Deutsches Forum & Nutzen

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet May 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin!
Generell finde ich es super, dass es nun WIEDER ein deutsches Forum gibt.
Die Frage ist nur: kann man hier auch die Entwickler erreichen? Wird es einen deutschsprachigen Community Manager geben, der unsere Wünsche & Sorgen an Cryptic übermittelt?

Ich hoffe es sehr...
Post edited by Archived Post on
«1

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Also ich schließe mich dem schon mal grundsätzlich an.

Folgendes solltest du aber bedenken. Das Forum ist nicht nur, für uns Veteranen da, sondern auch für die neuen. Und ich bin guter DInge, dass es wieder einen neuen Deutschen Community-Manager geben wird. Und wir dadurch mehr INfos erhalten werden.

Ich für meinen Teil werde hier Stammgast sein, so wie ich es schon im alten Forum war :)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Du hast natürlich Recht, das Forum soll ja auch der Community selbst dienen, und das wird es sicher auch :)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Nochmal lasse ich das Argument "Das deutsche Forum wurde nicht genug genutzt" nicht durchgehen. An mir wird es sicher net liegen ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Ich glaub nüsch, denn Wischstohn isch ja weggewischt worden. Und zurzeit gibt es keinen deutschsprechenden Mänätscher, der süsch um unsere Anliegen kümmern könnte. Hingegen gibz heute im Pätsch ja angeblüsch eine grössere Menge an Übersetzungen ins Deutsche und Französüsche. Nur ... ob das auch wieder so Guugelübersetzungen sind oder menschlüsche ... das weiss ich auch nüsch so genau. :p
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Also nur zur Info. Ich hatte sowohl an PW als auch Cryptic vor nem Monat eine Initiativbewerbung als CM des deutschen bereiches geschickt ;) PW Prüft die Bewerbung noch xD

Aber ich rechne nicht damit, dass da was kommt ^^ Aber an Interessenten aus der Community würde es sicher net mangeln.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Freut mich, dass wieder ein deutsches Forum existiert. Mich würde aber auch interessieren, ob es wieder ein deutschen Communitymanger geben wird... Zumindests ein Moderator wird wohl existieren.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    marika.shran schrieb: »
    Ich glaub nüsch, denn Wischstohn isch ja weggewischt worden. Und zurzeit gibt es keinen deutschsprechenden Mänätscher, der süsch um unsere Anliegen kümmern könnte. Hingegen gibz heute im Pätsch ja angeblüsch eine grössere Menge an Übersetzungen ins Deutsche und Französüsche. Nur ... ob das auch wieder so Guugelübersetzungen sind oder menschlüsche ... das weiss ich auch nüsch so genau. :p

Hmm sorry ABER... soll die Vergewaltigung der Rechtschreibung eigentlich lustig sein? Ich finde sie einfach nur extrem anstrengend zu lesen und sehr nervig.

Aber zurück zum Thema: Finde ich gut, dass es wieder ein deutsches Forum gibt :).

MfG Michael
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Das sehe ich auch so *engage
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Die Übersetzungen kann man sich bereits auf dem Testserver ansehen und sie sind durchweg sehr gut geworden! Da brachte PW wirklich neuen Schwung und gute Qualität.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Generell ist das spiel seit PW an vielen Stellen sehr viel besser geworden, als zu Atari-Zeiten. Der einzige Hacken ist so ein bissel die Geldgier, aber okey, wir bekommen ja auch was dafür.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Sehr schön das es wieder ein Deutsches Forum gibt! :) Danke PW
    Hoffe ebenfalls das wir auch einen deutschsprachigen Community Manager bekommen.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    :eek:

Schön wieder ein deutsches Forum zu haben. :D
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Hab ich grade gesehen. Find ich gut.
    Bin voll zufrieden mit der englischen Version, aber das ist eine gute Möglichkeit die nicht englisch sprechenden mit einzubeziehen.
    Freue mich schon auf die ersten Spezial Aufgaben Kräfte Anleitungen. ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Gelöscht wegen Doppel post. Kann mir jemand sagen, wie ich es komplett lösche?
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Also ich hab mir aus dem offiziellen Forum kaum etwas gemacht, da ich mit sto:info und dem Flotten Forum ja schon beschäftigt bin. Natürlich ist das offizielle englische Forum auch immer super für News, aber das deutsche? Ich freu mich auf jeden Fall, dass es wieder eingeführt wurde und ich jetzt von Anfang an dabei sein kann. Soll hier ja so richtig voll werden, damit man sieht, dass es uns noch gibt und das nicht zu knapp!
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Dem alten Forum mangelte es an einer aktiven Mitwirkung von Cryptic, und ich kann mir nicht vorstellen, dass im neuen mehr passieren wird, als maschinell übersetzte News zu posten und gelegentlich mal Diskusionen abzuwürgen und User zu sperren.

Zum Glück gibt es zwei gut gemachte Deutsche Community Seiten...
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Schockierend so viele Leute posten zu sehen von denen ich garnicht mußte das sie deutsch sprechen. :D

Ich schließe mich der Frage an, ob es denn einen deutschen Community Manager geben wird.... Also mindestens ein Moderator müßte es schon sein.... :)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Ashur1 schrieb:
    Ich schließe mich der Frage an, ob es denn einen deutschen Community Manager geben wird.... Also mindestens ein Moderator müßte es schon sein.... :)

Ich denke und hoffe darauf, der schritt ist zumnidest schonmal der richtige.
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Also ich bin mir ziemlich sicher das wir hier einen deutschen Community Manager bekommen. PW hat in seinen anderen Spiele Foren ja auch welche. Da wird STO wohl keine Ausnahme sein ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Deutsches Forum YEAH:D

ich denke nicht das Cryptik selbst viel im dt. Forum unterwegs sein wird, sind immerhin alle englischsprechend...jedoch gibt es ja viele dt. Spieler die im engl. Forum unterwegs sind und infos dann ins dt. transportieren werden.

Ich werde dies jedenfalls tun ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    maloverci schrieb: »
    Deutsches Forum YEAH:D

ich denke nicht das Cryptik selbst viel im dt. Forum unterwegs sein wird, sind immerhin alle englischsprechend...jedoch gibt es ja viele dt. Spieler die im engl. Forum unterwegs sind und infos dann ins dt. transportieren werden.

Ich werde dies jedenfalls tun ;)

Für das schon mal ein dankeschön :)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Ein deutscher Mod oder Manager wird kommen. Hier Wildwuchs zuzulassen wäre sicher nicht ratsam ;D

Wichtig wäre nur, dass dieser Repräsentant ein wenig mehr Zugang zum Team hat und für echte Interaktion und Neuigkeiten sorgen kann. Kakao habe ich dann lieber im realen Leben ... und das mit Marshmellows ;D

und @Krell
    Tu mir bitte einen Gefallen und schüre nicht dieses dösige Geldgierargument, das ist völlig am Ziel vorbei. Cryptic ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und ihre Einnahmen sichern mein Spielerlebnis. Niemand lebt von Luft und Liebe allein, das sollte klar sein.
    Und wenn einem die Preispolitik nicht gefällt, dann ist es am besten nicht zu kaufen .. denn hier zieht sie wirklich ... die Tyranei der Massen ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    BrowserXL schrieb:
    und @Krell
    Tu mir bitte einen Gefallen und schüre nicht dieses dösige Geldgierargument, das ist völlig am Ziel vorbei. Cryptic ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und ihre Einnahmen sichern mein Spielerlebnis. Niemand lebt von Luft und Liebe allein, das sollte klar sein.
    Und wenn einem die Preispolitik nicht gefällt, dann ist es am besten nicht zu kaufen .. denn hier zieht sie wirklich ... die Tyranei der Massen ;)

Glaub mir eins. Ich habe dafür schon Verständnis, nur ein bissel übertrieben ist es an mancher Stelle. KLar, Wenn F2P ist muss i-wie Geld reinkommen. Ich hab damit prinzipiell kein Problem. ;)
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    AlgoMike schrieb:
    Hmm sorry ABER... soll die Vergewaltigung der Rechtschreibung eigentlich lustig sein? Ich finde sie einfach nur extrem anstrengend zu lesen und sehr nervig.

Aber zurück zum Thema: Finde ich gut, dass es wieder ein deutsches Forum gibt :).

MfG Michael

Isch fands luschtig!

SO Jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben ...
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    AlgoMike schrieb:

MfG Michael

Also die englische Variante ist viel lustiger. Kommen ständig unanständige Worte dabei heraus. :D
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Hallo STO-Users :)

Habe euch doch gleich mal eine kleine Vorstellung gepostet.

Viel Spaß beim Stöbern!
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    Sehr schön
    :) STO entwickelt sich wieder in die richtige Richtung!
  • Archived Post
    bearbeitet March 2012
    denadoro. schrieb:
    Hallo STO-Users :)

Habe euch doch gleich mal eine kleine Vorstellung gepostet.

Viel Spaß beim Stöbern!

Willkommen ;)
  • Archived Post
    bearbeitet May 2012
    Wtf, hier gibts ja wieder ein Forum! :eek: Lang lang ist's her. :o
  • Archived Post
    bearbeitet May 2012
    Almalexian schrieb: »
    Wtf, hier gibts ja wieder ein Forum! :eek: Lang lang ist's her. :o

Eieiei... immer diese Nachzügler :D