Der Ablative Generator

ortobox
ortobox Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet August 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Voyager vom Zen Store gekauft das Langstrecken Forschungsschiff mit der Panzerung dem Ablative Generator.

Nun ich muss sagen das ich ein bisschen mehr erwartet habe die Panzerung kann nur 30 Sekunden aktiviert bleiben. Im Film konnte die Voyager mehrere Minuten die Panzerung aktiviert halten aber im Spiel geht das nur 30 Sekunden (ich weis wir sind nicht im Film) und dazu kommt noch das die Panzerung ne CD von 4 Minuten hat....
Und ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber ohne Ausweichmanöver würde ich ihn 30 Sec nicht davon kommen-

EDIT: Die Panzerung kann ich ab heute nur noch 15 Sekunden Aktiviert halten und die cd ist gleich geblieben...........................................

Was ist eure Meinung dazu ?
Post edited by ortobox on

Kommentare

• flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Ich finde das auch viel zu kurz.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    hallo,

ich weiss ja nich welche star trek filme du angeschaut hast, in der die voyager mitspielt!
    und zum zweiten gehoert die voyager zur sogenannten Korevettenklasse.

sprich ist um einiges kleiner als z.b. die enterprise e, dafuer eben viel agiler.

und ich halte es für richtig, dass diese sogenannten spezialfähigkeiten, nich dauernd eingesetzt werden können!

ich mein du hast doch noch die faehigkeiten deiner brueckenoffiziere die du jederzeit einsetzen kannst.

ich muss sagen, es war durchaus hart der weg bis zum admiral, aber nie langweilig oder
    übermässig hart!

ich mein, wenn du keine action vertragen kannst, dann musst du halt halma spielen

aber finde es genau richtig und die aenderung der schaden muss ich auch erstmal gewöhnen, dass war hart das erstemal nach dem der server wieder on war

normalerweise wenn ich elite stf gemacht habe und die mich 2 oder 3mal abgeschossen haben, hatte ich vlll mal 1 schaden bzw gar nichts!

aber das war echt hart, reingefloegen 2mal kaputt gegangen und mein schiff hatte glaube ch 6 verschiedene arten von schäden: schilde, torpedorampe,impuls,krankenstation, huellenbruch und -riss!

:biggrin:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Hallöchen,

die Ablativpanzerung konnte schon immer nur 15sek. aktiviert werden.
    Und hat einen CD von 3 oder 4 Min. Habs nicht im Kopf.

Aber das ist auch kein Thema.
    Ich nutze das auch meist nicht zum abhauen, denn wenn ich es brauche, dann spiele ich meist mit anderen Spielern zusammen.

Nutzen bringt es dann, wenn man mitten im Getümmel ist und der Kreuzer nicht von allen die Aggro hat. Dann aktivieren und der Dinge harren. Nebenher kann man alle seine BO-Skills nutzen bzw. Kreuzer und Eskorten unterstützen. Selber kann man Torpedos zünden.

Sollte es wirklich zu eng werden kann man natürlich mit entsprechenden Skills abhauen.

Auch zum pullen einzelner Gegner kann sich die Panzerung anbieten. Intrepid fliegt vor und zieht die gegner zur Gruppe. Die Gruppe feuert dann aus allen Rohren von einer Seite auf den Gegner.

Im PvP macht die Panzerung auch Spaß. 15sek. Ruhe... :cool:

Natürlich hätte es was, wenn die Panzerung Daueraktiv wäre, aber dann wäre die Intrepid Retrofit völlig überpowert. Am besten noch nen Torpedoboot draus bauen ;)

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    15 Sekunden sind in diesem Spiel eine halbe Ewigkeit. Von mir aus kann man den Cooldown auf 2:30 reduzieren, aber nicht die Laufzeit.

Davon abgesehen ist die Diskussion darüber schon bei der Einführung des Schiffs und der Konsole vor mehr als 1,5 Jahren geführt worden. Es wird sich also nichts daran ändern.

Manchmal macht es vielleicht auch Sinn, etwas vorher auf dem Testserver zu kaufen und auszuprobieren, anstatt nach dem Geldausgeben enttäuscht zu sein.

Nahezu alle Infos zu den Schiffen / Konsolen etc. gibt es bei stowiki.org.
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    1. Also es ist schon kurz aber es ist doch eigentlich nur dazu da, dass der Tot hinausgezögert bzw. durchzuhalten während man flieht. Deswegen wären 30 sec in ordnung (15 nicht)

2. Kann man diesen Generator auch in andere schiffe integrieren
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Man kann ihn in die Fleet Variante der Voyager integrieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41