PvP oder PvE? Hier die Antwort!

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet Juli 2011 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community,

viele von euch möchten sicherlich wissen ob wir nun PvE oder PvP-Server für den Start erstellen.

Einige von euch, die den Client schon heruntergeladen haben, wissen es bereits :)

In Deutsch, sowie Französisch, starten wir zuerst mit einer PvE-Serverumgebung.

Dies soll gerade neuen Spielern helfen, das Spiel zwanglos kennen zu lernen.
Post edited by Denadoro on
«1

Kommentare

  • magicman555
    magicman555 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    oh manoo :(

    Okay dann machen wir das so, dass die Neuen 2 Tage Zeit haben das Spiel kennenzulernen und denn macht ihr einen PvP Server auf und schließt den PvE. Deal?:o
  • Phii - Harshlands
    Phii - Harshlands Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Und wie sieht es mit dem EU server aus?
    Wird es möglich sein, mit dem deutschen clienten auf dem EU server zu spielen?
  • PooRitan - Sanctuary
    PooRitan - Sanctuary Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ehm wie is das jetz,
    kann man mit dem alten client auf den neuen servern zocken? ja/nein?
    kann man mit jedem client auf server seiner wahl, egal ob us/euro, zocken?
    wird bei der server wahl am im client jeder server zur verfügung stehen? ja/nein?
    wenn nicht darf man in seinen alten client die eu server ip's eintragen?
  • onomath
    onomath Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also ich hab mir gerade den deutschen Klienten runter geladen und installiert und hab mich auf einem US Server eingeloggt und kann spielen.
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    was ihr alle mit euren pvp wolt das bringt in pw nix ( auser im tw )!
    ich werde auf einem pve server anfangen da ich keine lust habe von einen rudelpubertierenden kindern ständig pkt zuwerden und ich nicht in ruhe meine quests machen kann. wer pvp will soll auf nem pvp server anfangen und sich nicht beschweren das der deutscheclient mit pve startet.
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ehm wie is das jetz,
    kann man mit dem alten client auf den neuen servern zocken? ja/nein?
    kann man mit jedem client auf server seiner wahl, egal ob us/euro, zocken?
    wird bei der server wahl am im client jeder server zur verfügung stehen? ja/nein?
    wenn nicht darf man in seinen alten client die eu server ip's eintragen?

    Hallo,

    Alten Client (MS) - Nein
    Serverwahl - Ja, man kann mit jedem Client auf allen Perfect World Servern zocken
    Server stehen zur Auswahl? - Ja, alle Server können gewählt werden
    Modifizierung - Jede Modifizierung der Originaldaten kann Spielfehler erzeugen und wird von uns nicht supportet.

    Hoffe konnte deine Fragen beantworten.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also bei einer sache muss ich dir widersprechen cloud. Ich freu mich auf den rudel pupertierender kinder, die meinen sie können jeden angreifen :D
    Geskillte leute können da mal schnell den spieß umdrehen - und du weisst ja, kleine kinder verärgern macht immernoch am meisten spaß, sogar mehr als das spiel selber :D
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »
    Hallo,

    Alten Client (MS) - Nein
    Serverwahl - Ja, man kann mit jedem Client auf allen Perfect World Servern zocken
    Server stehen zur Auswahl? - Ja, alle Server können gewählt werden
    Modifizierung - Jede Modifizierung der Originaldaten kann Spielfehler erzeugen und wird von uns nicht supportet.

    Hoffe konnte deine Fragen beantworten.

    Nun bin ich irritiert.... Modifizierung kann Fehler verursachen und wird nicht supported... wird das nicht bestraft? Ich mein eine Modifizierung der Game-Dateien ist doch normalerweise nicht erlaubt... so kenn ich es von den meisten Spielen und auch vom amerikanischen Server...
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ehm .....

    wo ist der EU-ENG?? wirds da einen geben?
    m204.gif
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    lenuyx schrieb: »
    ehm .....

    wo ist der EU-ENG?? wirds da einen geben?
    m204.gif

    der PWI-NA Client ist der PWI-EN Client, denke ich mal. Genau wie das PWI-NA Forum auch das Forum für den EU-EN Server ist.
  • Phii - Harshlands
    Phii - Harshlands Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ich glaube er meint ob der eu-eng server pvp oder pve wird. Für den haben wir ja noch 0 infos ^^
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ich glaube ich meine ob es einen eng-eu server geben wird da er in den dats bzw. im client noch nicht eingefügt ist ..

    [DE - PvE] Momaganon 29000:pwieu2.de.perfectworld.eu 55
    [FR - PvE] Lothranis 29000:pwieu1.fr.perfectworld.eu 54

    [US West - PvE] Archosaur 29000:pwiwest4.perfectworld.com 6
    [US West - PvP] Lost City 29000:pwigc3.perfectworld.com 5
    [US West - PvE] Sanctuary 29000:pwigc2.perfectworld.com 4
    [US West - PvE] Heavens Tear 29000:pwigc4.perfectworld.com 3
    [US East - PvE] Raging Tide 29000:pwieast3.perfectworld.com 20
    [US East - PvP] Harshlands 29000:pwieast1.perfectworld.com 9
    [US East - PvE] Dreamweaver 29000:pwieast2.perfectworld.com 10


    m196.gif
  • lefy
    lefy Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Nö wird es nicht ... :D
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    lefy schrieb: »
    Nö wird es nicht ... :D

    irgendwelche quellen?
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • WenSon - Harshlands
    WenSon - Harshlands Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »

    Alten Client (MS) - Nein
    Serverwahl - Ja, man kann mit jedem Client auf allen Perfect World Servern zocken

    wiederspricht sich das nicht ? "mit jedem client" schliesst für mich den alten client ein...

    mit alten client ist doch der derzeitige us client gemeint ... oder nicht ?

    soll das heissen,wenn ich das spiel auf englisch auf einen eu server spielen will, muss ich mir nochmal einen englischen client runterladen ???

    und was soll das mit den 2 pve servern ? wann kommt pvp ?
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen


    wiederspricht sich das nicht ? "mit jedem client" schliesst für mich den alten client ein...

    mit alten client ist doch der derzeitige us client gemeint ... oder nicht ?

    Er meint an dieser Stelle den ganz ganz alten Perfect World MS Client. Also von der alten Europäischen Version, die es bis vor 8-9 Monaten noch gab und von einer anderen Firma gehostet wurde.
  • PooRitan - Sanctuary
    PooRitan - Sanctuary Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ehm ja hab mich an der stelle etwas ungenau ausgedrückt

    ich meinte mit altem client den derzeitigen PWI US client.

    aber da in meinen anderen fragen quasi eine antwort für frage nummer 1 impliziert wurde, wurden meine fragen vollstens beantwortet.

    danke dena.


    dann brauch ich mir keinen extra client zu ziehen und kann nach dem neuen patch nächste woche einfach den EU EN server wählen oder wenn ich lust habe mal im deutschen rein schauen (muss dann beim deutschen server nur damit leben des alle andere sprachsets für items, mobs etc benutzen und keinen schimmer haben werde wer was meint wie zb "lass mal in plume treffen" "hu was? ich bin in rovalia...plume? nie gehört...kann man des essen?"

    übrigens dena, noch ne kleinigkeit über files editieren. da gibt es eine offiziell erlaubte ausnahme.
    der eintrag der über die ingame UI entscheidet. viele waren über die neue nicht begeistert und es ist gestattet auf die alte ui über nen ini file um zuschalten.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen

    dann brauch ich mir keinen extra client zu ziehen und kann nach dem neuen patch nächste woche einfach den EU EN server wählen oder wenn ich lust habe mal im deutschen rein schauen (muss dann beim deutschen server nur damit leben des alle andere sprachsets für items, mobs etc benutzen und keinen schimmer haben werde wer was meint wie zb "lass mal in plume treffen" "hu was? ich bin in rovalia...plume? nie gehört...kann man des essen?"

    Schlimmer wirds mit TT/HH oder ganz simple sachen wie RB/GV :D
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • magicman555
    magicman555 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    was ihr alle mit euren pvp wolt das bringt in pw nix ( auser im tw )!
    ich werde auf einem pve server anfangen da ich keine lust habe von einen rudelpubertierenden kindern ständig pkt zuwerden und ich nicht in ruhe meine quests machen kann. wer pvp will soll auf nem pvp server anfangen und sich nicht beschweren das der deutscheclient mit pve startet.
    "und ich nicht in ruhe meine quests machen kann."

    Wie willst du in Ruhe Questen wenn i-einer mit blauem Namen dir die ganze Zeit deine Mobs wegnimmt...?

    ich wäre echt für PvP....:(
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hallo,

    natürlich gestattetn wir UI-Änderungen, so lange niemand unrechtmäßige Vorteile daraus zieht.

    Dies bezieht sich eher auf die Änderung an Game-Files, welche euch evtl. Vorteile liefern.
  • Marjolein - Dreamweaver
    Marjolein - Dreamweaver Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich kann es nur lesen und nicht gut sprechen/schreiben...

    Ich möchte wissen ob es am 6. einem ENG EU Server geben soll oder nicht. Ich möchte gerne wieder Perfect World spielen, und dann in Europa, aber eind Deutches oder Französisches Server ist nicht meine Präferenz weil ich dann nicht gut kommunizieren kann.

    Vielen Dank im Voraus.
  • supporter81
    supporter81 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ok...zwar bissel schade aba ich nehms so hin...hab auf PW MS in brighd gespielt und war mir bissel zulangweilig...immer diese blauen namen :( aba ich freu mich auf den neuen Server und die leute mit den weißen namen :cool:
  • divinit432
    divinit432 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ( de-pve) momaganon Keine Verbindungmöglich ?? :confused:
  • Crunchi - Raging Tide
    Crunchi - Raging Tide Beiträge: 28 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    server kommt erst in ein paar stunden raus
  • divinit432
    divinit432 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    server kommt erst in ein paar stunden raus


    danke:D
  • tenshi1993
    tenshi1993 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ahm ich hätte mal eine frage :confused:
    wenn ich nun ein charakter auf den Deutschen PVE-Server anfange heißst das dann das ich später wenn ein Deutscher PVP-Server rauskommt wieder von vorne beginnen muss?:eek:
  • makokun
    makokun Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hmm also auf dem alten EU Server war es so:

    Der Server war PvE - das heisst, man ist ab Level 30 nicht automatisch in den PvP-Modus gewechselt. Man konnte aber per Hand alle 10 Stunden umschalten und hatte dann einen weissen Namen (anstatt eines blauen) und war dann für PvP freigeschaltet.

    Für mich war das immer die Beste Alternative.

    Da ich noch wenig Erfahrung mit PWI habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob das hier genauso läuft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Wenn ein pvp server rauskommt, muss man von neuem anfangen.

    Ablvl 30 kann man jedoch auf einem pve server auf pk umstellen ;)
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Neija, wenn du auf dem PvE startest wirst du wohl auf einem zukünftigen PvP nochmal starten müssen... leider, da heissts entweder warten, auf nem US-Server PvP spielen und ggf. auf deutschen neu anfangen oder auf dem PvE spielen und entsprechend neu starten... Da ich selbst PvE bevorzuge ist es für mich jetzt direkt ok... wenn ich mir vorstelle es wär umgekehrt... ich würd warten... kanns aber nachvollziehen.

    @Vorposter
    PvE bei PW heisst: ich kann ab lvl 30 in PK-Modus wechseln für 10 Stunden...

    PvP heisst: ab lvl 30 bin ich vogelfrei... und das gilt für alle dort, sowas wie 10 Stunden PK-Modus gibt es nicht, man ist dauerhaft drin solange man auf dem Server spielt...

    Und die PvP Liebhaber wollen eben keine blauen Namen mehr sehen weder bei sich noch bei andern, sie wollen die Möglichkeit jederzeit, jeden umzuhauen... darum gehts...
  • Fusselina - Harshlands
    Fusselina - Harshlands Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Alles soweit gut und schön, aber wieso wird hier nichts von pvp-eu server erwähnt? Sehr viele Spieler fragen sich immer noch, wann es so weit ist und haben natürlich x mal hier gefragt, aber bis jetzt hat kein GM darauf geantwortet oder habe ich da etwas übersehen? :)

    Also kann wer etwas dazu sagen? Irgendein Zeitraum? Ist eigtl. ziemlich blöd, da schon Exp event angefangen hat und "wir, die auf pvp-eu" wechseln möchten, immer noch warten müssen.

    Naja wünsche pveler viel spass^^

    lg