Eure Wünsche für die Foundry
Archived Post
Archived Post Beiträge: 1,604 ✭
Denke wir sollten hier auch einen solchen Thread haben.
Am meisten Wünsche ich mir:
- Objekte nicht nur ein/ausblenden, sondern auch wieder aus/einblenden können. Am Besten so oft man es will.
- Eigene Bodenmaps/Innenräume erstellen können. (Custom Map geht ja nur bei Weltraum)
- Möglichkeit für Alternative Enden in Story/Dialog verläufen
- Größere und aktuellere Auswahl an Objekten
- Möglichkeit direkt die Brücke/Innenräume des Spieler Schiffs zu nutzen. Allerdings schwierig umzusetzen durch die zig unterschiedlichen Layouts, da müsste für jedes die Mission extra angepasst werden, aber vielleicht kann man da tricksen. Allerdings dürften die Entwickler für ihre eigenen Missionen vor dem selben Problem stehen. Wäre aber echt schön mal Missionen auf dem eigenen Schiff zu haben, das fehlt in STO extrem, da in ST viel auf dem eigenen Schiff läuft.
Am meisten Wünsche ich mir:
- Objekte nicht nur ein/ausblenden, sondern auch wieder aus/einblenden können. Am Besten so oft man es will.
- Eigene Bodenmaps/Innenräume erstellen können. (Custom Map geht ja nur bei Weltraum)
- Möglichkeit für Alternative Enden in Story/Dialog verläufen
- Größere und aktuellere Auswahl an Objekten
- Möglichkeit direkt die Brücke/Innenräume des Spieler Schiffs zu nutzen. Allerdings schwierig umzusetzen durch die zig unterschiedlichen Layouts, da müsste für jedes die Mission extra angepasst werden, aber vielleicht kann man da tricksen. Allerdings dürften die Entwickler für ihre eigenen Missionen vor dem selben Problem stehen. Wäre aber echt schön mal Missionen auf dem eigenen Schiff zu haben, das fehlt in STO extrem, da in ST viel auf dem eigenen Schiff läuft.
Post edited by Archived Post on
0
Kommentare
-
Jo, selbst erstellte Innenräume wären ein Feature, dass ich mir auch wünschen würde. Meine Mission liegt momentan auf Eis weil der letzte Bodenpart sich mit den Templates nicht realisieren lässt.
Ich würde gerne den Captain also den Spielercharakter für einen Dialog auswählen. Klar, das ist ein heikles Feature wenn man daran denkt, dass einige Autoren damit Schindluder treiben könnten, aber für längere Antworten wäre es schon interessant um Gespräche etwas runder zu gestalten. (Es gibt zwar einen Workaround, aber ganz ehrlich einfach den BO sprechen zu lassen fühlt sich panne an.)0 -
Was ich wichtig fände ist, dass man mit NPC interagieren kann. Die sind i-wie immer total sinnlos. Außerdem wäre es wichtig, das man den NPC's auch einen "Folgen-Befehl" geben kann0
-
Genau es ist selten dämlich das man ein Schiff auf Warp out setzt es ein Stückchen sich nach vorn bewegt und dann an einer Stelle stehenbleibt. Oder wenn man jemanden rausbeamen will ihn in irgendwas verstecken muss damit man ihn nicht mehr sieht. Da sollte was gemacht werden.
Ich weiß es wurde so gemacht weil einige diese Funktionen missbraucht haben um 10000 Schiffe mit einem Male zu zerstören und dann sofort die Accolades zu bekommen. Die Lösung wäre einfach, in Foundrymissionen zerstörte Schiffe und getötete Gegner werden zählen für die Accolades nicht - fertig.0 -
Vor allem würde eine Verzweigung der Handlung eine Mission erst richtig spannend machen. Da würden Antworten nicht einfach durchgeklickt, wenn es eben im Zweifelsfall dumm ausgehen könnten und der Gegenüber unverhofft eingreift. Auch der Wiederspielwert wäre gegeben.
Kulissen / Kostüme aus anderen Zeiten wären toll.
Bodenfahrzeuge0 -
WOW! Ein deutsches Forum! ;D
Muss ich jetzt auf deutsch alles wiederholen, was im Englischen schon gesagt wurde?
Für die Foundry wäre es enorm wichtig Karten in einem Editor selbst herzustellen und keine vorgefertigten Maps durchzukloppen. Das betrifft weniger das Relief als die Möglichkeit funktionierende Map Objekte (z.B. Wälder, Tiere, gepflasterte Wege etc.) an die Stelle zu setzen, wo man es braucht.
Erstellen und Einbauen von Cut Scenes ist ein weiterer wichtiger Meilenstein.
Musik und Mehr Interaktionsmöglichkeiten. Man könnte z.B. einen Felsen am Hang anschießen, der dann runterrollt. Physik ist ja im Spiel vorhanden.0 -
Innenräume selbst gestalten ist ein wichtiger Punkt. Cutscenes ebenso. Cool wäre die Einbindung eigener Sprachfiles (Kann man ja grössenmässig begrenzen, aber Vollvertonung wär schon geil...)
Ich würde gerne NSCs auf Social Maps platzieren können, die dann ggfs. nur dem Spieler angezeigt werden. Es ist eben ja unmöglich, eine neue Figur ins ESD einzubauen, sondern nur in einer Kopie davon - die dann aber NSC-leer ist und kein Leben aufweist.
Toll wäre eine Möglichkeit, die Missionen mehrsprachig aufzusetzen. Eben geht ja nur Deutsch oder Englisch...0 -
ChristophD schrieb:Innenräume selbst gestalten ist ein wichtiger Punkt.ChristophD schrieb:Cutscenes ebenso.ChristophD schrieb:Cool wäre die Einbindung eigener Sprachfiles (Kann man ja grössenmässig begrenzen, aber Vollvertonung wär schon geil...)0
-
Schön wären ein paar mehr Möglichkeiten bei der Erstellung von eigenen NPC-Figuren. Ich habe mich an einer Mission versucht, in der DS9, Bajor und die Cardassianer im Vordergrund stehen. Da wäre es natürlich schön den eigenen Bajoranern auch bajoranische Uniformen anziehen zu können. Man kann fast alle verfügbaren Kleidungsstücke verwenden, auch die, die für den Spielerchara ZEN kosten, aber bajoranische Uniformen fehlen...** Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! **0
-
Was mir fehlt ist, dass man den gegnern/verbündeten fähigkeiten geben kann
bei den karten eine 3d ansicht zum peichteren erstellen
dass man ein fremdes schiff steuern kann (planetenkiller)
und die eigene einstellung der schwierigkeit der gegner/verbündeten
ansonsten das selbe was die meisten hier gesagt haben0 -
Was mir am meisten fehlt sind folgene Einstellmöglichkeiten:
Anpassung der HP, Stärke, Fähigkeiten etc der NPC Enemy Groups sowie der eigenen NPCs.
Es ist Schrecklich wenn man an der Seite eines Verbündeten Kämpft und das Schiff des Verbündeten Zerstört ist aber nach dem kampf trotzdem der Dialog aufgeht und man mit dem Schiff spricht obwohl es bereits zerstört ist. Da Wünsche ich mir wirklich das man Einstellen kann wie Die Hp sind oder zumindestens einen Switcher, mit dem man angeben kann ob das Schiff Zerstörbar ist oder nicht...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 682 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte