[RP] 18. Flotte

Optionen
naris80
naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in Flottenverwaltung
Die 18. Flotte ist eine Rollenspiel-Flotte auf Seiten der Föderation. Wir sehen unseren Schwerpunkt im RP, sind aber ebenso stets für PvE oder PvP zu haben. Unsere Flotte in der jetzigen Form ist aus der "Einsatzgruppe Sigma" entstanden, welche als Kampfverband gegründet wurde. Mit wachsender Mitgliederzahl erweiterten sich auch die Interessen, so daß wir uns Mitte Juni 2011 entschlossen, die Einsatzgruppe Sigma in die neugeschaffene 18. Flotte zu integrieren.

Kurz darauf schloss sich uns die RP-Flotte "Deep Space 9" komplett an, so daß wir etwa einem Jahr auch die gleichnamige Station bespielten. Nach Einführung der Flottenstationen zogen wir von DS 9 auf unsere eigene Station um.

Anfang 2013 schlossen sich die 18. Flotte und die Nova Recon zusammen, welche unter dem Namen "18. Flotte" weiterliefen.

Mit Einführung von "Legacy of Romulus" wird nun eine romulanische Einheit aufgebaut, die mit der Sternenflotte verbündet ist.

Derzeit besitzen wir eine Flottenbasis der Stufe 3 und eine Botschaft der Stufe 1. Unsere Mitglieder sind eher Feierabendspieler und meist abends oder am Wochenende anzutreffen.

Wer sich für unser RP interessiert, ist herzlich eingeladen. Wer einen Schritt weiter gehen und sich bei uns bewerben möchte, schreibt im Bewerbungsbereich unseres Flottenforums ein Versetzungsgesuch. Bei euren Chars wäre uns am liebsten, wenn sie auch Ecken und Kanten hätten, und keine unbesiegbaren, hochrangigen Superhelden darstellen. Wir legen Wert darauf, wenn sich die Chars mit der Zeit entwickeln. Natürlich haben wir nichts gegen Bewerber, deren Chars schon völlig im RP einen gewissen Rang erspielt haben.

Worauf wir Wert legen, ist eine regelmäßige und auch häufige Forenaktivität. Eine Bewerbung ingame oder auf anderem Wege ohne eine Registrierung im Forum können wir leider nicht berücksichtigen. Vieles wird auch im Forum geplant und besprochen, daher ist Aktivität und regelmäßiges Mitlesen hier zwingend vorgeschrieben.

Weitere Fragen werden euch gerne von der Flottenleitung, @Benschy, @McNeilClan, @Christoph85 und @bahras beantwortet. Alternativ könnt ihr uns ingame in den Channels /sigma (OOC) und /flottenfrequenz (RP) antreffen.

Wir freuen uns auf euch, ob als Bewerber oder auch einfach als Mitrollenspieler! :)
Post edited by naris80 on

Kommentare

  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Wir haben nun Flottenlevel 4 erreicht, zudem haben wir eine Botschaft auf Neu-Romulus errichtet.

    Wir suchen nach wie vor engagierte und begeisterte Rollenspieler auf Seiten der Föderation, um unsere Reihen zu verstärken.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Weiterhin suchen wir engagierte Rollenspieler für die 18. Flotte. Derzeit bauen wir auch eine mit der Sternenflotte verbündete romulanische Einheit auf.

    Außerdem haben wir uns mit der Flotte "Nova Recon" zusammengeschlossen, welche nun eine eigene Teileinheit innerhalb der Flotte bildet.

    Auch an der Leitung hat sich somit etwas geändert, die neuen Ansprechpartner sind @benschy, @bahras, @christoph85 und @mcneilclan.
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Eure Flotte klingt nicht schlecht und trifft auch auif meine Interessen zu.

    Ich habe eine 50er Sternenflottenadmiral und arbeite zur Zeit an meinem Romulaner,der sich mit der Förderation verbündet hat.

    Ich suche auf diesem Wege eine Flotte für RP,die auch Romulaner als Verbündete akzeptiert.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wir akzeptieren Romulaner als Verbündete, und wie oben steht, bauen wir derzeit eine romulanische Einheit auf, wofür wir derzeit noch weitere romulanische Charaktere suchen.

    Trotz des Romulaner-Hypes, der derzeit wohl alle erfasst hat, nehmen wir auch noch Charaktere der Föderation auf ;)

    Über eine Bewerbung in Form eines Versetzungsantrags an dieser Stelle würden wir uns sehr freuen, ebenso wie auf ein Kennenlern-RP.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wir verfügen nun über eine Dilithium-Mine der Stufe 1.

    Wir suchen weiterhin Spieler, die ihren Fokus auf Rollenspiel legen, aber auch PvE-Unternehmungen nicht abgeneigt sind.

    Auch sind wir stets bereit, Kontakte mit anderen Rollenspiel-Flotten zu knüpfen oder gemeinsame Plots zu bespielen.

    Unsere Rollenspiel-Aktivitäten, an denen jeder auch von außerhalb der Flotte teilnehmen kann, findet man hier.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Vor kurzem hat unsere Flotte ihr dreijähriges Bestehen gefeiert. Pünktlich zu diesem Anlass haben wir die Flottenbasis auf Stufe III ausbauen können. Weiterhin suchen wir interessierte Rollenspieler zur Verstärkung unserer Reihen. Meldet euch ingame bei McNeil@Mcneilclan, Naris@benschy oder Samantha@Bahras, oder in unserem Forum.
  • mijo80
    mijo80 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Sagt mal giebt es euch noch?
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ja, uns gibt es noch. Wir haben unsere Flotte ein klein wenig umstrukturiert, um mehr Interessen gerecht zu werden. Mehr dazu hier.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Unser Forum ist umgezogen und befindet sich nun auf http://novarecon.de

    Darüber hinaus haben wir vor kurzem unsere Botschaft auf Stufe II ausgebaut.

    Wir suchen weiterhin Rollenspieler auf Seiten der Romulaner oder der Föderation, oder aber für die größer werdende Gruppe von Zivilisten. ;)
  • telran
    telran Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Auch ich möchte mal mein Interesse bekunden, falls es euch noch gibt :wink:
    alles weitere und persönliche schreib ich dann in einer Bewerbung in eurem Forum.

    bin täglich ab 16:00 unter Catlyn@telran zu erreichen für weitere fragen.
    Ts3 und co kg besitze ich auch.
  • shaw4711
    shaw4711 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo telran,

    vielen Dank für dein Interesse.

    Der Weg über das Forum ist genau richtig.

    Gern kannst du auch schon im Channel "sigma" vorbei schauen. Dazu einfach "/channel_join sigma" im Chat eingeben, oder das Chat Interface im Chat Fenster nutzen (das kleine Zahnrad unten rechts, dann auf Chat Einstellungen).

    Viele Grüße,

    Frey
  • salverdias
    salverdias Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo,ich bin neu bei STOnline und suche Anschluß an eine RP Flotte.

    Ingame findet man mich unter Alexander Munroe@salverdias.

    Hoffe eine aktive RP Flotte zu finden.
  • naris80
    naris80 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    Die 18. Flotte sucht weiterhin RP-interessierte Spieler!

    Wir nehmen alle deutschsprachigen Rollenspieler auf Seiten der Föderation oder ihre Verbündeten auf. Darüber hinaus suchen wir auch gern Mit-RPler die auch ohne uns beizutreten mit uns Rollenspiel betreiben möchten.

    Erfahrt mehr über uns in unserem Forum , im Discord oder kontaktiert uns einfach im Spiel im Channel "Sigma". Seht euch auch unsere Flottenvorstellung von TribbleLP an:

    https://youtu.be/bXF0S9cUj24