[Offizielles Statement] PK in Geheimer-Passage

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
Hallo Community,

wir haben euer Anliegen bzgl. PK in der Geheimen Passage angenommen und uns mit dem US-Büro kurzgeschlossen. Dort war dieses Thema bereits bekannt, jedoch wurden wir darüber noch nicht informiert, daher das verspätete Statement.

Aktuell verhält es sich, dass dies als gewolltes Feature eingebaut wurde und nicht, wie von einigen behauptet, als bug. Jedoch wurden weder das US-Büro, noch das EU-Büro darüber informiert.

Aus diesem Grund haben wir angefordert dieses geplante Feature aus den benannten Sprachversionen zu entfernen, was voraussichtlich möglich ist (hier liegt noch keine finale Entscheidung vor). Dieses Feature wird definitiv weiterhin in der Chinesischen Version live bleiben.

Jedoch sind sich das US und EU Büro an dieser Stelle einige, dass auf einer PvE Serverumgebung, außer zu speziellen Events/Anlässen, kein PK möglich sein sollte und haben dies mit Nachdruck gefordert, können aktuell aber noch keine Garantie geben das es wieder entfernt wird – wir setzen uns aber für euch ein!

Begründet wurde diese Änderung lt. China, dass auch Spieler in den Genuss von PvP kommen können ohne ihre Ausrüstung zu verlieren (was in der Geheimen Passage nicht möglich ist, auch wenn man einen roten Namen hat).

Wie bereits erwähnt haben wir noch keine 100% Bestätigung das dies aus der US und den EU Versionen herausgenommen wird und können dies noch nicht final bestätigen, wir sind aber an dem Thema.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bitten euch, evtl. geöffnete Tickets selbstständig zu schließen, damit der Support bezüglich dieses Themas entlastet wird und sich auf andere Anliegen konzentrieren kann.

Für den moment ist PvP in diesem Bereich des Spiels erlaubt, da dies als geplantes Feature so gewollt ist, was nicht heißt das PvP in dem Spielbereich permanent zur Verfügung stehen wird. (Da wir bereits daran arbeiten dies in den US und EU Versionen zu deaktivieren)

Wir danken für euer Verständnis.
Post edited by Denadoro on
«1

Kommentare

  • xerylias
    xerylias Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Alles schön und gut, PK in der Kathredrale der Sadisten wäre nicht schlecht, da ist nie jemand. :)
  • roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Bin immernoch für die Arena. DIE ist immerhin dafür da...
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)
  • Caleon - Dreamweaver
    Caleon - Dreamweaver Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    darf man das als Regeländerung interpretieren, also ist PK in der geheimen Passage wieder verboten (wenn auch technisch möglich)?
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »
    Für den moment ist PvP in diesem Bereich des Spiels erlaubt, da dies als geplantes Feature so gewollt ist, was nicht heißt das PvP in dem Spielbereich permanent zur Verfügung stehen wird. (Da wir bereits daran arbeiten dies in den US und EU Versionen zu deaktivieren)

    Für den moment erlaubt
    roibushtee schrieb: »
    Bin immernoch für die Arena. DIE ist immerhin dafür da...

    Bitte eines nach dem anderen, wollen doch niemanden überfordern, oder? :)
  • roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Würd ich niemals tun wollen...wenn ihr dabei seid könnt ihr euch gradn neues Event fürs WE ausdenken..also geheim und wirklich neu *hust hust hust^^*
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Am Wochenende gibt es ein neues Event, das du das schon kennst ist dann natürlich Schade, jedoch gehört das nicht zum Thema :)
  • roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Ich wollt ja nur verhindern, dass die armen Devs gelangweilt sind ;)

    Back to thread :)
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)
  • Talandur - Lost City
    Talandur - Lost City Beiträge: 4
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Finds klasse, dass das mit der Secret Passage evtl wieder geändert wird. Ich bin net umsonst von Lost City(PVP) auf Momaganon(PVE) gewechselt, nur um dann doch stellenweise einfach umgeklatscht zu werden, vor allem sogar noch VOR Level 30. Gibt Leut auf Momaganon, die teilweise den ganzen Tag in der SP verbringen, questen kann man dort dann knicken.

    Ich weiß, es ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich bin zuversichtlich, dass die Masse an Protesten, auch in den englischen Foren (der Thread dort hat über 100 Seiten; die meisten dort sprechen sich deutlich GEGEN die Änderung aus) die Devs dazu bewegt, das alles zumindest in EU und US zu deaktivieren.

    Meinetwegen kann echt ne andere Stelle herhalten, aber eine so niedrige Instanz wie SP war halt echt ungünstig gewählt, weil da der Unterschied zwischen den Gankern und Opfern einfach teilweise 70-80 Level beträgt.
  • Edalus - Dreamweaver
    Edalus - Dreamweaver Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Die Idee einer PvP-Arena auch auf einem PvE-Server halte ich für sehr gut, weil man so auch PvP ausprobieren kann und auch genießen oder verabscheuen. Allerdings ist die Platzierung aktuell total daneben.

    Warum also nicht die alte Arena neu eröffnen oder eine abgelegene Ini umwandeln in eine Arena?
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    ehm
    http://pwi-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1185771

    Wegen des negativene Feedbacks, werden die Änderungen in der Geheimen Passage
    wieder rückgängig gemacht
  • widelandbc
    widelandbc Beiträge: 25 ✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Grundsätzlich ist der Gedanke eine PVP-Zone auf nem PVE-Server zu erschaffen, um denen die die Leidenschaft frönen PVP auf einem PVE-Server betreiben zu wollen, gar nicht schlecht.

    Doch hier ist der Umsetzungsgedanke fehlgeschlagen:
    1. Warum wurde es still und heimlich gemacht ohne vorab darüber zu informieren?
    2. Warum wurde keine Levelbeschränkung dazu eingeführt? Stichwort Questgebiet für Charactere der Level 27-Level 33 (ungefähr zumindest)
    3. Wenn es hätte bleiben sollen, warum wurden der Instanzeingang und die Questgegner nicht an einer anderen Stelle platziert?

    Schade das durch diese "Fehler" ein großer Teil der Community (Englisch/Deutsch) aufgerüttelt wurde und teilweise durch negative Posts aber auch vielen Sinnvollen Post erst erreichen konnten, dass nun diese Änderung wohl rückgängig gemacht wird. :rolleyes:

    Aber ich würde den Gedanken einer solchen Zone nicht verwerfen oder direkt verteufeln. Es gibt viele Spieler die auf einem PVE-Server spielen und trotzdem PVP betreiben wollen. Da fällt mir dann wieder das hier schon genannte Stichwort "Arena" wieder ein. Das wäre ein geeigneter Ort dafür. Und von der Spielgeschichte her würde diese sich auch hervorragend und sinnvoll einbinden lassen. :)

    Aber das ist Sache der Entwickler. So long
  • lenuyx
    lenuyx Beiträge: 244
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    tya liegt wohl daran das es in china keine pve server gibt o.0

    ansich ist es mir wurst ob dort pk ist oder nicht falsch hingegen ist nur das es "blaue" leutz auch trifft und sie sich nichteinmal wären können.
    m072.gif

    die öffnung der arenen wäre die sinnvollste möglichkeit meiner meinung nach.
    m170.gif
  • SPIFFY - Momaganon
    SPIFFY - Momaganon Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    dumme Frage, aber welcher "Trottel" errichtet eine pk Zone so,
    dass egoisten high lvl (damit mein ich nicht alle) da rumrennen und
    die lvl 30+ spieler pkn und ihnen den Spaß am Spiel nehmen?????
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Ich finde es gut das hier etwas passiert, und die Spieler gehört wurden.
    eulelol.png
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • psychohijack
    psychohijack Beiträge: 9
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    also wirklich.
    wie stoned muss man sein sone zone zu pk zu machen?
    ich finds nicht witzig wären nen kampf mitn mob um zur bh 29 zu kommen jemand mich killt weil er doppelt so hoch ist(ich lvl 49 ....typ ohne hirn lvl 101).
    das versaut mir den ganzen tag und lässt mich darüber nachdenken ob ich ned doch lieber zu ein andern game gehen sollte.:mad:
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Die PVP Zone wird wieder entfernt, weil die reaktion der Spieler
    doch etwas negativ ausgefallen ist. Das hat zumindest der CM im
    U.S. Forum geschrieben. Enfach mal die nächsten beiden patches abwarten.
  • blutengel13
    blutengel13 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    ich für meinen teil kann nur sagen viel glück für alle die da drinnen quests haben...werde dort keinem helfen um mir sinnlos die teueren Charms leer prügeln zu lassen..da kann ich nur sagen macht eure quest wie silberwolf und so alleine.

    sollte die änderung kommen wird wohl auch dort wieder mehr hilfe für low-levels angeboten
  • bloopp
    bloopp Beiträge: 9
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    frga mich immer noch welcher Entwickler diese Grandiose Idee hatte. In soner Instanz PVP zu erlauben is kompletter nonsens, wie natürlich klar war springen lauter high lvl rums , die sich freuen low lvls zu PKn, und mal zu zeigen wie toll se mit ihrem r8 sind^^. Das die niedrigen lvl hier gezwungen werden in die fb29 reinzuporten scheint wohl egal zu sein, wurde ich US forum auch schon über hunderte seiten diskutiert, Entwickler meinten die Questmobs in der secret passage gibts acuh draußen bla bla, was natürlich nicht der fall is, und ich vermute mal das es sehr unentspannt ist wenn man zbsp Chrono Culti machen will mit Vignar( der Wolf, weiss nich ob der heir auch so heisst),Shade Eido und dann vllt ne netter high lvl pt, die grad langeweile hat weil man is ja schon lvl100 und hat sich r8 gekauft auf der Quest party rumgangt, jaa das erhöht den Spielspass ungemein, ich hab teils schon leute gehört die sind nich mal sekunden in der secret passgae gewesen da warn se schon tot. Super Sache. Sollte schnellst möglichst entfernt werden, es gibt noch die Arena, dort dropt man auch nix falls den Leuten darum geht.
    Cheers TearZz[Insane]
  • lukas122
    lukas122 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Es tut mir Leid aber ich finde das pkn in der Secret Passage zum *kotzen* und das fliegen und auch umarmen ect. auch. Früher war es so das wen man in der Secret Passage pkt das man gebannt wurde (kenn ich aus erfahrung) und es jetz zu ändern ist sinnlos.In meiner jetzigen gilde auf Momaganon wurden auch leute mehr als 8mal hintereinander dort gekillt (obwohl sie blau waren). Da man dort auch keine sachen droppt wird das pkn vereinfacht und somit Langweiliger wen einfach alle personen in einem Gebiet pkn (auch oft immer nur die gleichen personen). ICH BIN STRIKT DAGEGEN DA ES NIE SO WAR SEID JAHREN DAS MAN DORT NICHT PKN KANN UND DIES SOLTE AUCH SO BLEIBEN
  • paulroland
    paulroland Beiträge: 14
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Ich bin immer noch der Meinung das da ein Dev Mist gebaut hat als die Geheime Passage zur PvP-Arena umgebaut wurde. Es wurde versucht das Ganze als Feature zu verkaufen, aber bei so viel geballtem Protest, auch und vorallem von chinesischen Spielern, rudern die Entwickler jetzt glücklicherweise zurück.
    Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund die ehemalige Arena geschlossen wurde, das waere auf jeden Fall der ideale Platz für folgenlose Pk-Spielchen.

    JETZT NOCH EIN APELL AN DIE HIESIGEN GM'S/CM'S:

    Das der Informationsfluss aus Amerika so unterirdisch ist, ist vermutlich nicht euer Fehler.
    ABER...
    lässt euch eure Tätgkeit wirklich nicht die Zeit 1x am Tag das englische Forum bzw. die englische Homepage des Spieles zu öffnen und zu schauen ob Änderungen vorhanden sind, die evtl. auch uns betreffen?
    Das die Info "PK in der GP ist nun offiziell erlaubt" mit 5-6 Tagen Verspätung UND nahezu zeitgleich mit der englischen Ankündigung "GP wird wieder zur PK-freien Zone gefixed" zu uns kommt ist echt ein sehr schwaches Bild.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Also, dieses offizielle Statment nehme ich euch nicht ab. Es kann ja wohl nicht sein, dass die "Linke nicht weiß was die Rechte" macht.
    Gestern wurde ich mit meinem 2.Char 2mal in der Passage gekillt, und zwar von 'Ninja_Arts', Direktor einer Guilde mit Lvl102. Mein 2.Char hat Lvl37.
    Ich hatte mich danach gefragt, was hat der Typ davon? Spaß kann es bei so einem Lvl-Unterschied nicht machen, er kann nur krank im Kopf sein!

    Ich habe mit PvP kein Problem bei 5 Lvl Unterschied, aber nicht in einer Instanz. Dieses gehört in eine Arena.
  • wimmi
    wimmi Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Hey, auch ich möchte protestieren gegen diese Art von Pvp!!!

    Es ist einfach unmöglich. Ich komme freidlich daher um meine Quest zu machen und werden 2x umgehauen ehe ich mich versah. Erst als ich in der Gilde nachfragte erfuhr ich, daß da PvP ist. Bitte sucht einen anderen Platz für manch *kranke* Leute.

    Danke
  • opaolly
    opaolly Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    ...auch ich bin für die Arena als PVP-Ort, dass sind die meisten von uns so auch gewöhnt.
    Alles andere ist nur Quatsch auf einem PVE-Server!

    Meine Stimme für die Arena !!! :D
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allgemeinen Unterhaltung!
  • fukushutenshi
    fukushutenshi Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Huhu

    Also ich möchte auch mal sagen das ich mit dieser situation mehr als unfrieden bin und finde das total schwachsinnig das man sich jetzt in der passage pkn kann. Es ist einfach der falsche ort für sowas. Und das war so klar das einige highlvler das sofort ausnutzen tun und sich auf die lowlvler stürzen. Ich komme seitdem das eingeführt wurde nicht mehr mit meinen quest in der passage voran weil man da ständig gekillt wird! Und man kann auch schwer zur fb durchlaufen weil man ja da auch sofort getötet wird da man auch keine chance hat sich da zu wehren, selbst wenn man nicht im pk mode ist kann man angegriffen werden?! Wenn man dann die leute anspricht sie sollen das bitte sein lassen bekommt man dann auch meist nur dämliche antworten ... ich hoffe sehr das dass bald umgeändert wird oder man eine andere lösung dafür finden tut, denn so macht das keinen spaß!

    mfg
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Mein 2.Char, mittlerweile auf Lvl50, wurde auch heute wieder in der geheimen Passage gekillt. Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, es sind überwiegend Mitglieder der Fraction 'catalyst'! Bannt diese bis zur endgültigen Änderung und wir können wieder unsere Quest in der Passage erledigen.
  • roibushtee
    roibushtee Beiträge: 597
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    ^
    Lies das Statement mal richtig durch. Da steht, dass keiner, der dort PK betreibt gebannt wird, da es kein BUG sondern eine GEWOLLTE Änderung ist. Wie sinnvoll die ist wurde im US Forum über 400 Seiten lang ausführlich diskutiert und fiel negativ aus...dennoch abwarten bis es zurückgeändert wurde
    They say that a hero will save us
    I'm not gonna stand here and wait!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Baldrik+Antigone (09.09.11)
    Anstand+Niveau (21.09.11)
  • angeloffire1982
    angeloffire1982 Beiträge: 4
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    Auch ich finde es nicht gut das in der Geheimen Passage nun PVP ist.
    Ich bin lvl 72 und habe meine geistliche Bildung dort zu machen was momentan gar nicht möglich ist, weil wenn man dort rein geht sofort umgeklatsch wird. So nun sitze ich da kann keine neuen Fähigkeiten kaufen weil mir die geistliche Bildung fehlt so macht das ganze echt keinen Spaß mehr...
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet September 2011
    Optionen
    paulroland schrieb: »
    JETZT NOCH EIN APELL AN DIE HIESIGEN GM'S/CM'S:

    Das der Informationsfluss aus Amerika so unterirdisch ist, ist vermutlich nicht euer Fehler.
    ABER...
    lässt euch eure Tätgkeit wirklich nicht die Zeit 1x am Tag das englische Forum bzw. die englische Homepage des Spieles zu öffnen und zu schauen ob Änderungen vorhanden sind, die evtl. auch uns betreffen?

    Nein, können sie nicht, wir werden immer schneller sein als der Deutsche Support auch wenn die neuen Infos (roter Text) schon Tage lang im US Forum stehen.
    frankieraye schrieb: »
    Hey all,


    Due to the extremely negative feedback about the recent change to Secret Passage, the developers have agreed to revert it to its original state - the way that it was before the change.

    From what I understand, the change is about to be implemented on the Chinese servers, and it will soon take place over here as well.


    Thank you for all of your feedback on the matter :)



    Update: Just wanted to be up front with you all and set a realistic expectation-

    The way that we get content from China is that, instead of giving us one new thing every week or two, they wait a few weeks and then give us a bigger patch with multiple things. Doing it this way makes it easier to test and ensures a more stable client for us.

    For this reason, the reversion to Secret Passage will come to us as part of one of these "content-bundles". What this means is that we will not be receiving it next week, and probably not the following week either. The patch with the reversion should be in our version in 3-4 weeks, along with some other cool new content.

    So yeah, I'm sorry it has to take this long, but just know that it's on its way, and will be here within the above time-frame.


    Also, some of you have asked whether we will now start punishing players for PKing in SP. The answer is that PK will still be allowed in there until it is actually changed with the patch. Remember, the change was made intentionally, so it's not like people are exploiting a bug here.


    Thanks all, and let me know if you have any further questions.
    3-4 Wochen? Oder länger? ^^
    Ich halte das für nen Witz, denn wenn sich soviele Kunden Weltweit aufregen, sollte sollch ein Problem (und das ist es nunmal) in kürzester Zeit gelöst werden, und nicht erst "super, toller, neuer Content" gesammelt werden um dann 3-4 Wochen später ein riesen Problem zu lösen. Aber wenn nichtmals die Amis die Chinesen unter Kontrolle kriegen, bleibt uns eh nur zu warten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • psychohijack
    psychohijack Beiträge: 9
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen
    so langsam bin ich echt sauer als player.
    kann ja ned sein das sowas ein future sein soll das high lvl einen immer abschlachten wenn man als low lvl quests macht.
    sowas hirnrissiges kann nur ein bug sein.
    und da es so viele gibt die das als totaler fehlgriff in die spielmechanik emfinden solltet ihr da mal endlich was machen.
    baut zumindest ein lvl cap ein so das es erst ab lvl 60 geht und alles dadrunter ohne pk da rumwerkeln kann.
    ansonsten muss ich sagen echt schwach von euch das die gm's sich nichtmal richtig und rechtzeitig informieren und player aus dem amy forum hir vor euch die news verbreiten.
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen
    Die ganze PK Sache in der Geheimen Passage, wird in einem der nächsten Patches
    wieder rückgängig gemacht. Das ist zumindest die Letzte offizielle Information vom
    U.S. Server. Allerdings hiess es auch das der Patch zusammen mit der Erdwächter
    RangIX Ausrüstung kommt:eek::eek: