Borg

juergen07
juergen07 Beiträge: 8 Arc Nutzer
bearbeitet September 2012 in Die Akademie
Hallo STO- Gemeinde,

welche Bewaffnung ist gegen die Borg am sinnvollsten. Leider habe ich Probleme mit der richtigen Abstimmung mit den Waffen und den Konsolen. Ist hierbei etwas zu beachten. Wie sieht Eure Bewaffnug aus?
Vielen Dank,
Jürgen
Post edited by juergen07 on

Kommentare

• fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Ich persönlich benutze Polaron Waffen (Fed) oder Disruptor (KVS), aber ich
    glaube im Endeffekt bleibt es eigentlich jedem selbst überlassen für welchen
    Energietyp er sich entscheidet.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    Ich hab bisher ausprobiert Disruptor, Poloron, Anti Proton und Phaser, und konnte keine grossen Unterschiede feststellen -

Borg haben wie alle NPCs keine Resistenzen gegen irgendwelche Waffen - letztlich kannst du Dich für eine Farbe entscheiden, die dir am besten gefällt

Ansonsten lies dir die Infos zu den Waffen durch - rechtsklick auf die Waffe - und INFO wählen - und schau dir die Nebeneffekte der Waffen an

Bei Disruptor zum Beispiel kann ab und zu ein Disruptor Riss erzeugt werden, der die Deff des Gegners senkt - da profitiert dann die ganze Gruppe von

Viel entscheidender für Dein Damage sind die Skills die du nutzt, richtige Energie Einstellung, Abstand zum Gegner, und genaue Ausrichtung, je nach Schiffstyp und Klasse

Es gibt viele gute Guides zu dem Thema - auch in deutscher Sprache - du solltest vielleicht noch erwähnen, welche Klasse du spielst, und welchen Schiffstyp du fliegst - Ich zum Beispiel bin Taktiker, und fliege eine Eskorte - und beziehe sehr viel Infos aus dem Eskorten Kompendium von Hellspawny, und ich denke für die anderen Klassen gibt es bestimmt auch gute Guides

Tacko
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    kyntakko schrieb: »
    Borg haben wie alle NPCs keine Resistenzen gegen irgendwelche Waffen - letztlich kannst du Dich für eine Farbe entscheiden, die dir am besten gefällt
    Dies ist so nicht richtig. Die Borg besitzen sehr wohl eine Resistenz gegen Plasma-Waffen. Ansonsten ist es wirklich egal, welchen Energietyp man gegen Borg einsetzt. Solange es zu keiner Waffentyp-Mischungen, sogenannte Regenbogen-Boote kommt. Davon gibt es mittlerweile in den STFs zu viele. Diese sind definitiv zu ineffektiver.
  • kyntakko
    prapilius schrieb: »
    Dies ist so nicht richtig. Die Borg besitzen sehr wohl eine Resistenz gegen Plasma-Waffen. Ansonsten ist es wirklich egal, welchen Energietyp man gegen Borg einsetzt. Solange es zu keiner Waffentyp-Mischungen, sogenannte Regenbogen-Boote kommt. Davon gibt es mittlerweile in den STFs zu viele. Diese sind definitiv zu ineffektiver.

Ich lerne gern dazu, wenn dem so ist - ich gehe im Moment davon aus, das Borgs mit Plasma Waffen schiessen, und von daher die Benutzung eines MACO Schilds mehr als sinnvoll ist wegen der 20% Plamaschaden Resistenz, siehe

http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?4264-Der-StarTrek-Online-Species-Waffen-Guide

Hast du vielleicht eine Quelle, die deine Aussage unterlegt?

Tacko
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    Also ich bin mit Anti-Protonen (mit [BORG] Attribut) und den entsprechenden taktischen Konsolen unterwegs, da diese (AP) - wenn sie critten - dann richtig reinhauen. Aber im Endeffekt ist es wohl wirklich wurscht - am Ende platzen die Gegner so oder so weg ;)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Energiewaffen der NPCs: Borg Sphären und Kuben schießen in der Regel nur mit Plasmawaffen. Die größeren Gegner (z.B. die Tore) auch mit Antiprotonen.

Resis: NPCs haben keine speziellen Resistenzen, d.h. die eigenen Plasmawaffen funktioniert gegen Borg genauso gut wie jede andere Schadensart auch.

Es heißt übrigens der Borg und die Borg. Nicht Borgs.
  • fengbao
    Derelict schrieb: »
    Also ich bin mit Anti-Protonen (mit [BORG] Attribut) und den entsprechenden taktischen Konsolen unterwegs, da diese (AP) - wenn sie critten - dann richtig reinhauen. Aber im Endeffekt ist es wohl wirklich wurscht - am Ende platzen die Gegner so oder so weg ;)

Das Antiproton Waffen einen höheren Crit-Schaden haben, ist wohl die Antiproton
    Eigenschaft. die anderen haben dafür Debuffs, Ich weiß allerdings nicht ob die Borgs
    eine besondere Immunität dagegen haben.

Sollten die Debuffs der anderen Energietypen Wirkung zeigen, finde ich es schon hilfreich
    wenn mehrere Energietypen in einem STF vertreten sind.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    fengbao schrieb: »
    Das Antiproton Waffen einen höheren Crit-Schaden haben, ist wohl die Antiproton
    Eigenschaft. die anderen haben dafür Debuffs, Ich weiß allerdings nicht ob die Borgs
    eine besondere Immunität dagegen haben.

Sollten die Debuffs der anderen Energietypen Wirkung zeigen, finde ich es schon hilfreich
    wenn mehrere Energietypen in einem STF vertreten sind.

Ja eben ;)

Und ja, klar macht es sinn wenn einer dies und der andere das hat... allerdings sollte man sich schon auf eines festlegen - und mir persönlich haben AP halt am ehesten zugesagt ;)
  • kyntakko
    Im Moment versuche ich einen Build mit Phaser Waffen - mit 3 Dual Heavy Cannons (DHC), und einer Quad Phaser Waffe im Bug - sowie 3 Geschütztürme im Heck

Mir gefällt die Idee, das die Quad Waffe die Energie aus dem Antrieb bezieht, bin mir aber nicht sicher, ob sich nicht die global Cooldowns überschneiden - allerdings sprechen bis über 6k Damage zum Beispiel bei STF Infiziert Elite dafür

Ich werd aber auch weiter mit Disruptor, Anti-Proton und Polaron rumspielen, iwann leg ich mir auch noch einen Satz Phased Tetryon hin

Wer seinen Build mal unter ziemlich gleichen Bedingungen testen möchte, ich habe mir mal eine Foundry gebaut, mit jede Menge Borg Cubes drin - zu finden in der Community mit den Suchworten DPS, oder halt mit mir als Autor (kyntacko) - und startet am Wolf 359 System

Wenn du vorher die Schwierigkeit auf Elite stellst, dann hast du auch Taktik Cubes dabei - klar sinds keine richtigen Gegner aber dafür jede Menge - aber für mich ist es immer sehr aufschlussreich, wenn ich verschiedene Sachen ausprobieren möchte

Tacko
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    kyntakko schrieb: »
    Mir gefällt die Idee, das die Quad Waffe die Energie aus dem Antrieb bezieht, bin mir aber nicht sicher, ob sich nicht die global Cooldowns überschneiden - allerdings sprechen bis über 6k Damage zum Beispiel bei STF Infiziert Elite dafür
    Die Quad Cannon bezieht ihre Energie sowohl aus der Antriebs-, als auch der Waffenenergie.

Eine Kombinat zweier Energiewaffentypen mag zwar ganz interessant sein. Ein Energiewaffentyp mit entsprechenden Energietyp-Konsolen ist effektiver, gegebenenfalls noch einem Torpedo-Werfer + Konsole, da so der maximale Schadenbonus der Energiewaffen ausgereizt werden kann. Von den sogenannten Ampel- oder Regenbogen-Booten halte ich überhaupt nichts.
  • kyntakko
    prapilius schrieb: »
    Die Quad Cannon bezieht ihre Energie sowohl aus der Antriebs-, als auch der Waffenenergie.

Eine Kombinat zweier Energiewaffentypen mag zwar ganz interessant sein. Ein Energiewaffentyp mit entsprechenden Energietyp-Konsolen ist effektiver, gegebenenfalls noch einem Torpedo-Werfer + Konsole, da so der maximale Schadenbonus der Energiewaffen ausgereizt werden kann. Von den sogenannten Ampel- oder Regenbogen-Booten halte ich überhaupt nichts.

Deswegen ja alles auf Phaser, weil die Quad Waffe ja eine Phaser Waffe ist ^^, und natürlich 4 Phaser Relais Konsolen :))

Ich halte nämlich von Regenbogen Schiffen auch nix

Zum Spielen gehören für mich auch Torpedos dazu, auch einen Dual Beam und 3 DHC hab ich schon getestet (da gefällt mir der Energieabfall überhaupt nicht bei Beamoverload z.B., aber gefallen tut mir die Möglichket, das man dann Subsysteme angreifen könnte, weil ja Srahlenwaffe)

Möglichkeiten gibts ne Menge - ich sach immer wieder - probiert alles Mögliche aus - sobald man eine einigermassen STF Ausrüstung zusammen hat, bekommt man seltene und Prototyp Borg-Bauteile zu hauf, und kann dann alles testen, was das Herz begehrt - und so teuer sind blaue XIer Taktik Konsolen auch nicht - zur Not mal eine galaktische Tour mitmachen, dann sollte man die Credits für einen Konsolen Satz zusammen haben

Tacko
  • fengbao
    1 Torpedor Werfer habe ich eigentlich immer eingebaut, zum einem weil ich so einen
    Skill für meinen Taktik-Fähnrich Slot bekomme (3x Taktik Team ist irgendwie überflüssig)
    und zumanderen weil der Schaden der Torpedos unabhängig von der Waffenenergie sind
    und soweit ich mitbekommen habe auch keine entziehen.