Forum reaktivieren

Optionen
Hallo <3
Erstmal vorweg: ich liebe dieses Spiel und ich bin Anfänger.

Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum fast tot ist. Grade für Anfänger wie mich wäre es sehr hilfreich, wenn man hier Meinungen, Tutorials etc. einsehen könnte.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass es mir nicht alleine so geht! Wenn ich beobachte, wie viele neue Spieler im Startgebiet erscheinen, müssen doch zwangsläufig etliche Fragen auftauchen.
Und mal ehrlich, die angebotenen Hilfen sind nicht grade erschöpfend und lassen noch viele Fragen offen. Ich habe viel im Netz suchen müssen, um Antworten zu erhalten, egal ob es um Charakter-Skillung, Punkteverteilung bei der Elfe (Dschinn), Material, was nur Schrott ist oder um Grundlageneinstellungen geht. Mir war am Anfang nicht klar, wie ich einen Stapel von z.B. 10 gleichen Materialien teilen kann, bis ich es dann im Lade-Bildschirm lesen konnte. Also für einen Anfänger Fragen über Fragen.

Die Seiten, die mir am meisten geholfen haben:
- https://pwi.gamepedia.com und
- www.pwdatabase.com/de/search (wobei diese auch nicht immer korrekt ist; zB Mobs durch neue Gebiete nicht
erreichbar)

Natürlich kann man PWI auch ohne großes Hintergrundwissen spielen, ohne zu wissen, was einzelne Skills bedeuten, einfach die Quests erfüllen, draufkloppen. Das sind dann auch oft die Spieler, die einem ohne Rücksicht die Mobs vor der Nase umhauen. Aber ich möchte das Spiel verstehen, wissen, was wofür gut ist, welche Mats wofür wichtig sind und welche man einfach nicht braucht.

Deshalb sollte es doch im Interesse von uns Spieler sein, dieses Forum wieder zu beleben. Ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr Informationen, Meinungen geschrieben und Fragen gestellt werden.
Ich möchte auch gleich mit 2 Fragen anfangen, die ich trotz intensiver Suche (vielleicht immer die verkehrten Seiten) nicht lösen konnte:
1. Lohnt sich das Leveln der Handwerksberufe wie Schmied und Schneider noch, da man (zumindest im