Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Total genervt
simson23
Hallo an alle!
Evt werde ich hier nicht viel unterstützung bekommen oder auch dumme sprüche lesen,aber ich versuch es trotzdem mal.
Nun in PWI ist es ja normal das man heiraten kann.Was ich eigendlich auch richtig gut finde.Aber warum kann man hier nur Hetero like heiraten.Ich kenne so viele spiele dessen namen ich jetzt nicht alles auf schreiben werde,wo es möglich ist gleich geschlechtlich zu heiraten.Es nervt einfach nur das man da schon wieder mal sieht wo man steht wenn man auf männer oder frauen steht.Ist es den so schlimm wenn 2 männliche chars oder 2 weibliche heiraten würden.Es währe nicht nur eine einnahme quelle man würde auch hier mal was für schwule und lesben tun.Und davon gibt es viele im spiel.Es gibt einen thread im englischen der sich auch darüber unterhält.
Nur man brauch nicht damit zu kommen es ist ein chinesisches spiel.Das sind andere auch und da ist es zugelassen.Man könne doch die ehe auch für gleiches geschlecht reinbringen,und als emote zum küssen zb könnten beide chars einfach stehen und sich küssen oder umarmen und küssen.Ich finde es so traurig das man das hier nicht kann und hoffe das einige da drausen sind die evt auch so denken.Evt kann man ja mal was erreichen,wenn alle da mal mit schreiben.
Ich spiele auf momaganon und ehrlich da gibt es einige die sowas gerne sehen wollen und auch tolleriren.Überlegt es euch echt bitte mal die **** and **** hochzeit mit einzu bringen.So verliere ich echt den spass.
Evt werde ich hier nicht viel unterstützung bekommen oder auch dumme sprüche lesen,aber ich versuch es trotzdem mal.
Nun in PWI ist es ja normal das man heiraten kann.Was ich eigendlich auch richtig gut finde.Aber warum kann man hier nur Hetero like heiraten.Ich kenne so viele spiele dessen namen ich jetzt nicht alles auf schreiben werde,wo es möglich ist gleich geschlechtlich zu heiraten.Es nervt einfach nur das man da schon wieder mal sieht wo man steht wenn man auf männer oder frauen steht.Ist es den so schlimm wenn 2 männliche chars oder 2 weibliche heiraten würden.Es währe nicht nur eine einnahme quelle man würde auch hier mal was für schwule und lesben tun.Und davon gibt es viele im spiel.Es gibt einen thread im englischen der sich auch darüber unterhält.
Nur man brauch nicht damit zu kommen es ist ein chinesisches spiel.Das sind andere auch und da ist es zugelassen.Man könne doch die ehe auch für gleiches geschlecht reinbringen,und als emote zum küssen zb könnten beide chars einfach stehen und sich küssen oder umarmen und küssen.Ich finde es so traurig das man das hier nicht kann und hoffe das einige da drausen sind die evt auch so denken.Evt kann man ja mal was erreichen,wenn alle da mal mit schreiben.
Ich spiele auf momaganon und ehrlich da gibt es einige die sowas gerne sehen wollen und auch tolleriren.Überlegt es euch echt bitte mal die **** and **** hochzeit mit einzu bringen.So verliere ich echt den spass.
Post edited by simson23 on
0
Kommentare
-
Genau, und ich würde dafür plädieren, dass männliche Chars endlich Damenwäsche tragen können und umgekehrt weibliche Chars auch Male-Fashion, alles andere ist total ungerecht und eine Diskriminierung der Spieler, die sich nicht auf eine Geschlechterrolle festlegen lassen wollen. :eek:
Mal im Ernst, Forderungen wie diese erinnern mich immer an Daffyd Thomas, der hat ein ähnliches Verständnis von gleichgeschlechtlicher Gerechtigkeit. Als Nächstes fordern Vegetarier, dass endlich eine pflanzliche Alternative zum Krabbenfleisch im Spiel eingeführt wird....0 -
Hi
Ich sehe das Pragmatisch. PWI ist ein Dienstleister und hier im Vorschlagsforum haben schon viele Kunden geschrieben das sie sich auch Gleichgeschlechtige Ehe wünschen.
Also aus Unternehmerischer Sicht sollte dies Perfect World realisieren. Außerdem kostet so eine Hochzeit um die 30 Euro wenn ich recht informiert bin. Also nicht gerade wenig.0 -
Frankenstein - Momaganon schrieb: »Hi
Ich sehe das Pragmatisch. PWI ist ein Dienstleister und hier im Vorschlagsforum haben schon viele Kunden geschrieben das sie sich auch Gleichgeschlechtige Ehe wünschen.
Also aus Unternehmerischer Sicht sollte dies Perfect World realisieren. Außerdem kostet so eine Hochzeit um die 30 Euro wenn ich recht informiert bin. Also nicht gerade wenig.
Interessante Logik, man könnte ja auch darüber nachdenken, den Herc und den Phönix als Kampfpet für alle Klassen einzufügen, die Kosten immerhin über 150€ pro Pet, da steckt viel mehr finanzielles Potential drin als in der gleichgeschlechtlichen Hochzeit
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich ein ziemlicher Programmieraufwand wäre, die gleichgeschlechtliche Hochzeit ins Game zu integrieren, kann ich nicht nachvollziehen, warum einige da so gesteigerten Wert drauf legen. Gesellschaftliche Entwicklungen müssen nicht 1 zu 1 in MMORPGs übernommen werden, ganz gleich, wie sinnvoll solche Entwicklungen in der Realität auch sind (Will sagen: In der Realiät begrüße ich die im Moment immer weiter fortschreitende Gleichstellung von Homo- und Heterosexuellen, in MMORPGs ist dieses Thema für mich völlig nebensächlich/ unwichtig).0 -
Interessante Logik, man könnte ja auch darüber nachdenken, den Herc und den Phönix als Kampfpet für alle Klassen einzufügen, die Kosten immerhin über 150€ pro Pet, da steckt viel mehr finanzielles Potential drin als in der gleichgeschlechtlichen Hochzeit
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich ein ziemlicher Programmieraufwand wäre, die gleichgeschlechtliche Hochzeit ins Game zu integrieren, kann ich nicht nachvollziehen, warum einige da so gesteigerten Wert drauf legen. Gesellschaftliche Entwicklungen müssen nicht 1 zu 1 in MMORPGs übernommen werden, ganz gleich, wie sinnvoll solche Entwicklungen in der Realität auch sind (Will sagen: In der Realiät begrüße ich die im Moment immer weiter fortschreitende Gleichstellung von Homo- und Heterosexuellen, in MMORPGs ist dieses Thema für mich völlig nebensächlich/ unwichtig).
Wenn man nicht davon betroffen ist, fragt man sich immer "Was machen die fuern Aufstand" ...
Und nein, im Gegensatz zu den sonstigen Erneuerungen wäre das kein großer Aufwand.
Tatsache ist, dass das Spiel eben aus China kommt - aber das allein ist NICHT der Grund. Es geht einfach darum, dass man hier nicht den Mumm hat, sich gegen ein paar eingefleischte Heten zustellen, die nicht gern 2 Männer zusammensehen. Können ja nicht alle so zu ihre Meinung stehen wie die Macher von Dragon Age:)
Ich finds auch absolut lächerlich. Wenn die Heten ein Problem damit haben, **** ingame zu sehen, dann fasst euch mal an die eigene Nase. Ich finde es genauso widerlich, ne Frau auf den Arm von nem aufgepumpten Champ zusehen ... Aber haben WIR eine Wahl? Nein. Und wir beschweren uns auch nicht darüber lauthals im Forum, dass ihr eure Rechte haben wollt. Das wollen wir auch, also entweder alle dürfen heiraten, oder niemand.
Das betrifft natürlich nicht nur ****, sondern auch Freunde die gerne zusammenspielen und auch die Marriage-Features nutzen wollen, aber zufällig dass gleiche Geschlecht genommen hatten. Und nein, dass Marriage-System ist auch nicht nur für Leute, die IRL zusammen sind. Eher das genaue Gegenteil.
Soweit ich weiss kann PWI zwar minimale Veränderungen am Spiel vornehmen, aber das meiste muss vom chinesichen Development kommen. Solange die damit nicht einverstanden sind, kann sich ruhig ein ganzer Server beschweren, das interessiert die wenig. Ist leider so.
Und dass es same-sex-marriage nicht im alten China gab, wonach sich das Spiel ja eig richtet, ist kaum ein Argument, Motorbykes und Bikinis gabs auch nicht. Abgesehen davon, nur weil es keine Heirat gab heisst das noch lange nicht dass es keine Beziehungen gab.
Also ich finds schon traurig dass PW China und einige Player Same-sex-Beziehungen als abnormal ansehen, aber gegen Tier x Mensch (oder sonst was) haben die nichts einzuwenden. ....:mad:0 -
Lucrecia, genau diese Einstellung ist es, die ich nicht mag. Der Kampf für die Rechte von Homosexuellen in einem MMORPG nicht zielführend. Geht es dir um die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft? Dann ist das hier der falsche Platz für deinen Kampf, geh raus auf die Straße und tu da was gegen die Diskriminierung, die Einführung der Same-Sex-Ehe in PW bringt dich da keinen Meter weiter.
Wenn du glaubst, dass wäre hier ein Kampf zwischen "Heten und Homos" irrst du dich gewaltig, es nervt einfach nur, dass einige Leute einfach jede Gelegenheit nutzen müssen, um auf ihre sexuelle Orientierung und ihr Problem damit aufmerksam zu machen.
Wenn entweder alle Heiraten dürfen oder niemand, plädiere ich dafür, die Hochzeit komplett aus dem Spiel zu nehmen, um diese meiner Meinung nach dämliche Diskussion zu beenden Und das ich die Diskussion dämlich finde, heißt übrigens nicht, dass ich gleichgeschlechtliche Partnerschaften als "abnormal" ansehe.0 -
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf einige Player die sich so generell äußern wenn das Thema im Forum auf den Tisch gebracht wird.
Es geht hier allein auf die Gleichstellung ingame, nicht die in der gesamten Welt. Ich stell mich auch nicht auf die Straße hin und fang an über schwule Gleichberechtigung zu reden, nur weil auf ner Valentinskarte Mann und Frau und nicht Frau und Frau abgebildet sind.
Aber wie wäre es andersrum? Wenn PWI nur gg Ehen anstatt heteroehen reingebracht hätte? Allein vom Sinn her? Da hätten sich plötzlich alle beschwert und auf ihre Sexualität aufmerksam gemacht.
Ich weiss, es ist alles nur ein Spiel. Es geht mir auch mehr um die Embrace-Funktionen.
Ich kann es schließlich auch nicht austellen, männl und weibl chars küssend in Arch zusehen. Warum ist das okay, aber bei 2 Männern nicht? Ich bin bei beiden Fällen nicht scharf drauf, es zu sehen. Aber diese Funktion wird eben genutzt,
deshalb sollte sie sie wenn schon für alle nutzbar machen.0 -
Es geht ja nicht darum das ich das spiel oder so doof finde.Wenn es das währe würde ich einfach aufhören.Nur ist es halt doch total dumm finde ich.
Vor allem ich muss mich hie rnicht profilieren oder jedem auf drücken das ich schwul bin oder nicht. Darum geht es mir nicht.Ich wünschte echt nur das man die same sex beiehung mit rein bringen könnte.
Ich hätte gerne mal gewusst was ein Verantworltliche rdarüber denkt.0 -
-
Mir ist sowas recht egal zum einen Hier sind halt mehr Heteros zum zweiten da steckt zuuu viel Arbeit drinne dafür müsste man das ganze System Reloaden -.-0