Eure Meinung zu meinem Wissenschaftler ist gefragt.....

zanmxlz
zanmxlz Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet August 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute,
ich habe mich für die Laufbahn eines Wissenschaftlers entschieden, habe Level 50 erreicht und fliege das vulkanische Wissenschaftsschiff D`Kyr.

Meine Skillpunkte habe ich bisher in alles investiert was skillbar war. Ich muss gestehen, das mir nicht bewusst war, das im Verlauf des Spiels die Skillpunkte nur noch an die Besatzung gehen...
Jetzt möchte ich meine Skillpunkte neu verteilen, weiss aber nicht wie.
Durch die unzähligen Möglichkeiten an Ausrüstung und Brückenoffiziere scheint es hierfür auch keine verbindlich richtige Skillung zu geben.

Generell ist zu sagen, das ich von der Rolle des „Heilers“ nichts halte. Skills zum heilen Verbündeter usw, habe ich „verlernt“. Bin bisher auch ganz gut damit „geflogen“ immer vorne mit bei zu sein, und auf alles zu feuern was sich mir in den Weg stellt.
Das lässt sich aber sicherlich noch ausbauen. Darum habe ich ein wenig gebastelt, und folgende Skillung ausgetüftelt:

DEINE SKILLUNG:

Spielsprache: Deutsch
Fraktion: Föderation
Klasse: Wissenschaftler
Level: 51

Tier 1 (LT):
Stufe 9 in Raumschiff- Waffentraining
Stufe 9 in Reparatur der Raumschiff-Hülle
Stufe 9 in Raumschiff- Flusskondensatoren
Stufe 9 in Raumschiff- Schildemitter
Stufe 9 in Sanitäter
Stufe 9 in Waffenkenntnisse

Tier 2 (LTC):
Stufe 9 in Raumschiff- Energiewaffen
Stufe 9 in Strukturelle Integrität
Stufe 9 in Reparatur von Raumschiff- Subsystemen
Stufe 9 in Raumschiff- Warpkerneffizienz
Stufe 9 in Raumschiff- Schildsysteme
Stufe 1 in Physiologie
Stufe 9 in Schutzschild- generator

Tier 3 (CMD):
Stufe 9 in Raumschiff- Manöver
Stufe 9 in Raumschiff- zielsystem
Stufe 9 in Raumschiff- Teilchengeneratoren
Stufe 9 in Wissenschaftler

Tier 4 (CPT):
Stufe 9 in Raumschiff- Hüllenpanzerung
Stufe 9 in Raumschiff- Schutzschildleistung
Stufe 9 in Raumschiff- Sensoren

Tier 5 (RA):
Stufe 9 in Raumschiff- Energiewaffen- Spezialisierung
Stufe 9 in Verstärkungen der Raumschiff- Panzerung
Stufe 7 in Raumschiff- Waffenleistung
Stufe 5 in Gefechtspanzerung

Hierzu würde ich gerne einfach nur ein paar Meinung hören, um beurteilen zu können, ob ich damit auf dem „richtigen“ Weg bin, oder das total an der Realität vorbeiläuft...

Besten Dank
AURIX
Post edited by zanmxlz on

Kommentare

• harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2012
    Hy Zan,

also für das D'Kyr Schiff kann ich dir keine spezielle Empfehlung geben. Ebenso ist es stark abhängig von deinen BO-Skills und dem was du spielen magst.

Aber dennoch habe ich hier mal den Link zu meiner aktuellen Skillung und dazugehörigen BO-Skills:
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/index.php?build=Loktu_0

Diese beruht allerdings auf der Intrepid-Retrofit.
    Mit dieser SKillung fahre ich derzeit recht gut. Persönlich nehme ich die Rolle des Störenfrieds ein und kann meine Teammates auf verschiedene Weise noch unterstützen. Schildreg., Technikteam, Wissenschaftsteam, Gefahrenemitter. Gravitationsbrunnen ist insbesondere im PvE super geeignet und der Staubsauger schlecht hin. alles wird dann noch durch entsprechende Konsolen unterstützt.

Eventuell kannst du ja für dich daraus nen Teil ziehen oder es ist zumindestens mal nen Ansatz. Wie gesagt... man sollte sich zuerst bewusst machen welche BO-Skills man verwenden möchte, danach würde ich erst umskillen und schauen, welche Skills die BO-Skills unterstützen. Mal von den allgemeineren Skills abgesehen, die deine Hülle stärken, etc.

Hoffe es hilft weiter.

LG Haro aka Loktu
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Stimmt, poste noch diese dazu :D
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Wie bist du auf level 51 gekommen ich bin 50 und es geht nicht weiter lol
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Es geht auch nur bis 50. Man fängt aber bei 1 an, deshalb wird das bei einigen falsch angezeigt.

Das Level ist aber mit deinem identsich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    War auch nur als scherz gemeint :D was ich aber nicht verstehe ist wie du so viele tiers ausgefuellt hast ich hab:
    Tier 1-3 alles 9
    Tier 4 alles 2 oder so
    Und tier 5 alles 1 und hab keine points mehr?