Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Erforschen Sie den... Missionen

fengbao
fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
bearbeitet August 2012 in (PC) Feedback
Kann auch an mir liegen, aber es gibt da ein Ungleichgewicht.
Ich hatte heute 17 unbekannte Systeme angeflogen davon waren
1x "Anomalien Scannen", 1x Hilfsmaßnahme, 1x System sichern und
14x Erkunden Sie den Planeten/die Basis. Es kommen, meiner Meinung nach zu viele
Bodenmissionen im Vergleich zu Raum Missionen.

Normaleweise würde ich sagen das ich heute besonders viel "Glück" hatte, aber
es ist bei so ziemlich jedem Sternenhaufen/Nebel und bei jedem meiner Charaktere
das gleiche.


Dazu muß ich aber sagen ich mag die Bodenmissionen, bei STO, nicht. Wären sie
nicht fester Bestandteil der Episoden-Missionen würde ich wahrscheinlich garkeine
machen.
Sie sind mir einfach zu langweilig, die meisten Bodenmissionen spielen auf "leeren"
Karten. Entweder man muss, auf dem Planeten, 5 Proben Scannen oder auf 5
Computer zugreifen (Basen) keine Gegner oder sonstige Herausforderungen.

Ich hatte sogar schon mal eine diplomatische Mission bei der ich 5 unbekannte
Artefakte scannen musste. Und auch bei der gab es keine NPC mit denen man geredet
hat. War also eher eine wissenschaftliche Mission. Diplomatische Missionen wären
Missionen bei denen man zwischen verschiedenen Parteien vermittelt.
Wie die bei der man zwischen 2 Brüdern vermitteln sollte oder die bei
der man mizt den Bergarbeitern über ihre Arbeitsbedingungen sprechen musste.
Beide Mission hatten sogar ein wenig Spaß gemacht

Andere Karten waren verbugt.
Da gab es Missionen bei denen meine BO's vom Erdboden verschluckt wurden und das
mein ich wörtlich. Was allerdings bei einer Koloniebefreiung eher kontraproduktiv ist.
Allerdings wurden auch Gegner vom Erdboden verschluckt, so das sie ausserhalb meiner
Reichweite waren. bei einer anderen Mission war das Teil, was ich scannen musste,
unter dem Boden, aber gerade so tief, das ich zwar noch das Symbol erkennen konnte,
aber nicht nahe genug ran kam um das Teil zu scannen.
Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
Post edited by fengbao on

Kommentare

  • vaultan
    vaultan Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Ich hatte genau das gegenteil. Mit einem neuen Charakter 12 Systeme angeflogen und davon 10 Raumkämpfe. Die anderen 2 waren Planetenhilfe. Das schlimmste ist aber Tholiankisten in massen, keinerlei Gegenstände.
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Das scheint irgendwie auch auf den Char bzw. Beruf desselbigen anzukommen. Mit meinem Fed-Klingonen (Taktik) hatte ich mehr Missionen am Boden, wo ich mich prügeln musste (Orioner, Klingonen usw.), egal ob inner Basis oder auf der Oberfläche. "Sammeln sie Fakten" kommt bei dem ziemlich selten. Fazit: Das scheint ziemlich zufällig zu sein, was in den Sternhaufen abgeht.
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

    George S.Patton
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Auf KVS Seite ist es bei mir auch das komplette Gegenteil, da bekomme ich immer
    "Sichern Si das system", "Besiegen Sie X Feinde" oder "zerstören Sie X Objekte"


    An Zufall dachte ich am Anfang auch, aber es ist ja nicht hin und wieder so, sondern fast
    jeden Tag das gleiche Spiel, egal ob ich mit Taktiker oder Techniker spiele.
    Mittlererweile brech ich sogar schon die Missionen ab.
    Vielleicht haben meine Wissenschaftsoffiziere auch nur ein übersteigertes
    Mitteilungsbedürfnis.

    P.S. "Bei sammeln Sie 5 Pflanzenproben" oder "Greifen Sie auf 5 Computer zu"
    die Art von Missionen sind das bei mir nämlich fast immer, gibts nichtmal Tholian Kisten.
    Die Missionen gehen zwar schnell, weil es keine Kämpfe gibt, sind aber einfach nur langweilig
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Ich bin ein Befürworter für mehr realistische Spiele und Atmosphäre.
    Daher finde ich die Bodenmissionen, so langweilig sie auch sind, manches mal kotzt es mich auch an, ist es sehr realistisch. Nicht jeden Tag trifft man halt im All auf Bösewichte die man bekämpfen muss. Manches mal hat man halt nur ein Forschungs- Befehl aus zu üben oder eine Routine Auftrag.
    Daher finde ich es gar nicht so schlimm.

    Die Bugs, bei denen löse ich immer sofort ein Tickes aus. Nur so kann ich dazu beitragen, dass dieser Fehler erkannt und behoben wird. Wenn ich mich nur darüber aufrege und nichts mache – die Macher nicht darauf hinweise, wird sich auch nichts ändern.
    Aber ist halt nur meine Meinung.