Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschlag zu einem Minigame beim Brückenbesuch
liubeicaocao
Registered Users Beiträge: 1 ✭
:biggrin:
Erstmal , Hallo an alle Trekkis und die es noch werden...
Die Brückeneinladungen sind ja supi, finde ich.
Als ich durch mein Schiff lief viel mir der schöne Runde Pokertisch in Zehnforne auf.
Wärer es denn nicht möglich bei Brückeneinladungen mit anderen Kapitänen dort ein Minigame wie eben Pokern zu veranstallten.? Es könnte ja um Energiecredits, Latinum oder gar Delitzium gespielt werden..:biggrin:
Ach ja, die Brückenoffiziere sollte man im Bereitschaftsraum versammeln können um von dort die jeweiliegen aufgaben und Missionen zu verteilen. Es wäre zumindest näher an den verschiedenn Serien dran.
eventuelle schreibfehler sind zu verzeihen , bin noch nicht fit
Sollte mein Thread hier falsch sein , sorry ist mein erster. !
STO find ich an sich aber schon ganz gut.. weiter so
nice time and have fun ..
Erstmal , Hallo an alle Trekkis und die es noch werden...
Die Brückeneinladungen sind ja supi, finde ich.
Als ich durch mein Schiff lief viel mir der schöne Runde Pokertisch in Zehnforne auf.
Wärer es denn nicht möglich bei Brückeneinladungen mit anderen Kapitänen dort ein Minigame wie eben Pokern zu veranstallten.? Es könnte ja um Energiecredits, Latinum oder gar Delitzium gespielt werden..:biggrin:
Ach ja, die Brückenoffiziere sollte man im Bereitschaftsraum versammeln können um von dort die jeweiliegen aufgaben und Missionen zu verteilen. Es wäre zumindest näher an den verschiedenn Serien dran.
eventuelle schreibfehler sind zu verzeihen , bin noch nicht fit
Sollte mein Thread hier falsch sein , sorry ist mein erster. !
STO find ich an sich aber schon ganz gut.. weiter so
nice time and have fun ..
Post edited by liubeicaocao on
0
Kommentare
-
Hi,
ich finde die Idee super. Dabo kann man ja schon mit mehreren an einem Tisch spielen.
Die Aufgaben verteilen im Besprechungsraum finde ich auch gut. Cool waere es dann, wenn man dort richtig mit den Offizieren interagieren kann.0 -
1. Finde ich die idee ziemlich gut nur
2. Soll Zehnvorne da sein wo der barkeeper ist?
3. Ich weise dich mal darauf hin das es Zehnvorne und nich forne heist und bei "als ich durch mein schiff lief viel mir..." dort muss es fiel heisen es heist ja auffallen und nicht aufvallen0 -
Generell könnte es nicht schaden, wenn man sich bei der Entwicklung neuer Inhalte endlich mal wieder mehr auf die Interaktionsmöglichkeiten innerhalb des eigenen Schiffs fokusiert.
Hier gibt es leider immernoch wenig bis gar nichts zu tun - außer mehr oder weniger sinnlos durch die einzelnen Abteilungen zu laufen und hin und wieder einen Auftrag bei den DOFF zu starten, hat man halt leider kaum einen Grund, sich dort blicken zu lassen. Viel verschenktes Potential...
- Warum kann man z.B. nicht Craften? Es muss ja nicht gleich das komplette Repertoire zur Verfügung stehen.
- Warum gibt es kein Holodeck, auf dem man gegen verschiedene Wellen von Angreifern antreten kann um sein Setting zu testen?
- Warum keine Freizeit-Minigames, wie von den Vorpostern vorgeschlagen? Siehe hier.
- Warum keine Überraschungs-Events, die sich (zufallsgesteuert) ab und an NUR innerhalb des Schiffes abspielen? Z.B. ein sich anbahnender Warpkernbruch, den man durch verschiedene Minigames in Folge verhindern muss. Oder irgendwelche anderen Quests, die man komplett im Schiffsinneren lösen muss/kann?
Die Räumlichkeiten sind ja nun schon alle vorhanden - diese sinnvoll zu füllen, kann doch nicht so schwer sein, oder? Man kommt sich auf seinem Schiff einfach immernoch wie ein einsamer Statist in einem sterilen Schiff vor. Daran ändern auch die verfügbaren DOFF-Aufträge nichts, da dies auch nur wieder simple Menü-Durchklickerei ist - wie wärs denn, die DOFF-Aufträge generell mit verschiedenen Minispielen zu versehen, die sich optional dazu ausführen lassen - wer mag, macht sie und erhält einen kleinen Zuschlag zur Belohnung, wer keine Lust hat, lässt es. Die könnte man ja dann immer wieder verwerten, wo es gerade inhaltlich passt (wie es z.B. bei dem Minisame mit den 3 farbigen Elementen ist, die man richtig anordnen muss.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Außerhalb des eigenen Schiffes können die DOFF-Missionen ruhig über das bestehende DOFF-Menü, onboard sollte die Startsequenz der DOFF-Missionen aber eher wie direkte Dialoge mit/zwischen den jeweiligen DOFFs ablaufen. Heißt, man sieht diese da wirklich arbeite bis die Onboard-Missionen erfolgreich abgeschlossen wurden. Diesbezüglich gab es aber schon einige gute Vorschläge.
Dann stelle ich mir auch immer die Frage, warum müssen die BO/DOs wie angewurzelt an ihren Stationen sitzen/stehen, diese können sich auch ruhig mal zwischen den Konsolen hin und her bewegen. Eine Station besteht ja bekanntlicherweise aus mehr als einer Konsole.
Die Räumlichkeiten auf dem eigenem Schiff sind zwar mehr oder weniger vorhanden, machen momentan aber wenig Sinn, da diese bis jetzt noch keinen nennenswerten Nutzfaktor besitzen. Das Interieur wirkt immer noch komplett steril und gähnend leer.0 -
@ unimatrix77:
Ganz deiner Meinung! Mehr interation in Richtung RPG wäre echt super. Denke da an, auf der Brücke selber Knöpfe drücken zu können. (Kraftfelder auf bauen, Energie umleiten, Schiff lenken, Roten Alarm auslösen...)
Wenn man sowas noch mit ein baut, wäre richtig coole RPG-Spiele auf den Brücken möglich.0 -
Das würde ich auch sehr begrüßen. Es gibt Folgen in den Serien, die spielen zum Teil nur auf dem Schiff. Wieso nicht auch Missionen, die auf dem eigenen Schiff spielen?
Mir fehlt manchmal wirklich das Star-Trek-Feeling. Wieso nicht ein Briefing mit den Offizieren in der Beobachtungslounge (Wieso kann ich da eigentlich nur bei Erstkontakt-Missionen rein?), statt nur ein Klick in einer Dialogbox um dann sofort losfeuern zu können?
Dazu würde für mich aber auch gehören, dass die Innenräume liebevoller gestaltet sind. Mit dem Brückenset der Defiant hat man es ja vor gemacht. Und Frachträume und Shuttlebays habe ich auf Missionen auch schon gesehen, wieso gibt es die nicht auf meinem Schiff?
Und Holodecks habe ich bisher auch schon einige gesehen, aber nur das auf Bajor konnte man bisher benutzen. Wieso keine Trainingsmissionen auf dem eigenen Schiff, oder mal ein völlig anderes Szenario (wenn ich so daran denke, was man in den Serien alles mit den Holodecks veranstaltet hat).
Und dann bitte auch mal klassenspezifische Missionen. Ich bin Ingenieur (mit meinem Main-Char), gibt mir was zum schrauben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte