Perfect World

Optionen
124»

Kommentare

  • secretsurprise
    secretsurprise Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Neija, ich weiss nicht wie weit du mit den Hochzeitsquest und deren Belohnungen vertraut bist...

    Es ist so, man kann täglich eine spezielle Quest machen, für jeden Wochentag gibts eine andere, die sich dann in der darauffolgenden Woche wiederholen. Für jeden Questabschluss bekam man bisher 1 Herz und eine Kiste. In der Kiste können unter anderem spezielle Baby-Pets drinnen sein aber meist ist es ein Mirage. Seit kurzem (neija sind schon einige Wochen jetzt) bekommt man statt 1 Herz jetzt 2 Herzen + Kiste. Soweit so gut.

    Danach gibt es 3 Rewardstufen, nicht mehr nur 3. Die erste ist bei 100 Herzen, diese kann man eintauschen gegen einen Ring (der kann nichts) und diesen kann man eintauschen gegen den eigentlichen Reward. Für die 2. Stufe benötigt man 200 Herzen, tauschbar wieder gegen einen Ring und der wieder gegen Reward, bei der 3. Stufe sind es 300 Herzen...

    Reward für den 1. Ring = Ein Fashionset (keine Schuhe, keine Kopffashion), zeitlich begrenzt für 2 Wochen (glaub ich, evtl. wars auch nur 1 Woche) + ein spezielles Babypet, sehr speziell... :P

    Reward für den 2. Ring = das gleiche Fashionset nochmal, aber in einer andern Farbe und zeitlich begrenzt auf 4 Wochen + ein Mount

    Reward für den 3. Ring = wieder ein Fashionset, diesmal ein anderes, Männer bekommen eine Hose und ein Hemd, zwischen zwei Farben wählbar, Frauen bekommen ein Kleid, zwischen 3 Farben wählbar (schon hier ein wenig unfair gegenüber den Männern, da sie nur 2 Farben wählen können), ob diese Fashion wirklich wie vermutet zeitlos sein wird, sehe ich dann, wenn ich sie habe.... Dazu gibt es einen Ehepaarskill, mit dem man sich zum Ehepartner teleporten kann.

    So, das für den 2. Ring genannte Mount ist nun das Problem sozusagen... Das Mount für die Frauen heisst Lightning Wolve, es wird wie alle Mounts gelvlt und ist danach 11 m/s. Das für die Männer heisst Thunder Wolve und kann eben maximum auf 10 m/s gebracht werden, auch nicht via Items änderbar wie sonst bei vielen Mounts im Spiel.

    Sprich es handelt sich um 3 Quests und nur aus einer gibts ein Mount als Reward, überschaubar soweit ich das sehe, schon da sich ja auch der Name unterscheidet... da muss ja jemand dran programmiert haben und die Rewards entsprechend gestellt haben, bei der überschaubaren Menge an Quests, sollte die Überprüfung möglich sein...

    Wir hatten selbstverständlich bereits angegeben, dass es sich um den 2. Hochzeitsreward handelt und dass es um die unterschiedliche Speed der Mounts zwischen Männern und Frauen geht, keine grosse Sache ansich. Mein Mann empfindet das eben als unfair, wozu soll er nun sein tolles Hochzeitsmount nutzen, wenn er auch ein schnelleres hat? Zumal in diesem Fall auch ein Geschenk von PW, für einen einjährig bestehenden Account nämlich... und dieses läuft halt 11 m/s. Er hätte dieses gern via Accountstash an einen anderen Character gegeben, hat sich ansich auf das neue Mount gefreut, leider Freude dahin... das Hochzeitsmount kann er auch nit via Accountstash weitergeben, somit hat er in seinem aktuellen Maincharakter ein Mount umherliegen, das er nicht mal nutzen mag.

    Insgesamt ist das alles nicht weiter schlimm, aber ärgerlich, irgendwie unfair, ausgerechnet gegenüber der eigenen Ehefrau benachteiligt zu werden. Und eben um diese Kleinigkeit kümmert sich der Support auch. Man kann sich nun drüber streiten, obs sinnvoll ist, den Support diesbezüglich mit Kleinigkeiten abzulenken, wo es doch soviel wichtigeres gibt... Ich finde es schon ok, da ich auch nicht glaube, dass es was ändern würde, wenn wir es nicht täten, der Support entscheidet wann er für was Zeit hat, egal wie, wenn wir da nach hinten rücken, ist das so...
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Nicht vergessen beim Topic zu bleiben :)

    Wenn ihr andere Sachen besprechen wollt, dürft ihr selbstverständlich einen eigenen Thread dafür aufmachen
  • necr0n90
    necr0n90 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Der 06.07. ist ja blöd, am 08.07. fliege ich in den Urlaub :) Egal, Urlaub geht vor, dann habe ich wenigstens was, worauf ich mich freuen kann, wenn ich wieder zurück komme.
  • secretsurprise
    secretsurprise Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Das Thema ist Perfect World, mir gings als Kernpunkt um den Support, seit wann gehören die Quests und der PW Support nun nicht zum Thema Perfect World?
  • Cemiraci - Heavens Tear
    Cemiraci - Heavens Tear Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Das Thema ist Perfect World, mir gings als Kernpunkt um den Support, seit wann gehören die Quests und der PW Support nun nicht zum Thema Perfect World?

    hier ist aber "kernpunkt" "offizielle ankündigungen" ;)

    @topic: wurde leider überlesen: ist der 6.7. nun offiziell oder nur ein gerücht?
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Hallo,

    wir forcieren den 06. Juli 2011 als Veröffentlichungstermin an und aktuell stehen die Zeiger auf "Grün" :)
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Hm, was gibts zum deutschen release zu sagen? Erstmal ein Lob an unseren GM, der zumindest momentan noch präsenz im forum zeigt - anders als in der amerikanischen Version. Ist natürlich ein Zeichen dafür, dass sich noch um uns gekümmert wird und wir nicht ein weiteres auslaufmodell sind, wo man nurnoch versucht soviel profit wie möglich aus den Spielern zu ziehn.

    Auch hoffe ich, dass man hier aus den Fehlern der anderen Version profitiert. Zu erwähnen wäre dabei fehlende Aktivität der Gm's im Forum, zuwenig Moderatoren, die die Meute im Forum ein bisschen zurückhält falls es probleme gibt und einfach zuwenig Events.

    Ich red jetzt nicht von wöchentlichen events wie Dragon Temple, sondern GM-Events. Bei meiner ganzen Spielzeit von PWi (spiele seit 2 wochen nach dem release von PWI) habe ich bei genau einem GM-Event teilgenommen, und insgesamt gab es auch nicht wirklich mehr als 4 und das in mehr als 2.5 jahren.
    Es muss ja nicht immer was großes sein, bzw ewig geplant werden, aber einmal alle 2 Monaten sich für ne Stunde als GM Zeit nehmen und im Server vorbeischaun um ein par fun-duels zu haben, kann dem Unternehmen nicht schaden. Wenn dies schon der Grund dafür ist, dass jemand nochmal 50 Euro ins spiel investiert, ist die Stunde Aufwand für den Gm leicht gezahlt. -> Win Win Situtation ;)

    Und wenn ich die Kommentare in diesem Thread so anschau, würd ich empfehlen lieber einen Moderator im Forum mehr zu haben als einen zu wenig (Deutsches Temperament..^^)

    Edit: Achja, wegen pvp oder pve - ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein DE PvP geben wird. Warum?
    Ganz einfach: PvP bringt VIEL mehr geld ein, Heavy CShopper, Charm Kosten und jeder will der beste sein -> mehr geldeinsatz ;D
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • martmor
    martmor Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Hallo
    Bei meiner ganzen Spielzeit von PWi (spiele seit 2 wochen nach dem release von PWI) habe ich bei genau einem GM-Event teilgenommen, und insgesamt gab es auch nicht wirklich mehr als 4 und das in mehr als 2.5 jahren.

    Du machst mir ja total viel Hoffnungen. :(

    Wo wie Du richtig schriebst GM Events sehr wichtig sind. Für die Spieler gibt es außerplanmäßige Verantstaltungen, bei den Events schmelzen meist die Charms runter und die Spieler haben Spass.

    Auf PW MS hatte es auch nicht mehr Events gegeben und dann sperrten sie zu (Ich kann mich an 3 erinnern und bei zwei davon war ich dabei. Wenn da jetzt bei PWI so weiter gemacht wird :confused:
    Und wenn ich die Kommentare in diesem Thread so anschau, würd ich empfehlen lieber einen Moderator im Forum mehr zu haben als einen zu wenig

    Und der/die Moderatoren sollten auch ein paar Ingame Rechte haben. Ich kann mich noch gut an PW MS erinnern, wo so in der Schlußphase als noch nach Luft zum Atmen gerungen wurde, ein neuer Forenmoderator gekommen war. Der schrieb viele schöne Worte doch nichts passierte weil er keine Ingame Rechte hatte.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    martmor schrieb: »
    Und der/die Moderatoren sollten auch ein paar Ingame Rechte haben. Ich kann mich noch gut an PW MS erinnern, wo so in der Schlußphase als noch nach Luft zum Atmen gerungen wurde, ein neuer Forenmoderator gekommen war. Der schrieb viele schöne Worte doch nichts passierte weil er keine Ingame Rechte hatte.

    Naja, Forum Moderatoren sind da, um die Flamer und Trolls im Forum unter Kontrolle zu halten - bei sachen ingame müssen sie sowieso an GM's verweisen (bzw. 'schreib n ticket an support')
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • magicmaggy13
    magicmaggy13 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    necr0n90 schrieb: »
    Der 06.07. ist ja blöd, am 08.07. fliege ich in den Urlaub :) Egal, Urlaub geht vor, dann habe ich wenigstens was, worauf ich mich freuen kann, wenn ich wieder zurück komme.

    ich bin davor weg und komm genau an dem tag wieder:D
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Hallo,

    ich möchte anmerken das ich kein Foren-Moderator bin, sondern ein Community-Manager.

    Ein Teil meiner Aufgaben ist die Betreuung des Forums, aber eben nur ein Teil.

    Wobei wir definitiv sehr zeitnah nach Foren-Moderatoren unter den Spielern Ausschau halten werden ;)
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen
    Was genau sind denn deine Aufgaben, wenn man das erfragen darf? :)
  • olunia
    olunia Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also ich find das Spiel ja schon seit Jahren klasse, muss aber etwas los werden was ich total vermisse weil es einfach nur fehlt :o
    Am anfang wenn man sich einloggt fehlt die original Perfect world Musik wo der Mann gesungen hat Fly with me. Ich habe mich immer darauf gefreut, weil es einfach zu dem Spiel dazu gehört finde ich und es so besonders macht^^
    Sehr schade das es nich mehr da is, vielleicht kann man das ja noch ändern? :)

    Lg Ola
  • olaichliebedich
    olaichliebedich Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Da muss ich Ola vollkommen recht geben .
    Wir spielen das Spiel schon seit Jahren zusammen und haben nach dem Einloggen das Lied immer voll aufgedreht und erstmal zuende gehört, bevor wir angefangen haben zu spielen. Es macht für mich das Spiel zu einem Unikat wenn es extra einen Soundtrack mit dem Titel des spieles gibt. Das ist etwas sehr besonderes meiner Ansicht nach .


    MFG

    Tobi
  • magicman555
    magicman555 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ola +1=)
  • olunia
    olunia Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ;););)