Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lifetimer

roejspinodji
roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Keine gute Idee, die lifetimer, die seit Jahren schon dabei sind haben ihre Vet Awards verdient, die noobs, die nun kommen nicht....
Bei solch drastischen Änderungen sollte man die Community vorher fragen....
Post edited by roejspinodji on

Kommentare

• fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Möglichkeit ALLE Veteranenbelohnungen auf einmal zu bekommen, finde ich auch
    etwas seltsam und unpassend.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die machen eh was sie wollen.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Also mal vorwerg ich bin LTA und finde es toll, diese Möglichkeit zu erhalten. Bevor jemand sagt ich wäre einer diese Menschen, die sich das Ding erst jetzt gekauft haben. Ich besitze mein LTA schon jetzt 641 Tage. Ich denke mal das ist ein Geschenk für die diejenigen sie sich entschieden haben sich ein lebenslang an das Spiel zu binden und es ist doch ok. Also ich habe nichts dagegen, muss aber auch nicht immer so sein, damit normale Goldmember sich benachteiligt fühlen. Ich sag mal so, LTAs hätten eh ihre 1000 Veteranbelohnung bekommen, egal ob heute oder in 240 Tagen. Es ist nur eine Beschleunigung von den Ereignissen die eh eingetroffen werden.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    frueher war das LTA und damit auch "der Tisch der Captain" etwas fuer Leute mit Nivo. Selten ist da war sinlos gerant sondern man fuehlte sich irgendwie einem besonderem Club angehoerig. Wenn ich heute dort bin, springen und tanzen die Leute auf den Tischen herum, feuer Granaten ab, benehmen sich dort wie auf jeder anderen Sternenbasis.
    Finde ich bloed so.
    Daher kann ich den ersten Post gut verstehen.
    Was die Belohnungen angeht, ich habe auch meine 800 tage auf mein Affen warten muessen, es ist ungerecht einfach, wenn andere den nun vom ersten Tag an haben.
    Der Streit, LTA Member - Gold Member - F2P Member wird wohl nie aufhoeren.
  • ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    hologram87 schrieb: »
    frueher war das LTA und damit auch "der Tisch der Captain" etwas fuer Leute mit Nivo.

?hm... ohne jetzt Klugscheissen zu wollen: Niveau :rolleyes:

Und wieso meinst Du, es gibt einen Streit? Find ich nicht so... ist eher eine Diskussion ?ber eine Sache, die bereits l?ngst entschieden ist. Es ist halt so wie es ist. Trotzdem sollte es schon etwas geben, mitdem man altgediente Veteranen belohnt (wie z.Bsp. den Borg-Tribble)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • siriusnorth
    siriusnorth Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich sehe da auch kein Problem, ein LTA hat schließlich so oder so ein Anrecht auf die Veteranenbelohnungen, warum also bis zu 1000 Tage warten...stehen ihm ja sowieso zu.
  • ackreed
    bearbeitet Oktober 2012
    frueher war das LTA und damit auch "der Tisch der Captain" etwas fuer Leute mit Nivo.

Stimmt, wenn ich mal überlege wie es bei mir war wenn ich den Tisch besuchte. Meist herrschte dort eine gähnende Lehre, hinund wieder kam mal 1 oder 2 Leute vorbei. Ja, das hatte was. Also so reizvoll war der Captains Table nun auch nicht, wenn ich mal ein wneig länger drüber nachdenke.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • sudeki87
    sudeki87 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    naja ich muss sagen ich habe mich bisher nciht dazu durchringen können Life time zu machen weil ich 210 euro auf einen schlag als viel geld angesehn habe.

allerdings spiele ich auch scho ne ganze weile und wens jetzt etwas mehr für die 210 euro giebt bzw derzeit als angebot für 145 ein schiff ein pa andre dinge steht das ein bisl anders bisher habe ich nur hier und da was mit zen gemacht und da ich sonst drai monatige abos gemacht hatte erscheint mir eine einmal zahlung von 145 und mehr oder weniger dafür eine belohnung doch sehr nett
  • sudeki87
    sudeki87 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    vieleicht wäre es gut wen es schon vorhandene Objekte oder vieleicht konsolen die sehr teuer sind oder so etwas für die wirklich langzeit player geben würde wäre ja wieder ne möglichkeit diese zu belohnen

nur ich kann auch gleich sagen giebts jetzt was gänzlich neues haben se doch eh in nem halben jahr wieder ne aktion wo man das i wie bekommen kann

P.s. damit wolte ich recht geben wie zb auf den Borg wuschel ^^
  • fengbao
    bearbeitet Oktober 2012
    siriusnorth schrieb: »
    Ich sehe da auch kein Problem, ein LTA hat schließlich so oder so ein Anrecht auf die Veteranenbelohnungen, warum also bis zu 1000 Tage warten...stehen ihm ja sowieso zu.
    Nein, stehen dir nicht zu. Das LTA gibt dir, ohne noch einmal monatliche Gebühren zahlen
    zu müssen, eine Goldmitgliedschaft. Die Veteranen Belohnungen bekamen (bis jetzt) alle
    Goldmitglieder die das Spiel, über einen bestimmten Zeitraum, aktiv gespielt haben. Einfach nur LTA und die entsprechenden Tage abwarten war nicht (Soweit ich mitbekommen hatte)

Edit:
    Hologram87:
    Von welchem Streit sprichst du?
    Von einem Streit hatte ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Es gibt ein paar Spieler die sich ungerecht
    behandelt fühlen (zu unrecht, wie ich finde.) Goldspieler die, ihrer Meinung nach nicht genug Vorteile
    gegenüber den Silberspielern haben und Silberspieler die behaupten Goldspielern würde alles in den
    Allerwertesten geschoben und überhaupt wäre es eine unverschämtheit, daß man für einige Dinge
    mit Zen (echtem geld) bezahlen müsse.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    Nein, stehen dir nicht zu. Das LTA gibt dir, ohne noch einmal monatliche Gebühren zahlen
    zu müssen, eine Goldmitgliedschaft. Die Veteranen Belohnungen bekamen (bis jetzt) alle
    Goldmitglieder die das Spiel, über einen bestimmten Zeitraum, aktiv gespielt haben. Einfach nur LTA und die entsprechenden Tage abwarten war nicht (Soweit ich mitbekommen hatte)

Doch, es reichte aus, nur ein laufendes Abo zu haben. Es war egal, ob man sich einloggte oder nicht, es zählten logischerweise die Kalendertage, nicht die Spielzeit. Es wäre auch ein bischen heftig, denn wenn man jeden Tag 16 Stunden vor dem Rechner sitzen würde (8 Stunden für Schlaf und sonstiges abgezogen), bräuchte man immerhin 1.500 Tage oder weit über 4 Jahre...

Letztlich muss man sich als langjähriger LTA Inhaber die Frage stellen, ob PWE mit der Aktion einem persönlich etwas weggenommen hat oder nicht, bevor man sich über die Aktion beschwert. Und von Wegnehmen kann ja wohl kaum die Rede sein.

Schade ist für mich nur, dass es offenbar keine weiteren Veteranenbelohnungen geben wird und das man keine Möglichkeit mehr hat, zu erkennen, wie lange jemand tatsächlich schon dabei ist,
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012

Da war ich ein- zweimal. Es ist langweilig und unnötig. Die Station war ursprünglich nur für LTA-kunden. Kam erst später nachträglich zu den Veteranenbelohnungen und damit für Goldmember dazu.
    ansgar81 schrieb: »
    Trotzdem sollte es schon etwas geben, mitdem man altgediente Veteranen belohnt (wie z.Bsp. den Borg-Tribble)

Naja, der Tribble war ursprünglich für diejenigen die den Testserver installiert und gestest hatten. Das wurde dann aber auch alles mit Protest in den Geldladen reingepackt und die Tester schonma in den Arsch gekniffen da den ja jeder dann kaufen konnte. Seitdem ist das mit den Belohnungen für's testen och nur noch Augenwischerei, gut man braucht's net zu kaufe.
    Schade ist für mich nur, dass es offenbar keine weiteren Veteranenbelohnungen geben wird und das man keine Möglichkeit mehr hat, zu erkennen, wie lange jemand tatsächlich schon dabei ist,

Genau!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich, als "erst seit Kurzem "LTA"" freu mich über die Aktion.

Die Preise sind eh unverschämt hoch und durch die Aktion hab ich noch die Chimaira-Klasse bekommen und nette aber überflüssige Kleinigekeiten wie die olle Geeste und die Yacht....

Kann aber den Ärger der alten Hasen verstehen. 1000 Tage ein Abo haben, bzw "LTA" ist ja schon recht heftig. Und jetzt bekommt das Schiff jeder, der grad ein Lebenszeitabo abschließt. Und der Preis wurde deutlich gesenkt. Bei ca. 145,- wären das 3 Vollpreisspiele.

Naja, aber scheinbar wird ja noch unternommen, um die Leute "bei der Stange" zu halten. Für 145,- sollte man ja auch was verlagen dürfen.

Man hätte aber sonst das Freischalten etwas staffeln können, dass man zB jeden Monat eine weitere Veteranenbelohnung dazu bekommt, bis man alle hat.

Ich hab eben alle 10 bekommen und muss erstmal genau schaun was genau ich bekommen hab und wo ich es mir ansehen und nutzen kann;)
  • fengbao
    bearbeitet Oktober 2012
    atratvs schrieb: »
    Ich, als "erst seit Kurzem "LTA"" freu mich über die Aktion.

Die Preise sind eh unverschämt hoch und durch die Aktion hab ich noch die Chimaira-Klasse bekommen und nette aber überflüssige Kleinigekeiten wie die olle Geeste und die Yacht....

Kann aber den Ärger der alten Hasen verstehen. 1000 Tage ein Abo haben, bzw "LTA" ist ja schon recht heftig. Und jetzt bekommt das Schiff jeder, der grad ein Lebenszeitabo abschließt. Und der Preis wurde deutlich gesenkt. Bei ca. 145,- wären das 3 Vollpreisspiele.

Naja, aber scheinbar wird ja noch unternommen, um die Leute "bei der Stange" zu halten. Für 145,- sollte man ja auch was verlagen dürfen.

Man hätte aber sonst das Freischalten etwas staffeln können, dass man zB jeden Monat eine weitere Veteranenbelohnung dazu bekommt, bis man alle hat.

Ich hab eben alle 10 bekommen und muss erstmal genau schaun was genau ich bekommen hab und wo ich es mir ansehen und nutzen kann;)

Es war ja bis zu diesem Angebot so ähnlich gestaffelt. Man hat nach und nach alle
    Veteranenbelohnungen bekommen. Ausserdem würde man, bis zur 1000 Tage Belohnung,
    selbst ohne Rabattaktion, ohne LTA sehr viel mehr bezahlt haben.
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Was zitierst du eigentlich meine vollen Beitrag, wenn du doch eh der nächste bist, der schreibt? ;)

Also nach dem erstem Login nach Langem wars ja schon krass. 10x Veteranenbelohnungen sowohl für FED als auch für KVS. Dabei ist mir gleich entgangen, dass man nebem der Yacht und der Chimera-Klasse NOCH ein Schiff bekommt. Da hab ich dann die erweiterte Deviant genommen, obwohl die ja durch den Besitz der besseren Chimera irgendwie überflüssig ist. Aber so kann man sie mal testen....

Ich hab übrigens eine Taktische Odysee zuviel... Ich hab vor einer Weile das 3er Paket erstanden und dadurch ja 3 "Gutscheine" bekommen. Den für die taktische hab ich benutzt und dadurch halt das Schiff bekommen, die anderen Gutscheine waren noch ungenutzt.
    Nach dem heutigen Login habe ich wieder 3. Die 2 übrig gelassenen konnte ich nutzen und habe auch die Schiffe bekommen. Ber der taktischen Variante bekam ich die Meldung, dass ich das Schiff nur einmal besitzen könne.

Gab es durch die aktuelle Veteranen-Aktion auch noch ne Taktische Odysee, oder warum hab ich die doppelt?

Besten Dank...
  • fengbao
    bearbeitet Oktober 2012
    Du hast dir nicht 1 Odysee gekauft, sondern das "Recht" sie im Spiel zu benutzen.
    Wenn du deine taktische Odysee verkaufst (wegwirfst) kannst du kostenlos eine neue
    einfordern. Zudem sind die Schiffe Accountgebunden, daß heisst jeder Charakter
    auf deinem Account hat Zugang zu den Schiffen aus dem C-Store.
    Das gilt übrigens für einige Items aus dem C-Store (Uniformen usw.)

Deswegen sind die Schiffe, in meinen Augen auch nicht zu teuer.

P.S. Jedes Schiff aus dem C-Store bringt übrigens seinen eigenen Schiffslot mit, den bekommst du allerdiengs
    pro Schiff nur einmal,soweit ich weiß, aber ich weiß nicht ob jeder deiner Charaktere den zusätzlichen
    Schiffslot bekommt wenn er sich eine Oysee "kauft")
  • acidtwo
    acidtwo Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    lifetime abo lohn sich nicht wirklich ..als gold/life member hat mann nicht wirklich irgendwelche vorteile gegen?ber ftp user...

das ftp einschr?nkungen hat ist ja alles gut und sch?n ist ja der sinn hinter ftp

im ganzen ist das game viel zu ?berteuert (abo fast 16 euro lol)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Jupp, wenn ich erst jetzt anfangen würde, täte ich es mir auch nicht nochma kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lex1605
    lex1605 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Die typen geben zwar 300 € aus aber nach meiner meinung ist das Lifetime abo ein riesiger Cheat.

Grüße

Alexander
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    lex1605 schrieb: »
    Die typen geben zwar 300 € aus aber nach meiner meinung ist das Lifetime abo ein riesiger Cheat.

Grüße

Alexander

Dein Satz ist grammatikalisch falsch und ergibt keinen Sinn. Was möchtest Du uns mitteilen? Lifetimer sind Cheater oder ist das Abo für Dich Abzocke?
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • lex1605
    lex1605 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Ja , die Spieler die das Lifetime Abo kaufen geben 300€ dafür aus das sie alle Veteran Belohnungen auf einmal Bekommen und noch ein paar sachen extra noch dazu. Aber mal ehrlich DAS ist Cheaten. Ich selber bin zwar kein STO Veteran aber nur um die Spezies: Befreiter Borg noch extra zu bekommen gebe ich doch nicht 300€ aus.

Grüße

Alexander

PS: Grüße von Wejoun@captainlex1605 (mein Charakter )
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dir ist klar was "cheaten" ist?
    Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen
    Quelle zum weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat

Ich erkenne nun aber keinerlei beeinflussung..
    Bringen dem LTA diese "Belohnungen" sooo grosse Vorteile im Game sodas man als Freeplayer niemals mit einem LTA mithalten könnte?
    Definitiv nein!
    Ergo, kein Cheat, sondern nur ein paar "Zuckerl" zum aufpeppen des Accounts.
    Und natürlich um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ackreed
    bearbeitet März 2013
    Ich finde es ist kein "Geld aus der Tasche ziehen". Wenn ein Spieler schon jetzt weißt, das er länger als 2 Jahre spielt und gerne Goldmember sein will, denn lohnt sich schon das lebenslange Abo.

Deswetieren bekommst du ja jeden Monat 5 Euro zurück in Form von Zen. Also das lebenslange Abo bietet schon Vorteile, aber keine spielentscheidene.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Auch den Satz darüber lesen mit den Zuckerl ;)
    Klar gibt es Vorteile, umsonst investiert ja keiner Geld.

Sinngemäß sagt mein Post genau das aus, was du geschrieben hast.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ackreed
    bearbeitet März 2013
    Ja, den habe ich gelesen. Ich wollte nur mit meinem Post die Richtigkeit deiner Aussage unterstützen :D

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)