Need for Money ;D

phorizonq
phorizonq Beiträge: 6
bearbeitet August 2011 in Community Diskussion
Moin ihr Süchtis,

meine Frage die ich heute mitgebracht habe ist mittelmäßig dumm bis unnötig, aber trotzdem muss ich die jetzt mal loswerden :D

Ich zocke nun seit 3 Tage PWI und somit einen Archer atm auf dem lvl 33.

Alles schön und gut, doch ich verbrauch auf einmal so viel Kohle für Potts, dass ich mit dem questen gar nit mehr hinterher komme oO
Das Porten per Teleporter musste ich schon einstellen damit ich mri überhaupt noch 50er Stacks Potts (Mana und HP) leisten kann o.o

Meine Frage lautet daher:

Wie kommt man in PWI insbesondere im low lvl an ausreichend Geld für solche? Weil durch das massige Porten (welches durch drillionen von Quests ausgelöst wurde) habe ich mein "Vermögen" (ja, ich wage es das so zu nennen) von 200k auf 10k reduzeirt und kann mir nahezu nichts mehr leisten. Nun gut ein Fall für Peter Zwegat oder doch eher für die einheimische Community.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für den anstrebenden möchte-gern PWI'ler

mfg
der verdrehte Horizon

ps.: haha Sigi name fail noch vom andren Board naja egal ...
Post edited by phorizonq on

Kommentare

• Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet August 2011
    Kräuter sammeln und die Tränke beim Apotheker machen die LP/MP-Regenerationsrate erhöhen. Alternativ vorm questen nach Buffs fragen.

Oder aber Ausrüstung so verbessern das man garnicht mehr soviele Pötte braucht.
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet August 2011
    Kräuter sammeln und die Tränke beim Apotheker machen die LP/MP-Regenerationsrate erhöhen.

Das ist wirklich die beste Möglichkeit um billig Mana und HP Tränke zu sparen.
    Die 50 Punkte erhöhte Mana und HP Regeneration bringen mehr als die
    meisten glauben würden. Allerdings solltest du wenn du Pulver benutzt
    Kleriker vorher daraufhinweisen, da ihre Buffs die Pulver überschreiben.
  • phorizonq
    bearbeitet August 2011
    ok ich bedanke mich an der Stelle für die (hoffentlich) hilfreichen tipps ;)

Ich werde nun mal im Miraculix Styl ein paar Kräuter mit ner Sichel absäbeln und mich als Giftmischer versuchen. :P

mfg,
    der nun nicht mehr so ganz verdrehte, weil ausgeschlafene Horizon ;D
  • phorizonq
    bearbeitet August 2011
    Ich entschuldige mich im Vofeld für diesen Doppelpost, keine Ahnung wie streng das hier mit den Forenregeln ist.
    Atm bin ich ein wenig Geldarm (wie einige schon wissen). Nun was kann ich dagegen machen. Gibt es neben dem Questen eine sinnvolle Geldquelle in meinem lvl (steht oben).
    Naja der Tipp mit den pulvern war schon ma nit schlecht - Hp-Potts benötige ich nun nur noch im Notfall, Mana muss ich noch 2-3 Crafts machen um diese auch zu sparen (wegen Craft-lvl).
    Paar Tipps und Kniffe wären nicht übel ;)

mfg
    Horizon
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet August 2011
    Ausser Mats farmen oder grinden um die Items zu verkaufen, fällt mir nichts ein
    was man in deinem Levelbereich machen kann. Was sich meisten ziemlich gut verkaufen
    lässt sind DQ 20 und DQ 31 Items, weil die für die Bankerweiterungen und für andere
    Quests benötigt werden.
  • phorizonq
    bearbeitet August 2011
    Erstam danke für deine Antwort ;)

Also Grinden is für mich kein Prob (ich hab 1,5 Jahre Cabal gezockt - wenn du weißt was das ist wirst du mich verstehen ;D)
    Das mit den Mats, könntest du diese näher beschreiben, bin mit dem game noch nciht gut genug vertraut um zu verstehen, was du mir sagen willst ;)

mfg
    Horizon
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet August 2011
    Eine Auflistung der DQ (Drachen Quest) Items findest du hier, leider ist
    die Seite auf englisch und deswegen stimmen die Namen nicht mit denen
    auf dem deutschen Client überein : http://pwi-wiki.perfectworld.com/index.php/Dragon_Quest
    aber
    du kannst hier nach den Items suchen die dich interessieren, die Seite ist zwar auch auf
    englisch. aber hier findest du auch die Koordinaten bei denen die Mobs zu finden sind
    http://www.pwdatabase.com/pwi/

Und jetzt nicht böse gemeint,sondern mehr zur der Vollständigkeitshalber.

Mit Mats farmen meinte ich Resourcen für die Produktionsskills abbauen.
    Dafür brauchst du eigentlcih nur Platz im Inventar und eine Spitzhacke, die gibts
    beim Händler, aber du dürftest schon eine haben, denke ich.
    Informationen darüber wo du die verschidenen Mats finden kannst, gibt
    es auch auf pwdatabase.com.
  • phorizonq
    bearbeitet August 2011
    Heyho,

jo mit dem Englischen geht klar, aber natürlich is das mit den Item Namen nicht so leicht (eventuel leg ich mir auch nen Eng. Client zu)

Das mit dem Craftsystem habsch mir mal angeguckt. Als ich gesehen hab das man fast NUR(!!!) die Mats brauch -> O_ô < WTF-FACE

Im Game, welche ich vor kurzem erst gequittet habe, war diese Kacke von Crafting so teuer und die meisten habends einfach nit gemacht, aber hier muss man das wohl machen. Scheint ja viel zu bringen. Naja, ich mach vorerst die Apotheker Skills hoch um mir auch das Mana Pulver zu erwirtschaften, welches ich bei meiner ausgabe an Manapotts dirngend brauche ^^
    Nanach kommt Schmied/Schneider dran, da bin ich noch unschlüssig ^^

So Far,
    Horizon