Bild flackert im Vollbildmodus

Moroboshi - Raging Tide
Moroboshi - Raging Tide Beiträge: 6
bearbeitet August 2015 in Fehler & Problemberichte
Wenn ich PWI im Vollbildmodus spielen möchte flackert das Bild wie eine
kaputte Neon Röhre. Bei "neueren" Spielen wie STO oder Neverwinter
habe ich die Probleme nicht ebenso wenn ich PWI in einem Fenster starte.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 10.
Sowohl DirectX als auch der Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand

Update: Wenn ich in den Optionen VSync deaktivere bleibt der Bildschirm schwarz.



P.S. Einen Screenshot zu machen lohnt nicht mich da die Störung dort nicht auftaucht.
Post edited by Moroboshi - Raging Tide on

Kommentare

  • taurus00
    taurus00 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2015
    Jaaa das selbe problem hab ich auch, im fenstermodus allerdings geht es bei einer auflösung von 1680x1050. Naja hab aber einen 24" monitor mit full HD, und da will ich schon 1080p und vollbild spielen , und nicht son fensterkack !
    da scheint es wohl probleme mit der VSync zu geben.
    Bei mir läuft eine AMD HD6870 im Rechner !

    MfG Taurus00
  • blackbox100
    blackbox100 Beiträge: 1
    Habe das Problem auch mit einer Gforce 960... Hat jemand das problem schon gelöst??
  • faerynkinara
    faerynkinara Beiträge: 1
    Selbes Problem hier .... -.-
    Erst seit Windows 10 läuft.
    Hoffe das hat nix damit zu tun.
  • couger2010
    couger2010 Beiträge: 4 ✭✭
    Hab hatte das Spiel auch installiert und Leider habe ich dieses Flackern auch im Vollbild modus. Auch auf der Seite Charakter erstellen. gibt es da schon eine Lösung ?. ich möchte echt nicht immer im Fenster spielen. bei allen anderen spielen hab ich das nicht nur PWI eclipse.

    System Window 10

    Mittlerweile habe ich es runtergeschmissen bin sehr enttäuscht, hab dazu ein anderen Beitrag geschrieben,
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 7
    Zur Zeit gibt es keine Lösung, allerdings ist das Forum auch tot.
    Irgendwie sehe ich sowieso schwarz was die Zukunft von PWI angeht, naja ich spiele jetzt Final Fantasy XIV.
  • couger2010
    couger2010 Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet September 2015
    stroeld schrieb: »
    ......
    Irgendwie sehe ich sowieso schwarz was die Zukunft von PWI angeht, naja ich spiele jetzt Final Fantasy XIV.

    *Nickend zu stimmend*
    ich habe es im Fenster modus versucht zu spielen, aber wie schon in einem meiner beiträge erwähnt. Habe ich Frust spiel als Spass Spiel gehabt, und befor meine Arme Susi daran glauben muss, ist das spiel geflogen und es wird auch keine zweite schance erhalten.
    igitigitpfui ^^

    und Final Fantasy XIV hab ich mir angeschaut, sieht net aus aber ich mochte es schon vom ersten teil net, hatte es auch mal online angespielt. aber nicht mein ding...
    aber dir vs vg dabei
    lg Couger2010
  • opaolly
    opaolly Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2015
    Liebe Communnityn lieber Moroboshi,
    • OS: Windows 10 x64 Home
    • M-Board: GigaByte EP45-UD3LR
    • GK: NVIDIA GeForce GTX 285
      • Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes) Treiberversion 9.18.13.4181
    • Arbeitsspeicher:8 GB (gleiche Bauart/Hersteller)
    • Bios: GBT - 42302e31, Award Modular BIOS v6.00PG, 05.11.2009
    • Audio: Realtek High Definition Audio
    • Treiber: rtkvhd64.sys (6.0.1.7541, 4,29 MB (4.496.600 Bytes), 25.10.2015 05:02)
    Ich kann nur die hier schon gelisteten Kommentare bestätigen.
    Meine Hoffnung ruht auch auf ein für Windows 10 Fan Lösungsweg.

    lg Olly
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allgemeinen Unterhaltung!
  • aljanaju
    aljanaju Beiträge: 1
    hey ich glaube ich habe eine lösung:geht in den ordner eures spiel,dann auf element, dann auf userdata und dann die systemsettings öffen . dort bitte wie folgt ändern(mit adminrechten):video:
    level4
    sight4
    water2
    simple0
    tree4
    grass4
    cloud4
    shadow0
    mip1
    fullglow0
    space1
    sun1
    advanced1
    renderwid1920
    renderhei1080
    alles andere auf 0
    gamma41
    dann speichern.
    hat bei mir funktioniert :)
  • andsa03
    andsa03 Beiträge: 7
    Hallo aljanaju;

    ich habe mal deine einstellung in der Game systemsetting getestet und auch bei meiner oben geposteten
    hardware funktionert es.
    danke für den tip.

    Nachtrag:
    • ich glaube mich zu erinnern, dieses problem vor vielen jahren schon einmal gehabt zu haben
    • auch damals konnte dein lösungsweg den "blackscreen / vsynflatter" beheben.

    lg
    andsa