Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Star Trek Online nicht mehr Spielbar!

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo alle zusammen. dass man Daten gehackt hat, ist für mich das kleinere Übel.
Ich habe momentan ein weitaus größeres Problem, und wei9 einfach nicht an wem ich mich noch wenden kann.
Ich benutze auf Arbeit einen Internet Surf stick. Letzten Monat konnte ich damit noch STO. spielen.
Doch jetzt geht da gar nichts mehr, sowie ich auf das STO. symbol klicke, kommt folgende meldung. Dieses Programm kann diese Webseite nicht anzeigen.
Einfach nur Toll!!!
Hat jemand eine Idee, dann wäre ich sehr Dankbar!
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Da du ja auf deiner Arbeitsstelle zu spielen scheinst, würde ich jetzt im ersten Moment darauf tippen, das dies nicht unbemerkt blieb und man dir einfach "den Hahn abgedreht" hat?
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Nein man hat mir nicht den Hahn abgedreht, ich bin Wachmann und habe das Game immer Nachts gezockt.
    Mit einem Surfstick, meinen Eigenen., und ob ich während meiner Arbeit zocke, wenn nichts los ist Interessiert hier niemanden.
    Wie gesagt, sowie ich auf den Butten klicke kommt die meldung, diese webseite kann nicht angezeigt werden.
    Aber zuhause über DSL funzt es.
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    kuttl schrieb: »
    ...und ob ich während meiner Arbeit zocke, wenn nichts los ist Interessiert hier niemanden.

Darum ging es auch nicht - meinetwegen kannste während deines Dienstes zocken bis du umfällst - ich kam nur darauf, da ich weiß das Chefs sowas gerne mal machen... Nicht immer gleich ange****t sein, ok?
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    jo einfache sache...jemand hat bei dem PC an deinem arbeitsplatz...das spiel blockiert...sprich der Admin lässt den Internet Explorer nicht mehr connecten.

Das spiel greift immer auf den Internet Explorer zu, erstellz mit hilfe dessen den Launcher und connected dann zum Accountserver.

Oder der stick, bekommt kein gutes signal mehr hin...was ich aber bezweifle, da es ja bisher ging...aber um genaueres zu sagen fehlen einfach auch infos...von dir...

wie hoch ist der upload und download?
    hast du vollen Empfang?
    ist das dein PC? falls nein wurde dort was geupdatet?
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Er beschreibt ausdrücklich SURF STICK und nicht W-LAN STICK.....

Das heisst für mich: KEINE Sperre über Firmen Netzwerk weil er das garnicht benutzt....

Im gegenteil, er nutzt ein UMTS (Handynetz) Stick.. Und hier kann ich schon vermuten was los ist...

Im gegensatz zu DSL, gibt es in Handynetzen keine ECHTE FLATRATE, sondern durchgehend alle werden meisst nach 5 oder 10 Gigabyte DATENTRAFFIC gedrosselt..
    Für Smartphones und kleinere Websites reicht das allemal, aber möglicherweise erkennt der Launcher diese "kleine" Internetverbindung und blockiert diese, da die DATENRATE zu schwach ist..

Immerhin müssen ja Maps und Co ständig geladen werden..

Ich würde einfach mal den Abrechnungszyklus abwarten, und sehen ob es dann wieder geht..

Falls es weiterhin nicht geht, könnte es auch sein, das PWE generell "mobile" Verbindungen neuerdings Ablehnt..

Ich weiss ja nicht wer sonst noch alles UMTS Sticks als Zugang verwendet, und ob da ähnliche Probleme auftauchen..

Letze Möglichkeit wäre, Dein Anbieter hat für DEINEN Stick das Spiel
    (die angeforderte Server-Host für Log-In ) blockiert, weil du damit zuviel Daten ziehst/gezogen hast...
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Ich hab schon gelesen das er nen surf stick benutzt...
    sein arbeitgeber kann den Explorer trotzdem blocken und dann geht dies nicht.

Es wäre jedoch ne möglichkeit wie du sagtest, dass er sein datenvolumen erreicht hat.
    Allerdings sieht er das ja, wenn er den stick einsteckt und Connected, zumindest kommt beir mir ne Meldung.
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Ein anderer Ansatz:

Ich nehme mal an das der Surfstick sich ins Handynetz einwählt, dann währe es auch denkbar, dass das Wetter, gewisse veränderungen in der Umgebung (Gerüst-/Hausbau etc.) oder Arbeiten am Funknetz schuld an den kürzlich auftrettenden Schwierigkeiten sein können.

(Ein ähliches Gespräch hatten wir heute Abend im Flotten-TS.)
  • groddyf220
    groddyf220 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Moin,

ich habe auch das Problem, dass sich STO nicht spielen lässt, jetzt habe ich hier gelesen, dass das Programm auf den Internetexplorer von Windoof zugreift... Ich nutze allerdings Firefox, kann ich das Programm irgendwie umstellen, oder muss ich den Explorer wieder aktivieren?

MfG Groddy220
  • sternenkrieger82
    sternenkrieger82 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2013
    Moin,

auch auf die Gefahr hin, was längst bekanntes aufzuwärmen aber es geht langsam echt nicht mehr klar, wie oft und lang die Verbing zum Server abbricht. Sei es im Kartenwechsel oder eben bei wichtigen Missionen.

Ich weiss ja nich was da los ist aber so gehts nicht weiter, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte tut da mal was gegen...
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo sternenkrieger.
    Dazu gibt es bereits massenweise Threads und es wird daran gearbeitet.
    Deshalb schließe ich den verstaubten Thread hier und bitte Dich die Suchfunktion zu benutzen
    .
Diese Diskussion wurde geschlossen.