test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Forum reaktivieren

Hallo <3
Erstmal vorweg: ich liebe dieses Spiel und ich bin Anfänger.

Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum fast tot ist. Grade für Anfänger wie mich wäre es sehr hilfreich, wenn man hier Meinungen, Tutorials etc. einsehen könnte.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass es mir nicht alleine so geht! Wenn ich beobachte, wie viele neue Spieler im Startgebiet erscheinen, müssen doch zwangsläufig etliche Fragen auftauchen.
Und mal ehrlich, die angebotenen Hilfen sind nicht grade erschöpfend und lassen noch viele Fragen offen. Ich habe viel im Netz suchen müssen, um Antworten zu erhalten, egal ob es um Charakter-Skillung, Punkteverteilung bei der Elfe (Dschinn), Material, was nur Schrott ist oder um Grundlageneinstellungen geht. Mir war am Anfang nicht klar, wie ich einen Stapel von z.B. 10 gleichen Materialien teilen kann, bis ich es dann im Lade-Bildschirm lesen konnte. Also für einen Anfänger Fragen über Fragen.

Die Seiten, die mir am meisten geholfen haben:
- https://pwi.gamepedia.com und
- www.pwdatabase.com/de/search (wobei diese auch nicht immer korrekt ist; zB Mobs durch neue Gebiete nicht
erreichbar)

Natürlich kann man PWI auch ohne großes Hintergrundwissen spielen, ohne zu wissen, was einzelne Skills bedeuten, einfach die Quests erfüllen, draufkloppen. Das sind dann auch oft die Spieler, die einem ohne Rücksicht die Mobs vor der Nase umhauen. Aber ich möchte das Spiel verstehen, wissen, was wofür gut ist, welche Mats wofür wichtig sind und welche man einfach nicht braucht.

Deshalb sollte es doch im Interesse von uns Spieler sein, dieses Forum wieder zu beleben. Ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr Informationen, Meinungen geschrieben und Fragen gestellt werden.
Ich möchte auch gleich mit 2 Fragen anfangen, die ich trotz intensiver Suche (vielleicht immer die verkehrten Seiten) nicht lösen konnte:
1. Lohnt sich das Leveln der Handwerksberufe wie Schmied und Schneider noch, da man (zumindest im
Anfangsbereich) durch Questlösungen bessere Waffen und Ausrüstung bekommt, als man herstellen kann?
2. Wenn man auf andere Spieler klickt, dann mit der rechten Maustaste auf den erschienenen Kopf oben im HUD,
öffnet sich ein Menü; u.a. mit dem Punkt Spieler-Info. Bei manchen Spielern ist dieser Menüpunkt deaktiviert.
Wie deaktiviert man das?

Ach ja, ich bin gerne bereit, auf Fragen zu Antworten. Wenn ich, auch als Anfänger, helfen kann, mache ich das sehr gerne.

Grüße an alle fairen Spieler und viel Spaß und Erfolg
Elias

Kommentare

  • sahitan001sahitan001 Perfect World User Beiträge: 12 ✭✭
    Deine Idee in allen Ehren aber dies wird wohl nicht mehr passieren.Das siehst du allein an den vielen Antworten hier. Deutsche haben ein schlechten Ruf und deren Gilden auch . Darum unterwandern immer mehr Deutsche , englischsprachige Gilden ( und leider zeigen sie ihre deutsche Mentalität da auch und zerstören diese Gilden oft) . Auf jedenfall ist man heut zu tage besser drann wenn man halbwegs gut englisch kann, und dann in eine zB Amerikanische Gilde geht. die sind weiter, Stärker machen mehr und sind generell ganz anders drauf. Das dazu.....
    Aber genau diese Leute Leben dann auch im englischen Forum, weil sich da auch der Rest rumtümmelt.
    Des Weiteren wird der deutsche Support immer mehr runtergefahren. Tikets Bearbeitung von Ehrenamtlichen ( spreche aus Erfahrung da ich dies auch kaum noch mache ). Wer sich einbringt wird vielleicht Forum Moderator aber auch nur im englischen Forum.
    Und bald rentiert sich auch nicht mehr der deutsche Server, da die anderen 3 eh in USA liegen. Euro Server hat auch schon mehrmals den Anbieter gewechselt. von Amsterdam zu England usw... . Auf Grund dieser Missstände sind auch schon viele GM`s und Guides weg. PWE machen was sie wollen und solang Leute aufladen ist PWI trotz seines Alters ein Selbstläufer.

    Grafiken und Webdesign. /schreib mich einfach an
  • asawikiasawiki Beiträge: 1
    bearbeitet 12. November
    @sahitan001 leider muss ich dir mittlerweile vollkommen rechtgeben, dazu kommt noch das mods/dev auch gerne mal interne post wohl an "elitäre" spieler weitergeben, dies wurde dem support gemeldet, wat ist nichts passiert, allen ernstes egal welches game aus diesem haus geh nach youtube, da findeste noch gescheite guides, die dir wirklich helfen, bin hier in 3 games und der reihe durch haben alle deutschen gamer einen extrem schlechten ruf... was wohl in einen anderen game extrem zu bemerken ist, wo ein com mod einen channel einegrichtet hatte und das game geschmissen hat mittlerweile, der reinste trollhaufen ist dieser channel noch......

    auf gut deutsch gesagt bist du deutsch geh am besten dich fremdschämen und mach lieber auf englisch

    sorry doch e sist was passiert nach der meldung, man wurde für das forum gesperrt vom mod/dev, also weisst du wohl wieviel wir als spieler wert sind
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.