Neuer CM für STO

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet April 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

ich möchte mich euch gern noch in einem separaten Thread vorstellen.

Denadoro hat uns vor Kurzem verlassen - das kam unerwartet und plötzlich. Mir ist die Ehre zuteil, von nun an die deutsche STO-Community zu betreuen.

Ich arbeite bereits seit einiger Zeit hier bei Perfect World Europe. Auf meine Flagge in der Games Industry kann ich mir Erfahrung im Kundensupport sowie in der Lokalisierung schreiben. Ich weiß also, vor allem auch als Gamer, was die Spielerschaft bewegt, was sie sich wünscht und was davon umgesetzt werden kann. :smile:

Darum bitte ich euch, wie schon im anderen Thread gesagt, um etwas Geduld nach der großen Umstellung, bei der leider nicht alles optimal verlief, sowie um euer Feedback über STO, die Webseite oder das Forum.

Ein erster Schritt, der bereits in die Wege geleitet ist, ist eine übersichtlichere Strukturierung der einzelnen Forenabschnitte, die es euch einfacher machen wird, miteinander zu kommunizieren und Informationen zu finden.

Cheers
Fero
Post edited by Fero on

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Na, dann heißen wir dich fürs erste Willkommen hier.

    Auf eine etwas längere Zusammenarbeit.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Willkomen Fero!

    Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Wechsel ein eher gutes oder schlechtes Zeichen ist (nicht bezogen auf die dahinterstehenden Personen) - ein wenig mehr "Sicherheit" wäre wünschenswert. Kaum vertraut man einem neuen Mitarbeiter, ist er auch schon wieder weg... Nicht sehr vertrauenserweckend... Was ist mit Denadoros vollmundigen Versprechungen? Bis heute ist davon noch nichts umgesetzt worden - wie soll diese Community denn Vertrauen fassen, wenn ständig sowas kommt...

    Dennoch hoffe ich das Beste - Hau rein, Fero! :)


    Edit: Das Forum nutzt UTC Zeit (= im Sommer +2h) - wäre nett, wenn man das umstellen könnte, da es ja eh nur für den deutschsprachigen Raum gedacht ist - Danke :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • syphedias
    syphedias Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Na dann wünsche ich ihm auch mal viel Erfolg ;)
  • lukasks1
    lukasks1 Career Officer Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2012
    Das ist mal eine überraschung. Dann willkommen an board :smile:
    Deutsche Star Trek Online Community sto-center.de
    Deutsches Forum sto-center.de/forum
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo Fero,

    na dann herzlich Willkommen in unserer Gemeinde.

    Da du ja in der Lokalisation auch mal von Spielen tätig warst, hoffe ich, dass du unseren Thread für die fehlerhaften oder noch nicht übersetzten Teile genauesten liest und weitergibst. Zudem hoffe ich, dass neueste Erweiterung auch schon übersetzt sein wird.

    Auch hoffe ich, dass du nun komplett für STO zuständig bist und nicht wie denadoro für alle etwas zuständig bist.

    Ansonsten hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit.
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Auch von mir ein herzlich Willkommen :)
  • scifimatze
    scifimatze Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2012
    Willkommen an Board :)
    STO.Info - sto.buffed.de - Deutsche Communityseite
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
  • xaben82
    xaben82 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Denadoro ist weg? damn... war ein echt netter Kerl!

    Soo... Fero ich wünsch dir ein herzliches Willkommen hier!!
    lg Chris
  • yesnocance1
    yesnocance1 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo Fero und Willkommen.

    Vielleicht könntest Du mal mit den Patchnotes anfangen? Die englischen sind ja nun schon etwas online und die letzten deutschen sind aus April !!!

    Gruß
    Gruß
    Christian
  • larzeruss
    larzeruss Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2012
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen und auf gutes Miteinander.

    Und yup Patch notes fände ich auch gut.
  • yesnocance1
    yesnocance1 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2012
    Und wo wir gerade bei den Patchnotes sind... Weiß ja nicht ob das für die deutschen Spieler nicht wichtig ist aber auf dem Tribble Server stehen die neuen Flottenbasen zum Test zur Verfügung. Nur mal so als Info am Rande...
    Gruß
    Christian
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo Fero,

    Willkommen heir in der deutschen Community. Ich hätte auch gleich einen Verbesserungsvorschlag, sorgt mal dafür das man seinen Displaynamen ändern kann, ich weiß momentan nicht möglich. Aber als Ackreed fühle ich mich so unglücklich. :(

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2012
    Hi Leute,

    bezüglich der Patch Notes kann ich euch mitteilen, dass es geplant ist, diesen Teil der Website nicht weiter so verwaist zu lassen und euch einen besseren Informationsfluss zu bieten.
    Kleine Verzögerungen wird es wahrscheinlich dennoch geben (Stichwort: Zeitunterschied und Übersetzung), aber das sollte dann nicht so stark ins Gewicht fallen.

    Bei den Anzeigenamen bleib ich weiter am Ball, kann aber nicht versprechen, dass alte display names übernommen werden können.

    Gruß
    Fero
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Hallo Fero,

    auch von mir noch nen Hallo und willkommen im Forum.

    Schade das der erste Anlauf nicht so geklappt hat wie geplant.
    Aber wir sind ja positiv denkende Menschen oder in meinem Fall Regilianer ;)

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • galantea
    galantea Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2012
    Na denn, willkommen Fero.
    Auf ein gutes Gelingen deiner Vorsätze für diese STO Community.

    Gemessen wird man ja immer an den Versprechungen der eigenen Postings und denen der Vorgänger. Respekt und Hochachtung muss man sich verdienen, sämtliche deiner Vorgänger und die involvierten Betreiber haben sich die letzten 2,5 Jahre bedauerlicherweise nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ich hoffe deine Arbeit durchbricht mittel- und langfristig, die Mauer der verzehrten Wahrnehmung für STAR TREK ONLINE™.

    Viel Spaß bei einer "echten und sto-affinen" Community-Arbeit.
  • ryndal
    ryndal Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Willkommen Fero

    Viel Glück und Spaß hier. Hoffe du kannst deine Vorsätze umsetzen.
    Ich selbst spiele das Game zwar erst recht kurz, aber mir ist bereits nach kurzem aufgefallen, daß hier einiges nicht so funktioniert wie es sollte.

    Patchnotes ist schonmal ein guter Anfang.

    Das nächste sind für mich persönlich die Zahlungsmethoden bei Kauf des Abo's. Für Deutschland und Österreich gibts ja diese Auswahl angeblich. Da macht man eine Aktion für Lebenslanges Abo aber die Option Lastschriftverfahren funktioniert über den gesamten Zeitraum nicht, weil man das Land nicht auswählen kann. Schade, wollte einsteigen...

    Auf alle Fälle toitoitoi und viel Geduld :D
  • necromanus
    necromanus Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    Herzlich willkommen Fero,

    haben wir eigentlich wie in Neverwinter eine Chance auf eine deutsche Sprachausgabe? STO müsste ja auch als vollwertiges AAA Titel durchgehen...
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    necromanus schrieb: »
    Herzlich willkommen Fero,

    haben wir eigentlich wie in Neverwinter eine Chance auf eine deutsche Sprachausgabe? STO müsste ja auch als vollwertiges AAA Titel durchgehen...

    Schau nochmal, von wann der Thread ist ;):D
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Achwas so alt ist der Thread noch gar nicht xD