Vorschlag-Att-Speed Assa und chronobike

cynjya
cynjya Beiträge: 32
bearbeitet August 2011 in Community Feedbacks
Ich kopiere mal eine Anfrage aus dem technische Probleme forum hierher, denn ich denke, hier is es etwas besser aufgehoben^^
Just WOW

Europäische Server + Ich kann mit meinem PWE Account hier einloggen und muss keinen Seperaten machen + wahrscheinlich der EU Zeitzone angepasste Event Zeiten !

Das sind verdammt gute Argumente zu wechseln!

Einige Fragen hätte ich noch :
Auf den US Servern regt sich jeder auf das Assassine und allgemein Waffen die mit dem entsprechenden Equipment auf 5 Angriffe pro Sekunde kommen das Spiel und das PVP zerstören und das über 60% aller Spieler auf ihrem Assassine unterwegs sind was die Klassenvielfalt zerstört.


Die Angriffsgeschwindigkeit auf 3.33 Angriffe die Sekunde zu reduzieren würde das Problem massiv entschärfen. Jedoch kann man diese Maßnahme den Spielern auf den Amerikanischen Servern nicht mehr "verkaufen" viele haben hunderte oder tausende von Us Dollar ausgegeben und es würde dem Betreiber erheblich schaden diese Spieler zu verärgern.

Allerdings besteht dieses Argument noch nicht auf den "EU Servern" , hier könnte die Angriffsgeschwindigkeit auf 3.33 APS begrenzt werden ohne jemanden zu verärgern und dies würde dem Spiel selbst und der diversität mehr als gut tun. Könntet ihr diese Bitte an die Entwicklungsabteilung weiterleiten und eventuell Nachfragen ob so ein Schritt möglich ist ? Ich nehme an, dies würde für viele Europäische Spieler ein sehr guter Grund sein hier neu anzufangen.

Desweiteren gibt es massive Kritik an einem Reitmount auf den US Servern, das So genannte Chronobike was ein Motorrad ist und was das Fantasy Setting beeinträchtigt. Vielleicht könnte man hier darauf verzichten das zu relasen ? :) (Edit : Der Poster unter mir hat Recht, auf den US Servern wird es nur das "Furz Mount" genannt und das Geräusch kommt alle 5 Sekunden und ist entnervend)

Und zuletzt , Eventuell könnte man die Gebite die eine Spielerfraktion halten kann im Territorialkrieg auf eine maximale Anzahl begrenzen oder eventuell die Karte alle 6 Monate reseten. Auf allen PWI Servern ist nach einer gewissen Zeit nur noch eine Dominante Fraktion die alle Gebiete hält und Territorialkriege sind dann praktisch tot und immerhin werbt ihr damit :)

Ich freue mich schon auf die EU Server und werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, das ihr mehr Erfolg habt als eure Vorgänger die eine Europäische Lokalisation von Perfect World in den Sand gesetzt haben und die Server abschalten mussten was sicher einige Spieler "geheilt" hat je wieder perfect world zu spielen. Also alles gute und see you in perfect world :)




Ist dies so richtig und würde das Bedeuten das eine Änderung des 5 Attacken pro Sekunde Angriffsgeschwindigkeit unwahrscheinlich/unmöglich ist ?
Post edited by cynjya on

Kommentare

  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo,

    die europäischen Server starten mit den gleichen Spielinhalten, Features und Einstellungen, wie die amerikanischen Server.
  • basti84
    basti84 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2011
    Das mit dem Assa Att-Speed würd mich auch ein bisschen wurmen, ganz klar.
    Zum Chronobike: Ich finds klasse, mal was flippiges in pw und soundmässig hab ich auch keine Probleme damit, weil ich eh Musik beim Zokken höre, also Effekte und diese Endlosschleifen-Musik ausschalte. Brauche ich nicht. Also: Wer keine Musik hört muss damit wohl erstmal weiterleben und die anderen regeln den Sound runter. So einfach ist das ;)
  • fircair
    fircair Beiträge: 300
    bearbeitet Juni 2011
    So einfach ists für dich :) Mich persönlich stimmt es nicht fröhlich zu lesen das sich daran nichts ändert :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please.
  • Manostra - Harshlands
    Manostra - Harshlands Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Ich finde es schade das sich an den 5 APS nichts ändert.
    Würde eine Änderung in Betracht gezogen, wenn sich genug Spieler melden bevor die EU Server online gehen ?


    Den Chronobike Idle Sound höre ich seit dem letzten Patch nicht mehr, entweder gab es ein Fehler beim Patchen oder sie haben ihn Gott sei dank entfernt. Ohne das "gefurze" alle 3 Sekunden sind die Bikes zwar immer noch unpassend im Setting von PW aber wenigstens erträglich.
    "Power and dominion are taken by the will,
    By divine right Hail and Kill" (c) Manowar
  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juni 2011
    Ich find es auch schade...:(
    Ich glaub alle finden das irgenwie doof, dass an der att-speed nichts gedreht wird...
    Assas sind einfach viel zu Imba grad im spiel...
    ich mein, jegleiches PvP wird sinnlos, sobald ein assa dabei ist, oder stellt mir mal bitte ne taktik auf, wie ein anderer spieler n assa schlagen soll....
    der assa kann FW in solo laufen...
    und es wird einfach zu viele assas geben....

    naja, alles nicht wirklich begeisternd...:(
    ich versteh nicht, warum man das nicht ändern kann, wenn es doch aber eindeutig ist, dass der Assa zu stark und völlig overpowert mit seiner att-speed ist...

    und vor allem... wofür ist dieses vorschlagsforum, wenn doch nichts geändert wird? :(:mad:
  • Manostra - Harshlands
    Manostra - Harshlands Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Die Sache ist, hier im Forum sind zu wenig Nutzer unterwegs. Ich würde mir auch keine Meinung bilden wenn 3 Leute mir erzählen das irgendein Feature schlecht ausbalanciert ist. Wenn hier genug Nutzer sind dann lauen die Server schon und dann ist eine änderung des Attack Speeds kein Thema mehr.

    Die Developer in China haben den Attack Speed auch als zu hoch eingestuft und diesen auf den China Servern herrabgesetzt. Die Reaktion der Spieler war ein Gau, Massive Kritik und massiv sinkende Spielerzahlen und ein deutlich spürbarer Rückgang der Umsätze. In Folge dessen wurde die Änderung wieder zurückgenommen. Ergo, und das wissen die Betreiber der US Server auch ist es schlecht diese Änderung auf einem laufenden Server vorzunehmen wo Spieler Tausende Doller in ihr Gear gesteckt haben. Es gibt Kritik auf den US Servern über die 5 APS und die Situation dort ist verzerrt was PVE und PVP angeht ABER es ist das kleinere Übel für den Betreiber. Zwar gibt es auch immer wieder Leute die Frustriert gehen weil sie merken das ihre Klasse im Lategame nutzlos ist und nirgendwo mitgenommen wird aber das tut nicht so weh wie der zu erwartende Supergau der bei einer APS Reduktion angenommen wird.

    Leider habe ich keine Ahnung ob und wie die EU Abteilung und die US Leute zusammenarbeiten und sich austauschen und ob das Thema überhaupt mal zur Sprache gebracht wurde. Fakt ist, für den Assassine ist der TT 80 Dagger vom Schaden her besser als der Rank9 Dagger weil der eine -0.1 intervall hat und der andere halt nicht. Zwischen beiden Waffen liegen mehrere Qualitätsstufen.

    Das Hard Cap für APS liegt bei 20 (was der Code verkraften kann) 5 APS sind ein Soft Cap, eine Variable die Serverseitig gesetzt wird. Diese zu ändern ist einfach und unkompliziert.

    Ich würde gern einen Meinungsaustausch mit dem englischen Community Manager anregen. Dieser macht den Job nun schon länger und dürfte die Entwicklung von Spielerzahlen, Marketing und Server Balance gut einschätzen können bei einer potentiellen APS Änderung.
    "Power and dominion are taken by the will,
    By divine right Hail and Kill" (c) Manowar
  • Craymer - Raging Tide
    Craymer - Raging Tide Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Man muss das ganze mal aus der Sicht von PWE betrachten:

    Die US-Server sind rappelvoll, ob das nun ausgewogene Klassenverhältnisse sind, spielt keine Rolle, solange die Spieler im Cash-Shop kaufen. Und wenn es hunderte Assassine gibt, die tausende Dollar ausgeben, um auf 5 APS zu kommen, dann riecht das nach ner guten Menge Kohle. Wozu also was ändern?

    Die Zeiten, wo Spielehersteller auch auf Wünsche von einigen wenigen Spielern eingehen, sind wohl vorbei. Wichtig ist, dass der Umsatz stimmt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Europäer die gleiche Mentalität des Wettrüstens besitzen, wie die US-amerikanischen Spieler, aber ich befürchte, dass es auch hier Leute gibt, die besessen davon sind, den besten Charakter auf dem Server zu haben. Auf den damaligen Euro-Servern konnte man diese allerdings an einer Hand abzählen.

    Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Thema auf lange Sicht entwickelt...
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Gibt es denn kein verhältnismäßiges Gegenstück zur Assa? Ich meine, normalerweise werden solche Spiele immer so gecodet das es zu jeder Klasse ein Klasse gibt die der anderen Paroli bieten kann (wenn man davon ausgeht das beide gleiches Endlevel und die für ihre Klasse Maxgegenstände besitzen).
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • PooRitan - Sanctuary
    PooRitan - Sanctuary Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2011
    weit gefehlt wenn es um balance geht. sins sind overpowered, was dir auch selbst sin spieler sagen werden. übertriebene stealth fähigkeit ohne jegliche nachteile. skills mit jeder immobilze fähigkeit, stun, freeze, seal, sleep, die ganze palette halt. bei weitem höchste dps im endgame bereicht durch interval gear.

    um mal die problematik kurz zu umreissen:


    -physische nahkampf angriffe unterliegen einem intervall zwieschen 2 angriffen.

    -unterschiedliche waffengattungen haben unterschiedliche schlagfrequenzen.

    -im späteren spiel können items zb -0,1 intervall attribute besitzen (also eine absolute veringerung des intervalls zwischen 2 schlägen bzw erhöhung der schlagfrequenz, wodurch schnelle waffen wie fists/claws oder daggers (die assasin waffe, zweit schnellste im game)
    mehr profitieren als langsame waffen wie zb äxte.

    -pro schlag oder skill use gewinnt ein char chi, ein voller balken nennt sich spark, ab 89 aufwärts kann ein spieler bis zu 3 sparks ansammeln. ein ausgelöster demon triple spark macht das hier: recover 20% of your maximum HP, adds 500% weapon damage, and increase attack speed by 25% for 15 seconds. Grants invincibility for 3 seconds after the discharge.

    -maximal erreichbare schlagfrequenz ist 5 schläge pro sekunde (5 attacks per second oder kurz aps). das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....5 schläge pro sekunde....

    -durch die hohe schlagfrequenz eines fist users oder sins ist der chi gewinn dermaßen hoch, dass er permanent triple sparked sein kann, was mit keinen anderen waffengattungen möglich ist. also an nem boss permanent 500% damage raus haut.

    -dieser irrsinn, der vermutlich seinen ursprung darin hat, dass das spiel in seiner entwicklung niemals bis zum endgame inhalt richtig durchdacht wurde, führte dazu, dass nun die hälfte aller klassen mit fists/claws rum rennen, in denen sie nichtmal ihre skills nutzen können, weil sie damit mehr schaden machen als mit ihren angestammten waffen, wie zb archer mit bögen, barbs mit äxten.



    -caster (magie klassen) haben etwas ähnliches ABER es ist prozentual

    -skill attacken setzen sich aus einer channeling-zeit und einer cast-zeit zusammen

    -manche items können zb -6 % channeling haben. die zeit reduzierung steht in keinem verhältnis zu dem was -intervall an zeit einspart

    -die cast zeit bleibt davon unberührt und kann nicht veringert werden


    kurz gesagt, magie klassen als damage dealer werden im endgame bereich ein witz und sind aus endgame instanzen von den sogenannten "ich bin pro weil ich nen spark makro hab" farmern einfach ausgeschlossen.
    barbs verlieren völlig ihre funktion als tanks weil bei dem imensen 5 aps damage die barb agro skills einfach ausgehebelt werden, kann man nicht gegen ankommen. zumindest nicht als traditioneller barb mit äxten. abgesehen davon, dass gear im späteren verlauf so overpowered sein kann, dass vom damage aushalten fast jede klasse alles tanken kann.


    naja gibt sehr viel zu dem thema zu sagen. aber ich belass es mal dabei. als "alter" pwi spieler, der das spiel noch von vor dem aps wahnsinn kennt, wird mir da einfach nur schlecht.
  • Array_1315898616
    Array_1315898616 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2011
    weit gefehlt wenn es um balance geht. sins sind overpowered, was dir auch selbst sin spieler sagen werden. übertriebene stealth fähigkeit ohne jegliche nachteile. skills mit jeder immobilze fähigkeit, stun, freeze, seal, sleep, die ganze palette halt. bei weitem höchste dps im endgame bereicht durch interval gear.

    um mal die problematik kurz zu umreissen:


    -physische nahkampf angriffe unterliegen einem intervall zwieschen 2 angriffen.

    -unterschiedliche waffengattungen haben unterschiedliche schlagfrequenzen.

    -im späteren spiel können items zb -0,1 intervall attribute besitzen (also eine absolute veringerung des intervalls zwischen 2 schlägen bzw erhöhung der schlagfrequenz, wodurch schnelle waffen wie fists/claws oder daggers (die assasin waffe, zweit schnellste im game)
    mehr profitieren als langsame waffen wie zb äxte.

    -pro schlag oder skill use gewinnt ein char chi, ein voller balken nennt sich spark, ab 89 aufwärts kann ein spieler bis zu 3 sparks ansammeln. ein ausgelöster demon triple spark macht das hier: recover 20% of your maximum HP, adds 500% weapon damage, and increase attack speed by 25% for 15 seconds. Grants invincibility for 3 seconds after the discharge.

    -maximal erreichbare schlagfrequenz ist 5 schläge pro sekunde (5 attacks per second oder kurz aps). das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....5 schläge pro sekunde....

    -durch die hohe schlagfrequenz eines fist users oder sins ist der chi gewinn dermaßen hoch, dass er permanent triple sparked sein kann, was mit keinen anderen waffengattungen möglich ist. also an nem boss permanent 500% damage raus haut.

    -dieser irrsinn, der vermutlich seinen ursprung darin hat, dass das spiel in seiner entwicklung niemals bis zum endgame inhalt richtig durchdacht wurde, führte dazu, dass nun die hälfte aller klassen mit fists/claws rum rennen, in denen sie nichtmal ihre skills nutzen können, weil sie damit mehr schaden machen als mit ihren angestammten waffen, wie zb archer mit bögen, barbs mit äxten.



    -caster (magie klassen) haben etwas ähnliches ABER es ist prozentual

    -skill attacken setzen sich aus einer channeling-zeit und einer cast-zeit zusammen

    -manche items können zb -6 % channeling haben. die zeit reduzierung steht in keinem verhältnis zu dem was -intervall an zeit einspart

    -die cast zeit bleibt davon unberührt und kann nicht veringert werden


    kurz gesagt, magie klassen als damage dealer werden im endgame bereich ein witz und sind aus endgame instanzen von den sogenannten "ich bin pro weil ich nen spark makro hab" farmern einfach ausgeschlossen.
    barbs verlieren völlig ihre funktion als tanks weil bei dem imensen 5 aps damage die barb agro skills einfach ausgehebelt werden, kann man nicht gegen ankommen. zumindest nicht als traditioneller barb mit äxten. abgesehen davon, dass gear im späteren verlauf so overpowered sein kann, dass vom damage aushalten fast jede klasse alles tanken kann.


    naja gibt sehr viel zu dem thema zu sagen. aber ich belass es mal dabei. als "alter" pwi spieler, der das spiel noch von vor dem aps wahnsinn kennt, wird mir da einfach nur schlecht.

    Probleme mit "überpowerten" Klassen haben ja sowieso nur PVPer und PKler sowie irgendwelche Typen die auf alles neidisch sind was besser ist als sie. Da ich auf einem PVE-Server Spiele und nicht neidisch auf andere bin ist es mir vollkommen egal. Nur eines finde ich blöd: Wenn solche Heulbojen es erreichen daß alle 4 Wochen am "Balancing" etwas geändert wird. Eingeführt hat das z.B. Guild Wars, das war für mich auch ein Grund damit aufzuhören.
    Im übrigen, hast du irgend eine blasse Ahnung was ein Assassin ist? Gegenüber den Skills in GW sind die Skills in PW noch an der untersten Grenze.
    Niemand kennt den Weg den er geht...
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    Array schrieb: »
    Probleme mit "überpowerten" Klassen haben ja sowieso nur PVPer und PKler sowie irgendwelche Typen die auf alles neidisch sind was besser ist als sie. Da ich auf einem PVE-Server Spiele und nicht neidisch auf andere bin ist es mir vollkommen egal. Nur eines finde ich blöd: Wenn solche Heulbojen es erreichen daß alle 4 Wochen am "Balancing" etwas geändert wird. Eingeführt hat das z.B. Guild Wars, das war für mich auch ein Grund damit aufzuhören.
    Im übrigen, hast du irgend eine blasse Ahnung was ein Assassin ist? Gegenüber den Skills in GW sind die Skills in PW noch an der untersten Grenze.

    Wenn diese "Heulbojen" es schaffen das ein Balancing geändert wird dann werden diese "Heulbojen" wohl nicht ohne Grund geheult haben.
    Wenn dich das aufregt dann solltest du dich mit deinem Frust an die Spieleentwickler wenden, weil wenn Klassen ausbalanciert werden müssen im laufenden Spiel dann wurden Fehler gemacht. Wie schon erwähnt wurde, es wurde dann nicht bis zum Endlevel berechnet.
    Und das ist dann sehr ärgerlich für die Leute die tausende Dollar in einen Char gesteckt haben um festzustellen das er im Highlevel nur noch am verrecken ist.
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • Fin - Dreamweaver
    Fin - Dreamweaver Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2011
    Das System bei dem ständig überprüft wird welche Fähigkeiten viel genutzt werden und welche nicht um sie danach anzupassen hört sich für mich genial an. Mehr Freiraum in der Charakterentwicklung da es am Ende nichts gibt was schlecht ist. Aber hab das Spiel noch nicht probiert.

    Ich spiele größteils PvE und muss sagen 5aps macht keine probleme, macht nur alles einfacher. Aber die folgen daraus find ich für ein Rollenspiel vernichtend.

    Mein Archer ist jetzt lv93 und durch das -int komme ich auf gerade mal 2.8 aps und mache damit mehr Schaden mit Fists als mit meinem Bogen (Beide ca. gleich gut und teuer).

    Und das ganze Klassen gebilde kommt durcheinander, hier nur mal ein paar Punkte:
    • -Barb, eigentlich tank wird spätestens bei 99+ nutzlos da er nie aggro bekommen wird (Lösung Fists + 5 aps)
    • -Cleric, eigentlich heiler wird bei 5aps runs nicht mehr gebraucht weil sin skill mehr als genug HP zurückgibt um locker mit HP pots zu überleben.
    • -Wizard und alle caster/magischen klassen, eigentlich mit hohem Schaden - ja aber eben nur 1-2 mächtige Skills und danach ne weile Pause in der Sins den Schaden mal 10 raushauen und das ohne Skills/MP verbrauch oder sonst irgendetwas.
      ok, pvp/TW immernoch gigantisch, aber nur wenn nich ne getarnte Assassin aus dem nichts auftaucht. (und wenn jetzt einer mit den Pots kommt die sins sichtbar machen, vergessts... die sind extrem teuer und wirken 20 sekunden oder so)
    • -Waffen die nutzlos werden: Bögen, Schleudern, Äxte, Schwerter. Jede Klasse die Fists benutzen kann, fährt damit eigentlich besser.
    • -Es gefällt mir nicht damit ein Archer (sollte ja wohl auch guten Schaden haben) mit Fäusten schlagen muss um konkurrenzfähig zu bleiben. Bogen ist nur noch nützlich für AoE angriffe und Skills (die man viel zu selten braucht).
    • -Alles was im PvE Endgame übrig ist sind Sins, restlichen APS DDs und der Rest mit dem man zwar noch Spaß haben kann aber mit Anderen darf man sich dann besser nicht vergleichen.
    • -Bosskämpfe: Klicken, Macro starten, warten bis Boss umfällt.

    Früher war Perfect world ein geniales Spiel und ich spiele immernoch verdammt gerne. Aber eigentlich kann man das Spiel im jetzigen zustand niemandem mit gutem Gewissen empfehlen. Gibt bestimmt alternativen mit schönerem Gameplay.

    Und wer das Spiel noch genießen möchte sollte -int gegenstände ignorieren und vor lv80 nicht an FC denken.
  • cynjya
    cynjya Beiträge: 32
    bearbeitet Juni 2011
    ich weiß, ich hab das Thema hier mit gestartet und muss jetz auch nach reichlicher überlegung nochmal meinen senf dazu abgeben

    wir haben bei uns gildenintern jetzt viel darüber gesprochen und festgestellt...
    Sin mit 5aps? selber schuld!

    - wenn ein barb kein aggro halten kann und dann der sin stirbt, is er selbst schuld, schon mal was von damage control gehört?!
    - wenn ein sin meint, instanzen selbst laufen zu müssen, bitteschön, wir spielen das spiel zusammen und nicht allein
    - wir sind ehemalige MS-ler und kennen uns mehr als gut mit den alten klassen aus und bei uns hat jede Klasse ihren Platz und ihren nutzen, überpowerten sin hin oder her... es kann nicht sein, dass klassen nicht mehr gespielt werden wollen oder zurückstecken müssen, nur weil manche meinen, sie sind mit 5aps die kings...
    - die hoffnung ist noch immer da, dass es auf den deutschen servern nicht so viele verrückte gibt, die so viel geld investieren um ihren sin auf 5aps zu bekommen... und selbst wenn dem nicht so sein sollte, es gibt sicher nicht so viele wie auf den ami-servern....


    das meine heutigen 5 cent dazu xD

    PS: das heißt jetz natürlich nicht, dass ich mich nicht freun würde, wenn der Sin etwas gebremst werden würde... aber naja, man muss auch lernen sich mit **** situationen arrangieren zu können!
  • PooRitan - Sanctuary
    PooRitan - Sanctuary Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2011
    das schlimme is das is gar nich so teuer wie manche leute das darstellen.
    3,3 aps reicht scho um mit spark auf 5.0 zu kommen
    was brauchsten da, r8 chest (standard), LA TT 99 wrists (standard), LA TT99 boots (standard), HA TT 99 neck und belt (auch standard), fcc fists (standard)

    grad keinen nerv für die rechnung, aber sind wir damit nich schon bei 5.0 sparked?

    über cape, nirvana legs und tome (besonders das tome) kann man streiten
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2011
    ohne cape oder tome kommt man nicht auf 5.0! 2x LA und 2x HA reicht dafür nicht aus.
    5.0 macht auch nur dann sinn wenn man auch tanken kann.
    was bringt euch eine pt mit lauter 5.0 dds wenn keiner was aushält? fals nun einer auf die idee kommt wr kann doch tanken mit fist dann war er noch nie mit einem 5.0 sin in ner pt.
    selbst ein barb mit 5.0 hält keine agro gegen ein sin.
  • Fin - Dreamweaver
    Fin - Dreamweaver Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2011
    Sicher kommt man ohne tome und cape auf 5 aps, für mich demon archer garkein problem.

    TT99 Wrists und Boots -0.15 int
    TT99 belt und neck -0.05 int
    Rank8 light armor -0.1 int
    Lunar fists -0.1 int
    +Spark = 5APS

    Kosten ca. 60€ für Rep, den rest kriegt man mit ein wenig ausdauer auch so.

    und noch zum Tanken, kein problem einfach mal world chat anschauen die meisten 5APS squads gehen sogar ohne cleric
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2011
    zur info nur archer un assa bekommen mit rank8 -0.1 int für alle anderen klassen gehts NICHT ohne cape oder tome aber was sag ich die meisten nutzen cs und gut ist.

    zum tanken kenne keine pt die ohne cleric ne tt 3-3 macht aber ich komme ja auch von pw my da läuft das alles noch bisl anders als auf int.
  • Fin - Dreamweaver
    Fin - Dreamweaver Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2011
    Sins haben auch -0.1 auf r8, mit fists also fürn selben preis auf 5aps. Nur die Heavy Klassen habens schwerer. Aber selbst ohne den 300$ tome kommt man mit allen Klassen auf 4 aps, die sind schon extrem unbalanced.
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2011
    assa= sin
    frage für was soll ein assa fist benutzen wenn er doch mit dagger mehr dmg macht?
    sagt mir bitte nicht wegen atk speed.

    aber wie gesagt wer auf 4.0 bzw 5.0 geht solte schon ahnung haben was er da macht alle anderen solten die finger davon lassen ist jedenfals meine meinung dazu.
  • PooRitan - Sanctuary
    PooRitan - Sanctuary Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2011
    du wirst lache, aber dazu hat mal ein sin was im ami forum geschrieben.

    mit daggers kam er nich ganz auf 5.0 mit fists schon.
    ABER mit seinen daggers hatte er trotzdem mehr dps.

    nun meinte er des jede squad wo er einsteigen will nach seinen aps fragt. "aha...kein 5.0? ne dann bleib mal lieber weg"
    antwortet er auf die aps frage mit "ja 5.0 mit fists" (und das als sin lol) wurde er eher genommen.

    er hat in seinen posts die hirnrissigkeit der leute und des aps wahnsinns angeprangert


    lol @ heulbojen kommentar
    ja na klar, ich heulboje die seit 2008 bis heute pwi zockt hat ja gar keine ahnung wie sich das spiel über die zeit entwickelt hat.
    nen deutscher spieler den ich kenn will bald komplett quiten wenn ein anders game rauskommt, weil er wizard spielen will aber einfach nich kann. er meinte er spielt die meiste zeit der woche bm oder barb weil keiner seinen wizard will. also bleiben ihm nur nen paar stunden tw am wochenende für seinen wiz. die klasse die er eigentlich am liebsten spielt.

    ich find das schon recht hart.
    und nein der kollege ist keiner der schnell quängelt. er is nen guter spieler, ausdauernd und gibt net so schnell auf. aber macht einfach keinen sinn mehr für ihn
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet Juni 2011
    ich bin der Meinung das es egal ist was fuer eine klasse man spielt und wieviel aps man hat denn es ist nunmal ein spiel das man so geniesen sollte wie es ist sonst sehe ich keinen sinn darin ... Wenn manche meinen oberhalb kuerzester zeit einen sin auf lvl 100 zu bringen mit 5aps der kann das gerne machen undmir bei meinen bhs helfen =P

    Und zudem gibt es ya noch mehr als solo Bosse zu hauen ...
    Ich fuer meinen teil spiele gern mit verrueckten Leuten die gern auch mal was riskieren auch im pvp
    Ich spiele rpk uns wenn ich verliere ist mir dies auch egal =D
    Spielt das spiel....
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    assa= sin
    frage für was soll ein assa fist benutzen wenn er doch mit dagger mehr dmg macht?
    sagt mir bitte nicht wegen atk speed.

    aber wie gesagt wer auf 4.0 bzw 5.0 geht solte schon ahnung haben was er da macht alle anderen solten die finger davon lassen ist jedenfals meine meinung dazu.

    Ganz einfach, Sin sparked mit dags 2.8 atk/s. Sin sparked mit Fists 4.0 atk/s. Jede NV Squad frägt nach APS, nicht nach dmg. Kann also dem redner 2 über mir nur zustimmen - Massenwahn :D
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2011
    dann solte der sin auf 5.0 mit dagger gehn!
    kenne da einige auf pw my.
  • thesandmann
    thesandmann Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2011
    dann solte der sin auf 5.0 mit dagger gehn!
    kenne da einige auf pw my.

    Preis/Leistung? Es hat nicht jeder 500m rumliegen ^^
    Danyelle aka Ourea aka Sandii aka Keksman
  • //Cloud// - Archosaur
    //Cloud// - Archosaur Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2011
    500m? damit kommst du auf pw my vieleicht gerade so auf 2.0 atk speed aber keineswegs auf 4.0 oder 5.0
  • opaolly
    opaolly Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    mir ist es eigtl. Wurst, was die assas für ein speed haben,...denn ich bin ein pve gamer, und habe doch genug möglichkeiten, egal auf was für ein server (pvp oder pve), unterwegs bin.
    und wenn ich im freien keine dresche haben will, dann gehe ich halt nur auf pve server oder weil ich schon auf einem pvp server bin, dann gehe ich auf bluename nach dem einloggen...

    ich verstehe nicht die dissi hier und brauchen die leute für ihren ego wirklich ein game???

    *fg*
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allgemeinen Unterhaltung!
  • lefy
    lefy Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2011
    Auf nem PvP-Server kannst du dich ab Lvl 30 nicht mehr bluenamed machen ;)
  • Edalus - Dreamweaver
    Edalus - Dreamweaver Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    ... Fakt ist, für den Assassine ist der TT 80 Dagger vom Schaden her besser als der Rank9 Dagger weil der eine -0.1 intervall hat und der andere halt nicht. Zwischen beiden Waffen liegen mehrere Qualitätsstufen.
    ...

    Du scheinst etwas zu verwechseln, oder?
    TT80 Dolch ist Hook and Thorn/Haken und Dornen und der hat 0.05 Interval und er verliert gegen einen Rank9 Dolch, weil der R9 Dolch 30 Attack Level hat und häufig auch doppelten Schaden anrichtet durch einen Bonus; und schon mit meinem Rank8 Dolch habe ich mehr Schaden angerichtet als mit dem TT80 Dolch. Nur der Rank8 Dolch wird leicht überboten durch den Sage Dolch Hitman Legend.
    Was man auch sich errechnen kann durch geläufige Formeln und was vielfach bestätigt wurde im Spiel selbst.

    Interval stärkt die Assas enorm, dennoch können sie sich nicht alles erlauben und müssen oft zurückgreifen auf schwächere Dolche; erst wenn man auf Lvl 100 alles Interval-Zeug hat und möglichst hoch die Waffe verfeinert hat, dann kann man Instanzen wie Frostcovered City gut alleine bestreiten.

    Leider lassen sich Viele blenden von hohen Interval-Zahlen und meinen, einfach allein Interval bringe auch viel Schaden; so versuchten Einige, Faustwaffen zu benutzen, um vorzeitig dem Assa 5aps zu geben, das war auch möglich, aber schwächte stark die Schläge und so konnte der Assa nur noch schnell streicheln, aber Schaden richtete er nicht mehr an.
    cynjya schrieb: »
    ...
    wir haben bei uns gildenintern jetzt viel darüber gesprochen und festgestellt...
    Sin mit 5aps? selber schuld!
    ...

    Inwiefern selber schuld? So ein Assa wird Lvl 100 sein und Schaden kann man begrenzen und tatsächlich: für Inis bis 79 brauch ich mit 101 keinen Heiler mehr und keinen Tank und die Axt von den Bossen in der 69 ist auch kein Problem, denn mit dem Puder vom Apotheker kann man für 20 Sekunden einen großen Bonus bekommen auf Phy Def und die reichen aus, um den Boss zu plätten.

    Bei den Amis ist man so weit, dass man viele Inis nur noch in wenigen Minuten erledigt, weil sehr Viele sehr stark geworden sind und Assas werden da genutzt, um alles abzukürzen. Die Kunst beim Assa ist dann, gruppentauglich zu spielen.

    Letztens musste ich tanken in Warsong City, da ging es letztlich nicht anders, als das Tanken zu übernehmen, den Barb/WB nur buffen und debuffen zu lassen und die Bosse möglichst schnell umzuhauen: war alles erfolgreich.
  • fainaruf
    fainaruf Beiträge: 7
    bearbeitet August 2011
    ähm bei euren abkürzungen versteht man ja nur noch bhf

    assa mit 5.0 ats hört sich ja gut an will auch Oo



    da das ot ist kann man mir ja auch mal in pm sagen was ihr hier mit euerer sprache meint am besten mit wörterbuch und erklärung wie man 5.0 atks. bekommen will