Bots auf Momaganon

Optionen
gollom88
gollom88 Beiträge: 3
bearbeitet August 2013 in Community Diskussion
Liebe Gm's
Da das Bot thema noch nie ganz vom Tisch war möchte ich an dieser stelle mal anmerken das es auf Momaganon langsam überhand nimmt.
Mal vom AGB verstoß abgesehn ist es ziemlich unfair den "Normalen" spielern gegenüber die sich jeden coin und die DQ punkte von den DQ 91 items hart erfarmen oder sogar Echtgeld investieren um genug Coins zu haben.
Es gibt mitlerweile ja fast nur 100+ bots sogar teileweise mit R9 und sogar in populären Gilden was schon ziemlich dreist ist, die fast 24 std am selben ort laufen und das tag für tag.

Ich beobachte das jetzt schon eine geraume zeit und möchte hiermit mal den SUPPORT bitten online mit nem gm char die orte bzw Coordinaten 177,487 145,485 und 132,485 ( wo die meisten unterwegs sind) zu kontrollieren bzw zu beobachten vielleicht sogar mal einen privat anschreiben um selbst zu sehn das die nicht zurückschreiben bzw autoreply anhaben und unbeirrt Mobs weiterkillen mit dem Inventar voll mit DQ 91 items.

Wär schön wenn sich bald mal was ändern würde!
Mfg
Post edited by gollom88 on
«1

Kommentare

  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Danke für die Meldung.
    Bitte schreibt, wenn ihr derartige Verstöße beobachtet, auch ein Ticket an unseren Support:

    customerservice.de@perfectworld.com

    Die Kollegen dort werden prüfen, ob tatsächlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorliegt und eingreifen, wenn sich der Verdacht bestätigt.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen
    Vielleicht könnte der Support hier auch ab und zu mal reinschauen.

    Vor allem gibt es in den Bereichen der Technischen Fragen, Bugs und Übersetzungsfehler jede Menge zu tun. ;)
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    wurde hier eigentlich was getan? ich sah heute diesen thread und schaute bei den angegebenen koordinaten nach...habe das ganze per video dokumentiert, den betreffenen chars sogar ins inventar geschaut. nach meinem worldchat bekam ich noch einige PMs mit weiteren namen von wohl bekannten und bereits gemeldeten bottern, aber ich will hier ja niemanden direkt anprangern. ich frage mich nur, warum dagegen nichts getan wird...rechnet man mal hoch, was diese bots pro tag an coins produzieren, wird einem schwindelig.
    die "mains" dieser farming chars sind alle durchweg rank 9.

    ich finde es als ehrlicher spieler echt traurig, zu sehen, wie andere leute mit ihrem betrug meinen eigenen fleiss ins lächerliche ziehen.

    Bots on Momaganon - YouTube
  • jukatar
    jukatar Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @ranknine kennst doch unsre GMs.... die antwort auf den ersten satz solltest du dir also denken/schenken können
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    problem ist nach wie vor sehr aktuell. kommt da noch ein ofizielles statement oder muss ich mich wieder mal an den US-Support wenden?
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Seid mal alle vorsichtig hier! Haltet Eure Füße still und trällert lieber Lieder! Vielleicht kommt es hier ja so wie in Forsaken World! Da gibt es auch AFK-Leveln, schon ewig, und seit Neuerem ist da ein Bot ins Spiel eingebaut, jaha!
    Wenn irgendwann das hier auch kommt, dann waren es keine Regelbrecher: es waren Visionäre! :D:D:D

    Nein, ernst gesagt: Etwas dagegen tun sollte man, solange ein Bot nicht allgemein verfügbar ist durch das Spiel selber.

    Allerdings mit der AGB herumfuchteln halte ich für fraglich, denn die gleiche AGB ist in Kraft bei Forsaken World. ;)
  • littlezoe77
    littlezoe77 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich habe den Eindruck, dass vielen Spielern gar nicht bewußt ist, welche Schädigung das Botten in einem Spiel und dem dazugehörigen Wirtschaftssystem verursacht.

    Es ist zwar für einen Einzelspieler durchaus reizvoll durch afk sein, dennoch genügend Münzen zu erfarmen und sich somit alles leisten zu können, jedoch ist im Großen und Ganzen die Balance zwischen Angebote und Nachfrage in Gefahr.

    Das Problem in Computerspielen ist auch damit verbunden, dass immer wieder neue Charakteren erstellt werden, welche zum Botten benutzt werden. Sprich die kurzfristige Sperrung eines Accounts führt an dieser Stelle in der Regel nicht zur engültigen Verbannung des Spielers dahinter, sondern es führt allerhöchstens zu einer Wahrnehmung der Spieler, dass hier etwas passiert.

    Viel wichtiger sind aber auch langfristige Mechanismen, dass diese Art des Bottens unterbunden wird. Sprich man darf nicht nur den aktuellen Fall betrachten, sondern muss auch an Gesamtmechanismen (die Wurzel des Übels) arbeiten, wie z. B. den Hauptaccount zu identifizieren, den Mechanismus des Botting Programms behindern, ...

    In einem vorherigen Spiel, welches ich sehr intensiv gespielt habe, waren die Spieler explizit in der Lage, Botter zu reporten.
    Man hat auch hier nicht immer sofort reagiert, sondern mit einer großen Vorankündigung hunderte Bots zu einem bestimmten Stichtag vom Server verbannt, welche dem entsprechenden Muster entsprachen.
    Die Art und Weise im Umgang mit den Bottern wurde jedoch von offizieller Stelle aus bekannt gegeben und nicht nur die Stelle, bei dem Botter gemeldet werden können.

    Daraus resultieren zwei Dinge:
    1. Community benötigt etwas Geduld und etwas mehr diplomatischen Umgang
    2. PWI könnte mit etwas mehr Kommunikation mehr Verständnis erreichen.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Fero, was meinst Du wohl was deine Aufgabe ist? Wenn man an den Customerservice schreibt, bekommt man als Antwort: " Leider können wir nichts unternehmen, bitte diskutiere dieses Problem im Forum". Dieses ist wohl die totale Verarsche!!!!
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    littlezoe77 schrieb: »
    Ich habe den Eindruck, dass vielen Spielern gar nicht bewußt ist, welche Schädigung das Botten in einem Spiel und dem dazugehörigen Wirtschaftssystem verursacht.
    ...

    In einem Spiel erlebte ich, dass das gesamte Anfängergebiet an gewissen Stellen übersät war mit Bots, die auch die einfallsreichen Namen hatten wie Botta1, Botta2, Botta3 usw. und Niemand tat etwas dagegen.

    Ich hoffe, PWI ereilt nicht das gleiche Schicksal, das sollte man verhindern. Zu sehr dramatisieren sollten wir nun auch nicht, und trotzdem, Recht habt Ihr, denn ein Bot ist noch nicht Bestandteil vom Spiel PWI geworden.
    Wer nun versuchen will, in PWI mit einem Bot viel Münzen zu scheffeln, wird wohl leider etwas enttäuscht werden, es wäre wirklich eine langwierige Aufgabe.

    Anderseits wäre ja mal ein Wunder, wenn viele DQ-Sachen zum Verkauf angeboten würden. :cool:
  • Morpheus - Momaganon
    Morpheus - Momaganon Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Viele Bots halten sich seit der erste Ort in der Wüste nun allen bekannt ist in der Demon World auf die erst ab lvl 89 mit entsprechender Cultie betretbar ist.
    (Zu finden auf regulärer farmroute)
    Unteranderem auch Bots aus der Gilde Synergy zb ein Psy mit R8 usw..
    Ich habe da schon eine weile ein paar im auge die überwiegen abends und nachts da rumlaufen und auch eine Menge Planzen (Herbs) farmen. (Auch genügend beweis screens gesammelt)
    Das die Dq items nicht in einen Catshop kommen ist klar das wäre zu auffällig bei der Großen menge die da gefarmt wird.
    Stattdessen findet man Shops in Archosaur die mal eben 3000 Tulpen und dergleichen verkaufen, und ich denke keiner sammelt aus langeweile heraus mal eben über 5000 herbs um die zu verkaufen. Vom Zeitaufwand her wenn man selber farmt wenig effizient.
    rechnet man mal hoch, was diese bots pro tag an coins produzieren, wird einem schwindelig.
  • pupski90
    pupski90 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    das die GMs da nichts unternehmen oder mal kontrollieren die spieler hin und wieder, in meinen augen verdienen sich die boter auch haufen an coins/dq ,im web findet man auch viele programme unter perfect world bot,sowie anleitungen wie man das benutzt das pwi da net aufmerksam wird????:eek:
    nach dem motte nichts sehen ,nichts machen.
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe heute auch einige nette botter in Demon/Sage sowie in Morai entdecken können inventar voll mit DQ gegenständen habe alles gefilmt und gescreent video wird noch fertig gemacht auf das dort endlich was gegen gemacht wird
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • leckerspaghetti
    leckerspaghetti Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Woran genau erkennt man denn Bots?
    Sie antworten ja nich auf chat glaub ich..
    aber ich und meine freundinen wurden auch schon als Bots bezeichnet^^ wahrscheinlich weil es so ungewöhnlich ist zusammen zu leveln oö
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    naja man siehts im video von mir und RankNine ... man schaut ihnen ins Inventar nutzen absolut keine Skills und wenn von 2 mobs att werden killen die erst einen heben drops auf und killen dann erst den anderen schätze mal jeder andere killt erst alle attackenden mobs weg und looten dann ^^
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    jetzt drehen die bots durch, wenn man sie pmt, kommen nachrichten wie "i am on my main...RankNine"

    Perfect World Entertainment –Free to Play MMORPGS <- dieser.
  • leckerspaghetti
    leckerspaghetti Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dumme frage aber; wie schaut man leuten ins inventar? (bin ziemlich neu)
    & vllt wäre es gut wenn PWI ein Hackshield hätte?
    Ist ja echt ernster als ich gedacht hab die Sache oO
    Hoffe die Gm's tun was.. u_u
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dumme frage aber; wie schaut man leuten ins inventar? (bin ziemlich neu)
    & vllt wäre es gut wenn PWI ein Hackshield hätte?
    Ist ja echt ernster als ich gedacht hab die Sache oO
    Hoffe die Gm's tun was.. u_u

    keine dumme frage, das kannst du als neuling gar nicht wissen :)

    assassine haben die möglichkeit im high lvl bereich einen skill zu lernen, der ihnen erlaubt, in inventare anderer spieler zu schauen.
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    o.O Anscheinend ist endlich etwas passiert.... sehe seit Tagen keinen Bot mehr :)
  • darkana3
    darkana3 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die machen pause deswegen , sobald bisschen zeit um ist siehste die
    Wieder am boten.von gms brauchste nix erwarten lol, wird nix passieren genau wie nix mit denen passier. ist die dreamchaser bug benutzt haben, und davon tausende nun haben :mad:
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Danke für die Meldung.
    Bitte schreibt, wenn ihr derartige Verstöße beobachtet, auch ein Ticket an unseren Support:

    customerservice.de@perfectworld.com

    Die Kollegen dort werden prüfen, ob tatsächlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorliegt und eingreifen, wenn sich der Verdacht bestätigt.

    Immer wieder sowas schreiben aber es wird NIE was gemacht es regt langsam auf, einfach nur zu sagen das passiert oder dort passiert. Ihr werdet eh nur Tickets bekommen aber nichts machen weil ihr sowas von faul dafür seit holt wenigstens ANSTÄNDIGE Supports und nicht solche Fetten Kerle die denken "Ja super ich hol mal paar Chips & Cola und warte bis ich ein Ticket bekomme aber werde dann trotzdem nichts machen".
  • Dysconnect - Lothranis
    Dysconnect - Lothranis Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Immer wieder sowas schreiben aber es wird NIE was gemacht es regt langsam auf, einfach nur zu sagen das passiert oder dort passiert. Ihr werdet eh nur Tickets bekommen aber nichts machen weil ihr sowas von faul dafür seit holt wenigstens ANSTÄNDIGE Supports und nicht solche Fetten Kerle die denken "Ja super ich hol mal paar Chips & Cola und warte bis ich ein Ticket bekomme aber werde dann trotzdem nichts machen".

    Der Support wird momentan mit Tickets überschwemmt und ist daher noch wesentlich stärker ausgelastet als sonst, deshalb wurden auch bereits neue Leute an Bord geholt.

    Wenn ihr Botter entdeckt könnt ihr auch direkt an Regerem@perfectworld.com schreiben, dann kann ein GM sofort nachschauen, ob der Verdacht berechtigt ist oder nicht und den Botter vielleicht noch im Moment "erwischen".
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Lasst die doch botten, wen interessiert das? Mich persönlich stört das kein bisschen. Ich meine, mal im Ernst. Wen nehmen die Spots weg? Kein Mensch stellt sich heute noch freiwillig hin und farmt DQ mats an normalen mobs o.o

    Ich hab meinen Shop stehen während ich auf Arbeit bin etc und der wirft weit mehr Geld ab, als diese lächerlichen Bots. Botten ist zwar extrem lame, aber das wars auch.

    Aber lustig, dass in diesem Forum immer noch gepostet wird xDDD
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Trend bei MMORPGs geht zum Bot nutzen. Forsaken World und Jade Dynastie haben ihn ja schon eingebaut wenn ich richtig informiert bin.

    Und auch bei PWI dürfte es wohl in die Richtung laufen, desshalb wurden ja DQ Gegenstände auf 1 Münze reduziert. (bis lvl 80). Ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis ein Bot mit integriert wird. Automatisch Tränke trinken ist schon integriert.
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Natürlich gibts noch Chars die grade zu Doppel Drop Zeit DQ mats farmen wie der name schon sagt DQ :) da gehts nicht um die münzen die beim vk erhält sondern um die DQ punkte wovon man sich Demon/weiser karten holen kann um dadurch billig an charms etc. pp. zu kommen
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wenn ihr Botter entdeckt könnt ihr auch direkt an Regerem@perfectworld.com schreiben, dann kann ein GM sofort nachschauen, ob der Verdacht berechtigt ist oder nicht und den Botter vielleicht noch im Moment "erwischen".


    :eek: Welchen GM meinst du? Die Fabelwesen die man auf Morai alle Jubel Jahre mal für 5 Minuten sieht? Die Tollen GM die zulassen das Chars Stundenlang Werbung für Private Server machen, oder eben Boten?

    Finde ich ziemlich Belustigend .... vorallem wie oft die tollen Supporter von PWI mal einen Blick in dieses Forum werfen ... wo Joe sich ja wundert das hier immer noch geschrieben wird ... mh ja ... weil es vielleicht noch kein Morai Forum gibt ... welches wir jedoch bekommen sollten .. und so wie RankNine schrieb ... lacht man uns im Amerikanischen Forum aus ... also bleibt ja nichts anderes übrig als hier im Forum und auf der PWI Facebook Seite zu schreiben und endlich mal darauf hoffen, dass hier endlich mal was Passiert ist kein wunder das immer mehr Leute aufhören ...
  • lemichemy
    lemichemy Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Natürlich gibts noch Chars die grade zu Doppel Drop Zeit DQ mats farmen wie der name schon sagt DQ :) da gehts nicht um die münzen die beim vk erhält sondern um die DQ punkte wovon man sich Demon/weiser karten holen kann um dadurch billig an charms etc. pp. zu kommen

    und wo ist dan der Unterschied zu nem Bot ?

    Wenn ich mich stundenlang in die Wüste stelle, um dort höhere DQs zu farmen, weil ich die DQ-Punkte brauche/ haben möchte, nehm ich auch billigend in Kauf, dass ich dadurch Münzen erwirtschafte, durch eben den Verkauf dieser Items.

    Und wenn ich ganz dringend DQs brauche, warte ich auch nicht, bis mal wieder 2x ist, sondern begebe mich auch so an diverse Stellen und farme. Wenn ich dabei mal alle Chats ausblende, oder nur im Gildenchat bin und sonst nichts mitbekomme, bin ich dann ein schlechter Mensch/ Bot ?

    Und ich stimme Joe zu - lasst se doch machen. Habe sowieso den Eindruck, dass ohne Farmbots der Nachschub an Pflanzen nicht wirklich gewährleistet wird, weil kaum noch einer farmen geht.

    Und bzgl. des mangelnden Service/ Support: gemäß der AGBs kann man PWI dafür nicht haftbar machen. Man kann sich darüber aufregen und beschweren oder man kann hinnehmen, dass den ihre Mühlen sehr langsam mahlen. Das ist traurig und nicht wirklich kundenfreundlich, aber sich darüber aufzuregen und graue Haare zu bekommen, bringt noch viel weniger.
  • SunnyAngel - Morai
    SunnyAngel - Morai Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der unterschied ? Ganz einfach :) Wenn du selber farmst sitzt du selber hinter diesem char und farmst und nicht irgendwelche schei** programme ... und naja solang das boten durch leute wie euch unterstützt wird ist es kein wunder das es immer mehr nutzen ;) ich z.B. für meinen teil erfarme mir meine ganzen Kräuter nehme mir mal eine Stunde zeit und farme ein wenig und das ganz ohne Bot ... hauptsache cashen und proggis die arbeit machen lassen ... wozu dann noch spielen? wenn man alles durch bot programme machen lässt? somit hat das game in meinen augen relativ wenig sinn
  • kanal21
    kanal21 Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo SunnyAngel.Ich seh ab und zu mal welche im Verschneites Dorf bei den Gletscher Herrinen rumirren, die sind zu Dritt unterwegs und haben offtmals Morgens gegen 10:00 uhr rum da geframt.Sie laufen aber weg wenn du denen zu nahe kommst und verteilen sich auf großer diszanz zu einem selbst.Zu deiner Antwort in welcher du meintest das Bots erst den einen umhauen Looten und dann den anderen Angreifen , muss ich leider sagen das es Situationen gibt in welchen mann nicht anders kann -.), ich hab auch Lootdiebe in Morai gehabt, und das bei den Wraithblumen(105), wenn du da nicht alles gleich aufhebst klauen sie dir alles weg, finde es total mies, so als nicht Hammer Equipter Spieler auch noch um meine Drops kämpfen zu müssen.Aber am lustigsten finde ich die Aoe.s die alle Mopps einsammeln und die Hälfte der Mopps wider weg rennt, mann ja eigendlich mit den noch verlbliebenen Mopps zuende Aoe.t, die aber wider hinter allen herlaufen und das ganze wider von vorne losgeht.Da muss ich dann auch schmunzeln -:).
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Bots sind schon wieder unterwegs

    Auf Nightscream Island (Land vor dem FB79 Eingang) auf den Coordinaten 400, 551

    MagicVeno heißt der Char. Hat Stundenlang immer einen Mob gekillt. Egal wie oft ich im normalen Chat schrieb (Bots haben PM Dedection) "Hello MagicVeno" oder "Hello MagicVeno please write back". Es kam keine Antwort.
    Der Bot killte einen Mob, lief zum Drop und dann wieder auf exakt die gleiche Stelle zurück. Und das hunderte male, immer exakt auf die gleiche stelle ist der Bot zurück gelaufen. Irgendwann war es mir dann zu langweilig und ich ging FB79 helfen.