Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Nox sammeln?
cccountzero
Bezug nehmend auf shoutboxer's Hyper EXP How To die Frage:
Ist es möglich auf irgendeinem Weg das Nox Einkommen zu erhöhen?
Auf die EXP kann ich gut gerne verzichten.
Hintergrund:
Ich bastel gerade an einer cleric welche einen wirklich sehr gesunden Nox-Appetit vorzuweisen hat. Ich mache mittlerweile schon jedes lvl 2-3 mal um den Noxbedarf zu decken. (Genies bekommen die XP) So langsam wird das echt frustrierend, da ich mit meiner Gruppe nicht mithalten kann.
Hintergrund:
Ich bastel gerade an einer cleric welche einen wirklich sehr gesunden Nox-Appetit vorzuweisen hat. Ich mache mittlerweile schon jedes lvl 2-3 mal um den Noxbedarf zu decken. (Genies bekommen die XP) So langsam wird das echt frustrierend, da ich mit meiner Gruppe nicht mithalten kann.
"Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"
Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
Post edited by cccountzero on
0
Kommentare
-
Außer sterben und Dschinn füttern gibt es keine effektive (und günstige) Möglichkeit das Exp/Nox Verhältnis aufzubessern. Daher ist es am Anfang wichtig sich auf wenige, wichtige Fähigkeiten zu konzentrieren.
Deine Gruppenmitglieder scheinen ja weniger Probleme bei der Entscheidung zu haben. Ich habe noch keine Klasse gesehen, die mit ihren Nox ausgekommen wäre.
Verzichte zunächst auf die Debuffs (Siegel) und maximiere nur wenige Angriffszauber (Federschuss und Riesenwirbelsturm reichen meist). Du brauchst auch nicht alle Heilzauber - Eisenherzsegen, Reinigen und ggf. Wiederbeleben haben höchste Priorität, der Rest so nach und nach. Bei den Buffs kannst du das Himmlische Schutzsiegel etwas schleifen lassen, da die lvl 1/2 Alchemika (Lebenspulver/Fokuspulver) einen deutlich höheren Effekt haben und der Buff diesen schlichtweg überschreibt!0 -
Bei den Buffs kannst du das Himmlische Schutzsiegel etwas schleifen lassen, da die lvl 1/2 Alchemika (Lebenspulver/Fokuspulver) einen deutlich höheren Effekt haben und der Buff diesen schlichtweg überschreibt!
überschrieben haben0 -
Außer sterben und Dschinn füttern gibt es keine effektive (und günstige) Möglichkeit das Exp/Nox Verhältnis aufzubessern...
Gibt es eine effektive teure?...Deine Gruppenmitglieder scheinen ja weniger Probleme bei der Entscheidung zu haben. Ich habe noch keine Klasse gesehen, die mit ihren Nox ausgekommen wäre.
Meine Party besteht, absehen von mir, nur aus dd's. Die nach dem Motto verfahren: "Was kein Plus an Dmg gibt wird auch nicht gelevelt. Schließlich haben wir eine Cleric dabei, soll die mal heile, heile machen."
Fazit: Kamikaze-Chaotentruppe aber sympathisch.Verzichte zunächst auf die Debuffs (Siegel) und maximiere nur wenige Angriffszauber (Federschuss und Riesenwirbelsturm reichen meist). Du brauchst auch nicht alle Heilzauber - Eisenherzsegen, Reinigen und ggf. Wiederbeleben haben höchste Priorität, der Rest so nach und nach. Bei den Buffs kannst du das Himmlische Schutzsiegel etwas schleifen lassen, da die lvl 1/2 Alchemika (Lebenspulver/Fokuspulver) einen deutlich höheren Effekt haben und der Buff diesen schlichtweg überschreibt!
Abgesehen vom ersten Heilzauber, den man von Anfang an hat, hab ich alles mitgezogen. Ich finde die Debuffs sehr nützlich, inbesondere wenn ich allein meine Runde drehe, um Nox zu sammeln. Beispielsweise bei Mobs mit erhöhten magischen Wiederstand.Neyda - Raging Tide schrieb: »Fand ich immer ganz gut wenn ein netter Kleriker meinen '100 HP/MP pro Sekunde' Buff
überschrieben haben
Sieht man doch, ob schon ein Buff aktiv ist, spätestens wenn man den Player anklickt und unterläßt es gegebenenfalls. Ich will ja niemandem böse Absicht unterstellen... aber das IST Absicht! Oder vllt Unwissen, könnte ja einer auf die Idee kommen das Apotheker Buff u. Cleric-Buff kumulativ wirken."Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)0 -
cccountzero schrieb: »Bezug nehmend auf shoutboxer's Hyper EXP How To die Frage:
Hintergrund:
Mit den Hxper EXP Steinen wird auch deine Nox-Rate erhöht.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
shoutboxer schrieb: »Mit den Hxper EXP Steinen wird auch deine Nox-Rate erhöht.
Wird die Nox-Rate um denselben Faktor wie die EXP-Rate erhöht?"Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
Ehrlich gesagt, ich habs nie ausgerechnet. ^^
Aber es steht auch nirgens das es weniger oder mehr Nox als EXP bei der nutzung eines Hyper EXP Steines gibt. Also würde ich mit "ja" antworten. ^^[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
shoutboxer schrieb: »Ehrlich gesagt, ich habs nie ausgerechnet. ^^
Aber es steht auch nirgens das es weniger oder mehr Nox als EXP bei der nutzung eines Hyper EXP Steines gibt. Also würde ich mit "ja" antworten. ^^
Ok, aus der Antwort schließe ich mal das sich der Nox / EXP - Multiplikator zumindest ähnlich verhält. Das reicht mir schon! Meine Extrarunden werde ich zwar trotzdem noch machen müssen, aber der Zeitaufwand wird deutlich geringer ausfallen. Danke"Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
cccountzero schrieb: »Gibt es eine effektive teure?
...
Sieht man doch, ob schon ein Buff aktiv ist, spätestens wenn man den Player anklickt und unterläßt es gegebenenfalls. Ich will ja niemandem böse Absicht unterstellen... aber das IST Absicht! Oder vllt Unwissen, könnte ja einer auf die Idee kommen das Apotheker Buff u. Cleric-Buff kumulativ wirken.
Ja, du könntest Abzeichen (der Schnelle/Ausdauer etc.) farmen oder kaufen. Diese geben eine gewisse Anzahl Nox (wenn man 10 Sammelt und zusammenfügt nochmal 10% extra).
Abzeichen der Schnelle gibt es 2 Mal täglich beim Schlangeninsel Wettrennen zu gewinnen, andere Abzeichen bei wöchentlichen Events (Drachentempel, Dschungleruinen, Stadt der Gräuel...). Wenn du große Mengen an Nox brauchst, wird das aber schnell teuer.
Was das Überbuffen angeht ist es in den meisten Fällen Unwissenheit (Unkenntnis der Spielmechanik) oder Faulheit (Buffmakro). Dazu kommt dann noch der Gruppenbuff. In Gruppe sollte man sich darauf einigen, die Pulver nach dem Kleri Buff einzuwerfen, außer es benutzen fast alle Mitglieder Pülverchen.
Es kommt aber auch immer mal vor, dass die Buff-Anzeige nicht funktioniert - zum Beispiel nach einem relog/disconnect.0 -
Ja, du könntest Abzeichen (der Schnelle/Ausdauer etc.) farmen oder kaufen. Diese geben eine gewisse Anzahl Nox (wenn man 10 Sammelt und zusammenfügt nochmal 10% extra).
Abzeichen der Schnelle gibt es 2 Mal täglich beim Schlangeninsel Wettrennen zu gewinnen, andere Abzeichen bei wöchentlichen Events (Drachentempel, Dschungleruinen, Stadt der Gräuel...). Wenn du große Mengen an Nox brauchst, wird das aber schnell teuer.
... Es kommt aber auch immer mal vor, dass die Buff-Anzeige nicht funktioniert - zum Beispiel nach einem relog/disconnect.
Drachentempel, Dschungleruinen, Stadt der Gräuel, etc. ach nö, ich hab ne Kompanie Genies denen ich meine EXP spende und ich habe keinerlei Suizidtendenzen. (auch nicht virtuell) oder anders: Das schaff ich noch nicht, wird aber vllt später einmal eine Option. Kaufen wäre eine Möglichkeit, die Dinger sind aber eher selten.
Bei einem disconnect ist es meiner Meinung nach völlig egal ob und welcher Buff da aktiv war, mit der Trennung vom Server und anschließendem relog ist er weg. In einer Instanz wird man entweder vor die Tür gesetzt o verschandelt die Landschschaft mit seiner Leiche."Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
Dass alle Buffs beim wieder Einloggen weg sind ist klar.
Es ging mir darum, dass die Anzeige der Buffs anderer manchmal nicht mehr funktioniert, wenn du einen disconnect hattest. Ich hab schon öfters unseren Heiler nach dessen Freiflug informieren müssen, wer noch gebufft ist und wer nicht bzw. wenn unsere Buffs ausliefen.0 -
Dass alle Buffs beim wieder Einloggen weg sind ist klar.
Es ging mir darum, dass die Anzeige der Buffs anderer manchmal nicht mehr funktioniert, wenn du einen disconnect hattest. Ich hab schon öfters unseren Heiler nach dessen Freiflug informieren müssen, wer noch gebufft ist und wer nicht bzw. wenn unsere Buffs ausliefen.
Also jetzt nochmal ganz genau: Nach einem dc sehe ich eventuell nicht wer noch gebufft ist u wer nicht? Ich hatte das Phänomen bisher noch nicht, o zumindest hat sich bisher noch keiner beschwert."Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
cccountzero schrieb: »Also jetzt nochmal ganz genau: Nach einem dc sehe ich eventuell nicht wer noch gebufft ist u wer nicht? Ich hatte das Phänomen bisher noch nicht, o zumindest hat sich bisher noch keiner beschwert.
Hin und wieder kommt es vor, dass man in einer Gruppe nicht sieht, wer welchen Buff
hat, Das passiert meistens dann wenn man einen disconnect hatte oder nachdem
man in eine Instanz geportet wurde. Ein Charakter mit allen Buffs sieht dann aus
als wäre er garnicht gebufft.0 -
Genau darauf wollt ich hinaus. Unter den gleichen Umständen kommt es ja auch immer mal vor, dass man die Charaktermodelle der anderen Spieler nicht sieht oder im schlimmsten Fall (für den Heiler) die HP und MP Balken nicht aktualisieren und entweder immer voll oder leer angezeigt werden.0