Was möchtet ihr in 2013 sehen?

Optionen
24567

Kommentare

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Die KVS sollte vollständig in eine PVE/PVP Fraktion wie die Föderation umgewandelt werden. Wie einige schon festgestellt haben ist das als PVP Fraktion mit dem jetzigen PVP ein Totalausfall.

    Weiterhin müsste man direkt auch mit KVS anfangen können. Da aber die KVS im Moment unvollständig ist, geht das natürlich nicht. Das heißt ranklotzen und neue PVE Inhalte hinzufügen. Und zwar in dem Stil wie die alten (Fekleri und so). Die sind nämlich nicht einfach so dahingeschustert sondern richtig gut gemacht.

    Manche würden garnicht auf Seiten der Föderation spielen, wenn's denn eine ordentliche KVS gäbe. :biggrin: Aber aufgrund Mangelerscheinungen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chenbln84
    chenbln84 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Ich wünsche mir auf jeden fall eine dritte spielbare Rasse und neue Missionen denn immer die selben zu machen wird auf Dauer echt langweilig...

    Nachdem ich nur alle Chars durch habe und erfolgreich auf Lvl 50 gebracht habe sehne ich mich nach einer neuen Herausforderung...

    Ich hätte am liebsten die Romulaner als spielbare Rasse... Natürlich sollten dabei der Tal´Shiar und die Remaner nicht vergessen werden...
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Natürlich wäre eine dritte Fraktion schön, aber wie Dan Stahl im englischsprachigen Forenbereich schon anmerkte, wird es in absehbarer Zeit keine zusätzliche Fraktion geben. Das darüber Reden ist daher eigentlich überflüssig.
    Das einzige womit zu rechnen ist, sind spielbare Romulaner auf Fed- und/oder KDF-Seite.
    Also wird es von Zeit zu Zeit auch weiterhin nur das magere bischen an neuen Story-Missionen geben was bisher gewohnt war.

    Der Fokus liegt weiterhin auf dem Verbessern der Spielmechaniken, Grind und Sachen, die man für Zen, bzw. über den Lobi-shop für noch mehr Zen oder endlose Dilithium-Farmerei erstehen kann.

    Finde ich sehr schade, da meiner Meinung nach ein zügiger Output an Story-Inhalten ( Questketten und den einen oder anderen größeren Ride) das Spiel interessanter gestalten würde. Letztendlich würde dies Spieler nachhaltiger an das Spiel binden und die kaufen dann ebenfalls zusätzliche Inhalte.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    BUGFIXING !! Fixt endlich die Bugs die seit Monaten jahren drinne sind, und die immer neuen, die einfach drinne bleiben, und das Spiel immer Nerviger machen, kurz um, bessere Qualitätskontrollen.

    Die Möglichkeit schiffsprofile (Hudeinstellungen,BOs in den Brücken e.t.c.) abspeichern zu können.

    Ein Minihud, das anzeigt bei Trägern wie viele Jäger noch im Kampf sind.

    Mehr Kompfort allgemein.

    Grössere Systeme für neue STFs e.t.c., wir sind im Weltall, nicht in einer 30qm Kinderzimmer, das die engine grosse areale darstellen kann sieht mann ja in CO.

    Allgemeine Reaktionsverbesserung der Steuerung, vor allem am Boden.
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Hallo zusammen.

    Ich kann noch nicht so viel zu dem Thema beitragen, da ich erst seit ein paar Tagen spiele und mir das Universum daher noch unfassbar viel zu bieten hat, ohne dass ich da Neuerungen brächte.
    Allerdings gibt es ein oder zwei recht einfache Dinge, die ich mir wünschen würde.

    1. Ich würde mir wünschen, meine persönlichen Logbucheinträge nachträglich editieren zu können. Der Button "Ändern" lässt einen ja lediglich einen Nachtrag anfügen.

    2. Das Handwerksinterface ist in meinen Augen ein wenig zu umständlich und unübersichtlich gestaltet. Da sollte es mehr Sortierungen geben und Optionen, die Auswahl einzuschränken.

    3. Die Pop-Ups zum Handeln, Angreifen oder Betreten eines Systems sollten wegklickbar sein.

    4. Außerdem möchte ich meinem Vorposter anschließen, was den Punkt der Steuerung angeht. Die Steuerung im Weltraum finde ich große Klasse. Ein Raumschiff sollte sich genauso steuern, wie es hier der Fall ist. Aber die Steuerung am Boden fühlt sich etwas schwammig und unpräzise an. Ein ganz klein Wenig Feintuning wäre da echt super.

    Das wäre es dann mal soweit.
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    hi,
    mal ne frage wann gieb es die Ambassador Klasse ?
    und wäre es möglich die Alte Constitution Klasse für höhere Ränge zu bauen es giebt das schöne TOS was ich auch habe aber was bringt mir das wenn das schiff was da ist nur bis level 10 vielleicht noch level 20 sinnvoll zu gebrauchen ist !
    Giebt es die möglichkeit ?
    level 50 muss ja nicht sein aber level 40 vielleicht ?!

    Bis Später
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Hallo,

    ich würde gerne mehr Level sehen für alle.(also F2P und P2P) und mehr Vergünstigungen für P2P-Player und das es etwas transparenter für alle wird. Ich habe nicht abgestimmt weil was da vorgeschlagen wird ist pillepalle. SORRY
    Nur ist es doch so ihr wollt Gelt verdienen dann mach ich euch ein Vorschlag (oder zwei). Schmeißt uns F2P-Player wieder raus oder macht es interesanter damit wir F2P-Player zu P2P-Playern werden die vergünstigung für das Lebenslangabo war fast gut aber nicht gut genug. Beschneidet die F2P und ihr habt jede Menge Accounts die nicht genutzt werden. Gebt den P2P mehr vergünstigungen und ihr habt mindestens einen mehr für die nächsten paar Jahre (wenn die preise purzeln).

    LG
  • amajic
    amajic Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    heinzlaender schrieb: »
    Hallo,

    ich würde gerne mehr Level sehen für alle.(also F2P und P2P) und mehr Vergünstigungen für P2P-Player und das es etwas transparenter für alle wird. Ich habe nicht abgestimmt weil was da vorgeschlagen wird ist pillepalle. SORRY
    Nur ist es doch so ihr wollt Gelt verdienen dann mach ich euch ein Vorschlag (oder zwei). Schmeißt uns F2P-Player wieder raus oder macht es interesanter damit wir F2P-Player zu P2P-Playern werden die vergünstigung für das Lebenslangabo war fast gut aber nicht gut genug. Beschneidet die F2P und ihr habt jede Menge Accounts die nicht genutzt werden. Gebt den P2P mehr vergünstigungen und ihr habt mindestens einen mehr für die nächsten paar Jahre (wenn die preise purzeln).

    LG

    Also meiner persönlichen Meinung nach wäre das genau der falsche Weg (aber wie gesagt, das sehe nur ich persönlich so).
    Ich habe mich für Star Trek Online entschieden, gerade weil es ein F2P spiel ist und mir trotzdem eine großartige Welt mit vielen Möglichkeiten zur Verfügung steht (ich stehe auch dazu, dass ich noch nicht so lange dabei bin, aber ich denke, dass ich diese meine Meinung trotzdem so kund tun kann)

    Das möchte ich hier auch noch mal sagen, weil ich bisher nicht gesehen habe, dass jemand auch mal ein Lob ausgesprochen hat (natürlich habe ich mir ältere Posts und andere Posts nicht angeschaut, man möge mir verzeihen, wenn ich jemanden jetzt auf den Schlips trete): Ich finde, die Entwickler dieses Spiels haben einen tollen Job gemacht, um zumindest einem Teil der Star Trek - Fangemeinde (nämlich denen, die gerne in der Föderations Star Fleet spielen, fliegen und kämpfen) eine Möglichkeit zu geben, ihre Wünsche und Träume auszuleben.

    Nun aber zurück zu meinen Wünschen:
    Eine zusätzliche spielbare Fraktion wäre natürlich immer wünschenswert, aber aus den Posts, die ich gelesen habe, entnehme ich, dass es vor allem mit den Klingonen große Probleme gibt, daher würde ich auch eher vorschlagen, dass man erst einmal die Klingonen-Fraktion vollendet, bevor man überhaupt über weitere Fraktionen nachdenkt (egal welche es im Endeffekt nun sein könnte).
    Ich gebe allerdings zu, dass ich für diesen Punkt nur zustimme, weil sich einige andere dies wünschen würden, mir persönlich ist es relativ egal, ich würde so oder so grundsätzlich die Föderations-Seite wählen, mit den Klingonen kann und konnte ich mich so irgendwie noch nie richtig anfreunden. Aber ich kann die Spieler verstehen, die sich diese Fraktion als besser spielbar wünschen und respektiere ihre Wünsche natürlich, darum stimme ich dafür.

    Auch halte ich den Vorschlag eigentlich für gut, nur einen Charakter insgesamt zuzulassen und dann auszuwählen, ob man entweder für die Föderation oder das Klingonen-Imperium streiten möchte.

    Eine Möglichkeit wäre es natürlich auch (aus meiner Sicht) einen weiteren Charakterplatz erst dann zuzulassen, wenn man LVL50 erreicht hat (oder auch höher, wenn irgendwann möglicherweise weitere LVL etc. möglich sein sollten oder so), damit man dann zum Beispiel mit einer (oder der?) anderen Fraktion dasselbe noch mal nur aus einer anderen Perspektive durchspielen kann - vielleicht (oder hoffentlich) dann auch mit anderen Missionen, Möglichkeiten etc.

    Da ich kein Programmierer bin und mich auch mit der Spieleengine nicht so auskennen, weiß ich natürlich nicht, ob diese Wünsche und Möglichkeiten überhaupt umsetzbar wären, aber man wird ja auch mal träumen dürfen.

    Ich habe auch noch zu anderen Sachen gevotet, aber weil ich ehrlich gesagt, gar nicht mehr weiß, was das alles war und mir diese Dinge, die ich eben angesprochen habe, am meisten auf der Seele brannten, werde ich alles andere nicht weiter kommentieren.

    MFG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    A rose by any other name is still a rose...

    Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft...
  • borengar629
    borengar629 Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Hallo nochmal. Zu den Romulanern als dritte Fraktion muss ich sagen, dass ich das als großen Fehler ansehen würde.
    Vielmehr sollten die Romulaner es der Föderation krumm nehmen, dass Spock das mit ihrer Heimat vermurkst hat und sich der klingonischen Fraktion anschließen.
    Das würde nämlich mal für eine etwas größeres Gleichgewicht der Fraktionen sorgen, da das das Gebiet der Klingonen signifikant vergrößern würde und auch die Romulaner bestimmte viele Spieler auf die Seite der Klingonen ziehen könnten.
    Ich spiele ja noch nicht lange, aber bisher habe ich glaube ich zwei Klingonen gesehen, einen Gorn und... nein eigentlich sonst nichts was nicht zur Födertion gehören würde.
    Anstatt noch eine dritte Fraktion einzubringen, was auch ein gehöriger Mehraufwand wäre, sollte die stark unterlegene Fraktion mal interessanter gestaltet werden.
    Die Klingonen brauchen einfach einen riesigen Push. Im Prinzip sind sie doch interessant, aber ich habe bisher nur schlechtes gelesen. So zum Beispiel sollen sie so gut wie keinen Content haben.
    Also, was ich mir in dem Fall für 2013 wünschen würde, wäre eine Angleichung des Spielumfangs der Fraktionen und auch ein Push für die Unbeliebtere. Und da wäre das einfachste einfach die Eingliederung der Romulaner bei den Klingonen, die sich ja viele Spieler als spilebare Rasse wünnschen.
    Wenn mal eine dritte Fraktion folgen sollte, dann erst, wenn beide aktuell vorhanden gleich auf in allan Belangen sind.
  • terpfen
    terpfen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich wünsche mir:

    - neue Raumsektoren mit mehr Key-Fed-Heimatwelten wie Betazed, Trill, Bolarus
    - Ferenginar als besuchbare Welt
    - Missionen im Delta und Gamma-Quadranten
    - Zeitreise-Missionen (Stichwort "Temporaler Kalter Krieg")
    - mehr und anspruchsvollere Erstkontakt- und Diplomatiemissionen (Star Trek besteht nicht nur aus Kämpfen!)
    - mehr Sprachausgabe
    - "Cutscene" bei einem neuem Schiffserwerb (Wie das neue Schiff aus dem Raumdock kommt)
    - mehr begehbares Schiffsinneres
    - Mehr witzige Q-Missionen (z.B. eine Questreihe, wo Q wieder mal die Menschheit testet...)
  • arcorian
    arcorian Moderators Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich wünsche mir:
    1. Weniger Bugs bzw. das man sich der bekannten endlich und umfänglicher annimmt.
    2. Das Dilithium nicht mehr allein als Reward vergeben wird, sondern wie die Lock Box in kleinen Mengen in sämtlichen Inhalten verteilt abgegeben werden. Das die Spieler nicht mehr zu stupiden Farmen gezwungen werden, sondern dafür belohnt werden, dass sie online sind und genau das Spielen, was ihnen tatsächlich gefällt. Das würde vermutlich auch helfen die Statistiken weniger zu verfälschen und Hinweise liefern in welche Richtung man bei der Entwicklung weiter gehen sollte.
    3. Mehr Kreativität bei der Gestaltung des Spiels. Soll heißen nicht immer und immer wieder die Selben Inhalte als vermeintlich Neu verkaufen... siehe Season 7
    4. Weniger Dailys... Spätestens nach dem dritten Tag sind sie sterbens langweilig und werden nur noch gespielt, um Dilithium zu farmen (Siehe dazu auch Punkt 2).
    5. Angreifbare Sternenbasen als Fleet-Mark-Event für PvP-Spieler. Auch wenn ich selbst kein Fan von PvP bin, wäre dies doch sicher eine riesen Hilfe für PvP-Flotten den Ausbau ihrer Basis voranzutreiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    arcorian schrieb: »
    Ich wünsche mir:

    [*]Angreifbare Sternenbasen als Fleet-Mark-Event für PvP-Spieler. Auch wenn ich selbst kein Fan von PvP bin, wäre dies doch sicher eine riesen Hilfe für PvP-Flotten den Ausbau ihrer Basis voranzutreiben.
    [/LIST]

    Und wie hast du dir das vorgestellt??? Die verloren haben, müssen denn ihre Basis wieder aufbauen??? Das Kostet ja so schon genug...
    Oder wie genau???

    Ich würde den Entwicklern ja ans herz legen, eine sache zu übernehmen, die es schon in einem anderen Spiel gab, da ich jetzt nicht weiß ob es das gibt, kann es sein dass es schon existiert ich es aber noch nicht weiß... (Bin noch recht neu)

    Und Zwar überfälle von anderen Fraktionen, den es herrscht Krieg!!!
    Die Warten bestimmt nicht das jemand kommt und sie angreift, das finde ich im übrigen sehr LOW!!!
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    - echtes Balancing in den elite STF´s

    - bugfixing in den jem hadar missis : zweite welle , mutig vorran und alle anderen verbugten missionen

    - angepasstes Diliziumsystem so das man seine 8k auch mal voll bekommt

    - das erzabbauquest für dilizium alle 20 min wiederholbar

    - Flottenkosten rebalancing so das kleine flotten auch existieren können

    - Bodenkampf und Levelgrössen neu designen (die Schiffe kommen einen von innen vor wie die Sol Sternenbasis ) Gänge und Räume sind viiiieeel zu gross , der Bodenkampf ist einfach nur nervend stumpf und frustrierend , am besten die scriptblocks komplett neu gestallten , aktionreicher die steuerung eher richtung mass effeckt 1 (bitte nicht als werbung für ein Fremdproduckt verstehen sondern eher als anregung wo sich trend und produckt also sto kreuzen könnten )

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • arcorian
    arcorian Moderators Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    necroever schrieb: »
    Und wie hast du dir das vorgestellt??? Die verloren haben, müssen denn ihre Basis wieder aufbauen??? Das Kostet ja so schon genug...
    Oder wie genau???

    Bring die Jungs hier nicht auf Ideen! :biggrin:

    Im Details müsste man sich da nen genaueres Szenario überlegen, aber denkbar wäre doch ne Abwandlung des Starbase Fleet Defense Szenarios. Da verteidigen 20 Spieler die Sternenbasis und ihre Einrichtungen gegen NPCs. In abgewandelter Form wäre das doch auch in PvP-Form denkbar. So könnten die Angreifer zum Ziel haben die Sternenbasis zu zerstören, während die Verteidiger, oh wunder, dies über einen gewissen Zeitraum oder eine relative Absschuss-Quote verhindern müssen.

    Edit:

    Als Belohnung gäbe es die gleichen Rewards wie bei den anderen Fleet Events.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • terpfen
    terpfen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ein Schiffseditor wäre schön, wo man sich sein eigenes Schiff zusammenbauen kann. :smile:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    - Daiylis wie: 1440 Dili für drei System Patroliern, allerdings müsste es so gestrickt sein das man nicht immer die gleichen drei Patrolien machen kann, sondern immer andere.
    Oder das die Mission immer jeden Tag in einem anderen Sektor statt finden.

    - Missionen wie:
    Notruf von der Sternen-Flotte, die U.S.S. Cryptic ist im Delta-Volanis verschollen, finde sie!
    Sobald man im Sternenhaufen ist, wir man angelabert, fliege in das System XYZ, hier muss man sich im Raum durch Angreifer kämpen um zum Schluss einen Frachter oder so zu finden, der einem den Tipp gibt, wo die U.S.S. Cryptic hin geflogen ist.
    Dann geht es in einen anderen Sternen-Haufen (die Dayly erkunde seltsame neue Welten soll ja nicht gleich mit gelöst werden) wo man wieder bei Ankunft angelabert wird, dieses mal Trümer auf einem Planeten scannen die zu einer Sonde oder einem Shuttel der U.S.S. Cryptic gehören.
    Hier finden man dann einen Computer-Eintrag oder so was, der einem Sagt wo die U.S.S. Cryptic hin geflogen ist und so fliegt man in den dritten Sternen-Haufen.
    Hier findet man zum Schluss das beschädigte Schiff das 10 Replikatoren oder sonst was braucht um wieder Flott zu werden und last but not least gibt es wieder 1440 Dili.

    -Alle guten Dinge sind 3:
    Ruf von der Sternenflotte, ein Feringischiff ist im Sectorblock (Täglich wechselnd) nach einem Feindkontakt verschwunden und damit man mal nicht kämpfen muss könnte man dies z.B. auch als Team machen und muss in dem endsprechenden Sectorblock mehrere Händler, Frachter etc anlabern bis man den richtigen Tipp bekommt wo das Schiff ist, wenn man es denn gefunden hat, gibt es Flottenpunkte, da die Quest für Dili zu kurz ist.
    Oder man macht es mit Kampf und greift 3 Feindkontakte an und findet beim dritten dann eine Warpspur zu dem vermissten Schiff.

    Oder anders gesagt mehr Abwechslung beim täglichen Delitiumfarmen.

    Außer dem mehr Mission ohne Kampf und mit mehr Erkundungen oder Forschung, wir sind bei Star Trek und nicht bei Star Wars :wink:
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    terpfen schrieb: »
    Ein Schiffseditor wäre schön, wo man sich sein eigenes Schiff zusammenbauen kann. :smile:

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Ein Editor mit dem man Raumschiffmodule zusammenfügt und so sein individuelles Schiff gestalten kann. Die Module sollten sich optisch an den bekannten Vorgaben orrientieren damit das Bild des Star Trek Universums erhalten bleibt. Davon unbeeindruckt bleibt weiterhin der C-Store, denn entweder kauft man von dort die Modul-Pakete oder es werden im C-Store Schiffe angeboten, die man über den Editor nicht herstellen kann. Möglich wäre auch, dass man im C-Store ein Grundgerüst/Grundform (Schiffsskelet) von Schiffen erwerben und diese dann mit Modulen modifizieren kann. Den Möglichkeiten wären keine Grenzen gesetzt.

    Auch die Idee mit mehr begehbaren Räumlichkeiten in Schiffen finde ich gut. In diesem Zusammenhang sollte die Schiffe sich auch in ihren Brücken unterscheiden.

    Vielleicht kann man die beiden zuletzt genannten Punkte auch noch in einem Editor integrieren!
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Korrekte, komplette deutsche Übersetzung..auch von der Foundry.
  • zarbow17
    zarbow17 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also auf jeden Fall Romulaner spielbar machen (möglichst als eigene Fraktion mit eigener Story). Ein Schiffseditor um eigene Schiffe zu basteln wäre natürlich top mir würde es aber schon reichen wenn man mehr Schiffe zur Auswahl hätte. Vor allem welche die sich Designe mäßig von den anderen abheben wie das Vulkanische Schiff.

    LvL Grenze eventuell erhöhen?
  • zandura
    zandura Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    1. Mehr Besondere Episoden: Da ja mit S6 die Tholianer dazu gestoßen sind würde es sich hier anbieten denen eine eigene Episode zu spendieren. Eine Iconian Episode wäre aber auch ganz interessant.
    2. Mehr KVS-Inhalte: Gleichstellung der KVS-Fraktion. Der KVS fehlt neben der nicht vorhandenen Bodenausrüstung-Visualisierung auch eine "Uniform" mit erreichen des Marauding Ranges 4.
    3. Mehr Flottenmissionen/-KAs: Fände es schön, wenn es zu den bestehenden weitere Schwierigkeitsabstufungen und Varianten geben würde. Eine weitere (Hardmod) Variante könnte aus Raum und Boden Szenarien-Kombinationen bestehen.
    4. Verbessertes Handwerk: Ein echtes lohnendes Crafiting-System wäre hier wünschenswert.
    5. Mehr seltene Schiffe: Hier sind sicher die Lobi-Kristall Schiffe gemeint. Der einzige Vorteil an den Schiffen ist, dass diese Fraktion übergreifend sind. Trotzdem bevorzuge ich eher C-Store-Varianten, da diese für alle Charakter verfügbar sind. Hier fände ich es aber besser, wenn es eine (C-Store) Upgrate-Möglichkeit der bestehenden T5-Schiffe in Form von austauschbaren Brückenoffiziersstationen und zukaufbaren Konsolen-Plätzen geben würde. Einige Schiffsvarianten, gerade die Kreuzer besitzen eine ungünstige Konsolen-Platz- und BO-Station-Belegung. Das ganze ließe sich durch eine Preisstafflung pro eingebauten zusätzlichen Konsolen-Platz limitieren.
    6. Mehr Shuttles/Fighter: Neue Shuttles/Fighter, sowohl zum selber fliegen als auch für den Hangar. Schiffskostüme für die bestehenden "Kleinflieger" fehlen ebenfalls. Von den Runabouts gibt es neben den schon ingame-bestehenden Danube und Yellowstone noch weitere Klassen-Typen, wie z.B. Aranjuez (DS9-Serien) und Ventura.
    7. Spielbare Romulaner: Bevor überhaupt eine weitere spielbare Fraktion in Frage kommt muss erst mal die bestehende stiefmütterlich behandelte KVS-Fraktion gleich behandelt werden wie die Fed-Fraktion.
    8. Verbessertes PvP: Damit sich das PvP-System überhaupt erst lohnt bedarf es hierfür einen unabhängigen Skilltree.
    9. Verbessertes Doff-System: Übersichtlicheres Doff-Menü, eine alphabetische Doff-Typen/-Namenssortierung wäre hier zur besseren Auffindung der Doffs hilfreich. Weitere Integration des Crafting-Systemens ins Doff-System. Die MK11-Sets, wie z.B. das Jam'Hader-Set, Breen-Set adäquat wie das Remaner-Set über Shuttles-Missionen, die deren Rassen entsprechen würden zum MK12-Set upgraden zu ermöglichen.
    10. Verbesserte Tauschbörse: Eine optimalere Suchfilterung und entsprechende Kategorien-Namenssortierung fehlt dem Aktionshaus ebenfalls.
    11. Verbesserte Erkundung: Zufällige Raum/Boden Ereignisse (Anomalien, Wetter-Phänomene, Zivile-NPC-Schiffe in Not etc.) die Missionen/Ereignisse auslösen.
    12. Verbesserte Schiffswegfindung: Man hat teilweise echt das Gefüllt, dass der Navigator im wahrsten Sinne blau ist. Sowohl im Normalraum, als auch im Warp lassen sich nicht wirklich gezielt stationäre Punkte per Autopilot anfliegen, da beim Karten-Wechsel das Schiff immer noch in die entgegensetze Flugrichtung ausgerichtet wird. Im Warp dreht sich das Schiff grundgesetzlich entgegen der kürzesten Flugstrecke.

    Edit: Ergänzung


    schon mal nicht schlecht, ich habe hier sonst noch viele gute ideen gelesen...
    ...habe aber auch noch etwas senf dazu zu geben^^

    auf jeden fall viele neue/lange episoden zum beispiel Q, da lassen sich viele witzige szenarien unterbingen, nicht nur eintöniges rum geballere. z.b. nicht lineare frage und antwort episoden.
    ...und was ist mit wolf 359 ??? fast unbegrenzte möglichkeiten: episoden, flottenaktionen, raids, halt alle bisherigen spielvarianten...
    den schiffsfriedhof könnte man natürlich auch ausschlachten: überlebende bergen, gefallene einem würdigen begräbnis zuführen, versprengte borgs bekämpfen (omega marken), warpkerne bergen (z.b. instabile zu den borgs beamen, intakte verkaufen), reparaturfähige shuttles und kleine schiffe abschleppen, in den großen schiffen ist in den einzelnen abteilungen sicher noch einiges zu holen: bodenausrüstung, verbrauchsgüter, konsolen, schiffsaggregate teilweise beschädigt (durch krafting reparierbar) und unterschiedliche mengen dilitium. wegen der strahlung und ständig drohenden vakuumeinbrüchen muß man natürlich seinen raumanzug tragen (zu wenig genutzt).
    einige wracks sind nur mit dem (auch zu wenig genutzten) shuttle erreichbar. dann könnte man eine reparaturbasis (schrotthändler) dort platzieren. dadurch könnte man sich credits erfarmen. wäre auf jeden fall deutlich interessanter als das stupide touren durchs universum^^
    natürlich kann man hier auch noch die unterschiedlichen auszeichnungspunkte mit einbeziehen.

    die skillung völlig überarbeiten. eine wissenschaftsskillung ist mal sowas von daneben, wenn man zur abwechslung einen eskort spielen will!!!!
    ich würde daher eine grundskillung vorschlagen und zusätzlich für jeden schiffstyp (kreuzer,eskort,wissenschaft,träger und shuttles) eine gesonderte.
    dann sollte man die einzelnen klassen deutlicher spezialisieren: kreuzer=tank, eskort=dd, wissenschaft und träger= suporter. es darf einfach nicht sein, dass ein borgschiff einen "neuwertigen" kreuzer mit einer salve aus dem universum bläst^^

    doffs: warum ist der erwerb von prototypenplänen auf dem schwarzmarkt eigentlich diplomatie?
    das versetzen von leistungsschwachen doffs ist viel zu teuer!!!! 5 weiße gegen nen günen kam zu epic 6 glaube 25 dili oder? warum soll man dafür nun 600 berappen?
    und eine vernünftige versetzungsmöglichkeit für die gebundenen fehlt auch...hab mir die blauen für die auszeichnungsbelohnungen und teilweise die aus den auftragsketten, noch gar nicht abgeholt, damit sie mir das weiterkommen nicht "verstopfen"
    und was soll ein lila doff mit 2 eigenschaften (der feigling)???

    gratis schiffe ab lvl 50

    cooldown vom handelsfrachter runter setzen

    transwarp zu starbase 39: eigentlich überflüssig.da kann ich auch zur erde warpen und die paar meter zu fuß fliegen^^ sinnvollert wäre es, die base in den psi velorum/onias sektor zu verlegen. ein großer teil der base 39 episoden spielen sich dort ab und außerdem wäre man mit dem warp nicht weit von neu romulus entfernt!
    ich kaufe mir, für teuer dili, ganz sicher keine verbrauchs warpspulen,die obendrein noch slots belegen!

    gratis acc-projektlager (groß genug und nur für krafting items) damit man den ganzen krafting kram nicht mit jedem char suchen und lagern muß. dafür wäre mir das umschichten über die kaufbaren acc lagerslots auch viel zu umständlich, wodurch das "zen ausgeben" argument entfällt. das würde die von vielen spielern vernachlässigte kvs fraktion auch stärken. von mir aus könnte man als ausgleich eine reihe (12 slots) vom derzeitigen lager streichen.

    spielbare romulaner find ich extrem lagweilig, da gibts deutlich interressantere rassen!
    borgs wären mit dem assimilieren von personal (doff's und bo's) sowie aller technik sicher sehr interessant. oder spielbare gründer: können sich verflüssigen, um hindernisse zu umgehen, waffenloser, magischer bodenkampf, geistige kontrolle über gegner usw

    ...und der navigator ist nicht nur blau, der hat sicher noch zu viel von irgend etwas anderem genommen.der sieht sterne wo keine sind xD
    -du springst in eine andere map und der fragt dich ob du "zurück" willst
    -du kommst aus einem sternenhaufen,klickst den nächsten daneben liegenden an.
    schiff fliegt nen stück,bleibt stehen und der navi will dich in den gerade verlassenen sektor porten
    -das schiff schreddert halbdiagonal an der sektorgrenze endlang. ab und an bleibt das schiff dann stehen und der navi kommt mit der klugen bemerkung: wir haben keine erlaubnis in den tiefenraum zu warpen
    -systeme werden mit autopilot nicht 3 dimensonal angeflogen (stichwort satelitenreparatur)
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ein grosser Wunsch!

    Schafft das dämliche zeitfressende Grind/Rufsystem ab.
    Dann werde ich auch sehr gerne meinen Gold Status reaktivieren.

    Vorschläge:

    Spielt endlich selbst mal eine Runde in eurem Spiel. Lernt die Mechaniken selber.
    Es kann nicht sein, das ihr offensichtlich noch immer 0 Ahnung der diversen Klassen habt, oder was im Spiel abgeht.

    Sonst würden nicht so News kommen mit "Verbesserung des PvP" ohne ein Wort von einem Balance Update zu verlieren.

    Die KVS, ist wirklich unfertig. Es ist langweilig die zu spielen. Ob im PvE, oder PvP. (Da sind sie etwas zu stark). Wie gesagt, lernt das Balancing in eurem Spiel kennen
    Es gibt nahezu keine nennenswerte Schiffsauswahl im Store für die KVS.
    Kein einziges "Refit" Schiff Level 50. Viel zu wenige Missionen.

    Da wollt ihr mit einer neuen Fraktion kommen?

    Das mit dem aufwerten der DO's so massiv zu verteuern, hätte wirklich nicht sein müssen.

    Im grossen und ganzen, macht aus STO, wieder das Spiel, für das ich mich damals angemeldet habe.
  • pfeiffenberger
    pfeiffenberger Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Hallo alle zusammen...

    Zu ANfang muss ich gleich was los werden:
    Ich spiele das Spiel jetzt von Anfang an, und es hat sich prächtig entwickelt. Für jeden Trekkie der einen Pc besitzt und INET hat ist es ein Muss.!

    Aber es gibt auch leider einige Mängel am Spiel, z.B die ganzen Schiffe: es kommen immer mehr neue die man noch nirgends gesehn hat(Atrox Träger). Es wär einfach besser meiner Meinung nach wenn man vorher alle bestehenden Schiffe die man kennt einzuführen z.B U.S.S. Dauntless von der einen Voyager Episode. Is zwar nicht aus Föderationshand aber wen störts? Is der Atrox auch nicht. es würde einfach viel authetischer werden wenn mehr bestehende Sachen eingeführt werden würden.

    Ich will hier nicht ewig lang herum schreiben darum zähl ich meine persönlichen Wünsche und die der anderen spieler einfach in punkten auf:

    1. Mehr schiffe aus dem Star Trek Universum, auch kostenlose weil man sonst ohne zu zahlen auf den paar die es gibt sitzen bleibt, und das is für Spieler mehrerer Chars ein Horror, und auch für neue wenn die sehen das sie wenig auswahlmöglichkeit haben! Und mehr Individualisierungsmöglichkeiten z.B Eskorte und Kreuzer Aussehen vermischen oder so wäre auch ganz nett!

    2. Die Klingonen fertig stellen. Und denen geben was sie wollen das sie endlich zufrieden sind und aufhörn zu jammern^^

    3. Spielbare Romulaner und spielbare Romulanische/Remanische Schiffe. Seit S7 gehören die doch eh zu FED und KVS, die beliefern uns mit waffen und schilden und sonstigem zeug... warum dann nicht auch gleich mit schiffen und offizieren?

    4. PVP... wird ja eh geändert^^

    5. Ein paar mehr Unterschiede zwischen den Waffen zu sehen wär auch ganz super. Denn im Prinzip unterscheiden sich die Strahlen waffen nur an Farbe und Geräusch^^


    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen oder Cryptic beschuldigen das die ihre Arbeit nicht ordentlich/gewissenhaft machen, aber jungs und Mädels:


    Ihr habt einiges zu tun! :)
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    -Lernfähige DOFF-System (z.b. wenn ich 10-20 mal das selbe 3 DOFF benutze für eine Aufgabe, dann werden Sie zuerst epfehlt)

    -Richtige auswahl bei Schiff-Farben und dekorierung.

    -Neu HUD Panel mit alle Schifftechnischen (Numerischen) daten. (z.b. Würde ich gern wissen, was und wieviel verandere ich mit diesem oder jenem konsolen) (DURCHSICHTIG!!!)
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ich würde mir einen Extra-Slot für die Begleiter wünschen; sobald man sich vom Raum auf den Boden beamt, wird automatisch der Begleiter im Slot aktiviert. Erspart einem die Klickerei...
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    fischnick schrieb: »
    Ich würde mir einen Extra-Slot für die Begleiter wünschen; sobald man sich vom Raum auf den Boden beamt, wird automatisch der Begleiter im Slot aktiviert. Erspart einem die Klickerei...

    Sehr gute idee! Ich finde die ganzen Pets im Inventar mittlerweile doch recht nervig und die Keybinds blockieren sie auch. Da wäre ein ein- und ausschlatbarer HUD genial. Nur zur Infos, ich habe alle Shuttle-Pets (Lobi, Zen, Tribble-Test) und möchte mir auch alle Eppohs züchten :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Was ich mir wirklich sehr wünschen würde wäre ein weitaus übersichtlicheres Doff System und ein besseres Schiffsequipmentverwaltungssystem.

    Als Beispiel, die Slots für Waffen vorne nicht einfach nur daneben stehen haben sondern auf der Untertasse angezeigt usw.

    Beim Doff-System wäre es sicherlich recht einfach die Zuteilung etwas Optischer als nur Textlich zu gestallten.

    Auch wenn das alles letztlich nur Optische änderungen wären würden die einfach viel her machen.

    Ist alles kein muss aber schön wäre es dennoch wenn da etwas gemacht werden würde.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    alaquilon schrieb: »
    Spielt endlich selbst mal eine Runde in eurem Spiel. Lernt die Mechaniken selber.
    Es kann nicht sein, das ihr offensichtlich noch immer 0 Ahnung der diversen Klassen habt, oder was im Spiel abgeht.
    (Kurze Anmerkung: es gibt eine Flotte der Developer und Spieldesigner mit der sie einiges (aber nicht alles) austesten. U. a. deshalb wurde das Flottenbasissystem für eine Mitgliederstärke von ~25 Aktiven ausgelegt aber nachher mehrfach angepasst.)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    1) Spielbare Romulaner Fraktion, aber nicht bloss Minifraktion, sondern eine anständige! Mit Storycontent is so eine Sache, da dieser sicherlich viel Zeit beansprucht. Den könnte man ja so Stück für Stück nachliefern, auch wenn dann die KDF-Spieler wieder unentwegt wie Ferengis rumjammern.

    2) Mehr PvP Maps, vorallem Ground.

    3) Eine Speicherfunktion zum abspeichern der HUD-Button Anordnung, also der Befehlsbuttons, beim Schiffswechsel.

    4) Die Tauschbörsen Suchfunktion verbessern. Also z.B. zusätzliche Möglichkeit nach DOffs nur einer bestimmen Fraktion zu suchen, bzw. gezielt nach Traits. Checkbuttons wären hier eine Möglichkeit.

    5) Endlich mal eine Überarbeitung des Schiffsinneren!

    6) Auf großen Brücken die Möglichkeit mehr BOffs darzustellen, bzw. eine Auswahlmöglichkeit wer sich auf welcher Station befindet, oder auch eine Crewgruppenfotofunktion.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • goldenwulf1981
    goldenwulf1981 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Ich würde es gerne sehen, wenn die Möglichkeit geschaffen wird auch andere Rasse in eine bestehende Flotte zu intregrieren, z.B. auf seitern der Föderation sollte es möglich sein Klingonen spieler zu Inviten genauso wie umgekehrt.

    das würde das aktuellen Storyline nur zum vorteil gereichen.

    unter anderem würden sich dadurch föllig neune integrations möglichkeiten aufmachen.

    es wäre dann lanfristig sogar möglich die verschidenen eigenschaften per Forschung und Projekte auf den Basen und Raumschiffen ersichlich zu machen.

    und würde dem zusammenspiel ebenfalls sehr gut tun.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    1) Spielbare Romulaner Fraktion, aber nicht bloss Minifraktion, sondern eine anständige! Mit Storycontent is so eine Sache, da dieser sicherlich viel Zeit beansprucht. Den könnte man ja so Stück für Stück nachliefern, auch wenn dann die KDF-Spieler wieder unentwegt wie Ferengis rumjammern.

    2) Mehr PvP Maps, vorallem Ground.

    3) Eine Speicherfunktion zum abspeichern der HUD-Button Anordnung, also der Befehlsbuttons, beim Schiffswechsel.

    4) Die Tauschbörsen Suchfunktion verbessern. Also z.B. zusätzliche Möglichkeit nach DOffs nur einer bestimmen Fraktion zu suchen, bzw. gezielt nach Traits. Checkbuttons wären hier eine Möglichkeit.

    5) Endlich mal eine Überarbeitung des Schiffsinneren!

    6) Auf großen Brücken die Möglichkeit mehr BOffs darzustellen, bzw. eine Auswahlmöglichkeit wer sich auf welcher Station befindet, oder auch eine Crewgruppenfotofunktion.

    7) Sternenbasen-Flottencrew und Schiffs-Crew Uniformoptionen: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=283171


    8) Ein weiterer Flottenrang wäre an sich auch nicht schlecht, würde die Verwaltung der Flottenshops vereinfachen, oder man bietet hier ganz einfach mehr Einstellungsoptionen pro Mitglied und eine ausgereifte Log-Übersicht für die einzelnen Member bezüglich der Spenden für Flottenprojekte und Bankbewegungen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: