Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Veno/vulpi - Weiser oder Dämon?
Alua - Momaganon
Hallo liebe Community,
ich weiß es ist im grunde jedem selbst überlassen was man wählt, jedoch möchte ich trotzdem einmal ein paar Meinungen hören, bevor ich mich entscheide, Dämon oder Weiser zu werden. Momentan stehe ich auf Seite der Weisen, da mir viele Skillerweiterungen nützlicher vorkommen als die vom Dämonen.
Leider sind einige Dämonen-Effekte auch sehr nützlich.
Dämon
Helfende Hand = 20% Chance, 2 Funken zu übertragen
Dornenschild = 75% Schaden wird Reflektiert
Parasitenhorde = Dämonen lassen chaotische Feinde 30% mehr Schaden erleiden.
Weiser
Eigendlich alle Single-Target-Skills, da die Cooldown Zeit nicht weiter wichtig ist finde ich, da ich mehr als genug Skills hab, die ich in einer Combo hintereinander wegcasten kann.
Frühlingslauf = Alle negativen Effekte werden entfernt.
Nun vin ich hin und hergerissen, was ich wählen soll, da ich keine Lust habe, meine Entscheidung hinterher zu bereuen, und mit viel Geld per Cashshop wieder auf die andere Seite zu wechseln. Hierzu möchte ich sagen, dass ich gern in einer Gruppe spiele, auch wenn Veno zum Großteil eine Solo-Klasse ist. Ich bitte euch, dass bei euren Tipps zu berücksichtigen
PS: Natürlich bin ich ein Arcane Venomancer, wie man hoffentlich aus dem Beitrag entnehmen konnte
ich weiß es ist im grunde jedem selbst überlassen was man wählt, jedoch möchte ich trotzdem einmal ein paar Meinungen hören, bevor ich mich entscheide, Dämon oder Weiser zu werden. Momentan stehe ich auf Seite der Weisen, da mir viele Skillerweiterungen nützlicher vorkommen als die vom Dämonen.
Leider sind einige Dämonen-Effekte auch sehr nützlich.
Dämon
Helfende Hand = 20% Chance, 2 Funken zu übertragen
Dornenschild = 75% Schaden wird Reflektiert
Parasitenhorde = Dämonen lassen chaotische Feinde 30% mehr Schaden erleiden.
Weiser
Eigendlich alle Single-Target-Skills, da die Cooldown Zeit nicht weiter wichtig ist finde ich, da ich mehr als genug Skills hab, die ich in einer Combo hintereinander wegcasten kann.
Frühlingslauf = Alle negativen Effekte werden entfernt.
Nun vin ich hin und hergerissen, was ich wählen soll, da ich keine Lust habe, meine Entscheidung hinterher zu bereuen, und mit viel Geld per Cashshop wieder auf die andere Seite zu wechseln. Hierzu möchte ich sagen, dass ich gern in einer Gruppe spiele, auch wenn Veno zum Großteil eine Solo-Klasse ist. Ich bitte euch, dass bei euren Tipps zu berücksichtigen
PS: Natürlich bin ich ein Arcane Venomancer, wie man hoffentlich aus dem Beitrag entnehmen konnte
Post edited by Alua - Momaganon on
0
Kommentare
-
Hm, gute Frage...
Also ich selbst bin auch eine weise Veno
Ich spiele meine aber auch als heavy fuchsform variante und durch den foxchange und die meele mastery gab es die fragen ob ich eventuell auch demon gehen könnte, nicht.
Als arcance Vulpi würde ich aber auch immer zu weise tendieren.
Allein schon wegen der Holzfertigkeits-Meisterung.
Diese gibt dir auf holy mehr dmg und auf demon mehr crit... crit bekommst du aber auch genug über equipment und als casterklasse ist crit nicht ganz so wichtig wie bei meele klassen, schließlich machst du deinen dmg viel mehr über einzelne dmg-spitzen als meele's, die über masse dmg machen.
weitere punkte für weiser:
- bramble/reflect: vor allem in gruppen, der hält 20 minuten statt 10... d.H du musst nicht ständig nachbuffen
- leeding heand/helfende hand: die cooldown ist wesentlich verkürzt... von 1 minute auf 15 sec. wenn mehrere gruppenmitglieder vigor brauchen, kannst du schneller welches verteilen.
- Frühlingslauf: (hast du ja schon genannt) ist dein zweiter self-purify nach dem tripple spark
und ganz wichtig.... alle Flüche:
- Soul degeneration: gibt dir den sharptooth skill vom archer, du reduzierst die max hp um 20 %... super geil bei allen bossen
- amplify: 30 % mehr dmg statt 20 %
- purge: dein gebuff wird ein aoe... super toll im TW, wenn dir ne gruppe barbs mit katas entgegen kommen
ich denke mal, das sind so die hauptsächlichen vorteile...
ich hab mir immer gesagt... für pve ist weiser besser, für pvp dämon bei den vulpies (da dämon cd-zeiten reduziert und crit gibt)
hoffe, ich konnte dir etwas helfen0 -
und ganz wichtig.... alle Flüche:
- Soul degeneration: gibt dir den sharptooth skill vom archer, du reduzierst die max hp um 20 %... super geil bei allen bossen
- amplify: 30 % mehr dmg statt 20 %
- purge: dein gebuff wird ein aoe... super toll im TW, wenn dir ne gruppe barbs mit katas entgegen kommen
Danke dir, daran habe ich noch garnicht gedacht. Und das die Funkenbertragung nurnoch 15s CD hat ist auch nen toller Bonus, obwohl dieser scheinbar auch auf Dämonen angewandt wird.
Das ich das Dornenschild nicht immer nachbuffen muss kommt mir auch sehr gelegen. Ist immer nervig, alle paar Minuten alles zu erneuern.
Du hast mir sehr geholfen, werde dann wohl endgültig auf Weiser gehen. die Crit des Dämons ist zwar ganz schön und gut, aber ich mache auch lieber konstant mehr dmg, als ab und zu mal auf nen crit zu hoffen. Und wie du scho gesagt hast, die Crit-Rate kann ich auch durch Items und Genie-Skills etc. erhöhen, da kann ich auf die paar % auch verzichten0 -
Hallo
Als Veno mit schwerer Rüstung gibt es praktisch nur eine Entscheidung: Holy / Weise
Aber als Magische Veno spricht viel für Demon.
○Ironwood Scarab
mit der 20% chance die PDef des anderen auf 0% runter zu geben. Damit ist jeder Cata Träger im TW gleich hinüber.
○Purge
Mit nur 5 Sekunden Cooldown
Das wichtigste:
○Venomous Scarab
Reduziert beim Demon Skill die Holzresistenz um 30% und der Veno greift in Menschenform praktisch nur mit Holzskills an.
Ach kommt man beim PVE praktisch ohne Pots aus, weil der selbstheilskill und Mana Skill wird der Cooldown auf 90 Sekunden reduziert.0 -
Bin mitterweile Weiser/Sage und bereue die Entscheidung auch nicht ^^
@khelga1939
○Ironwood Scarab
Ja klar es besteht eine 20%ige Chance das der Skill 100% def reduziert ABER der Skill trifft auch nur mit einer 20%igen Chance, was ich wiederrum mehr als Sinnlos finde, da man ja schon den Myriadenbogen hat.
○Purge
Sagte ja die Sekunde bringts dann leider auch net
○Venomous Scarab
Sehr geiler Skill aber nur wegen dem Skill ich leider nicht auf Dämon
"Ach kommt man beim PVE praktisch ohne Pots aus, weil der selbstheilskill und Mana Skill wird der Cooldown auf 90 Sekunden reduziert."
CD auf 90 Sekunden reduziert hat man sowohl auf Weiser/Sage, als auch auf Dämon/Demon!
Liebe Grüße
Alua0