[Wichtig!] Heartbleed und Passwort zurückgesetzt

eucmaevelyn
eucmaevelyn Beiträge: 4
bearbeitet August 2014 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Manche von euch haben es eventuell schon entdeckt.

Euer Passwort wurde zurückgesetzt und ihr könnt noch nicht auf euren Account?

Keine Panik. Ihr wurdet nicht gehackt und es wurde nichts auf eurem Account durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, bitte euer Postfach zu prüfen. Ihr habt eventuell eine E-Mail, die einen Link beinhaltet. Dieser ermöglicht es euch das Passwort zurück zu setzen.

Solltet ihr diese Nachricht nicht finden, so geht bitte beim Einloggen auf den Tab "Passwort vergessen".

Ihr werdet danach eine E-Mail erhalten, welche einen Link enthält, der euer Passwort zurücksetzen lässt.

Wichtig: Um sicher zu stellen, dass ihr keine Roboter seid werdet ihr einen Code eingeben müssen, der sich in einem Bild befindet. Es kann unter Umständen 2 Versuche benötigen um den Code richtig einzugeben (ein l kann man manchmal schnell mit einem I verwechseln).

Warum ist das passiert?

Auf Grund des Heartbleed Vorfalls, haben wir uns entschieden zur Sicherheit eurer aller Accounts alle Passwörter zurück zu setzen.

Während des Vorfalls wurden quer durch alle Medien alle schon darüber informiert, dass es besser wäre die Passwörter zu wechseln - da wir aber nicht sicherstellen können, dass alle diesem Vorschlag auch gefolgt sind, möchten wir an dieser Stelle sicherstellen, dass eure Accountsicherheit wieder gewährleistet ist.

Für alle, die keinen Zugriff auf ihre Mail-Adresse mehr haben, wird es einen spezifischen Ticket-Ablauf geben, welchen wir euch vorstellen, sobald wir den Prozess detailliert besprochen haben um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können.
Post edited by eucmaevelyn on

Kommentare

• eucmaevelyn
    eucmaevelyn Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2014
    An alle Spieler, die keinen Zugriff mehr zu ihren E-Mail Adressen haben:

Wendet euch an folgende E-Mail Adresse: customerservice.de@perfectworld.com

WICHTIG! Nutzt folgende Betreffzeile:
    Heartbleed

WICHTIG! Teilt uns in eurem Ticket folgende Details sofort mit:

• Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt und wann (Datum)
    • IP Adresse (Klick mich um deine IP herauszufinden.)
    • Eure neue E-Mail Adresse

Falls ihr schon ein Ticket erstellt habt, so hinterlasst einen Kommentar, dass dieses nicht mehr gültig ist und ein neues verfasst wurde mit den richtigen Daten und dem richtigen Aufbau.
  • kanal21
    kanal21 Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Hallo.Also ich hab wie gewünscht die Passwörter rückgesezt und so gleich neue Beantragt.
    Das schöne ist nun, das ich ins Forum komme mit den neuen Daten, aber nicht ins Spiel.Ich würde es begrüßen wenn sich mal jemand darum kümmert das neue Pw.s auch vom Client(Login Server Pwi) angenommen werden.Ich habe mich ja zu meinem leidwesen nicht das erste mal um ein neues PW kümmern müssen , wegen irgendwelcher Probleme die sich nunmal leider nicht verhindern lassen in Zeiten von Viren und was es alles gibt.Danke
  • crwl777
    crwl777 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    Guten Abend und ein dickes danke für die genaue Erklärung.
    Habe da leider nur ein kleines Problem, die oben genannte E-Mailadresse existiert bei mir garnicht.. Tippfehler sind ausgeschlossen da ich den Link kopiert habe.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
  • sethosoo
    sethosoo Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    wer ja mal schön wenn das bearbeiten schneller geht komm seit 3 tagen nich mehr auf mein main macht so jetzt kein spass
  • erler22
    erler22 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    hallo PWI
    ich hab alles so gemacht wie ihr es woltet und bekomme kein zugriff auf mein main acc von euch
    mach das es geht hab schon zuviel reingesteckt hir um ihn dann nicht zu spieln
    bewegt euch und sogt dafür das so was nicht noch mal passiert bin nur einer von vielen der sauer ist
  • babd660
    babd660 Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2014
    ich warte jetzt schon 5tage das das mal behoben wird
    aber ich komme immer noch nicht auf meinen main
    und ich hab auch zuviel reingesteckt also macht das endlich
  • maho88
    maho88 Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2014
    Das ca. 1800 US Accounts (lt. Sparkie) und scheinbar der Großteil der EU Accounts betroffen sind, bedenkt ihr aber auch nicht oder?
    Ich weiß zwar nicht, mit wie vielen Leuten die Damen und Herren da im Support sitzen, aber bei der Menge dauert es halt etwas.
    Bei denen, die z.B. keinen Zugriff mehr auf die E-Mail haben, auf der sie den Account registiert haben muss glaubhaft sein, dass das auch tatsächlich der Account-Besitzer ist etc.
    (Zumal bisher alle betroffenen Accounts jene waren, wo auch echtes Geld geflossen ist XD ich hatte das Problem mit dem PW ändern nicht)
  • watashiwarenge
    watashiwarenge Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    gibt es schon Neuigkeiten zum verbuggten Password change?
    Finds unmöglich das man seit dem 23.07 bis jetzt es immer noch nicht geschafft hat es zu fixen...
    Seit der Zeit komm ich neme auf meinen Main! Tickets kommt nur das selbe zurück.
    Selbst unter Angabe aller benötigten Informationen schafft ihr es nicht es zu fixen?
    Kann mir denken das da ein großer Ansturm herrscht aber, man sollte davon ausgehen wenn einem ne Mail zugeschickt wird mit "Wir haben deine Mail wie folgt geändert" (vom Support wurde mir aufgetragen die Mail zu ändern da damit evtl das Problem mit dem Password reset zusammenhängt), das es auch wirklich so ist. Ist es aber nicht, genau so wie die Password wiederherstellung. Neue Daten werden nicht gespeichert wie es scheint!!

Hat das warten auch mal ein Ende? Hab langsam die Faxen dicke, da fühlt man sich richtiggehen verarscht (sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hab so viel ins Spiel investiert nicht nur Zeit sondern auch reales Geld! Da erwartet man mehr vom Support)
    Anstatt neue Welten frei zuschalten usw. sollte man lieber zuerst schauen das man die derzeitigen Probleme behebt..den wenns so weiter geht wird es keine Spieler geben die die neuen Orte spielen...da die einfach weggehen es gibt genug andere Spiele (Meine Meinung).

(Das ist übrigens der Acc meiner sis den mit meinem komm ich nirgends rein ... =.=")
  • luisa22
    luisa22 Beiträge: 37
    bearbeitet August 2014
    Finds unmöglich das man seit dem 23.07 bis jetzt es immer noch nicht geschafft hat es zu fixen...

Ich glaube da kann pw eu gar nichts machen sondern muss das erst an China oder so weiterleiten und warten bis die neue Updates zur verfügung stellen. Schreib doch mal die Chinesen an und frag dort ;))
  • marvel79
    marvel79 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Hallo PWI. ich warte nur schon geschlagene 3 Wochen auf meine chars die auf dem ACC 1 sind und hab euch sogar ne Mail geschick mit einlog daten und die Namen der Chars und ihr Pfeifen schaft es nicht das wieder in ordnug zu bringen. Die grund daten sind ja da aber alles ander wie Freund und Aufladugs daten sind auch weg aber ist nicht so wichtig was mich nervt ist wo sind meine Chars . Mein Main Char ist ein Full R8.2 Mysti mit lv 100x3 so wie scherben und +6 das alles war nicht billig Als bewegt euch und macht was mfg Sturmi