Es fehlen soviele Heimatplaneten

Optionen
Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Mai 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Es fehlen noch soviele Heimatplaneten (Heimatwelten), wie Betazed, Bolarus, Pakled, Caita, Alpha Centaurie, Trill, Coridan, Dekendi, Zakdorn, Mazar, Denabolus, Ferenginar, Antara, nur um einpaar zu nennen


Schön das es schon Vulkan, Erde, Andor, Risa und Bajor gibt,

Die Welt der Baku und Sona sollte eigentlich im Briar Batch liegen oder ???
Post edited by Archived Post on

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    In der letzten Ask Cryptic wurde angesprochen den Alpha Quadranten langfristig auch mit aufzunehmen, allerdings fehlte dabei jede Zeitangabe. Damit würde eine ganze Reihe der Heimatwelten sichtbar werden.

    Die Baku Welt liegt im Briar Patch richtig.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Auf den ersten Maps, selbst nach Release lag Betazed zwischen den Sektoren und jederfragte sich: was soll das und was kommt da noch.

    Kommen alle diese Welten noch ins Spiel gibt es ein goßes Problem: Platz!
    Heisst es müssten sicher die meisten Sektoren umgebaut werden, aber ich wäre dafür, denn es würde das Spiel kompletter machen. Muss ja auch nicht gleich auf jeder neuen Welt Missionen geben.

    Das ST Universum ist so riesig, dass man sicher 100 Entwickler damit beschäftigen könnte...
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    HootGibson schrieb: »
    ...
    Heisst es müssten sicher die meisten Sektoren umgebaut werden, aber ich wäre dafür, denn es würde das Spiel kompletter machen.

    Irgendwann, in ferner Zukunft, werden wir wohl keine Sektoren mehr haben, sondern uns in einem einzigen, riesigen "Raum" (ohne Instanzierung) bewegen - so zumindest das Vorhaben seitens Cryptic, sofern noch immer aktuell.
    HootGibson schrieb: »
    Das ST Universum ist so riesig, dass man sicher 100 Entwickler damit beschäftigen könnte...

    ...dummerweise, wäre das wohl dermaßen unwirtschaftlich, das wir nicht mehr lange Spaß an STO hätten, da sich das Spiel dann nicht mehr tragen würde ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Für mich allein gesprochen wäre ich durchaus Zufrieden damit, wenn die Galaxie- Karte ersmal so zusammen gelegt würde und die Heimatwelten, die noch fehlen, eingebaut würden. Für mich müsste in den Randbezirken der Galakiekarte nicht einmal etwas los sein nur halt pro forma da ungefähr ist die Heimatwelt und so heist sie.

    Nur damit sie zum einen "Da" sind und zum anderen um ein gewisses Gefühl für die Dimensionen zu bekommen.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Es fehlen viele Heimatplaneten, das stimmt. Betazed oder Ferenginar besuchen zu können, wäre schon klasse. Vor allen Dingen könnte man damit sicherlich interessante Neuerungen hinzufügen. Gebäudedesigns beispielsweise auch für die Foundry nutzbar, Kommerz ohne Ende bei den Ferengi bzw. Vielleicht ein paar interessante Missionen mit bösen Intriegen, viel Latinum und Minispielen, mit denen man das auch verdienen kann...Ok...ich schweife ab. xD

    Allerdings fehlen nicht nur Heimatwelten, es fehlen auch immer noch einige recht interessante Fraktionen/Spezies. Beispielsweise die Tzenkethi ( Memory Alpha / Memory Beta) oder die Tholians ( Memory Alpha / Memory Beta ).
    Denke die Tholianer würden gute Gegner abgeben. Alles andere wär vermutlich nicht so gut geeignet. Eine neue "Episodenreihe", wenn man so will.
    Was die Tzenkethi betrifft: Vielleicht eine Fraktion ähnlich den Deferi und/oder auch als Gegner. Möglichkeiten gibts da sicherlich viele. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann teilen sich beide Spezies eine Grenze mit der Föderation.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Um ehrlich zu sein, würde ich es auch begrüßen mal die vielen Kernwelten und so zu besuchen. Aber auf der anderen Seite, sehe ich das so, dass eskeinen Sinn macht. Wir hätten da soviele Planeten die wir besuchen konnte und jeder würde sie einmal besuchen um mal zu schauen. Danach nichts mehr, Vulkan, Bajor und so werden ständig angeflogen, weil dort Missionen stattfinden. Sonst würde das wohl auf Bajor auch tote Hose sein, genau wie auf Risa, ich glaube das Experiment Risa als Sozialer Treffpunkt ja auch nicht so berauschend besucht wird und denn das nur auf 20 andere Planeten, ohne jeglichen Sinn hinzusetzen nur damit sie im Spiel sind, naja ist für mich persönlich nicht das Gelbe vom Ei. Also ist es wahrscheinlicher dass Planeten denn nur in Rahmen von FE Episoden hinzukommen und das finde ich persönlich richtig so. Alles andere macht wenig Sinn.

    Gruß

    Jack
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    SFOJackReed schrieb: »
    Um ehrlich zu sein, würde ich es auch begrüßen mal die vielen Kernwelten und so zu besuchen. Aber auf der anderen Seite, sehe ich das so, dass eskeinen Sinn macht. Wir hätten da soviele Planeten die wir besuchen konnte und jeder würde sie einmal besuchen um mal zu schauen.
    Danach nichts mehr, Vulkan, Bajor und so werden ständig angeflogen, weil dort Missionen stattfinden.
    Das stimmt durchaus. Vulkan und Bajor, da treiben sich eigentlich immer wenigstens ein paar Leute herum. Und das liegt wohl nicht nur an der schönen Landschaft.^^ Wenn man beispielsweise Ferenginar einbaut, dann sollte es da auch Missionen geben, wie ich in meinem vorherigen Post bereits geschrieben hatte. Von einer Anbindung ans Transwarpnetz mal völlig abgesehen, die auch ihre Vorteile hätte.
    Man muss, denke ich, eine Balance zwischen Erreichbarkeit, ansprechendem Design und Möglichkeiten in Form von Bank/Auktionshaus/Mail/Missionen/Händlern usw. finden, um einen Ort langfristig attraktiv zu machen. So läuft ja quasi ein Großteil des alltäglichen Spielgeschehens auf DS9, Qo'noS und dem Earth Space Dock ab. Nicht, dass ich etwas gegen besagte Örtlichkeiten hätte, aber ein wenig Abwechslung wäre eine echt nette Sache.
    SFOJackReed schrieb: »
    Sonst würde das wohl auf Bajor auch tote Hose sein, genau wie auf Risa, ich glaube das Experiment Risa als Sozialer Treffpunkt ja auch nicht so berauschend besucht wird und denn das nur auf 20 andere Planeten, ohne jeglichen Sinn hinzusetzen nur damit sie im Spiel sind, naja ist für mich persönlich nicht das Gelbe vom Ei. Also ist es wahrscheinlicher dass Planeten denn nur in Rahmen von FE Episoden hinzukommen und das finde ich persönlich richtig so. Alles andere macht wenig Sinn.
    Es macht schon wenig Sinn, da hast du nicht unrecht. Allerdings find ich Risa jetzt auch optisch nur wenig ansprechend, vor allen Dingen, da man es aus den Serien irgendwie...anders in Erinnerung hat, größtenteils jedenfalls. Einfach irgendeinen Planeten mit dahingeklatschter Map zum Gucken zu erstellen, bringt herzlich wenig, wie sich an diesem Beispiel eindrucksvoll beweisen lässt. Außerdem gibt es da ja auch mal knapp nachgerechnet Null Möglichkeiten. Da kann man sich beim Rollenspiel auch im Akademie-Club, der Bar auf Qo'nos, im Quarks oder dieser Kaschemme im Raumdock vollaufen lassen. Da ist die Anflugszeit, vor allen Dingen für neuere Mitglieder oder Twinks, auch recht kurz.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    themightyrotz schrieb:
    Es fehlen viele Heimatplaneten, das stimmt. Betazed oder Ferenginar besuchen zu können, wäre schon klasse. Vor allen Dingen könnte man damit sicherlich interessante Neuerungen hinzufügen. Gebäudedesigns beispielsweise auch für die Foundry nutzbar, Kommerz ohne Ende bei den Ferengi bzw. Vielleicht ein paar interessante Missionen mit bösen Intriegen, viel Latinum und Minispielen, mit denen man das auch verdienen kann...Ok...ich schweife ab. xD

    Allerdings fehlen nicht nur Heimatwelten, es fehlen auch immer noch einige recht interessante Fraktionen/Spezies. Beispielsweise die Tzenkethi ( Memory Alpha / Memory Beta) oder die Tholians ( Memory Alpha / Memory Beta ).
    Denke die Tholianer würden gute Gegner abgeben. Alles andere wär vermutlich nicht so gut geeignet. Eine neue "Episodenreihe", wenn man so will.
    Was die Tzenkethi betrifft: Vielleicht eine Fraktion ähnlich den Deferi und/oder auch als Gegner. Möglichkeiten gibts da sicherlich viele. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann teilen sich beide Spezies eine Grenze mit der Föderation.

    Danke das soviele schon auf meinen Beitrag geantwortet haben,

    Ich könnte mir auch eine Ausdehnung mit Xindi als neue Fraktionen vorstellen (Reptilianer, Insektoiden, Arobiale, Aquarianer und Primaten) wo auch die Sphärenbauer bekämpft werden müssen.

    Die Sheliak als neuer Feind wäre auch denkbar, oder das feindselge Volk das als "stiller Feind" bekannt ist.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Ich glaube nicht, dass die Xindi kommen werden. Aufgrund der Limitierungen der Engine (freies Fliegen und Schwimmen werden kaum drin sein) ist das eher Wunschdenken.
    Wenn es je zu neuen Fraktionen in spielbarer Form kommen wird, dann werden wir als erstes Romulaner sehen, auch wenn das im Moment eher düster aussieht.

    Ich habe ja die Hoffnung, dass die Iconianer Geschichte endlich weiter geht, denn da hängen wir seit FE3 ja ziemlich in der Luft. Dafür, dass die Iconianer so offen und massiv gehandelt haben, ist jetzt viel zu lange Ruhe.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Ich könnte mir auch eine Ausdehnung mit Xindi als neue Fraktionen vorstellen...

    Zum einen sind die Xindi Mitglieder der Föderation, machen also als eigene Fraktion keinen wirklichen Sinn, zum anderen gibt es nach dem Sieg über die Sphärenbauer keine Ausdehnung mehr.

    Ich bin eurer Meinung: leere Bodenmaps, ohne wirklich Zweck machen keinen Sinn. Ich fände es aber trotzdem gut, wenn die Kernwelten alle in den Sektoren vorhanden wären. Ich hoffe die Sektoren werden alle noch mal überarbeitet.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Sollten die Xindi einmal RICHTIG eingebaut werden, also nicht nur als Duty Officers, dann denke ich, dass man auf die Aquarianer so ziemlich verzichten müsste. Jedenfalls wird man mit denen dann nicht zusammen im Meer rumschwimmen können, so wie ich die Sache sehe. Da hat BrowserXL schon recht, fürchte ich.

    Als spielbare Fraktion die Romulaner einzubauen, wär sicherlich interessant. Allerdings denke ich nicht, dass das (so schnell) passieren wird.
    Generell kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine neue Fraktion dazu kommt. Da muss man auch den gigantischen Haufen Arbeit bedenken, der auf ein Entwicklerteam zukommt. Neue Designs, ob nun Schiffsklassen, Spezies für die Fraktion, Ground-Maps, Missionen, tonnenweise Text usw...
    Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dann schätze ich, wird man wohl zuvor mit der KVS komplet fertig werden wollen.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Ja aber die Iconianer sind ja ein Mythos, keiner weiss wie sie aussahen,
    man weiss nur das sie aus dem alpha und Beta Quadranten verschwunden sind,
    mit der Hilfe von Sternentoren vermutlich
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Gut das wird aber Cryptic im Zweifelsfall nicht hindern sie einzuführen mit entsprechender CBS Lizenz (so wie sie es mit den Tholians vorhaben, oder sie weiter im Dunkeln agieren zu lassen wie bisher.
    Das die Iconianer ein Mythos sind, dürfte sich aufgrund der jüngsten Ereignisse ja zumindest auf unserer Zeitlinie erledigt haben ;)
    Wir haben in diversen Missionen entsprechende Beweise gefunden und bereits mehrfach direkte Begegnungen mit ihren Schiffen gehabt.
    Der Mythos ist real geworden.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Optionen
    vielleicht baut Cryptic ja auch erstmal einen Gamma Quadranten das Wurmloch ist ja schon vorhanden , bei ds 9 ,

    was dann aber auch vorstellbar wäre , wenn es die Iconianer geben sollte, wären auch die Schlacht der Föderation gegen die Sphärenbauer,

    eigentlich ist sehr viel vorstellbar, das Star trek Universum gibt noch viel Stoff um das star Trek universum zu expantieren,

    was ich vermisse sind die Erstkontaktmissionen von denen soviel schon gesprochen und versprochen wurde, irgendwie ist es sehr ernüchtern still geworden,

    was mit der deep space grenzen aufsich hat möcht ich auchmal wissen ?