Welche ST-Folgen sind die inspirierendsten? Ideenpool

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet April 2012 in The Foundry von STO
Ahoi,

ich selbst habe leider nicht wirklich die Zeit mich angemessen oft und lang mit der Foundry zu befassen, um eine spannende Mission zu erschaffen - andere sind da deutlich im Vorteil :) Jedenfalls komme ich leider nicht wirklich dazu, einige tolle Ideen aus den Serien mit der Foundry umzusetzen.

Da gab es z.B. eine ENT Folge, in welcher ein klingonisches Schiff immer weiter in die Atmosphäre eines Gasriesen sank (1.14 Schlafende Hunde) und man innerhalb einer Stunde den Antrieb wieder flott bekommen und das Schiff stabilisieren musste.

Oder die die VOY Folge "30 Tage" (5.9), in welcher die Voyager auf einen "Planeten" aus Wasser stößt, welches mittels eines Reaktors im Kern zusammengehalten wird. Dieser verliert allerdings langsam Energie, was wiederum den "Planeten" an Substanz verlieren lässt.

In beiden Fällen finde ich die Idee, im Planeten zu "versinken" genial - was man dort wohl alles finden KÖNNTE... Mit ausreichend Fantasie, Zeit und der nötigen Kenntnis um die technischen Möglichkeiten der Foundry, ließen sich hieraus sicherlich tolle Missionen basteln :)

Welche ST-Folgen fandet ihr denn - in welcher Form auch immer - besonders herausragend und/oder geeignet, um als Inspirationsquelle für eine Foundry-Mission zu dienen?

Wäre schön, wenn sich hier viele Ideen sammeln würden, die vielleicht dem ein oder anderen Foundry-Autor als (zusätzliche) inspirationsquelle dienen können :)
Post edited by Archived Post on

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Also meine Lieblingsfolgen, so fürchte ich, dürften eher eine schlechte Vorlage sein ;)

    Ich versuchs dennoch mal (leider ohne Titel, ich merks mir nicht wie das heißt)
    Die Folge, in der Picard ein ganzes fremdes Leben in den Kopf gesetzt kriegt (wo er auch diese Flöte zu spielen erlernt)

    Die Voyagerfolge mit der geclonten Crew, die aber nicht wissen, daß sie NICHT die originale sind, bzw im Verlauf erst draufkommen, daß es so ist - und dann sich einfach auflösen/sterben

    Ent Folge, die letzte oder vorletzte, wo sich trip tucker opfert, damit archer die Tochter von shran retten kann

    Die Folge in der Data vor Gericht steht ober nun mensch oder maschine sei (und riker ihn einfach abdreht)

    und zuletzt die folge, in der ein Menschenjunge bei einer außerirdischen kriegerischen rasse gefunden wurde, er dort seinen Ziehvater als den richtigen ansieht, und picard nicht weiß, was er machen soll, also ob man dem typen seinen "sohn" wegnehmen und zu seinen richtigen verwandten gebracht werden soll, oder ob erst lassen soll, so wie es ist...

    die blieben mir von den geschichten am tiefsten hängen, einfallen würde mir noch mehr, aber die haben mich am meisten beeindruckt....