Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

"Neue Beiträge" Funktion im Forum

unimatrix77
unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
Ahoi,

ich schließe ja eigene Unfähigkeit nicht aus, frage mich aber trotzdem, ob es sein kann, das die "Neue Beiträge" Funktion irgendwie nicht so ganz 100%ig funktioniert?

Wenn ich darauf klicke und neue Beiträge angezeigt werden, von denen ich einen auswähle und lese, leert sich die Liste jedenfalls (wenn ich danach wieder darauf klicke um mir die restlichen - von mir - ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen...)

So macht das irgendwie wenig Sinn, oder? Ich muss mich dann mühselig durch jedes Board klicken um die "neuen" Beiträge manuell zu suchen. Irgendwie blöd...

Liegts an mir, oder hat noch wer das gleiche "Problem"?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by unimatrix77 on

Kommentare

• prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Kann es sein, dass sich die angeblichen noch nicht gelesenen Beiträge bei jeden Besuch des Forums resetten? Mir werden immer die selben nicht gelesenen Beiträge angezeigt, wobei in der Zwischenzeit keinerlei Änderung an denen getätigt wurde, weder durch ein Editieren eines Beitrags noch einen neuen Posting in Form eines neuen Beitrags in diesem Thread.
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Mir fällt auch auf, dass in der Foren-Übersicht die Logos vor den einzelnen Foren sich bei neuen Beiträgen nicht verändern, also anstatt hallgrau beispielsweise dunkelgrau sind.

Das würde die Übersichtlichkeit auch nochmal erhöhen.

@Uni werd das auch grad nochma testen.

LG

Die Tante Edith sagt:
    Also Unis Problem kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Die Liste der neuen Beiträge leert sich bei mir nicht, jedoch bleiben auch die drin stehen, die ich mir bereits angeschaut habe. Gut das kann vielleicht mit nem Relog funktionieren.

Wie folgt vorgegangen:
    - Eingeloggt und auf Foren-Übersicht (Hauptforenseite) gelandet.
    - Neue Beiträge angeklickt.
    - Liste der neuen Beiträge erscheint.
    - Ein entsprechenden Beitrag ausgewählt und gelesen.
    - Oben wieder auf neue Beiträge geklickt
    - Liste der Beiträge erscheint wieder wie vorher.

Gleiches gilt auch, wenn ich erst woanders rumfuhrwerke und dann wieder auf neue Beiträge klicke.

LG Haro
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    harodrim schrieb: »
    ...

Also Unis Problem kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Die Liste der neuen Beiträge leert sich bei mir nicht, jedoch bleiben auch die drin stehen, die ich mir bereits angeschaut habe. Gut das kann vielleicht mit nem Relog funktionieren.

Wie folgt vorgegangen:
    - Eingeloggt und auf Foren-Übersicht (Hauptforenseite) gelandet.
    - Neue Beiträge angeklickt.
    - Liste der neuen Beiträge erscheint.
    - Ein entsprechenden Beitrag ausgewählt und gelesen.
    - Oben wieder auf neue Beiträge geklickt
    - Liste der Beiträge erscheint wieder wie vorher.

Gleiches gilt auch, wenn ich erst woanders rumfuhrwerke und dann wieder auf neue Beiträge klicke.

LG Haro

Ahoi,

exakt genauso geh ich auch vor... nur das bei mir nach der Rückkehr zur Liste, diese dann eben leer ist. Auch wenn ich per Zurück-Button des Browsers dorthin springe... Seltsam.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Threads in denen neue Beiträge gepostet oder editiert wurden erhalten keinen Status "Neu" - Nicht gelesen.
    Threads die aber als "Neu" markiert wurden bleiben als ungelesen deklariert, da hilft auch kein aus/neu einloggen.*

PS: Die Auflistungsfunktion (LIST) besitzt auch den Status Out of Order.

Edit: *Muss mich eh bei jedem 1. Besuch (24h) auf der HP und im Forum "neu" einloggen.
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Anmerkung von mir noch:

Nachdem ich mich nunmehr ausgeloggt und wieder eingeloggt habe, ist die Liste aktualisiert.

Also bei mir scheints zu funzen. Keine Ahnung wo es bei Uni hängt.

Browser bei mir: Firefox Version 13 also aktuell.

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41