Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lifttime & Crashes

bearbeitet October 2012 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo :)

Bisher war ich immer ein zufriedener Kunde, was STO betrifft, aber heute ist der Wurm in allen drinnen. Nachdem nun die Aktion gestartet wurde, das der Lifetime im Angebot wurde und auch gleichzeitig alle Veteranenbelohnungen freigeschaltet wurden haben sich bei mir nun Probleme eingeschlichen. Keine Sache, alle Sachen sind auch da, doch wenn ich versuche mir das 1000-Veteranenschiff, die 'Chimera Heavy Distroyer' zu hollen, crasht mir STO unter den Hintern weg. Also sprich: sobald ich mich im Schiffsanforderungsbildschirm befinde und das Schiff erscheint, bäm weg...Back to Deskop mit einen kleinen Errorfensterchen von Cryptic. Das gleiche übrigens auch auf KVS Seite, endweder stimmt bei mir etwas nicht, oder irgendwo spielt die Musse verrückt.

Das nächte Problem: Ich kann meine Forenränge nicht auf Veteran der Förderation bzw Klingonen nicht ändern, auf englischer Seite ist das vorhanden, aber auf deutschsprachiger? Fehlanzeige.

Auf Franzosenseite wohl auch :D

Edit: In der Flottenbasis gings...also habe ich mein Schiff das ich haben wollte.
Post edited by daxtarehatsu on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

• Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet October 2012
    Die Forentitel für 1000-Tage Veteranen sollten funktionieren, zumindest klappte das gerade bei mir auf einem Test-Account. Eventuell gibt es einen Schluckauf bei neuen bzw. noch-nicht-1000-Tage Lebens-Abos. Ich hab das mal weitergeleitet.

Was die Crashes im Spiel betrifft, kann ich im Moment noch nichts Konkretes sagen.
    bearbeitet October 2012
    Mhhh, ich kann leider auch nicht soviel zu den Crashes sagen. Aber was mir mal geholfen hatte, war unter "Optionen" im Launcher von STO, der Eintrag "Prüfung erzwingen". Denn beginnt STO eine Überprüfung der Dateien und sollten diese beschädigt glaube ich finde ich nochmal ein Patch statt um sie nochmal zu updaten. Vielleicht solltest du das nochmal machen.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
    bearbeitet October 2012
    Das mit den Schiffen tritt nur in den Heimatwelten auf wenn ich im Schiffsanforderungsfenster befinde. Aber dann auch nur wenn das Schiff anzeigt wird, sprich, wenn ich dur die Auswahl durchslide und es angezeigt wird, bäm ende. Die Prüfung habe ich auch schon laufen lassen. Auf den Flottenbasen und auf DS9 funktioniert es seltsamerweise.

Was das auswählen der Titel betrifft, habe ich noch immer keine Auswahl ausser meinen Karriereoffizier hier im Forum. Englisch ist forhanden, aber auf Französisch auch nicht..
  • Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet October 2012
    ackreed schrieb: »
    Mhhh, ich kann leider auch nicht soviel zu den Crashes sagen. Aber was mir mal geholfen hatte, war unter "Optionen" im Launcher von STO, der Eintrag "Prüfung erzwingen". Denn beginnt STO eine Überprüfung der Dateien und sollten diese beschädigt glaube ich finde ich nochmal ein Patch statt um sie nochmal zu updaten. Vielleicht solltest du das nochmal machen.

Gruß

Jack

Ich kann bestätigen, dass das hilft:

Ich spiele STO im Fenstermodus. Als ich STO startete habe ich unklugerweise auch eine DVD eingelegt, welche dann den VLC-Player maximierte und STO in den "Hintergund" verschob, und das während STO grade mit dem Cryptic-Ladebildschirm geladen hatte.

Irgendwie kam dadurch bei mir "der Hund" rein, dass sobald ich einen Char in STO geladen hatte, sofort ein Crash mit dem kleinen Errorfensterchen kam.
    Wieoft (3x) ich STO auch neu startete, sofort nach Laden des Charakters kam der Crash.

Dann habe ich beim Start des Launchers mal zugestimmt, dass der Launcher eine File-Veryfication durchführt, welche angeblich 10-20 Minuten dauern kann.
    Es dauerte wirklich lange, aber dann hat es irgendwann gepatcht und seitdem habe ich keine Crashes mehr nach dem Login eines Chars.
    Zumindest solange bis ich Laserhirn wieder eine DVD während des Ladebildschirms von STO einlege, hehe :biggrin:

Nette Grüßle
    Nexi
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.