Rollback

Optionen
solhi19
solhi19 Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2014 in Community Diskussion
Hallo,

es ist gut das das Perfect World Team versucht hat sich um das beheben der Bugs zu kümmern.

Wie es den Anschein hat, wurde ein "Rollback" durchgeführt. Dadurch habe ich zwei Level verloren. Außerdem wurden die Licht des Ruhmes die man sammeln konnte auf den Stand von "Samstag" wenn ich mich richtig erinnere zurück gesetzt. ( Für die Quest "Glorreicher Schatz " stehen aktuell 21Tage zur Verfügung. Wenn man ab den jetzigen Zeitpunkt für die Quest Goldene Jahre zwei mal ein Licht des Ruhms erhält, wird die Anzahl für die Flügel Beispielweise nicht mehr ausreichen). Auch die Quest in der man unter Level 100 Ur-Blut erhalten konnte wurde auf die Anzahl von " Samstag" zurück gesetzt. Auch das bis gestern erwirtschafte Gold und die Mats wurden zurück gesetzt.

Ist es vielleicht möglich das Problem der Bugs auf eine andere Art und Weise zu lösen. Sehr gerne nehme ich dafür eine längere Zeit indem der Server nicht erreichbar ist in kauf. Dadurch hat das Perfect World Team Zeit um die Wartungsarbeiten durchzuführen. Ich denke das sich mehrere Spieler diesen Lösungsweg anschließen möchten.
Post edited by solhi19 on
«13

Kommentare

  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo

    "Rollback" muß man übersetzen. Ich schreibe hier nicht für wen man das übersetzen muß weil ich niemanden beleidigen will.

    Rollback heißt das die Datenbank um eine gewisse Zeit zurück gesetzt wurde.

    In der Praxis heißt das, das alle spieler welche die letzten 3-4 Tage gespielt hatten. All das in den Tagen erspielte verloren haben. Als hätten sie die letzten 3-4 Tage überhaupt nicht gespielt. Auch in den letzten 3-4 Tagen gekaufte Gegenstände gingen verloren. Das Geld blieb aber abgebucht für die gekauften Gegenstände wer die letzten 3-4 Tage Geld aufgeladen hat....
  • taurielx
    taurielx Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wenn ich dadurch meine Charas zurück bekomme dann wäre ich auch dafür... Hab mal versucht neuen Chara zu machen und zwar selbe Klasse & Rasse funktioniert auch, aber anscheint haben wurden die Charas von meinem Acc wieder runter geschmissen, aber ich kann ja noch nicht mal den selben Namen dann wieder verrwenden weil er ja schon vergeben ist, was ziemilch verwundern ist.
  • dogdallas1234
    dogdallas1234 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Da frage ich mich für was pw ein forum hat die halten es ja nicht mal für nötig das bekannt zu geben das sie ein rollback machen da spielt man levelt und was weis ich und dann alles weg also wen da nichts gemacht wird bin ich weg von den **** das ist auf jeden fall klar
  • marc10183
    marc10183 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    kann doch aber nicht sein das auch geladenes gold weg ist die spinnen
  • marylouanna
    marylouanna Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Meine Paysave sind auch weg -.- am 7.01.2014 aufgeladen.. FRECHHEIT !!!!
  • luimi1984
    luimi1984 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    naja der rollback find ich zwar auch nicht gut aber was mich am meisten an der sache stört ist es das es kein doppelevent mehr gibt der bis zum 7.2.2014 versprochen wurde. und nach dem rolback hat einer unser member ihr dominanz verloren was sie damals aus den pack bekommen hat das war vor samstag.

    Also PWI ganz einfach ich find es nicht gut. bitte entschädigt uns dafür. und zwar lasst euch was richtig gutes einfallen sonst habt ihr bald keine spieler mehr da geb ich euch mein wort drauf.

    Luimi
  • mythalica
    mythalica Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich habe vor 2 Tagen geheiratet.. das Packet umsonst? Meine Paysave auch weg..alles aufgeladene futsch? Sag mal spinnt ihr ? SO GEHT DAS NICHT.. ich will mein Geld zurück !!! -.-
  • ScampiJoe - Morai
    ScampiJoe - Morai Beiträge: 19
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    welcome to perfect world...
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo,

    zunächst einmal: es gab keinen Rollback.
    Bei der Serverwartung heute traten Komplikationen auf. Derzeit wird die Lage untersucht und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Wir werden euch über den Fortschritt dabei auf dem Laufenden halten.
  • solhi19
    solhi19 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich freue mich über die Fortschritte, die sich im Laufe der Zeit entwickeln.
  • Lnnocent - Morai
    Lnnocent - Morai Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hallo,

    Meine frage ist es nun ob es sich lohnen würde heute etwas zu machen wie z.B Dailys.
    die frage deshalb = ( nachher wird der Server wieder auf den stand von Samstag gesetzt und das was man heute erfarmt hat wird wieder gelöscht) könnte das passieren ?


    -Vielen dank für die vorherige Antwort :)
  • marylouanna
    marylouanna Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich würde abwarten und erst einmal nichts tun.
  • Lnnocent - Morai
    Lnnocent - Morai Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ist wohl das beste :D
    Interessiert mich aber trotzdem mal :/!!
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    zunächst einmal: es gab keinen Rollback.
    Bei der Serverwartung heute traten Komplikationen auf. Derzeit wird die Lage untersucht und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Wir werden euch über den Fortschritt dabei auf dem Laufenden halten.

    Danke Fero! Danke für diese Antwort. Das reicht ja schon fast. Das haben wir gebraucht. Ich hoffe du bzw. Ihr seid wieder mal ein bisschen aktiver...wir brauchen einen CM, wir brauchen EUCH.
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    zunächst einmal: es gab keinen Rollback.
    Bei der Serverwartung heute traten Komplikationen auf. Derzeit wird die Lage untersucht und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Wir werden euch über den Fortschritt dabei auf dem Laufenden halten.


    wenn es keinen rollback gab, warum bin ich dann plötzlich lvl 82 und nicht 100?
    rollback ist rollback, ob nun gewollt oder nicht -_-V
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Aber Fero...wenn ihr könnt, dann setzt es wieder auf gestern zurück. Macht es einfach...ich glaube jeder gibt mir recht. Niemand kann mehr bekommen haben am heutigen Tag als in den letzten 3 Tagen.

    BTW: Nehmt den Server einfach solange off bitte. Dann kann sich auch keiner beschweren, dass er noch mehr verloren hat. Ich flehe euch an, das ist der richtige Schritt.
  • enite
    enite Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Schön, dass mal eine Reaktion und ein paar Informationen für die Community kommen.

    Vielen Dank

    Poe
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    wenn es keinen rollback gab, warum bin ich dann plötzlich lvl 82 und nicht 100?
    rollback ist rollback, ob nun gewollt oder nicht -_-V

    Das frage ich mich auch.

    Und wenn wirklich nur die falsche Datenbank angehängt wurde, warum wird da mal 5-6 Stunden gewartet und nicht gleich die Server runter gefahren und an die richtige Datenbank angehängt.

    Ich meine die Leute spielen jetzt wieder, laufen Inis usw und wenn jetzt wieder das ganze in eine andere Datenbank eingehängt wird, sind schon wieder ein paar Stunden weg.... :eek:

    mann oh mann
  • seekercheetah
    seekercheetah Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    zunächst einmal: es gab keinen Rollback.
    Bei der Serverwartung heute traten Komplikationen auf. Derzeit wird die Lage untersucht und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Wir werden euch über den Fortschritt dabei auf dem Laufenden halten.

    wieso bezweifle ich, dass hier irgendjemand über irgendeinen fortschritt auf dem laufenden gehalten wird?
  • Tigerhead - Momaganon
    Tigerhead - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Wenn dieses "Roll back" auf Grund einer Komplkation passierte, wer weiß denn, ob die Daten von gestern noch gesichert werden konnten? Da es ja "unbeabsichtigt" passierte...kann es ja auch sein, daß vorher keine Datensicherung stattfand. Wäre zwar ein blöder IT- Fehler, aber in Anbetracht des letzten Freegift-Code- Desasters nicht wirklich verwunderlich ;)
  • youmes
    youmes Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Huhu,
    es wäre vllt etwas sinnvoller den Spielern nicht mit solch winzigen informationen abzuspeisen.
    ich bin verwundert, dass sich mal jemand gemeldet hat. Aber meint ihr nicht ihr könntet uns mehr infos zu kommen lassen und uns nicht auf heiße kohlen sitzen lassen. Lohnt es sich denn noch, sich über sowas aufzuregen? Wird nicht jedes Update vorher geprüft bevor sie on gehen? Lohnt es sich, bei solch verantwortungslosem support noch irgendwas hier rein zu investieren? Ich lasse mich ja gern des besseren belerhren. Aber so sicher nicht mit mir. Und ich freue mich darüber dass ich zum glück nicht die einzige mit dieser meinung bin ^^
  • mannyputt
    mannyputt Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    :( ich würde gerne meine Einemillion Münzen wieder haben ..... bestimmt wird das nicht gehen oder ??? :(
  • sneakingzoe
    sneakingzoe Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    zunächst einmal: es gab keinen Rollback.
    Bei der Serverwartung heute traten Komplikationen auf. Derzeit wird die Lage untersucht und an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Wir werden euch über den Fortschritt dabei auf dem Laufenden halten.

    Hallo Fero,

    vielen Dank für die Zwischeninfo. Schön Dich hier wieder zu lesen.
    Wir warten gespannt auf die Dinge die da Kommen :)

    viele Grüße
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Update:

    Wir werden in Kürze den Server Morai herunterfahren, um die Probleme, die mit der Serverwartung heute morgen auftraten, besser untersuchen und beheben zu können. Derweil bitten euch um Geduld, denn eine finale Lösung des Problems könnte unter Umständen erst am Donnerstagmorgen erfolgen.
  • evolseed
    evolseed Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Vielen Dank für die Info Fero! Damit kann man doch arbeiten jetzt.
  • sneakingzoe
    sneakingzoe Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Update:

    Wir werden in Kürze den Server Morai herunterfahren, um die Probleme, die mit der Serverwartung heute morgen auftraten, besser untersuchen und beheben zu können. Derweil bitten euch um Geduld, denn eine finale Lösung des Problems könnte unter Umständen erst am Donnerstagmorgen erfolgen.

    Okay, vielen Dank.
    Ich gebe das an unsere englischen Kollegen in meiner Fraktion weiter.
    Wäre super, wenn Ihr präzisieren könntet, falls die Server auch erst am Donnerstag wieder hochgefahren werden können - sobald genaueres feststeht natürlich.

    viele Grüße
  • xianxhu
    xianxhu Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Update:

    Wir werden in Kürze den Server Morai herunterfahren, um die Probleme, die mit der Serverwartung heute morgen auftraten, besser untersuchen und beheben zu können. Derweil bitten euch um Geduld, denn eine finale Lösung des Problems könnte unter Umständen erst am Donnerstagmorgen erfolgen.

    Danke für die Antwort, ich wünsche euch viel Erfolg.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero, kein Rollback? Wieso hat mein Char Alasdair denn wieder Lvl103, den Stand vor Rebird? Aber was soll es, dich kenne ich mittlerweile als größten 'Lügenbaron' !!!!
  • popstair
    popstair Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Update:

    Wir werden in Kürze den Server Morai herunterfahren, um die Probleme, die mit der Serverwartung heute morgen auftraten, besser untersuchen und beheben zu können. Derweil bitten euch um Geduld, denn eine finale Lösung des Problems könnte unter Umständen erst am Donnerstagmorgen erfolgen.

    Ich hab mal eine kleine Frage was Passiert mit dem Gold was ich nach dem
    sogennten RB aufgeladen habe?
    Bekomme ich das dann wieder?
  • bubilein2
    bubilein2 Beiträge: 8 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich glaube das alle Hart dran Arbeiten diese ganzen Fehler die in letzter Zeit passiert sind "auszumerzen" Lieber soll daran gut gearbeitet werden als ne "schnelle Lösung " die nicht wirklich einem helfen kann. Ich bin sicher das das auch geschieht und hoffe das wir bald alle wieder on kommen können
Diese Diskussion wurde geschlossen.