Cardassian Lock Box

Optionen
Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Mai 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Im Übersetzungsfehler-Thread habe ich das hier gefunden und eine Frage dazu:
farinator schrieb: »
Die Cardassianischen Schließkästen, wurden im übrigen "Sonderbedarfspacket - Waren aus dem Gamma Quadranten" genannt. Ein scheinbar relativ häufig gemachter Fehler. ;)
Ist das tatsächlich so? Ich habe mich nämlich neulich arg geärgert, dass offenbar aus all meinen Cardassiansichen Lock Boxen in der Bank (die ich mir erst wieder angesehen habe, nachdem ich Master Keys gekauft hatte) nunmehr diese Gamma-Quadrant-Warenpakete geworden waren. Auf der anderen Seite meine ich mich zu erinnern, dass auch mal von der generellen Existenz solcher Paketen die Rede war.

Was ist denn nun drin? Das Cardi-Logo ist ja drauf. Hätte ch dann doch noch die Chance, aus meinen noch vorhandenen Cardi-Boxen (wenn es denn wirklich welche sind) eine Galor zu bekommen?
Ich hab eben keine Möglichkeit, das auszuprobieren, wie es nach einer Umstellung auf englisch angezeigt wird...
Post edited by Archived Post on

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Optionen
    Einfacher Trick um das zu erfahren: Rechtsklick -> Benutzen

    Wenn dir eine Meldung entgegenschlägt "Du benötigst einen Masterkey um diesen Gegenstand zu öffnen" oder dir einfach ein Masterkey fehlt war es wohl eine Lockbox. (Willst du deine Schlüssel schützen, steck sie für den Versuch in die Mail, indem du sie an dich selber schickst.)

    Wenn dir einfach nur eine Anzahl an Handelswaren gegeben wird war es Wohl eine Handelswahrenkiste.

    ABER: Ich schreibe natürlich nicht irgendeinen Mist in einen von Offiziellen beachteten Thread, sondern prüfe meine Informationen im Spiel natürlich sorgfälltig. Und du schreibst selber schon, dass das Symbol auch immer noch das der cardassianischen Schließkiste ist.

    Gegenstände werden in den seltensten Fällen ohne Grund ausgetauscht. Gerade Gegenstände mit denen die Entwickler Geld verdienen wollen. Hier hat allerdings mal wieder die Übersetzung die falsche Zeile erwischt und den Gegenstand falsch beschriftet. Kommt im übrigen grade bei Schiffswaffen (gefühlt) relativ oft vor, denn da sind gerne Mal die Subfixes fehlerbehaftet.

    Die Bemerkung "Ein scheinbar relativ häufig gemachter Fehler." Bezieht sich im Übrigen darauf, dass des im Spiel relativ oft vorkommt, dass zwei oder mehrere Gegenstände den gleichen Namen tragen, obwohl das so nicht Richtig sein kann.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Optionen
    Ne, man braucht die Schlüssel. Ich hatte eine aufgemacht, wieder unnützes Verbrauchszeug drin gehabt und habe danach, als ich noch eine aufmachen wollte, den Tooltip gelesen mit Gamma-Quadrant-Waren. Daraufhin habe ich es gelassen und mir mit den Schlüsseln lieber die Ferengi-Marauder gezockt (hab sie also auch bekommen).
    Da ich aber ganz sicher bin, dass es als Loot gesammelte Cardi-Lock-Boxen waren habe ich mich über diese Änderung in Gamma-Waren arg geärgert; auf Übersetzungproblematik kam ich dabei nicht...