Ausehens fenster für Raumschiffe, Space Sets

Optionen
2»

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    farinator schrieb: »
    Alleine für den Vorschlag bekommst du schonmal einen Daumen runter. ;)
    Ein Forum soll zum austausch von Meinungen und Ansichten bestehen und nicht zum einfachen voten. Was auch der Grund ist, warum einfache "/sign"- Posts als Spam angesehen werden. Wenn sollte es eine gepflegte, faire Diskusion geben.
    stimmt, bitte im Forum keine Däumchenspielchen, denn diese werden immer banal mißbraucht, man sieht ja bei Amazon, daß "War das hiflreich" nicht mehr als solches Verstanden wird sondern man einfach nurmehr draufklickt, wenn man der selben Meinung des Schreibers ist.
    farinator schrieb: »

    ,,Ich zahle, also will ich... " kann kein Argument sein, denn ...

    1.) ... niemand zwingt dich zu zahlen, und du kannst genau wissen wofür du zahlst.
    2.) ... du hast es selbst schon geschrieben, andere zahlen auch, und die bevormundet man mit diesem nicht-Argument genauso wie die Entwickler.

    Wer sich dafür entschließt die Gegenstände im C-Sore zu kaufen, kann sich im Regelfall informieren, was man da im einzelnen genau bekommt bzw bekommen wird. Wem das angebot nicht reicht lässt halt die Finger davon.
    Der Satz "Ich zahl also will ich" wäre schon ein Argument, würd aber voraussetzen, man selbst ist der Auftraggeber. Diese Diskussion müßte man nicht führen, wenn die Leute den Begriff "User" wieder im Grund verstehen würden. Ich bin ein "User", kein Producer oder ähnliches, ich benutze, zahle Miete fürs benutzen, Punkt.
    Viele glauben (und ich red hier ganz Allgemein, kommt in jedem Spiel vor), daß sie mit den 10 bis 15 Euro Gebühr (oder das Bezahlen von Krempel im Shop) das Studio gleich mitkaufen (und bevor mir die Worte im Mund rumgedreht werden, das beinhaltet natürlich NICHT Anregungen, Wünsche und Beschwerden - es geht mir hier um den Satz "Ich zahle also will ich").

    Auch hinkt der "Individualisierungs"vergleich mit WOW, denn grad WOW hab ich nicht als Individuell empfunden (jeder läuft mit der selben Highlvlrüssi durch die Gegend - ja ich weiß, es gibt auch da Festtagskleidungen, die trägt man aber ANSTATT der Rüssi) und wird außerdem durch das Zierwerksystem von Lotro (und auch von STO) um längen geschlagen. Vergessen darf man auch nicht, daß sich Blizzard mit ihrer Geschichte und Optik nur sich selbst rechtfertigen müssen, während STO alles von CBS absegnen lassen muß (d.h. wenn Blizzard eine pinke Wollmilchsau rumlaufen lassen möchte, könne die das machen). Schon allein das sind 2 Paar Schuh.

    Desweiteren hatte das Spiel soviele Baustellen, daß (und das ist nur eine Schlußfolgerung meinerseits und daher nur MEINE Meinung) sich wahrscheinlich Cryptic gedacht hat, bevor man für irgendwas von CBS eine Absage kriegt und man von neuem Beginnen kann, flicken wir doch lieber erstmal die anderen Sachen. Daher gehe ich davon aus, daß bezüglich Optik in nächster Zeit mehr kommen wird als in der Vergangenheit (zumal sie ja auch den Shop füttern wollen/müssen)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Der Schiffsdesigner muss ja nicht gleich so umfangreich wie beim Schneider sein, dass man jedes Schiff buchstäblich von der Nasenspitze bis zur Warpgondel Design technisch manipulieren kann. Gerade bei den Odyssey Schiffen wären ein paar mehr leichte Änderungen innerhalb der Schiffskategorie schon schön. Was aber definitiv voneinander getrennt gehört ist Schiffstextur, Schiffsstruktur und Farbgebung. Vielleicht so was wie Schiffstattoos...

    Aber ob es nur wirklich so sinnvoll sein sollte andern Mitspielern nicht vorhandene Schiffskomponenten in dem Fall Setteile vor zu gaukeln bin ich mir da nicht so sicher.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Na einige von euch finden die idee ja genauso toll wie ich selbst.
    Ich stimme dem zu das wen man sich teile anzeigen lassen will sollte man die auch in seinem besitzt haben, halt wie das Retro Borg Set oder Jem'Hadar.
    Ob da (wen sie es überhaubt programmieren) nun ein zusatz reiter Aussehen hinzu kommt oder die option wie beim Schneider is mir eigentlich wursch nur die option sollten die ggf. einbauen.

    Vielen dank für eure tollen unterstützungs posts.

    Mfg. M'Ruto
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Barde schrieb:
    Der Satz "Ich zahl also will ich" wäre schon ein Argument, würd aber voraussetzen, man selbst ist der Auftraggeber. Diese Diskussion müßte man nicht führen, wenn die Leute den Begriff "User" wieder im Grund verstehen würden. Ich bin ein "User", kein Producer oder ähnliches, ich benutze, zahle Miete fürs benutzen, Punkt.

    OK lass ich mal gelten.
    Doch darf man hier bei eins nicht ausser Acht lassen. Wie Finaziert sich denn so ein Product?
    (Gut ist "Free to Play" ich muss nicht bezahlen. Will es nur Vorweg nehmen.:D) Am ende der Kette steht immer der Endverbraucher / User, somit entsteht auch folgende Schwierigkeit. Wenn keiner bereit ist zu bezahlen fehlt mir am Ende das Gelt. Somit muss ich schon der gewissen Forderungen entgegen kommen. Da es aber wie schon gesagt mehrere User gibt kann nicht alles einbauen. Des wegen heben sich (Ich zahle also will ich) und (ich zahle und ich will DAS nicht) auf.

    Auch Mieter haben Rechte ;)

    PS: wollt jetzt kein Daumen-Catchen aus rufen. Hatte lediglich mit der Idee zutun, eine Ideen-Sammlung zu schaffen in der Mann eine Idee erstmal ohne gleich in der Luft zerpflückt zu werden aeusern kann.
    Einen Bereich in dem erstmal nur Ideen landen ohne Diskussion ob es Sinn macht oder ich in der Lage bin die Idee zu Verteidigen.

    Ich Persoenlich finde es am interessantesten wenn sich meine Möglichkeit der Outfitgestaltung mit meiner Charakterentwicklung freischalten. z.B. Das Rangabzeichen.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    larzeruss schrieb:
    OK lass ich mal gelten.
    Doch darf man hier bei eins nicht ausser Acht lassen. Wie Finaziert sich denn so ein Product?
    (Gut ist "Free to Play" ich muss nicht bezahlen. Will es nur Vorweg nehmen.:D) Am ende der Kette steht immer der Endverbraucher / User, somit entsteht auch folgende Schwierigkeit. Wenn keiner bereit ist zu bezahlen fehlt mir am Ende das Gelt. Somit muss ich schon der gewissen Forderungen entgegen kommen. Da es aber wie schon gesagt mehrere User gibt kann nicht alles einbauen. Des wegen heben sich (Ich zahle also will ich) und (ich zahle und ich will DAS nicht) auf.

    Auch Mieter haben Rechte ;)

    PS: wollt jetzt kein Daumen-Catchen aus rufen. Hatte lediglich mit der Idee zutun, eine Ideen-Sammlung zu schaffen in der Mann eine Idee erstmal ohne gleich in der Luft zerpflückt zu werden aeusern kann.
    Einen Bereich in dem erstmal nur Ideen landen ohne Diskussion ob es Sinn macht oder ich in der Lage bin die Idee zu Verteidigen.

    Ich Persoenlich finde es am interessantesten wenn sich meine Möglichkeit der Outfitgestaltung mit meiner Charakterentwicklung freischalten. z.B. Das Rangabzeichen.
    Schon alles in Orndung, der Ton macht die Musik und dein Ton ist kein unfreundlicher, von daher, keine Sorge ;)

    Auch unterstütz ich ja den Vorschlag ansich, möchte aber nicht, daß es zu übertrieben wird (Alptraumvorstellung, Eine Galaxy mit Hello Kitty Figur vorne dran und einem Seifenblasenauspuff)

    Ich wollte eigentlich nur dort einhaken, wo eben der Satz fiel "Ich zahl also will ich", leider trifft man in den Communities dieser Welt (völlig unabhängig wo, zu welchem Spiel/Ereignis/sonstwas) Leute, die sich genauso gebahren. Mehr wollt ich eigentlich nicht, d.h. diese Sache war erstmal nicht gegen den Threadersteller gerichtet, denn in einem Post davor schrieb ich ja eine Vorschläge dazu, wie mans machen könnte :)

    Und die Outfitgestalltungsmöglichkeiten find ich in dem Spiel bisher sehr gut, bei den Schiffen könnte man auch etwas mehr machen, würde ich aber unterm Strich trotzdem dezenter halten als bei den Uniformen.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Barde schrieb:
    Auch unterstütz ich ja den Vorschlag ansich, möchte aber nicht, daß es zu übertrieben wird (Alptraumvorstellung, Eine Galaxy mit Hello Kitty Figur vorne dran und einem Seifenblasenauspuff)

    Klar sollten sich die gestalterischen Freiräume in einem gewissen Rahmen bewegen und nicht gleich übers Ziel hinausschießen. Zeitlich befindet sich STO etwas weiter in der Zukunft als die Vorbilderfilme dementsprechend dürfte ja der kulturelle güterliche Austausch unter den Rassen sicher fortgeschrittener sein.
    Barde schrieb:
    Und die Outfitgestalltungsmöglichkeiten find ich in dem Spiel bisher sehr gut, bei den Schiffen könnte man auch etwas mehr machen, würde ich aber unterm Strich trotzdem dezenter halten als bei den Uniformen.

    Also wenn schon Alien-Technologien in Form von Waffen/Ausrüstungen auf den Schiffen anzutreffen ist, wieso sollte dann nicht gleich auch komplette Schiffselemente anderer Rassen miteinander kombinierbar sein - sofern diese kompatibel sind?
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Letzten Endes sollte nicht unbedingt jedes Schiffsteil mit allem anderen mischbar sein. Ich würde mich freun, wenn nachher, ohne durch einen Farbschock halb (oder ganz) blind zu werden, noch erkennbar wäre welchen Schiffstyp der Andere da fliegt.

    Gut, dadurch wird zwar die Individualisierung etwas eingeschränkt, aber schon am Boden laufen einige rum wie im Hello Kitty oder Ponny Wunderland. Irgendwo muss auch mal Schluss sein. :)

    Wer Borg, Remaner, Ferengie oder oder oder als übergreifendes Thema auf seinem Schiff haben will meinet wegen, aber zuviel Misch-Masch tut der Sache auch nicht gut. Und entgegen allen Gerüchten sind mehr als zwei Farben (neben Weis und Schwarz, aber das sind ja keine Farben) für die Optik kontraproduktiv. ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    farinator schrieb: »
    Letzten Endes sollte nicht unbedingt jedes Schiffsteil mit allem anderen mischbar sein. Ich würde mich freun, wenn nachher, ohne durch einen Farbschock halb (oder ganz) blind zu werden, noch erkennbar wäre welchen Schiffstyp der Andere da fliegt.

    Jo das trifft es. Alleine nur die Vorstellung ein rosa Raumschiff. (Augenkrebs):eek: Raumschiff Surprise laesst grüssen.:D

    Ist auch sinnvoll da gewisse Schiffsklassen einfache darauf hinweisen welche Funktion es übernimmt.
    Sprich man sieht an dem Schifftypen ob es DD oder Scheres-kriegsgerät ist.

    Fände es da eher besser wenn man Bücken-Offiziere als Kommandant auf die anderen Schiffe einsetzen, und sie somit auf Mission befelen kann. (Ok hierzu muss gesagt sein das Schiffe die auf Mission sind nicht zur Auswahl stehen sollten.) Denn ich kann so wie so nur ein Schiff gleichzeitig fliegen.:rolleyes:
    Die Missionen sollten davon abhängig seine je nach Schwierigkeitsgrad / Erfahrung des Kommandanten und Schiffsausstattung. Ähnlich wie bei den DO Aufträgen nur sollten hier die Belohnungen anders ausfallen z.B. Verbesserter Konsolen Platz ( solle heißen das die eingesetzte Konsole mehr Leistung bringt. "Als Schwere und sehr Selten Mission .") Zu dem kommt dass, das Schiff, Schäden erleiden kann die kostenpflichtig repariert werden müssen, sowie Zeit dafür in Anspruch genommen wird. Ach und die Schiffe sollten Natürlich nicht verloren gehen.

    hat jetzt zwar nix mit dem Eigentlich Tema zutun, wäre aber auch eine Möglichkeit verschieden Designe-Optionen für die Schiffe frei zuschalten.