So findet man Quests (Assingments) für Doffs gezielt und leicht

Optionen
kyntakko
kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in Die Akademie
Mir hat vor ein paar Tagen jemand im deutschen Channel StoGerman eine Link zugesteckt, den ich gerne weiter reichen möchte

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An0kX7PcNK-vdEZhS29mcmtqVjh2TXpydmV1aDJkbFE#gid=96

Dabei handelt es sich um eine Tabelle, die ständig erneuert wird - und zeigt, wo welche Quests für Doffs (Duty Officers) aktuell zu haben sind

Soweit ich das nachvollziehen kann, bezieht diese Tabelle ihre Infos aus den Doffchannels im Game, entweder DoffJobs oder DoffCalls - wahrscheinlich lässt jemand ein Logfile mitlaufen, und parsed es, und stellt dann die gefilterten Infos automatisch in dieses File ein.

Ich habs jedenfalls getestet, und die Infos stimmten alle überein - und empfinde es mittlerweile als grosse Hilfe, wenn ich unterwegs bin um *Doffen*

Tacko
Post edited by kyntakko on

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Es läuft etwas anders, als Du Dir das vorstellst.

    Es gibt eine Gruppe zugelassener Benutzer, die Editier-Rechte auf das Dokument hat. Wenn wir selber eine Mission finden, oder jemand im Chat eine kurze Info schreibt, editieren wir das Sheet entsprechend.

    www.bit.ly/DOFFS1 ist der Kurzlink zum Spreadsheet,

    unter www.bit.ly/DOFFS finden sich die "Anleitung", wie man selbst Editor werden kann.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Danke für die Info, Hellspawny - da sind die Editoren aber fix - ich habe gestern die Quest für die *Zusätzliche Lieferung seltener Waren aushandeln (NADORC)* in den Doff Channels gepostet, und fand sie dann anschliessend bereits in dem obengenannten File

    Tacko
  • zeetigan
    zeetigan Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ehrlich gesagt, versteh ich diese Tabelle nicht. Gibts da auch irgendwo ne Legende oder ne "Anleitung", wie ich das zu lesen habe???
    Das Teil ist super verwirrend.

    Ich bin eigentlich zur Zeit auf der Suche nach Infos, wo ich die verdammten Aufträge für "Die caitianische Diaspora" herbekomme.. im STOWiki steht da nur "current map", haa, ha. Aber nciht, WO diese ist. (hängt ja wohl davon ab, wo man gerade herumschippert..)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Steht unter "Fed Viewscreen" auf der rechten Seite schwarz unterlegt.

    Die Liste kann auf den ersten Blick tatsächlich stark verwirren, ist aber an und für sich logisch geordnet (mal wieder was zum reinlesen). Daran können weniger die Autoren der Liste etwas, sondern der schiere Umfang der auflistbaren Aufträge ist einfach recht hoch für eine solche Liste.

    Das Dokument ist zum einen auf englisch, damit möglichst viele Spieler was davon haben, aber auch mit vielen Abkürzungen versehen um das ganze nicht ausarten zu lassen. Unter "Glossary" findest du daher eine Legende.

    Ähnlich find ich auch irgendwie verhält es sich mit der STOwiki. Zwar wirkt sie irgendwie bemüht, aber entweder es fehlt der Wiki an aktiven Autoren, oder die Wiki wird nicht konsequent genug geführt. Was auch immer stimmt, die Wiki ist höchstens für Einsteiger für einen ersten flüchtigen Blick interessant. Will man ins Detail gehen, fehlen die Informationen, oder sie sind verwirrend niedergeschrieben.

    Was die Diaspora Aufträge angeht: Ich glaub die konnten überall Auftauchen. Halt einfach in jedem Sektor (und auf deinem Schiff) in der richtigen Kategorie nach den Aufträgen Ausschau. Wenn du nicht weist so du nachsehen sollst, hilft es einen Blick in den Abschnitt "Auftragsketten" zuwerfen. (Der erste Diaspora-Auftrag müsste diplomatisch sein)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Erst mal vielen Dank an die Verantwortlichen, die sich diese Mühe machen!!!

    wäre es möglich, die Liste zu aktualisieren? Ich finde selbst "Law" net. :wink:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    LAW ist auch eine Belohnung aus der Nimbus Missionsreihe und nicht aus einer Doffmission.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    LAW ist auch eine Belohnung aus der Nimbus Missionsreihe und nicht aus einer Doffmission.

    Ups. da hab ich die Liste falsch verstanden. Dachte, es wäre eine Auflistung aller Doffs.:redface:
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ihr habt nicht zufällig auch ne Doff-Gebietskarte?
    Seit die Sektoren zusammengelegt wurden brauch ich Stunden um meine Offiziersaustauschprogramme usw. überhaupt zu finden. Ständig mit offener Auftragsliste durchs All fliegen und ne Vollbremsung machen sobald sich was ändert is frustrierend. Vor allem weil einiges praktisch nur auf den senkrechten Minimap-Strichen die einen Sektor vom andren trennen zu finden ist. Nach den Systemen kann man ja nicht gehen, steh ich bei Cardassia kann ich Trill Asyl machen, in der Zenas Ausdehnung kann ich dann Bajoraner rekrutieren und im tiefsten Breenraum krieg ich endlich mein Cardassianeraustauschprogramm. Dass da kein logisches System mehr drin ist hab ich gemerkt, es wäre nur praktisch zu wissen wo die Grenzen der Missionsgebiete sind, dann kann man die Bereiche wenigstens direkt anfliegen.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • gnclordmdb1
    gnclordmdb1 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das die alte liste war spitze,hoffe so was gibt auch für die neue Karte.