[Offizielles Statement] PK in Geheimer-Passage

2»

Kommentare

  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Oktober 2011
    Gedulded euch noch ein wenig.

    Dieser Patch kommt voraussichtlich in 2 - 3 Wochen (bitte nicht drauf festnageln, es kann sich immer mal was verzögern)
  • teldi
    teldi Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2011
    PvP in der geheimen passage die unendliche geschichte ... kaum hat man Silverfrost zu killen weil das leider eine quest ist wird man zum PvP spielball der level 100+ leute ...

    da hilft es auch nix wenn man in einer ansonsten guten gruppe ist und diesen mob recht gut legen könnte man kommt nicht mal in die nähe von Frosti...

    und dann immer die netten sprüche von wegen "kannst ja hinporten" " musst ja nicht hier rein wenn dir das nicht gefällt" ja klar von wegen ich MUSS Silverfrost machen ob ich will oder nicht weil es leider ovm spiel so vorgesehen ist ... wie wäre es wenn ihr einfach mal festlegt KEIN pvp mehr in der passage funktion hin oder her wer´s macht fliegt dann könnt man auch den kleinen chars wieder helfen die da auch questen müssen oder aber ihr patcht einfach alle questen die es da gibt raus mahct den port in idie ini ab level 1 kostenlos zugänglich und erklärt die geheime passage zum PvP gebiet?

    das ganze ist mittlerweile auch noch zum spielplatz von ganzen "Neu-PvP" Gilden verkommen .. leute ihr spielt auf nem PvE server macht euren quatsch in der Arena dafür ist die da. oh die ist gesperrt? pech gehabt dann wechselt den server .

    aber beides PvP zone und questgebiet geht nicht zusammen...
  • cologne79
    cologne79 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2011
    Guten tag,
    möchte mich beschweren darüber das in der geheimen passage andauernd andere spieler sich austoben, es kann nicht sein das dort spieler mit einem hohen lvl rumlaufen und andere nutzer hindern ihre quest zu machen, ich selber habe am gestriegen abend eine ganze weile da unten verbracht nur weil da ein idi...... rum gelaufen ist.
    ich biette hochachtungsvoll schnells möglich was zu unternehmen
    Mfg
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Oktober 2011
    teldi schrieb: »
    das ganze ist mittlerweile auch noch zum spielplatz von ganzen "Neu-PvP" Gilden verkommen .. leute ihr spielt auf nem PvE server macht euren quatsch in der Arena dafür ist die da. oh die ist gesperrt? pech gehabt dann wechselt den server .

    Es gibt aber keinen EU-PvP Server :eek:
    Und das sind auch keine PvP-Gilden eher "Wir würden zwar gern richtiges PvP machen
    sind aber selbst zu bloed dazu"-Gilden. Auf Raging Tide waren, bis sie die Geheime Passage
    zur neuen Arena gemacht hatten, Archosaur-West und das Gebiet um Silver Pool
    "PvP-Zonen" Die Geheime Passage dient eigentlich mehr dazu seinen Kill-Count
    hochzutreiben indem man Lowbies killt :confused:
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Oktober 2011
    Denadoro schrieb: »
    Gedulded euch noch ein wenig.

    Dieser Patch kommt voraussichtlich in 2 - 3 Wochen (bitte nicht drauf festnageln, es kann sich immer mal was verzögern)

    Ich zitiere mich mal selber
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet Oktober 2011
    "Wir würden zwar gern richtiges PvP machen
    sind aber selbst zu bloed dazu"-Gilden

    Ich denke das war mit "Neu-PvP" gemeint - analog zu Neureich. :D

    Und es macht auch nix, dass es keinen EU-PvP-Server gibt. Bis auf ganz wenige können die betroffenen PvPler entweder eh kein deutsch oder ganz gut englisch und spielen zu großen Teilen auch mit dem englischen Client. Die Sprachbarriere zu einem US Server ist also gering.
    Latenzzeit ist so ziemlich die gleiche.
    Welche Vorteile hätte also ein EU-PvP-Server?

    Auf die 12 Jährigen pseudo-PvPler kann man auf allen Servern gut verzichten.
    Wer sich ernsthaft für offenes PvP entscheidet sollte auf nem PvP-Server spielen und wer lieber PvP mit gewissen Regeln will (TW, Gildenkrieg, Endgame-PvP usw.) auf nem PvE-Server in ner entsprechenden Gilde.
    Letztere hängen auch nicht in lvl 30 Gebieten rum um Newbies zu klatschen sondern um sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen. :p

    Wie du schon sagtest, die geh. Passage dient nur dem Zweck den kill-count hochzutreiben. Wenn ich da reinschaue stehn die lvl100+ im Pvp-Modus im ersten Raum (außerhalb der Safe-Zone) einfach nur rum und tun garnix, bis ein PvEler zum Questen reinkommt ob nun lvl 30 oder 80, der dann von allen gleichzeitig beharkt wird...

    @Denadoro:
    Wir diskutieren nicht mehr, dass die geh. Passage eine PvP-Zone ist (wird demnächst wieder rückgängig gemacht, ist jedem der die Foren liest bekannt) sondern wie mit der aktuellen Situation umgegangen wird.
    So gesehen haben wir keine Geduld - mit den Leuten, die vorwiegend neue Spieler (die ggf. nichts davon Wissen) belästigen, am Questen hindern und diesen damit das Spiel vermiesen.
  • shinashi
    shinashi Beiträge: 1
    bearbeitet November 2011
    Naja,
    ich finde es einfach lächerlich..
    pk in arena? ohne drops ohne challenge...
    Der server ist so langweilig wenn man nur grinden kann und nie pken kann, dass es sich im Ernst gar nicht lohnt hier zu bleiben.
    Es ist kein Chatroom, es ist ein Spiel das herausfordern soll..
    lahme Ärsche. .mir fehlen die Worte
    cheers
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet November 2011
    shinashi schrieb: »
    ... ohne drops ohne challenge...

    Genau das ist aber doch die Geheime Passage. Keine drops und Lvl 100+ gegen Lvl 30 ist auch keine Herausforderung... :p
  • katiriya2
    katiriya2 Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2012
    ja weil die ganze Zeit über Leute in der geheimen Passage rumrennen und PKen lol. Ich war mittlerweile schon so oft dort und noch nie hat wer PKt aber hauptsache es gibt was zum nörgeln. Lasst euch Zeit^^

    Nächste Frage: Ich persönlich finde PvP ok-kommt irgendwann mal ein PvP-Server für die deutsche Com(gern auch als EU-Server) raus? Fänden einige Leute richtig top. Bin zwar kein Ultra Power Suchter aber ohne PvP ist es manchmal langweilig. Zumal dieses Tool in den meisten Fällen nur die High-TW-Gilden nutzen, sollte das für die Masse ohnehin unrelevant sein^^
  • cocktail01
    cocktail01 Beiträge: 22
    bearbeitet Februar 2012
    Pk in der geheimen passage is schon lange vorbei .... und wer pk moechte ... es gibt genug die auf dem server ihre eigenen kleinen pk events machen . aus diesem grund gibts die moeglichkeit sich auch auf nem pve server weiss zu hinterlegen und zu sagen .... "ihr dürft mich killn aber ich machs auch"

    keine ahnung warum ihr euch so aufregt das andere die moeglichkeit haben blau hinterlegt zu spielen und sich nicht am sinnlosen toeten beteiligen.:p
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2012
    cocktail01 schrieb: »
    Pk in der geheimen passage is schon lange vorbei ....

    Bist du dir da sicher? Mir berichtete erst vor kurzem ein Lowbob das er 3 mal in der Geheimen Passage gekillt wurde.
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • arcticfox12
    arcticfox12 Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2012
    Hi,
    uns ist aufgefallen, dass die kleinen Chars jetzt wieder in der Geheimen Passage gnadenlos gekillt werden und die dort ihre Quests nicht mehr machen können. Gab es mal nen Grund gerade dort die PK Area zu machen? Ich persönlich finde das wirklich sinnlos und demotiviert die neuen Spieler.
    Gruß
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Februar 2012
    Lt. Patchnotes im Amiforum (Patch Notes Version 612 - Released February 15, 2012 - Perfect World International Forum) ist das ein bekannter Bug, der mit einem der nächsten Updates wieder beseitigt wird.
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Februar 2012
    Lt. offiziellen Post im amerikanischen Forum (PK Prohibited in Secret Passage until Bug Fix - Perfect World International Forum) ist PK in der Geheimen Passage ab sofort auf allen Servern verboten und wird mit Bann bestraft. Gilt das auch für die europäischen Server?
  • sen2501
    sen2501 Beiträge: 16 ✭✭
    bearbeitet März 2012
    Es sollte in PWI so sein, das es Feste Orte gibt wo PVP geht wie z.B. Arena und Co. In der Geheimen Passage, würde schon ein kleines Fenster reichen in dem steht, das dort PVP gemacht werden kann, was mich mehr interessieren würde, was es mit dem Würfel Raum 1 auf sich hat, denn dort ist das PK verboten, aber dennoch erwischt man immer wieder Spieler die Leute dort angreifen und die haben noch ihren Ladebildschirm. Das stört mich um einiges mehr. Da man dann nicht mal sich verteidigen darf, weil es ja verboten ist.
    Das betrifft die ENG Server genau so wie den DE und FR da sollte man vielleicht mal drann arbeiten oder wurde das inzwischen mal behoben. ???

    Oft reicht es wenn ein Fenster aufgeht, was die Spieler über Fehler "Wasserfall in Ether" oder eben Passage informiert, dann braucht ihr auch nicht so viele verschiedene Infos raus zugeben, die uns Spieler nur verwirren. Wäre vielleicht eine einfachere Idee.

    Generell ist PVP in einer Arena viel Interessanter wie ich aus anderen Spielen weiss, kann man sogar Gilden Kriege veranstalten und das ohne Angst, das man seine Rüstung verliert.
    Denn 99% der PVP Spieler wollen andere nur Killen weil sie hoffen er lässt was gutes Fallen. Spieler tricksen mit allem was geht und schummeln auch gerne, besonders auf den PVP Servern kann man das gut beobachten. Neulinge sind da immer die Dummen. Vielleicht sollte man von dieser Seite an das Problem her ran treten ?
    ~Wer träumen kann, hat Ideen, wer träumt, der Lebt~
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet September 2013
    Wie sieht es aktuell mit PK in der Geheimen passage aus?

    Ist es dort erlaubt / möglich oder nicht?
  • YSL - Dreamweaver
    YSL - Dreamweaver Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Test test :3