Mal ne Frage ;D..

pryncessx33
pryncessx33 Beiträge: 12
bearbeitet Juli 2011 in Erdwächter
Also bei der Beschreibung vom Mystiker steht ja "Bewandert in diversen Feldern der Magie, spielen Mystiker viele unterschiedliche Rollen auf jedem Schlachtfeld: Vom direkten Schaden, über das Heilen bis hin zum Verändern von Status-Effekten." Mit dem Verändern von Status - Effekten meint man da z.B das man die HP für einige zeit höher machen kann? also z.b es sind 100hp und dann nach dem buff 200hp für einige zeit..ist das so gemeint oder??:confused::D
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by pryncessx33 on

Kommentare

  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juni 2011
    mal ne kleine antwort:

    du hast es schon richtig erkannt aber schau mal HIER da hast du alle skills aufgelistet die die klassen haben.
    m177.gif
  • pryncessx33
    pryncessx33 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2011
    hahaha:D uhh okeei dankööschöön ;D ^-^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Cemiraci - Heavens Tear
    Cemiraci - Heavens Tear Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2011
    ich abuse einfach mal den thread, hab auch ne "kleine" frage zum mystiker! :)

    hab vor jahren pwi gespielt und veno und cleri geliebt.
    nun gibt es ja die mystiker und die hören sich wie die perfekte mischung der beiden an! <3

    nun meine frage: kann der mystiker (gut gespielt vorausgesetzt ;) ) den platz des cleris in ner gruppe einnehmen oder ist er eher sowas wie ein offhealer?

    hoffe, es hat schon jmd erfahrungen sammeln können und danke im voraus für die antwort(en)! :D
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juni 2011
    ich abuse einfach mal den thread, hab auch ne "kleine" frage zum mystiker! :)

    hab vor jahren pwi gespielt und veno und cleri geliebt.
    nun gibt es ja die mystiker und die hören sich wie die perfekte mischung der beiden an! <3

    nun meine frage: kann der mystiker (gut gespielt vorausgesetzt ;) ) den platz des cleris in ner gruppe einnehmen oder ist er eher sowas wie ein offhealer?

    hoffe, es hat schon jmd erfahrungen sammeln können und danke im voraus für die antwort(en)! :D

    also ich glaube das es allgeimen nicht moeglich ist eine classe mit einer anderen zu ersetzten aber in bestimmten situationen ist dies durchaus denkbar

    also der mystiker wird garantiert keine cleric in einer party ersetzten die ein "heikle, gleichlvlige" instanz machen, denn allein der buff wuerde schon sher vermisst werden

    allerding mit 2 mystikern oder einem guten ist es durchaus moeglich mal eine BH im low lvl zu machen ohne einer cleric an bord

    wegen venos: deren vorteil liegt ya party bezogen auch beim pullen von gegnern soweit ich weiss ist der mystiker nicht in der lage dazu weil er sein pet nicht einpacken kann.

    am besten schaust du dir einmal die skills der mystik an daran kannst du relativ gut erkennen was sie auszeichnet

    http://www.ecatomb.net/skillpwi.php
    m080.gif
  • Cemiraci - Heavens Tear
    Cemiraci - Heavens Tear Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2011
    danke für deine antwort und den link!

    ja, das "ersetzen" war etwas blöd gewählt, wollte nur mit alten freunden neu anfangen und eben mal mystiker statt cleri spielen :)

    aber was ich jetzt so an den skills ablesen kann, sollte ich für die chaostruppe doch lieber cleri spielen und den mystiker für mich selbst anspielen :D

    und doch, mystiker kann sehr wohl pullen -er ruft einfach ein anderes summon... hat, denke ich, denselben effekt wie das pet wegzupacken!
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Also pullen kann ein Mystiker schon. Pets sind ja in seinem Fall nichts anderes als Skills. Er kann also sein Pet einfach neubeschwören. Das geht sogar schneller als beim Veno, der erst sein Pet einpacken und dann neu hervorrufen muss. Kostet allerdings Mana.
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juni 2011
    Bei den mystikern einfach das Pet neubeschwören oder mit nem anderen Skill "zerstören".
    das funktioniert aber jetz aber auch bei der Veno, einfach ein anderes Pet beschwören
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juni 2011
    ah gut zu wissen das der mystic das kann... in meinen bhs stehen die immer ganz hinten wenns um bossmobs pullen geht und man selbst darf genie benutzen .... werde mal die mystiks in bissl anstacheln
    m047.gif
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Irgendwie hab ich grad Forenphase... :P

    Also da ich ja bereits beide Klasse, sprich Cleric und Mystic in der amerikanischen Version spiele, kann ich da vll ein wenig mit aufräumen, habe eh jede Klasse irgendwie im Griffel!! :P Also hab ich auch eine Veno...

    Bei der Veno mal angefangen... sie ist nur weiblich spielbar... die Rasse der sie angehört bietet keine Geschlechtsauswahl bei den Klassen. Barbarian (sry ich nutze die Klassennamen wie sie mir geläufig sind) sind pur männlich und Venomancer eben pur weiblich. Des weiteren ist die Veno eine Supporter-Klasse und DD, allerdings ein eher schwacher DD im Verhältnis zu den anderen DD-Klassen. Sie kann debuffen, angreifen und natürlich ihr Pet einsetzen... Die meisten Veno-Spieler nehmen die Möglichkeit zum Pullen wahr, verstehen sich aber nicht als ausgeschriebene Puller, empfinden das zum Teil sogar als Missbrauch ihrer Klasse + Pets... Die Veno ist wie ein Cleric mit eingebautem Tank, wenn man sie entsprechend spielt... eine sehr gute Solo-Klasse zwar nicht für ganz alles, aber für vieles.

    Die Cleric ist eine Heilerin, gibts auch in männlicher Form. Da ich selbst weiblich bin und bis auf meinen Barb nur weibliche Character spiele, belasse ich es beim weiblichen... Sie kann buffen und heilen, ist nebenbei eine Art Pseudo-DD. Von Clerics wird erwartet, dass sie sowohl heilen als auch angreifen, außer die bevorzugte Heilmethode ist die umgangssprachlich genannte Blue Bubble. Sie kann außerdem auch debuffen, hat einen sehr sehr starken Aoe Angriff, allerdings nur einen und er setzt Spark voraus, die wenigen weiteren Aoe sind nicht so stark. Im Großen und Ganzen kommt sie seltener zum einsetzen ihres Sparks (eine Art spezieller Skill), da sie meist ihre Chi bzw. Sparks anderweitig benötigt. Außerdem kann sie negative Buffs mit denen sie oder ihre Party-Mitglieder belegt werden löschen.

    Die Mystic... gibts auch in männlicher Form... ja sie ist wie eine Mischung aus den oben genannten Klassen, hat aber auch Nachteile in vielerlei Hinsicht gegenüber den beiden und dafür eben ihre eigenen Vorzüge. Sie kann pullen mit ihrem Summon und ja es geht sogar schneller als bei der Veno. Ihre Pets halten längst nicht das aus was ein gutes Veno-Pet ausshält. Sie kann heilen, aber sie kann keine Heilung überlagern, was der Cleric möglich ist. Sie kann auch recovern allerdings auf eine völlig andere Art als die Cleric... die Cleric recovert einfach jmd der tot umgefallen ist, die Mystic kann nur im Vorhinein eine Art Buff auf den andern casten, der benötigt auch einiges an Cooldown und MP, hält dann eine Viertelstunde und wird auch nicht wie ein lvl 11 Skill der Cleric alle Exp wieder herstellen sondern max 90% dann. Man könnte sie als besten Freund der Cleric sehen, da sie eben der Cleric diesen Buff geben kann so dass die Cleric nicht genötigt ist wieder in die Stadt zurück zu gehen und den ganzen Weg nochmal zu laufen und dabei noch volle Exp verliert (von den Exp schützenden Scrolls mal abgesehen)... sie kann auch perfect die Heilung unterstützen und somit einen super Assistenten darstellen, damit es gar nicht erst soweit kommt. Sie kann in Zügen ähnlich gut solo spielen wie die Veno... die Summons hauen viel stärker zu als üblicherweise die Venopets, dafür halten sie halt weniger aus. Eine Mystic verbraucht auf jedenfall sehr viel MP, bekommt später auch Skills die das dann ein wenig auffangen. Im Gegensatz zur Veno hat sie auch keinen Rennskill, dennoch ist sie ebenso wie die Veno als Supporter-DD einzustufen.


    Letztlich heisst das sie kann die Cleric nicht überall ersetzen und ist ein eher schwacher Heiler im Verhältnis, wenngleich ihr Heal die HP ganz schön weit auffüllt, außerdem kann sie keinen negativen Status löschen wie die Cleric und das wird teilweise dringend benötigt. Der fehlende Rennskill nimmt ihr auch die Möglichkeit alle Veno-Rollen einzunehmen.

    Alle Klassen bekommen in verschiedenen Instanzen im Spiel so ihre Aufgaben, schade ist meist, daß einige Klassen es dafür dann auch schwer haben in die Instanzen zu kommen wo ihnen keine direkte Aufgabe zukommt. Oft werden dann starke DD's bevorzugt.