Platz im Außenteam.
    Dachte, diese Aufgaben werden unabhängig voneinander vergeben, daher mein Irrtum.
    Trotzdem danke euch beiden.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Hrm, das hab ich doch schon in meinem ersten Post geschrieben. :rolleyes:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich denke wir können dem TE wegen seiner Unachtsamkeit dennoch verzeihen. :biggrin:

    LG



    PS:
    - Problem wurde gelöst -
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    farinat0r schrieb: »
    Hrm, das hab ich doch schon in meinem ersten Post geschrieben. :rolleyes:

    Das stimmt... aus einem bestimmten Blickwinkel. Nämlich dem, dass man den Zusammenhang kennt, dass die Mitglieder des Außenteams Plätze auf der Brücke belegen. Ich ging eigentlich davon aus, dass man sich praktisch zwei getrennte Teams aufbauen kann.
    War leider eine Fehleinschätzung :biggrin:

    Nichts für Ungut... Problem gelöst.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die BOffs des Außenteams belegen schon Plätze auf der Brücke. Die BOffs an den Brückenstationen und BOffs des Außenteams müssen aber nicht zwangsweise ein und dieselben sein. Man kann sich also sehr wohl zwei getrennte Teams aufbauen - mit entsprechend genügenden BOff-Slots.
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallö

    ich wolle da nochmal nachhaken. ich habe auch grad lv 10 erreicht und habe ein neues schiff. ich habe nun noch ein slot für einen wissenschaftsoffizier frei.
    auch ich habe mit dili einen gekauft aber dieser sagt es wäre kein platz mehr auf meinem schiff.

    nur damit ich das richtig versteh. wenn ich mit "U" das fenster öffne und links unter den anderen BOs KEINEN grauen "balken" sehe, kann ich nur 4 nutzen da ich f2p spieler bin?
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    beatfreaq schrieb: »
    nur damit ich das richtig versteh. wenn ich mit "U" das fenster öffne und links unter den anderen BOs KEINEN grauen "balken" sehe, kann ich nur 4 nutzen da ich f2p spieler bin?

    ja, aber wenn du weiter levelst, bekommst du weitere Plätze, am Ende als VA kannst du 6 BOs haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Und ab dem Zeitpunkt, also LvL50, kannst du dir auch noch via Zen weitere Slots für BOffs kaufen. Das geht zwar auch vorher schon, ist aber relativ unnötig.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    danke für die infos :smile:
  • chrisko77
    chrisko77 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mal dran hänge, habe eine Frage zum selben Thema:

    Bin auch lvl10 und hab mir das neue Schiff gekauft. Allerdings bekomme ich die Brückenoffiziere nicht auf dem neuen Schiff zugewiesen.
    Bei allen Stationen steht "Keine" und wenn ich im Pulldown-Menü den jeweiligen BO auswähle passiert genau nichts.
    Außenteam einstellen geht, aber ich bekomme sie halt nicht an die Stationen und somit können die mir im Schiffs-Kampf auch nicht helfen. :frown:

    Wo ist mein Fehler? Hab schon versucht die BOs im alten Schiff rauszunehmen aber das geht auch nicht. Oder muss ich das alte Schiff verkaufen? Glaub langsam das ist das Einzigste was ich noch nicht probiert habe..

    MfG,
    Chris


    /EDIT
    Kommando zurück, hab in einem anderen thread die Lösung, bzw. workaround, gefunden:
    Brücke besuchen und da zuteilen. Hat geklappt :D
    Trotzdem Danke an alle die bestimmt gerne bereit gewesen wären Ratschläge zu geben ;)
  • kies030bln
    kies030bln Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe das Problem das ich keinen meiner 4 Brückenoffiziere entlassen kann.
    wenn ich auf entlassen klicke kann ich weder auf OK (ist grau) klicken oder einen neuen Namen eintragen.:mad::mad::mad:

    Warum ???

    danke für hilfe
    MFG KiES

    /Edit
    hat sich erledigt, ich habe versucht den vorhandenen Namen zu entfernen anstatt gleich mal was zu tippen.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    kies030bln schrieb: »
    Ich habe das Problem das ich keinen meiner 4 Brückenoffiziere entlassen kann.
    wenn ich auf entlassen klicke kann ich weder auf OK (ist grau) klicken oder einen neuen Namen eintragen.:mad::mad::mad:

    Warum ???

    danke für hilfe
    MFG KiES

    Da musst nicht einen neuen Namen eintragen, sondern den Namen deines BOs als bestätigung,d **** du dir auch wirklich sicher bist.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Richtig das Selbe gilt auch bei Schiffen die man einmotten will, als Sicherheitsabfrage muss man den Namen erneut eingeben.