Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Besondere Episoden FAQ

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet April 2012 in (PC) Feedback
Das STO Entwicklerteam präsentiert stolz unsere nächste Staffel Besonderer Episoden.

Was macht die Besonderen Episoden so einzigartig? Was unterscheidet sie von normalen Missionen?
Ein großer Unterschied zwischen Besonderen Episoden und gewöhnlichen Missionen ist, dass sie darauf ausgelegt sind, als Mini-Staffel von 5 Episoden gespielt zu werden. Jede Episode der Staffel ist Teil eines speziellen Handlungsbogens mit einem Anfang und einem Ende. Oft werden in Besonderen Episoden neue Aliens, Features oder andere Überraschungen eingeführt, die noch nicht im Spiel sind. Während sich Besondere Episoden strukturell nicht sehr von gewöhnlichen Missionen unterscheiden und sie in relativ kurzer Zeit gespielt werden können, glauben wir, dass Du diesen Geschichten etwas Besonderes abgewinnen kannst.

Wann starten die Episoden?
Während der Staffel wird eine neue Episode verfügbar, wenn wir den Schalter umlegen und sie starten. Das geschieht für gewöhnlich samstags um 11:00 Uhr PST. Einige ungeduldige Spieler können die Episode bereits vor 11:00 Uhr beginnen, da wir hin und wieder den Schalter etwas früher umlegen, falls etwas schief läuft. Manchmal dauert es etwas länger als 11:00 Uhr, nämlich dann, wenn wir uns noch um etwas kümmern müssen. Sei Dir dessen also bewusst.

Wo muss ich hin, um die Episode zu beginnen?
Das ist verschieden, meistens aber musst Du den Ort aufsuchen, der auf der Seite für Besondere Episoden angegeben ist, und dort mit der jeweiligen Kontaktperson sprechen. Für die Staffel Versteckspiel haben wir vor, den Spielern den Start der Missionen über entfernte Kontakte im Sektorraum zu ermöglichen. Wenn Du also der Föderation angehörst, suche für die Episode am 5. Februar nach einer Mission von Admiral T'nae. Gehörst Du der KVS an, halte nach einer Mission von Temek Ausschau. Die Mission wird "Die Gruft" heißen.

Muss ich ein gewisses Level haben oder einer bestimmten Fraktion angehören, um die Episode spielen zu können?
Besondere Episoden können sowohl von Charakteren der Föderation als auch der Klingonen, die mindestens Level 6 sind, gespielt werden. Die Breen-Staffel bildet die einzige Ausnahme, sie erfordert ein Mindestlevel von 10.

Gibt es verschiedene Arten, eine Episode abzuschließen?
Während die meisten Episoden einen festgelegten Anfang und Ende haben, können einige Zielvorgaben während der Mission durchaus auf verschiedene Art erreicht werden. Manchmal hängen diese Zielvorgaben von Deiner Klasse ab, manchmal kommt es auf Deine Fähigkeiten an (wie zum Beispiel Diplomatie).

Können alle optionalen Zielvorgaben erfüllt werden?
Nicht alle Zielvorgaben können von jedem Spieler erfüllt werden. Einige optionale Zielvorgaben erfordern einen Charakter einer bestimmten Klasse. Wenn Dein Team aus je einem Wissenschaftler, Techniker und Taktiker besteht, kannst Du für gewöhnlich alle optionalen Zielvorgaben durch diese Vielfalt erfüllen.

Gibt es bei Besonderen Episoden spezielle Auszeichnungen?
Ja. Die meisten Besonderen Episoden haben einzigartige Auszeichnungen, die von Zielvorgaben abhängen, die während der Mission erfüllt werden können. Falls Du einige Auszeichnungen verpasst, werden wir es voraussichtlich ermöglichen, die Episoden erneut zu spielen, sodass Du sie beim nächsten Versuch erhalten kannst.

Kann ich Besondere Episoden wiederholen?
Ja. Ist die Staffel abgeschlossen, werden wir die Episoden in den Episoden-Wiederholungs-Computer auf der Brücke Deines Sternenschiffs einspeisen, sodass Du sie so oft wiederholen kannst, wie Du möchtest.

Warum brauche ich ein Shuttle für die erste Episode?
Die erste Episode von Staffel 3 erfordert, dass Du auf der Mission ein Shuttle fliegst (die Gründe werden zu Beginn der Episode erläutert). Wenn Du zum Missionsort gehst und versuchst, die Mission mit Deinem normalen Schiff zu betreten, wird dies nicht funktionieren. Wir haben die Benutzung eines Shuttles bei dieser speziellen Mission eingebaut, um neue Möglichkeiten des Gameplays in Star Trek Online vorzustellen Andere Missionen in dieser Staffel erfordern kein Shuttle.

Ich bin in das Haakona-System gegangen, konnte aber die Mission nicht beginnen?
Du musst mit dem Vertreter Deiner Fraktion sprechen, der Dir zuerst Dein Shuttle gibt (zum Beispiel DeSoto für die Föderation). Überprüfe den Missionstext für Die Gruft, falls Du diesen Schritt verpasst hast. Es ist nicht möglich, die Gruft in Deinem normalen Sternenschiff zu betreten.

Ich habe gehört, dass ich ein kostenloses Shuttle und einen Schiffs-Slot bekommen kann?
Für den Fall, dass Du zu Beginn der Gruft-Episode kein Shuttle besitzt, erhältst Du einen Gutschein, den Du in der Schiffsversorgung gegen ein einfaches Shuttle eintauschen kannst, sowie einen kostenlosen Schiffs-Slot-Gutschein. Nicht alle Shuttles sind gleich, wenn Du also ein Shuttle der Runabout- oder Delta-Flieger-Klasse gekauft hast, solltest Du eher mit diesen fliegen. Wir planen in kommenden Updates die Einführung neuer Shuttle- und Angriffsjäger-Typen, wie auch anderer kleiner Schiffe.

Was kann ich sonst noch in meinem Shuttle tun?
Derzeit kannst Du mit Deinem Shuttle überall hin fliegen, wohin Du auch mit Deinem normalen Schiff gelangen konntest. Einige Missionen werden in Zukunft die Benutzung eines Shuttles erfordern. Wir arbeiten außerdem an zusätzlichen Gameplay-Mechanismen, die ebenfalls ein kleines Schiff erfordern (wie besondere Arten der Herstellungs-Recherche).

Was ist eine besondere, zeitlich begrenzte Staffel-Belohnung?
Am Ende jeder Episode gibt es eine coole Belohnung. Spieler, die alle 5 Episoden der Staffel abschließen, erhalten eine besondere, zeitlich begrenzte Belohnung. Diese Belohnung steht nur für die Charaktere zur Verfügung, die alle Episoden abgeschlossen haben. Du hast normalerweise mindestens 2 Wochen nach dem Start der letzten Episode Zeit, um die zeitlich begrenzte Belohnung zu erspielen. Danach verschwindet dieses Angebot, bis die Staffel wiederholbar wird. Du musst nichts Besonderes tun, um diese Belohnung zu erhalten. Solange sie verfügbar ist, wird sie am Ende der 5. Episode einer Staffel als Teil der Belohnungs-Gegenstände ausgegeben. Du kannst immer individuelle Episoden-Belohnungen erhalten, egal wann Du die Besonderen Episoden spielst.

Ich habe gehört, dass ich den Delta-Flieger bald selbst herstellen kann? Ist das wahr?
Ja. Wir planen, eine Alternative einzuführen, um den Delta-Flieger und andere Shuttles aus dem C-Store durch eine Herstellungs-Mission zu erlangen, bei der Du eine tägliche Mission innerhalb einer bestimmten Zeit abschließen musst. Diese Mission wird vor dem Start der letzten Episode der Versteckspiel-Staffel vorgestellt. Bis dahin kannst Du den Delta-Flieger für 400 Cryptic-Punkte aus dem C-Store kaufen, wenn Du nicht warten kannst.

Können Charaktere der Föderation mit Charakteren der Klingonen für Besondere Episoden zusammen spielen?
Noch nicht. Wir prüfen die Möglichkeiten, dies für zukünftige Staffeln zu ermöglichen, derzeit aber müssen die Teams den regeln des Krieges folgen, keine fraktionsübergreifenden Teams zu bilden.

Wie lang dauert es, eine typische Episode abzuschließen?
Die meisten einzelnen Episoden können von Gelegenheitsspielern in unter 30 Minuten abgeschlossen werden. Nicht alle Episoden sind gleich lang, da manche mehr Zielvorgaben als andere haben. Außerdem können die Zielvorgaben in einigen Episoden, abhängig von Deiner Klasse, auf verschiedene Art abgeschlossen werden. Je nachdem, welche Zielvorgaben Du angehst, dauert die Mission länger oder kürzer.

Sind Besondere Episoden nur für begrenzte Zeit verfügbar?
Nein. Nach dem Start einer Episode wird sie ein permanenter Teil des Spiels und kann jederzeit mit jedem geeigneten Charakter gespielt werden. Die besondere, zeitlich begrenzte Belohnung aber ist nur dann verfügbar, wenn Du alle 5 Episoden innerhalb der ursprünglichen Veröffentlichung abschließt. Diese besonderen, zeitlich begrenzten Belohnungen werden etwa 2 Wochen nach dem Start der letzten Episode entfernt. Die einzelnen Episoden werden dennoch immer ihre Standard-Belohnungen haben, auch wenn die zeitlich begrenzte Belohnung abgelaufen ist.

Wird es die Chance geben, verpasste zeitlich begrenzte Belohnungen zu bekommen?
Ja. Wir planen Wiederholungs-Wochen für Besondere Episoden, bei denen die Spieler alle 5 Episoden spielen und die besonderen, zeitlich begrenzten Belohnungen bekommen können. Wir denken auch darüber nach, zeitlich begrenzte Belohnungen irgendwann im C-Store anzubieten, nachdem die Staffel ihren Verlauf genommen hat.

Ich habe die Gruft-Mission gespielt, als ich aus dem Spiel geflogen bin?
Bitte behalte die Ankündigungen hinsichtlich möglicher Ausfallzeiten im Auge und um über Performance- und Gameplay-Probleme informiert zu sein.

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie und wir werden sie bestmöglich beantworten.
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Etwas veraltet die Informationen. Die "Cloaked Intentions" Serie ist jetzt über ein Jahr alt und nicht die aktuellste Serie und den Delta Flyer kann man seit F2P nicht mehr craften. Die Mindestlevel sind so auch nicht mehr ganz korrekt, vor allem bei der KDF, und gelten auch nur während der Premiere (da sie danach in den normalen Storyverlauf eingebaut werden).
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Stimmt, keine Frage da hat sich denadoro. die Mühe gemacht das zu übersetzen was ich ganz toll finde - aber die Infos sind wirklich veraltet.

Ich habe aber noch ein paar nutzlose Delta Flyer Schemata hier rumfliegen.