Rollback

Optionen
13»

Kommentare

  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Morgen endet wenn Mittag begint

    :o

    Nach dem Morgen kommt bei mir der Vormittag :D
  • XTRANCEx - Momaganon
    XTRANCEx - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @ Joe Ich weiß nicht was du hier für einen Müll redest,aber du hast überhaupt keinen Plan.Ich sag nur soviel,vor jedem Update wird ''normalerweise eine Sicherheitskopie gezogen'',falls es dann zu Problemen kommt,das man sie leicht wieder aufspielen kann.Also red mir nichts von Tagen,und sollte es wirklich so sein,das ein Mitarbeiter die Sicherheitskopie von Samstag aufgespielt hat,anstatt den Patch,wo bitte wäre das Problem gewesen den aktuellen Patch aufzuspielen,nachdem man bemerkt hat was schief läuft ? Und das dauert mit Sicherheit keine Tage.Ich sehe hier in allem keinen Sinn,man wird nur hingehalten.Sorry,aber aufregen bringt nichts,wir können echt nur abwarten. In dem Sinne,guten Tag !
  • Kemonomimi - Morai
    Kemonomimi - Morai Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    :o

    Nach dem Morgen kommt bei mir der Vormittag :D

    Hahahahaha you are sooooooo funny
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @ Joe Ich weiß nicht was du hier für einen Müll redest,aber du hast überhaupt keinen Plan.Ich sag nur soviel,vor jedem Update wird ''normalerweise eine Sicherheitskopie gezogen'',falls es dann zu Problemen kommt,das man sie leicht wieder aufspielen kann.Also red mir nichts von Tagen,und sollte es wirklich so sein,das ein Mitarbeiter die Sicherheitskopie von Samstag aufgespielt hat,anstatt den Patch,wo bitte wäre das Problem gewesen den aktuellen Patch aufzuspielen,nachdem man bemerkt hat was schief läuft ? Und das dauert mit Sicherheit keine Tage.Ich sehe hier in allem keinen Sinn,man wird nur hingehalten.Sorry,aber aufregen bringt nichts,wir können echt nur abwarten. In dem Sinne,guten Tag !

    ManManMan. Genau das mein ich. Ihr habt keinen blassen Dunst. Dabei hab ichs extra genau erklärt. Das ist Server im Zusammenspiel mit einem Datenbank-Server. Das ist nicht das Gleiche, als wenn man z.B. ein Backup auf seinem Desktop-PC wiederherstellt. Je nachdem welche Art von Datenbank benutzt wird, kann ea dabei zu erheblichen Problemen bzw. Geschwindigkeitseinbußen kommen.

    Wir wissen nicht, wie gut die Datenbank gepflegt ist. Wir wissen nicht, welche Fehlerkorrekturen ggf. nach oder vor dem Zurückspielen der Daten benutzt werden und wir wissen nicht wie groß diese Datenbank ist und was alles noch dahinter steckt. Ihr schließt immer von einem System aufs andere, dabei können die gerade in dieser Branche zig-fach unterschiedlich sein.

    Außerdem ist das nur eine mögliche Erklärung wie und warum es so "lange" dauern könnte. Kann auch gut sein, dass alles schon fertig ist und gerade gefrühstückt wird (ja sowas haben wir bei uns auch schon gemacht, da meist keiner die benötigte Zeit wirklich einschätzen kann).

    Bin zwar kein Programmierer...aber bissl was kann ich. Atännchen please:

    if ahnung <= 0 then
    mund = "sei lieber ruhig"
    msgbox mund
    end if

    PS: Ich gehe davon aus, dass dieses Mal gewissenhaft gearbeitet wird. Dadurch dauerts natürlich noch länger. Die Hauptsache ist, dass es dann wieder geht. Der Rest ist egal. Geht bissl an die frische Luft derweilen und konfiguriert euch nen paar chars bzw. plant euer Gear mit pwcalc.com. Hab ich auch immer gemacht. Paar Guides lesen, würde hier den meisten auch nicht schaden :p
  • XTRANCEx - Momaganon
    XTRANCEx - Momaganon Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Joe,du bist so knuffig ! Naja wenn du sagst das wir alle keinen blassen Dunst haben,außer du,dann wird das wohl so sein. :D Und du hast alles genau erklärt ? Ja wo,deine Worte waren '' Ich werde jetzt nicht explizit erklären, was das alles genau ist. Google ist dein Freund '' Naja nur so nebenbei,ich weiß wie das abläuft,ich war ein Teil eines guten Team's nur auf einen anderen Server.Du musst mir nichts vormachen/erklären,denn jeder der ein wenig Ahnung hat,wird dir sagen,das du viel Müll erzählst. :D In dem Sinne,nochmals guten Tag ! :D
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Joe,du bist so knuffig ! Naja wenn du sagst das wir alle keinen blassen Dunst haben,außer du,dann wird das wohl so sein. :D Und du hast alles genau erklärt ? Ja wo,deine Worte waren '' Ich werde jetzt nicht explizit erklären, was das alles genau ist. Google ist dein Freund '' Naja nur so nebenbei,ich weiß wie das abläuft,ich war ein Teil eines guten Team's nur auf einen anderen Server.Du musst mir nichts vormachen/erklären,denn jeder der ein wenig Ahnung hat,wird dir sagen,das du viel Müll erzählst. :D In dem Sinne,nochmals guten Tag ! :D

    tja, da kommen wir wohl aus unterschiedlichen Welten. Ich bin DBs mit mehreren Milliarden Einträgen gewohnt mit Geschäftskritischen Daten. Da wird das nicht einfach mal so drübergerotzt. Dementsprechend habe ich mich aber auch formuliert: könnte, müsste, sollte sind keine eindeutigen Wörter. Wenn die Datenbank für einen PWI-Server nur 100 MB groß ist mit vlt 20k Einträgen, na dann gehts freilich fix.

    Es tut mir Leid, dass ich schon garnicht mehr in so niedrigen Dimensionen denken kann. Dennoch kannst du gar nicht wissen, welcher DB-Server und vor allem welche Infrastruktur diesem System zugrunde liegt. Also hast du Ahnung ja?

    Na dann sag mal, welcher DB-Server verwendet wird, welche Version, welche Serverhardware, welches Backup-System verwendet wird...mhm? Siehste. Dann erlaube dir kein Urteil, dann im Gegensatz zu mir hast du dich nicht vorsichtig ausgedrückt, sondern so als hättest du den Durchblick. Offensichtlich nicht.
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Bitte hier weiter, vielen Dank.
Diese Diskussion wurde geschlossen.