Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ärger mit der Balance

s4mt3xv1
s4mt3xv1 Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet August 2012 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

ich weiß grade mal garnicht so recht wo ich anfangen soll zu schreiben bei alledem was mir aufgefallen ist. Das soll hier keine Aktion werden um das Game an den Pranger zu stellen, jedoch ist mir aufgefallen das die Balance meines erachtens nach aus dem Ruder geraten ist.
Mein Schiff ist entweder mit dem Aegis Set oder Maco Set ( MK XII ) oder dem Borg Set ausgerüstet. Also ich habe kurz um alles mögliche getestet um zu sehen was nun sinnvoller ist bei den Kampf im Raum und da ist es egal ob STF Flottenevents ect. Denn wenn mich ein Gegner im Visier hat dann hat er mit mir ein leichtes Spiel. Plasmatorpedos gehen einfach durch das volle Schild ( 10863 Schildstärke ) und gleich auch direkt durch die Hülle ( 44000 ). Der Torpedo von der Mek`var ebenso und einiges an an anderen Waffen. Also meine Frage ist nun die...Wieso sollte ich überhaupt meine Skills auf Schild oder Hüllenpanzerung legen bzw. mir ein Set anschaffen um Schaden zu vermeiden wenn es garnicht erst zu der Vermeidung kommt? Die Gegner machen ein DMG der nicht mehr normal ist! Im vergleich und ich mache recht guten DMG, sieht meiner jedoch aus wie eine anfliegende Motte bei Nacht und bei 180 km/h wenn Sie an meine Windschutzscheibe klatscht.

Kann mir das einer mal bitte mit normalen Worten und ohne sich darzustellen als ob er der STO Gott sei erklären.

Gruß und Danke

Ps: Ich fliege ein Eskort Schiff und einen Kreuzer.
Post edited by s4mt3xv1 on

Kommentare

• oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Kurz? Bug und Lags.

Lang ja mir kommt das bekannt vor. Mal detoniert ein Plasmatorpdo und macht nur geringen Schaden obwohl die Schilde und Hülle schon angekratzt sind und dann wieder ist man direkt tot. Wenn du aber den fetten Torpedos ausweichst oder sie abschießt bringt dir ein gutes Set schon was.

Außer du triffst auf die übelste Waffe die es gibt. Den unsichtbaren Torpedo. Dem kannst nicht ausweichen, den kannst nicht abschießen der killt dich sofort.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Seufz...

Ist leider so.
    Egal welche Panzerung, Schild, oder Heilsupport du dabei hast.
    Alles sinn und zwecklos. Sobald du in einer STF Raum einen fetten Treffer kassierst,
    Fliegt dir dein Pott um die Ohren.

In letzter Zeit, ist es mir sogar noch schlimmer vorgekommen.
    Auch Kreuzer Tanks, die eigentlich dazu da sind, sich die Aggro zu holen
    Platzen nach einem einzigen Treffer.

Wie mir scheint, kann man STF Raum nur noch mit Taktikern/Eskorten spielen.
    So viel und so schnell wie möglich Dammage raus hauen, bevor der Mob
    Dich zerlegen kann.

Wirklich schade die Richtung die es genommen hat....
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Ich fliege den Atrox und habe nahezu keine Probleme. (PvE). Ich fliege ihn als Tank und kann damit nahezu alles Tanken was ankommt.

Vor wenigen Tagen habe ich mit einem Zweiten Spieler (er Slovein Klasse) komplet alleine einen Roten Alarm gemacht. Nur weil ich alles Tanken konnte.

STF, ich fliege zu erste volle moere rein lasse den Tank raushaengen und ueberlebe es immer. Also ich habe dahingehend keine Probleme. Wenn du magst kann ich dir gerne mal zeigen wie genau ich ihn fliege.