Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Handelsboerse

hologram87
hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Feedback
Der Handel ist sei das Spiel F2P wurde komplet zusammen gebrochen. Ich bin ein Haendler seid Spielstart und habe die Entwicklung mit gemacht.

Es muss dringen ein neues System her.

Es kann nicht sein, dass ein DOFF weiss mehr Wert sein kann als ein Doff Lila. Dies ist nur ein Beispiel. genauso kann man ueberhaupt keine Schiff Teile ausser Konsolen und Waffen mehr los werden, weil der Markt damit geschwaemt wird. Genauso wie bei den Bruecken Ofs. Ein Bruecken Of der ein an gegebenen Wert von 1,200 Deli. hat, wird mit nur 100EK gehandelt obwohl er Lila ist. Diese Liste kann ich entlos weiter fuehren.

Ueber die Uebersicht will ich mal nicht sprechen. Ich suche ein Antrieb was in "Alle" und finde dort ganz andere Preise in wenn ich direkt im Bereich Antrieb suche. Das Gleiche Iteam zu komplet verschiedene Preisen. Da ist ein Bug drinnen.

Mein Vorschlag:
- Es gibt ein Mindeswert Grenze. Weniger als diese kann man das Ding nicht anbieten.

Werde die Tage mal ein Konzept dazu vorschlagen. Das entwickel ich gerade noch.
Post edited by hologram87 on

Kommentare

• suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    1. Du hast recht mir ist auch schon auf gefallen das eine Flasche saurischer brandy (wert 2.000ec oder so) in der Tauschbörse teurer ist als ein Hauptschlüssel der 125 zen kostet.

2. Finde ich es unmöglich, das man die besonderen Gegenstände die man von Missionen bekommt nicht in der Tauschbörse verkaufen kann. Z.B. habe ich aufgehört meinen Hargh'peng torbedo (Mission:Der Planetenkiller) zu benutzten und habe mir gedacht, der ist besonders und vieleicht hat jemand interesse diesen für einen akzeptablen Preis zu zahlen.

3. Begreife ich nicht warum man einen Brückenoffizier für weniger als 100k ec
  • hologram87
    bearbeitet Juli 2012
    Wie angekündigt hab ich mal etwas Zeit investiert.

Im Grunde nichts Schlimmes. Doch hab da ein paar Ideen und Neuerungen eingebaut. Verzeiht mir grafische Fehler bei den Bildern…

Überblick

Was stört mich?
    - Die Übersicht im Kauf-Fenster.
    - Das wenn ich ein Waffe in Kategorie „Alle“ suche, ich ein anderen Preis finde als in der Kategorie „Schiffwaffen“.
    - Im Verkauf die Liste mit allen Items
    - Im Verkauf ist es nicht möglich DoF´s direkt rein zu ziehen
    - Wertsetzung von Items (Weiße Items teuer als Lia)

Meine Ideen die Abhilfe schaffen könnten:
    - Die Liste abschaffen und dafür Filter einbauen
    - Das System besser synchronisieren (sind es 2 Server? Reicht einer nicht?)
    - Die Liste abschaffen und dafür Filter einbauen
    - DoF´s ziehbar machen für das Verkaufsfeld
    - Mindesverkaufswert, darunter kann man nicht einstellen.

Meine Ideen die mir sonst zum Thema Handel einfallen.
    - Auktionshalle
    - Richtige Börse
    - Geschäfte für Private Händler
    - Frachter-Schiff für Händler
    - Planet Ferenginar
    - Latinum als Zentrale Währung
    - Handels Prozente
    - Händler Ruf

Details zu den Ideen:

1) Übersicht
    Mit Übersicht meine ich die scheinbar endlosen Listen siehe Bild:
    vUCH67hr4c.JPG

Mein Vorschlag diese Liste abschaffen und gegen Filter ersetzen. Siehe Bild.
    Ich habe zwei neue Filter hinzugefügt die nun die Liste komplett ersetzten sollten.

C6g3Lz5mrs.JPG

Gegenstandsart, wählt man aus ob z.B. Schiffwaffe, Bodenwaffen, Dof, BodenItem u.s.w.
    Die Kategorie grenzt das dann weiter ein.

Ein Beispiel ich habe für das Bild folgendes gewählt.
    - nach Preis sortieren (so ist der Billigste oben)
    - Lieutenant Commander (der Rang)
    - Selten ( Die Häufigkeit)
    - Schiffwaffen (Die Art des Gegenstands)
    - Phaserkanonen (Die Kategorie)

Somit habe ich genau das was ich will und keine endlose lange Liste mehr.

2) Verkaufliste aller Iteams
    Ich meine diese Liste hier. Da einen bestimmten Dof zu suchen dauert ewig.
    pnAfz8ZY23.JPG

Mein Vorschlag, wenn ich den Knopf „Gegenstand wählen“ oder auf „Hier klicken oder aus dem Inventar ziehen“ klicke öffnet sich ein neues Fenster.
    Hier finde ich die Filter aus dem Kaufbereich wieder und kann gezielt und entspannt das wählen was ich verkaufen will.
    Das könnte dann so aussehen.

nBGRQvsfNb.JPG

Mit „Gegenstand wählen“ oder doppelklick oder per klick und ziehen geht das Iteam dann oben in den Bereich wo steht „aus dem Inventar ziehen“.

Das Fenster macht automatisch als Preisvorlage den Mindestpreis.
    Mit „Einstellen“ wird dann das Angebot online gestellt.
    Mit „Zurücknehmen“ wird die Auswahl gelöscht.
    Bei gestapelten Items kommt natürlich die Mengenabfrage.

Das waren so die Grund Gedanken, wie man es besser machen könnte. Jetzt kommen noch Ideen, was man noch alles für ein besseren und fairen Handel machen könnte.

Das Einführen des Planeten Ferenginar
    Egal was man auf dem Planeten kaufen oder Verkaufen will, muss mit Latinum bezahlt werden. Damit wird diese Währung endlich mal Sinnvoll.
    Man sollte den Planeten als ab den Titel „Manager“ der 4. Handel Titel im Dofsystem, betreten können. Jetzt höre ich das gemecker schon, jedoch bietet der Planet dann ja auch ein großen Bonus! Den man sich erarbeiten muss.
    Dort kann findet man:
    Die Tauschbörse
    Zahlreiche Händler auf der Strassen (Waffen, Items und so weiter), die nur mit Latium handeln
    Eine Auktionshalle
    Eine Börse
    Ein Schiffhändler
    Privater Verkaufbereich

Händler:
    Ich stelle mit eine Gasse oder ein Markplatz vor wo lauter Händler sitzen.
    Schiffwaffen Händler. Die haben aber mehrer Besonderheiten. Sie zahlen und nehmen nur Latinum. Dafür kann man Items ungerechnet dort immer günstiger kaufen oder teuerer verkaufen als bei allen anderen Händlern im Universum. Sogar über und unter dem Mindestwerten der Items. Das hat den Effekt, dass sehr viele Items die es deutlich zu oft gibt, massiv reduziert werden. Weil jeder sie dann dort verkauft.
    Doch so einfach wie es klingt soll es natürlich nicht sein! Weil man ja erst Level 4 erreichen muss und sich dann erst die Prozente verdienen muss. Dazu später mehr.

Die Auktionshalle:
    Ich würde es gut finden, Items einfach versteigen lassen zu können. Natürlich immer von Mindestwert des Items aus in Latium!
    Das hätte den Effekt, dass man reale Preise für Items hätte. Würde auch die Tauschbörse entlasten und nicht so überfüllen. Aufbau an sich so ähnlich wie mein Vorschlag mit der Börse.

Händler Ruf und Prozente:

Je nachdem wie viel ich auf dem Planeten EK in Latium umwandele, egal ob bei Händler oder in der Auktionshalle, steigt mein Ruf bei den Ferengi. Eine Anzeige die verschiedene Level hat und je nach Level kann ich auf dem Planeten verschiedene Dinge machen. Wie bei den Händler Prozente bekomme. Z.B. ab Level 3 hat man 30% Zuschlag auf dem Mindestwert von Items wenn man sie dort verkauft und beim kauf von Items hat man dann 1% unter dem Mindestwert des Items wann man es dort kauft. Diese können steigen oder fallen, je mehr man EK in Latium wandelt und man levelt. Dafür sollte es natürlich Obergrenzen geben! Z.B. maximal Level 10.

Privates Geschäft:

Hat man nun ein Level sagen wir 6 im Ruf bei den Ferengi erreicht kann man auf Ferenginar ein einem Ort (wo dann alle sind) ein privates Geschäft aufmachen. Dort kann man dann Items aus seinem Inventar direkt zum Verkauf angeben. Das ist gekoppelt mit der Itembank. Ich lege ein Item in die Bank oder ins Inventar und kann im Geschäft dann eine art Anzeige machen, dass ich dieses verkaufen will. Will es wer kaufen, klickt er auf diese Anzeige und das Item verschwindet aus mein Inventar und ich bekomme das Latium. Wo ist der Unterschied zur Tauschbörse? Ganz einfach, ich kann nun selber ebenfalls Prozente einstellen auf meine Items. Ich verkaufe an Level 3 im Ferengie Ruf meine Items für nur 25% Zuschlag beim Ankauf und biete 2% beim Verkauf. Nachteil, ich kann dann keine Preise festlegen sondern nur die Prozenten. Der Preis wird dann wieder aus dem Mindestwert und dem Prozenten errechnet. Ich kann auch nicht einfach so ein Geschäft dann auf machen, sondern muss beim eröffnen 2 (wert ausgedacht!) Millionen Baren Latium zahlen. Sowie monatliche Miete in Latium gemessen am Ruf. Level 10 weniger als Level 1.
    Richtig cool wäre es wenn ich dann wirklich einen Raum hätte den ich wieder Ausstatten kann. So wie die Flottenbasis. Durch besondere Aufträge im Dofsystem. Vileicht kann man dann auch wieder Items für den Shop anbieten die man wieder nur mit Zen bekommt. Damit die Macher des Spiels auch was davon haben. Ich weiss genau das kommt jetzt nicht bei jedem gut an, aber ich habe halt Verständnis für die Entwickler.

Die Börse:

Ein Ort wo man, Aktien kaufen und verkaufen kann. Dort kann man z.B. Aktien bekannter Unternehmen kaufen, z.B. der Sternenflotte, der Ferengie Allianz, des Klingonischen Reiches… aber auch von Flotten und Privaten Geschäften. Wenn eine Flotte es sich leisten kann kann sie an die Börse gehen und bekommt für jeder verkaufte Aktie Latium. Muss aber einmal jeden Monat, eine Dividende an ihre Aktionäre zahlen. Der Hauptaktionär ist der Flottenleader. Er bestimmt auhh, wie viele Aktien (in Prozent) er von seinen Abgibt. Gibt er mehr als 50% ab und ein anderer hat mehr als 50% so ist der dann der neue Flottenleader. Private Händler genau das gleiche.

Die Schiffwerft:
    In der Schiffwert kann man besondere Frachter kaufen. Z.B sie zusammen bauen craften. Ich muss mir für jeden Frachter indivituel Teile kaufen und erst wenn ich alle zusammen habe kann ich an der Schiffwerft mir ein neues Schiff damit bauen.
    Der Frachter könnte dann, ohne Waffen herumfliegen, dafür extrem starke Schilde und Hülle haben. Statt Konsolen hat er 16 Lager Plätze für Items.
    Bietet auch ein Bonus (Rabat) bei Sektorhändler.
    Kann jeder Zeit ein Sektor Händler zu sich rufen.
    Auf der Brücke findet man Börse, Bank, E-mail, einen Händler (Dof)
    Natürlich kann man die Werft erst ab einen bestimmten Ruf bei den Ferengi besuchen
    Mögliche Frachter:• Antares-Typ
    • Bolianischer Frachter
    • Boslisches Frachtschiff
    • Cardassianischer Frachter
    • Coverianischer Frachter
    • Galador-Frachter
    • J-Klasse
    • Klingonischer Militärfrachter
    • Kobheerianischer Frachter
    • Mislenitischer Frachter
    • Orion-Frachter
    • Ornaranischer Frachter
    • Subytt-Frachter
    • Tarkaleanischer Frachter
    • Tellarite-Frachter
    • Tholianischer Frachter
    • Tygarianisches Frachtschiff
    • Valerianischer Transporter
    • Vulkanischer Frachter
    • Y-Klasse

Soweit meine Ideen zum Thema Handel.

danke fürs lesen.
  • fuhma
    fuhma Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Die Übersicht ist wirklich eher suboptimal, ich hatte heute nach techn. Konsolen
    gesucht und das ganze nach Namen sortiert.
    Das Ergebnis fast 200 der gezeigten 400 Items waren Ablative hau mich blau,
    die Liste selbst gin nur bis D.
    Entweder ihr schafft das Limit von 400 Items ab oder ihr zeigt nur zB die 10 billigsten
    Items an, weil so bringt es nicht wirklich viel.

An meine beiden Vorposter:

Die Preise werden von Spielern gemacht. Ich weiss nicht inwieweit Cryptic Einfluss
    auf das Spiel, in Hinsicht auf die Spieler, aber PWE hat sich noch nie in die Geschäfte
    in den Auktionshäusern eingemischt.
    Zu den Preisen kann ich nur soviel sagen "Angebot und Nachfrage" .
    Weisse DOffs sind teurer weil diese für die Flottenbasen gebraucht werden und zwar
    nicht zu knapp. Ich denke mal, dass sie sogar noch teurer werden, der teuerste billigste DOff, den ich heute gesehen hatte, war be etwa 1,1 Millionen EC.

Beim Unterbieten zitier ich mal Einstein ,wenn ers denn wirklich gesagt hat :
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

In anderen Spielen haben einige Spieler Gegenstände zu einem Preis ins Auktionshaus
    gestellt, der weit unter dem Verkaufspreis beim NPC liegt. Ist also nicht nur ein
    "Problem" in STO.

Warum Latinum als Währung einführen?

Es gibt kaum Möglichkeiten Latinum zu verdienen, die einzige Möglichkeit an Latinum
    zu kommen ist zur zeit das Dabo Spiel.
    Das Latinum als hauptwährung einzuführen wäre eigentlich nur unter grossem Aufwand möglich. Man bräuchte zum Beispiel eine Möglichkeit um überhaupt erst an das Zeug zu kommen. Glücksspiel ist da keine Lösung. Ausserdem braucht man etwas um die Leute
    zu motivieren das Latinum zu verwenden. warum sollte ich mir die Mühe machen nach
    Ferenginar zu reisen umd dort meine Itemsins Auktionshaus zu bringen, auf das sowieso
    nicht alle Zugriff haben, wenn ich es genausogut, für EC, in die Tauschbörse stellen kann.
    Da kommt noch erschwerend hinzu, dass ich die Ferengi garnicht mag, würde also schon
    alleine aus dem Grund diesen Planeten meiden.

Eigentlich könnten sie das Latinum sogar abschaffen da es, für das Spiel eigentlich
    auch keine Bedeutung hat. es gibt zur Zeit nur eine Möglichkeit, zwei wenn man die DOff
    Mission dazuzählt, an Latinum zu kommen und das ist mit Dabo was aber keine
    wirklich zuverlässige Quelle ist. Es gibt auch nur einen einzigen Händler der Latinum
    als Währung akzeptiert und der verkauft Holoemitter für Schiffe.

Oder aber man gibt den Spielern die Möglichkeit Latinum gegen Dilithium oder
    Lobi Kristalle einzutauschen
    z.B. 1.000 Latinum = 1 Dilithium
    100.000 Latinum = Lobi Kristall
    So hätten die Spieler wenigstens einen Anreiz latinum anzusammeln bzw eine
    Möglichkeit diese auszugeben.

So bräuchten sie nur einen NPC zu modifizieren und müssten nicht das Spiel
    von Grundauf ändern. Es gibt schn 3 Währungen, 4 wenn man die Lobi Kristalle als
    Währung zählt.
    EC für die Tauschbörse und Shops
    Dilithium zum "Zen Handel", spezielle Shops und dem Aufbau der Flottenbasen
    Latinum kauf von Holoemittern für Schiffe, nichtmal fürs Dabo spielen braucht man latinum

P.S. Im Grunde möchtest du also die Energy-credits gegen das Goldgepresste Latinum
    ersetzen, oder wie?
  • hologram87
    bearbeitet Juli 2012
    Als Hauptwährung ist das Latium nicht gedacht nein. Nur auf den einen einzigen Planeten Ferenginar (wenn man ihn irgendwann mal ins Spiel einbauen sollte). Das hab ich mir überlegt um diese Währung mal auf zuwerten. Du würdest es ja dann auch auf dem Planeten bekommen. Wenn du dort ein Item verkaufst bekommste kein EK sondern Latium und wen du dort was kaufst auch nur in Latium (Aber halt nur auf dem Planeten) ist das so, der Rest bleibt so wie er ist. So hab ich es gedacht.
    Dann kann man auf dem Planeten Dinge kaufen, die man nirgends anders bekommt. Dann brauchste ja das Latium wieder. Wie z.B. ja der Gedanke mit dem Frachter. Wenn du den haben willst musste auf dem Planeten Ferenginar z.B. Schilde aufen, ein Antrieb kaufen u.s.w. Das kostet alles dann Latium. Was du ja durch den verkauf von irgendwelche Items dort bekommst.

Das Latium umwandeln in Dilithium ist nicht gut, weil du damit eine Lücke schlisst die mit Absicht eingebaut wurde.
    EK in GL in DiL in Item (was für EK verkauft werden kann)
    Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit EK in DiL zu wandeln und das ist auch gut so und sollte so bleiben! Sonst noch mehr Chaos im Handel.

Preise von Spielern. Ich verstehe was du meinst. Das weiße teuer sind als Lina hat ja seinen Grund, genauso wie Items sehr günstig sind. Jedoch gibt es in echt ja auch das Kartelamt was darauf achtet, dass niemand Damping Preise macht. (Einen Preis ansetzt der unter dem eigentlichen Warenwert liegt. Darum geht es mir, dass man Dinge nicht mehr zum wirklichen Warenwert verkaufen kann.
    Mir ist das Problem allgemein ja bekannt und versuche zu zeigen wie man diese wenn man es will lösen könnte.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Auch in einem Pull-Down-Menü muss zur besseren Orientierungsübersicht eine logische Reihenfolge der Items stattfinden, was eben bis jetzt in keinem der Ingame-Menüs der Fall ist. Optimal würde sich da eben eine wirkliche alphabetische Anordnung der Items anbieten.

Gerade bei der DOff-Auflistung herrscht ein wahres Chaos, sowohl in der Tauschbörse, als auch im DOff-Menü selbst.

Genauso wenig gibt es eine wirkliche Einhaltung der Itemname, schönes Beispiel sind da die Brückenoffiziere.

Rasse Klasse / Klasse Rasse ...
  • fuhma
    fuhma Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Ein Fraktionsfilter wäre noch hilfreich
  • kpa83
    kpa83 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Also ich persönlich achte immer darauf, dass niemand Dumping-Preise macht: Immer schön die Items kaufen, die deutlich billiger sind als der NPC-Preis und dann beim nächsten verticken! Ich hatte letztens nach nur 15min ein paar Hunderttausend EC damit gemacht! ^^
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    fuhma schrieb: »
    Ein Fraktionsfilter wäre noch hilfreich

Ja, ich schließe mich dieser bitte an.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kpa83 schrieb: »
    Also ich persönlich achte immer darauf, dass niemand Dumping-Preise macht: Immer schön die Items kaufen, die deutlich billiger sind als der NPC-Preis und dann beim nächsten verticken! Ich hatte letztens nach nur 15min ein paar Hunderttausend EC damit gemacht! ^^
    In diese Thread ging es um eine Bitte, die Ingame-Taschbörse" bedienerfreundlicher zu gestalten und nicht wie man diese bedient. Da dieser Thread nun einmal ausgegraben wurde... :rolleyes:

Mit S8 wird es ja eine UI-Neugestaltung geben. Einige Menüs wurden jetzt schon auf dem Tribble abgeändert oder leicht inhaltlich verändert. Bei der Tauschbörse konnte ich es bis jetzt noch nicht feststellen. Dennoch gehe ich mal davon aus, dass dies auch auf die Tauschbörse angewandt wird.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und am besten wäre noch 2 Minuten Rückkaufzeit. Um das beleibte für ne 0 zu wenig verkauft und dann nicht mehr ändern zu können da ein Leecher schneller war. Und wenn wir dabei sind das sind sie sicher wenn man einen Verkauf abbrechen will kann auch raus. Was soll das? Das wäre wenn überhaupt sinnig wenn ich was verkaufen will.
  • hologram87
    Mal ins Gedächnis rufen :)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    hologram87 schrieb: »
    Mal ins Gedächnis rufen :)

Der Thread ist bald 3 Jahre alt, da darf gerne ein neuer gemacht werden...

- closed -
Diese Diskussion wurde geschlossen.