wie lange macht die kuh noch "muh" ...

Optionen
reflektorfalke
reflektorfalke Beiträge: 2
bearbeitet Juli 2013 in Community Diskussion
so langsam frage ich mich, ob ihr nicht wollt, oder nicht könnt, das game mal wieder auf ein halbwegs vernünftiges spielbares niveau zu bringen... mal abgesehen von den ganzen bot-playern (u.a. farmen von dq items) gegen die nicht wirklich was unternommen wird, trotz report / videos / screens etc., wodurch ihr euch ja nur selber schadet, da es leicht "verdientes" event gold bringt (für z.b. charms) die dann weniger über die cash-boutique gekauft werden ... aber auch std. langes werben im wc für einen privat-server wird einfach toleriert. da fragt man sich, wo sind denn die GM ? oder sind diese doch wohl nur mythen und legenden; sollte man so meinen, da so etwas eigentlich nach ein paar minuten zum bann führen sollte !
dann wird auch diese "perfect world" immer mehr zur "bug world". das mal fehler unterlaufen und diese nicht immer gleich sofort behoben werden können ist verständlich. aber das die fehler sich immer mehr häufen und es mittlerweile gänzlich ignoriert wird, das user sich massenweise darüber beschweren und es einem immer mehr die lust am spiel nimmt, ist nicht wirklich akzeptabel. es wird weder stellung dazu genommen, noch der fehler / bug gefixed. als beispiel hier nur mal die jones quest, in der falscher item aus npc/maschine gegeben wird. dieser bug besteht nun seit 2 patches, er wurde auch massenhaft reportet - reaktion = null. oder auch die gildenlogos, die seit dem merge entfernt sind. wenn ihr schon so etwas einführt, dann frage ich mich, warum es nach so langer zeit einfach nicht möglich ist, das wieder in ordnung zu bringen!? oder wurden die gildenlogos mittlerweile wieder abgeschafft ? aber wie immer, auch hierzu erfährt man rein garnichts. immerhin ca. 8 wochen seit dem merge, indem sich in der sache nichts tut - ziemlich arm.

aber es scheint doch, das all diese dinge nich zu eurem "kommerz-konzept" gehören. sie bringen kein geld und das scheint doch das einzig wichtige bei pwi geworden zu sein. wie heisst es so schön "der rubel ( zen/euro/cash ) muss rollen". genau genommen sind aber die, die cashen auch die, die das game mit finanzieren und bekommen dafür eine immer schlechtere, miserabele leistung. es wird lieber nach jedem patch massenweise neue fashion rausgebracht, anstatt sich mal um spieltechnische dinge zu kümmern. wir wollen hier ja nicht "sims" spielen mit einer menge an fashion für einen begehbaren kleiderschrank sondern ein mmorpg. als entschädigung nach jedem einer euren fail-aktionen dann wieder doppeldrop zu aktivieren wird auf dauer auch uninteressant - dd avanciert mittlerweile zur normalität...

ich frage mich, wie lange lässt sich die pwi-user-kuh noch melken? wie lange sind gamer noch bereit geld zu investieren in ein spiel, was so an qualität und leistung verloren hat, dafür an ignoranz gewonnen hat? viele hält es wohl hier nur noch, weil sie viel investiert haben, zeit und geld und vllt. auch wegen kontakten / freundschaften zu anderen gamern...

aber wie lange macht die kuh ( pwi-user ) noch "muh" /COLOR]
Post edited by reflektorfalke on
«1

Kommentare

  • Jericho - Lothranis
    Jericho - Lothranis Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    *unterschreib*

    Sehr gute Einwände, die höchst wahrscheinlich mal wieder keinen Anklang bei den richtigen Leuten finden werden, da sich diese, wie es scheint, eh kaum hier aufhalten. Ich bin froh bis jetzt nichts investiert zu haben und verliere langsam aber sicher auch die Lust am Spiel. Ich hatte mir vorgenommen bisschen was reinzustecken an Euro, aber wenn nicht mal Kleinigkeiten gefixt werden können und alles nur schlimmer wird, habe ich am Ende auch nicht viel davon. Bei mir sind es auch mehr die Freundschaften bzw die wahnsinnig tolle Gilde, in welcher ich gelandet bin, die mich halten.

    Tut etwas für das Geld, was euch in den Hintern geschoben wird, dann hören auch die ständigen Beschwerden auf. Ich spiele PW wirklich gerne und war stets optimistisch, da es ja auch meine Entscheidung ist dieses Spiel zu spielen. Bin auch schon lange dabei (seit MS), aber langsam habe auch ich die Nase voll. Und das finde ich wirklich schade, denn ich habe viele schöne Erinnerungen gesammelt und würde gerne mehr davon bekommen.
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen gehabt pro Monat 10 Euro zu investieren. Nicht weil ich es brauche sondern weil ich finde das gute Arbeit auch honoriert gehört. Die ersten 4,5 Monate hielt ich mich auch an mein Vorhaben. Danach war für mich ein bissi Pause, wollte danach wieder investieren, lies es aber. Zu viel ist hier das mich an den alten offiziellen Perfect World EU Server MS erinnert. Der ja geschlossen wurde.

    Was mich stört ist das ich hier das Gefühl habe, am Abstellgleis zu stehen. Es gibt hier keinen Support, die Wünsche, Vorschläge und Beschwerden werden nicht gehört, es wird darauf nicht reagiert, geschweige denn umgesetzt.

    Zum Beispiel wegen der Zensur im Spiel. Vor über 1,5 Jahren wurde uns "Zeitnahe umsetzung" wegen der Zensur versprochen. Getan hat sich nichts. Oder Supply Token. In China dürften wohl schon seit Wochen Feiertage sein. Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Auch glaube ich das was in das Vorschlagsforum geschrieben wird, nicht einmal beachtet wird. Und das stimmt mich traurig.
  • jukatar
    jukatar Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    "den alten offiziellen Perfect World EU Server MS erinnert." PW MS war nie ein offizieller Server von PWI es war ein grosser Privatserver, von einem andren Unternehmen gehostet!

    Zensur im Spiel: Wer nicht will das "weniger" (In diesem Falle we****) zensiert wird, oder auch nicht, sollte sich den englischen Client anschaffen (Dieser ist bei weitem besser und weniger verbuggt und durch den Merge ist es von Vorteil Items und Begriffe in englisch zu kennen wobei der Client hilft)

    Zu den Supply Token im NW: Mach die Augen auf die Maximalzahl wurde um 20k Token für alle Nationen angehoben und ist damit die höchste auf allen bestehenden Server! Erst informiern dann lästern!

    Zum Support und Bugfix: Merkt ihr es nicht das es PWI **** egal ist was mit Perfect World passiert? Sie setzten komplett auf ihr neues Aushängeschild: Neverwinter 2 und das mit Erfolg! Warum sollten sie sich um ein altes, ausgelutschtes Game kümmern wenn leute wie "GRONKH" perfekte Werbung für die neue Milchkuh machen? - Zudem sind 5 Leute in einem GM büro für 7 Games einfach zu wenig, ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren angeboten privater, unbezahlter Community GM zu werden (Mit ein paar Freunden zusammen) uns wurde gesagt: Bewerbt euch bei pwi und zieht nach Amsterdam ... In Games wie Tera:Online usw gibt es aber Privatleute, die bei einfachen Problemen helfen und sich um Boter usw kümmern können: Nennen sich Mods -

    Zum Thema hört auf zu Cashen wenns euch stört: Der Mensch ist erfolgsbasiert und wird immer alles investieren besser/der Beste zu werden, heißt das wir nie passieren, oder wenn es zu wenig Umsatz gibt wird PWI den Server schliessen
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    jukatar schrieb: »
    "den alten offiziellen Perfect World EU Server MS erinnert." PW MS war nie ein offizieller Server von PWI es war ein grosser Privatserver, von einem andren Unternehmen gehostet!

    Perfect World MS war der offizielle Perfect World Server für Europa.

    Zensur im Spiel: Wer nicht will das "weniger" (In diesem Falle we****) zensiert wird, oder auch nicht, sollte sich den englischen Client anschaffen (Dieser ist bei weitem besser und weniger verbuggt und durch den Merge ist es von Vorteil Items und Begriffe in englisch zu kennen wobei der Client hilft)

    Vollkommen richtig, aber mit einem Problem:

    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=49881

    Das heißt es ist jetzt nicht mehr möglich ein Spiel auf deutsch und ein anderes auf englisch zu haben. Es ist nur mehr eine Sprache möglich.


    Zu den Supply Token im NW: Mach die Augen auf die Maximalzahl wurde um 20k Token für alle Nationen angehoben und ist damit die höchste auf allen bestehenden Server! Erst informiern dann lästern!

    Wow, dann wurde es schon geändert. Ich hatte mehrmals nachgefragt ob es schon geändert wurde. Bekam leider keine Antwort. Dann wurd doch etwas gemacht, nur vom Support nicht darauf geantwortet... Ich laufe nicht NW, desshalb weiß ich es nicht wenn es vom Support nicht geschrieben wird. Danke für die Information.
    Zum Support und Bugfix: Merkt ihr es nicht das es PWI **** egal ist was mit Perfect World passiert?

    Doch das merke ich.
    ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren angeboten privater, unbezahlter Community GM zu werden (Mit ein paar Freunden zusammen) uns wurde gesagt: Bewerbt euch bei pwi und zieht nach Amsterdam ...

    Ja, das erinnert mich auch an den alten EU Server Perfect World MS. Dort mußte auch jeder persönlich anwesend sein um über das Internet zu ändern. Dabei kann man via Internet von überall in der Welt darauf zugreifen. Eine gute Firewall mit IP und Passwortschutz sollten hier auch die nötige Sicherheit geben.

    In Games wie Tera:Online usw gibt es aber Privatleute, die bei einfachen Problemen helfen und sich um Boter usw kümmern können: Nennen sich Mods -

    In der heutigen Zeit ist das technisch auch leicht umsetzbar.
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Perfect World MS war der offizielle Perfect World Server für Europa.

    Woher nimmst du diese Informationen? Sogar der amerikanische CM selbst hat sich und PWE von PWMS distanziert. Wie gesagt, PWMS war nie ein offizieller Perfect World Server. Er ist gleichzusetzen mit Perfect World Europe heutzutage. Ein PServer, nix anderes. Das immer noch so viele darauf beharren ist unfassbar.

    Vollkommen richtig, aber mit einem Problem:

    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=49881

    Das heißt es ist jetzt nicht mehr möglich ein Spiel auf deutsch und ein anderes auf englisch zu haben. Es ist nur mehr eine Sprache möglich.

    Mhm is vlt umständlich aber, man lade sich das englische ARC runter, lädt den englischen Client. Kopiert den Ordner irgendwo anders hin und deinstalliert ARC. Danach selbes Spiel mit dem deutschen Client und danach deinstalliert man ARC, Problem gelöst. Stellt euch nicht so an.

    Wow, dann wurde es schon geändert. Ich hatte mehrmals nachgefragt ob es schon geändert wurde. Bekam leider keine Antwort. Dann wurd doch etwas gemacht, nur vom Support nicht darauf geantwortet... Ich laufe nicht NW, desshalb weiß ich es nicht wenn es vom Support nicht geschrieben wird. Danke für die Information.

    Schon seit mehreren Wochen. Wozu auch offizielle Informationen? Man kann auch einfach mal die Augen aufmachen, bzw ingame fragen. wozu gibts ne Community? Wer braucht schon nen CM, der eh nix zu sagen hat. Nur V4l hat irgendetwas zu sagen, aber eigentlich nur PWCN.

    Und nochmal deutlich...PWE ist PWI nicht egal, ganz im Gegenteil. Schaut im Ami Forum mal in die Quality Corner, oder achtet darauf wie aktiv MOD, CMs und GMs dort sind. Niemand interessiert sich für dieses tote Forum und das dadurch einige wieder durchdrehen mit ihrer beschränkten Sicht der Dinge ist ganz natürlich.

    Der Großteil aller finanzträchtigen MMORPG-Spieler ist bewandert in der englischen Sprache und das ist auch gut so. Eigentlich fehlt nur die Integration eines Server-Sub-Forums für Morai mit einer deutschen und einer französischen bzw englischen Sparte im amerikanischen Forum.

    Sagt mir mal warum PWE hier Kosten und Mühen investieren sollte nur um einen Bruchteil der Playerbase mit Informationen zu versorgen? Die deutschen Spieler sind nunmehr weit unter 5% der gesamten Morai-Population. Jedenfalls diese, die sich nur in deutsch verständigen können.

    Klar gibt es auch viele Probleme, die nur Morai betreffen, oder den deutschen Client, aber auch da hilft das amerikanische Forum (: hat man ja schon ein paar mal gesehen.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »
    Woher nimmst du diese Informationen?

    Hier gibt es hunderte Seiten im Internet.

    Unter anderem diese hier:

    Perfect World II goes multilingual - Gameplanet New Zealand

    Games-Masters.com, publishers of Cabal Online have announced a new multiple language contract for Perfect World II with Perfect World Ltd, a top online games developer and operator in China.

    Hier steht Perfect World Ltd die Chinesische Muttergesellschaft von PWI. PW MS war der offizielle Europa Server für Perfect world. Auch beim Schliessen des Servers wurde ganz klar geschrieben das Perfect World in China die Schliessung so wollte gegen den Willen des Publishers.
    Klar gibt es auch viele Probleme, die nur Morai betreffen, oder den deutschen Client, aber auch da hilft das amerikanische Forum (: hat man ja schon ein paar mal gesehen.

    Es geht nichts über ein Spiel das mit 100% deutsch beworben wird.
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hier gibt es hunderte Seiten im Internet.

    Unter anderem diese hier:

    Perfect World II goes multilingual - Gameplanet New Zealand

    Games-Masters.com, publishers of Cabal Online have announced a new multiple language contract for Perfect World II with Perfect World Ltd, a top online games developer and operator in China.

    Hier steht Perfect World Ltd die Chinesische Muttergesellschaft von PWI. PW MS war der offizielle Europa Server für Perfect world. Auch beim Schliessen des Servers wurde ganz klar geschrieben das Perfect World in China die Schliessung so wollte gegen den Willen des Publishers.

    Du verstehst es nicht. Games-Masters hat nichts mit Perfect World ldt. zu tun. Die haben damals nur die Rechte angekauft und einen Publishing Vertrag mit denen abgeschlossen. Unser Server wird aber direkt von einer Tochtergesellschaft von Perfect World ltd., nämlich Perfect World Entertainment, gepublished. Das ist ein riesiger Unterschied. Games-Masters hat damals nur Lizenzgebühren bezahlt, aber die Einnahmen aus unserer Version fließen fast direkt nach China. Das ist rein rechtlich gesehen ein extremer Unterschied.

    PWMS war eine Zeit lang geduldet. Frag dich mal warum PWCN darauf gedrängt hat, dass der Server geschlossen wird? Weil sie damals schon den Plan hatten selbst einige europäische Derivate anzubieten. Die Einnahmen jetzt sind wesentlich höher als nur simple Lizenzgebühren. It's all about money. Fakt ist jedoch: PWMS hatte nie etwas mit PWE zu tun.


    Es geht nichts über ein Spiel das mit 100% deutsch beworben wird.

    Ja, frag dich mal was Politiker all around the globe immer und immer wieder tun (: und hey eigentlich ist der Client gar nicht sooo schlecht lokalisiert. Nur der Support...ja (:
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gut das hier kein MOD ist, dann kann ich auch Double Posts machen xDD

    Wie sich hier aufgeregt wird, dass nix gefixt wird. Die amerikanischen GMs stehen z.B. im fast permanenten Kontakt zur Player Base bezüglich der Jolly Old Jones Advanced Grinding Machine Quest, über deren Mängel sich auch hier beschwert wird. Anscheinend ist der Fehler nicht sooo leicht zu beheben. Es wurden in letzter Zeit so dermaßend viele Bugs gefixed und PWE hat sich im vergleich zu den Dingen vor knapp 3 Jahren deutlich gesteigert. Der neue CM nimmt die Dinge in die Hand und es wird eigentlich kontinuierlich besser.

    Nur das bekommt der durchschnitts-Deutsche-Spieler nicht mit. Well that's just too bad for you guys (:

    Englisch ist nicht ohne Grund die "Weltsprache". Diese nicht zu beherrschen hat immer und überall Nachteile. Es ist keine Bürde sie zu erlernen. Nein. Langsam aber sicher wird es eine Grundbedingung für fast alle Geschäftsfelder. Ohne Englischkenntnisse ist man immer benachteiligt und das wird noch viel viel schlimmer werden. Deal with it.
  • SunnyAngel - Lothranis
    SunnyAngel - Lothranis Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »
    Englisch ist nicht ohne Grund die "Weltsprache". Diese nicht zu beherrschen hat immer und überall Nachteile.


    :D Herrliche ansage in einem DEUTSCHEN PWI FORUM *Thumbs up* echt :)
  • GL/\EDR - Lothranis
    GL/\EDR - Lothranis Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »

    Wie sich hier aufgeregt wird, dass nix gefixt wird. Die amerikanischen GMs stehen z.B. im fast permanenten Kontakt zur Player Base bezüglich der Jolly Old Jones Advanced Grinding Machine Quest, über deren Mängel sich auch hier beschwert wird. Anscheinend ist der Fehler nicht sooo leicht zu beheben. Es wurden in letzter Zeit so dermaßend viele Bugs gefixed und PWE hat sich im vergleich zu den Dingen vor knapp 3 Jahren deutlich gesteigert. Der neue CM nimmt die Dinge in die Hand und es wird eigentlich kontinuierlich besser.

    Nur das bekommt der durchschnitts-Deutsche-Spieler nicht mit. Well that's just too bad for you guys (:

    Englisch ist nicht ohne Grund die "Weltsprache". Diese nicht zu beherrschen hat immer und überall Nachteile. Es ist keine Bürde sie zu erlernen. Nein. Langsam aber sicher wird es eine Grundbedingung für fast alle Geschäftsfelder. Ohne Englischkenntnisse ist man immer benachteiligt und das wird noch viel viel schlimmer werden. Deal with it.

    die einzige "steigerung" die ich hier sehe, seitdem ich pwi spiele (ca. 1,5 jahre) ist, dass es immer mehr bugs und dc's gibt

    stimmt schon, dass englisch die weltsprache ist, aber wenn ein deutscher client angeboten wird, dann ja sicher nicht, damit man englisch können oder perfekt beherrschen muss - das wäre dann wohl paradox. ich beherrsche wohl das gewöhnliche "schulenglisch" mehr oder weniger, aber eben nicht die game-spezifischen dinge, drum ja auch den deutschen clienten ... macht sinn oder ?
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    :D Herrliche ansage in einem DEUTSCHEN PWI FORUM *Thumbs up* echt :)

    Oh, das tut mir aber Leid. Wir sind hier in DEUTSCHLAND und wie viele Menschen hier sprechen wirklich noch deutsch, mhm?

    Mir ist das persönlich egal, ich kann kommunizieren. Menschen die dies nicht koennen sollten sich kümmern oder haben Pech. That's it. Stur auf etwas zu beharren ohne sich anzupassen hat bislang immer nur Ärger bedeutet.
  • kanal21
    kanal21 Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo.Also ich bekomme echt nen Halz wenn ich lese, das hier behauptet wird PW-MS sein ein P-Server gewesen ist und sich irgendwelche luschen davon distanzieren etwas dammit zu tuhn gehabt zu haben. Ich wa PW-MS Spieler und ich Garantiere das der Server nie im Leben ein P-Server wa. Das es ein P-Serverbetreiber gegeben hatte welcher mit der Aussage geworben hat den Offi PW-MS Server zu übernehmen und zu Unterhalten weiß ich selber, aber nen P-Server nicht von einem Offi unterscheiden zu können ist einfach nur grottenschlecht. Leute aus A*Lusion / Trust / Holigangs / ALL*Stars /Schlümpfe usw. haben sich den A. Aufgerissen um sich ein Tolles Spiel zu schaffen, da kommt dann son Mensch daher und meint etwas zu wissen tzz. Da Games-Masters die Rechte bzw. die Lizenzen von PWi-ltd gekauft hat, hatte Games-Masters logischer weiße auch was mit PWi.Ltd zu tuhn. Geduldet ist das falsche Wort, sie waren offenbar begeistert davon das ein Model, PuP für PW-MS möglich sei, ohne das sich PWi.Ltd selbst den Daumen krum machen muss, einfacher kann mann doch kein Geld verdienen haben sie gedacht.Wir haben PW-MS bis zum bitteren ende gespielt, wir haben auch investiert und viel verlohren, wenns doch nur geduldet gewesen ist warum ließ PW uns dann im Regen stehn ?, na ganz einfach, weil wir Gamer ihnen Egal gewesen sind, und es hier ums Große ( leider ausgebliebene ) Geld ging, nicht mehr und nicht wenniger.
  • GL/\EDR - Lothranis
    GL/\EDR - Lothranis Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »
    Oh, das tut mir aber Leid. Wir sind hier in DEUTSCHLAND und wie viele Menschen hier sprechen wirklich noch deutsch, mhm?

    Mir ist das persönlich egal, ich kann kommunizieren. Menschen die dies nicht koennen sollten sich kümmern oder haben Pech. That's it. Stur auf etwas zu beharren ohne sich anzupassen hat bislang immer nur Ärger bedeutet.


    sich immer nur anzupassen hat etwas von "herdentrieb" und wie heisst's so schön
    'wer mit der herde geht, kann nur den ärsc..en folgen' ... think about it
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kanal21 schrieb: »
    Hallo.Also ich bekomme echt nen Halz wenn ich lese, das hier behauptet wird PW-MS sein ein P-Server gewesen ist und sich irgendwelche luschen davon distanzieren etwas dammit zu tuhn gehabt zu haben. Ich wa PW-MS Spieler und ich Garantiere das der Server nie im Leben ein P-Server wa. Das es ein P-Serverbetreiber gegeben hatte welcher mit der Aussage geworben hat den Offi PW-MS Server zu übernehmen und zu Unterhalten weiß ich selber, aber nen P-Server nicht von einem Offi unterscheiden zu können ist einfach nur grottenschlecht. Leute aus A*Lusion / Trust / Holigangs / ALL*Stars /Schlümpfe usw. haben sich den A. Aufgerissen um sich ein Tolles Spiel zu schaffen, da kommt dann son Mensch daher und meint etwas zu wissen tzz. Da Games-Masters die Rechte bzw. die Lizenzen von PWi-ltd gekauft hat, hatte Games-Masters logischer weiße auch was mit PWi.Ltd zu tuhn. Geduldet ist das falsche Wort, sie waren offenbar begeistert davon das ein Model, PuP für PW-MS möglich sei, ohne das sich PWi.Ltd selbst den Daumen krum machen muss, einfacher kann mann doch kein Geld verdienen haben sie gedacht.Wir haben PW-MS bis zum bitteren ende gespielt, wir haben auch investiert und viel verlohren, wenns doch nur geduldet gewesen ist warum ließ PW uns dann im Regen stehn ?, na ganz einfach, weil wir Gamer ihnen Egal gewesen sind, und es hier ums Große ( leider ausgebliebene ) Geld ging, nicht mehr und nicht wenniger.

    Jo, es geht immer um Geld. Der einzige Unterschied von PWMS zu anderen Private Servern ist, dass Game-Masters für die Lizenzen bezahlt haben, die meisten PServer aber nicht. Daher wurden sie ne Zeit geduldet. Klar war das für PWI ltd. nicht lukrativ, hab ich auch schon beschrieben warum (Lizenzgebühren < Einnahmen durch Cash Shop selbst).

    Wen interessiert was ihr auf dem Server getrieben habt, es haben auch viele Leute extrem viel Zeit und Geld in PServer gesteckt. Wen soll das jetzt interessieren? Nur weil euch der Server gefallen hat und ihr viel Zeit/Geld darin investiert habt, ändert das noch lange nichts an der Tatsache, dass dieser Server offiziell kein PWE-Server ist und war.

    Aber hey, Menschen neigen generell dazu sich einzureden, dass gerade die Dinge, die ihnen wichtig sind, irgendeine größere Bedeutung haben müssen. Das ist lächerlich. PWMS ist Geschichte. Kommt endlich darüber hinweg. Wenn PWE Morai schließt, dann hat das mit Sicherheit andere Ursachen als auf PWMS. Macht doch mal die Augen auf für die Dinge die wirklich um euch herum passieren.

    Ihr habt erlebt was mit PWMS passiert ist und seid deshalb jetzt absolut PROs und wisst natürlich genau wie die Anzeichen aussehen, dass es Morai bald nicht mehr geben wird. Das Menschen nur immer so auf ihre pseudo-Erfahrungen pochen müssen. Um ehrlich zu sein und das meine ich nicht als Angriff. Ihr wisst absolut nichts. Ihr seid viel zu verbohrt um ein Auge für die Wahrheit zu haben. Selbst wenn ihr wissen würdet, dass ich Recht habe, ihr könntet es eh nicht akzeptieren xDD So sind Menschen....leider.

    BTT: So ein sinnloser Thread, kann nicht mal jemand kommen und ihn schließen. Hier wird eh nur sinnlos rumQQed. Dann noch über Dinge die schon längst in Arbeit sind oder der verdammten Vergangenheit angehören, oder nicht mal etwas mit PWE oder !PWI! zu tun haben. Macht eure Hausaufgaben Leute, aber wenn ihr euren Horizont (bzgl. des Spiels) auf dieses Forum beschränkt, dann ist es kein Wunder, dass ihr einfach nicht wisst, wie der aktuelle Stand ist.

    PS: Sorry wenn da einiges ziemlich harsch klang, aber manche verstehen es einfach nicht.

    PSS: Ich bin ein absolut selbständiges Individuum. Ich laufe niemanden hinterher und habe meine eigene Meinung. Ich hab nur ein Problem mit Ignoranz. Sich Fähigkeiten zur Verständigung anzueignen ist kein "der Herde folgen", es ist vielmehr eine Verbesserung der persönlichen Qualifikation. Man sollte immer versuchen seinen eigenen Weg zu finden. Aber Dummheit ist nicht seinen eigenen Weg finden xDD naja obwohl, vielleicht hilft das auch manchmal (:
  • GL/\EDR - Lothranis
    GL/\EDR - Lothranis Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »

    BTT: So ein sinnloser Thread, kann nicht mal jemand kommen und ihn schließen. Hier wird eh nur sinnlos rumQQed. Dann noch über Dinge die schon längst in Arbeit sind oder der verdammten Vergangenheit angehören, oder nicht mal etwas mit PWE oder !PWI! zu tun haben. Macht eure Hausaufgaben Leute, aber wenn ihr euren Horizont (bzgl. des Spiels) auf dieses Forum beschränkt, dann ist es kein Wunder, dass ihr einfach nicht wisst, wie der aktuelle Stand ist.

    PS: Sorry wenn da einiges ziemlich harsch klang, aber manche verstehen es einfach nicht.

    für das dieser thread so "sinnlos" sein soll, hast aber ganz schön viel dazu zu sagen - bischen wiedersprüchlich nech...
    aber solltest nur du alleine klug sein und alles so genau wissen über dieses game?
    man könnte ja glatt meinen, du hättest es erfunden oder gemacht - ganz schön selbst eingenommen oder nicht

    "rumQQed" >> bitte übersetzen - gehört keiner bekannten sprache an (soviel zum thema kommunikation )
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    für das dieser thread so "sinnlos" sein soll, hast aber ganz schön viel dazu zu sagen - bischen wiedersprüchlich nech...
    aber solltest nur du alleine klug sein und alles so genau wissen über dieses game?
    man könnte ja glatt meinen, du hättest es erfunden oder gemacht - ganz schön selbst eingenommen oder nicht

    "rumQQed" >> bitte übersetzen - gehört keiner bekannten sprache an (soviel zum thema kommunikation )

    Jetzt fängst du an Kleinigkeiten vorzubringen, da dir offensichtlich die rationalen Argumente ausgehen. Naja ist nicht schlimm. rumQQed = rumgeheule! xD

    Ich spiele das spiel seit 4 1/2 Jahren und weiß fast alles davon ja, darauf bin ich zwar nicht sonderlich stolz, aber ist nunmal so. Nicht ohne Grund habe ich nen Char jeder Klasse auf 100+. Außerdem habe ich auch schon mit zig Leuten über diese Themen diskutiert. Es geht hier nicht darum, dass ich klüger bin als ihr/du, es geht darum, dass ihr permanent von Dingen ausgeht, für die ihr absolut keine Grundlage habt.

    Diese Diskussion rund um PWMS gab es auch damals schon im amerikanischen Forum. Viele Jahre ist das jetzt her. Damals hat auch der CM alles aufgeklärt.

    Ich bin nur von mir überzeugt und stehe dafür ein was ich denke und glaube. Das ist alles. Zumindest (und darauf bin ich stolz) habe ich die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen und logische Zusammenhänge zu erkennen. Diese Eigenschaft fehlt heutzutage leider viel zu vielen Menschen.

    BTW: Hier geht es nicht um mich oder sonst jemanden persönlich. Es soll doch bitte so bleiben, bissl verallgemeinern ist in Ordnung (:
  • bujakah
    bujakah Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    JOE hat in allen Punkten Recht!
    Deine Ausführungen passen in allen Belnagen.
    ich habe auch auf PWMS gespielt bis der server geschlossen wurde
    und ich auch ich sage, dass der server nie zu PWI gehört hat.
    PW-MS hatte nur die Lizensen und die sind aus gelaufen udn der server
    wurde geschlossen. War scheiße... ist aber so und fertig.
    MS war cool, weil dort jeder mit dem wenigen Equipment was es gab
    gezwungen war seinen Char richtig zu spielen. Auf PWI halt nicht.
    Dinge ändern sich. Ja und?

    Ich denke auch, das hier viel getan wird. Man muss halt nur wie Joe
    sagt mal im Ofiziellen Englischen Forum gucken. Denn auch PWMS
    war nie ganz "DEUTSCH" so.

    Lliebe Grüße an Joe von Arwenia =D
  • SunnyAngel - Lothranis
    SunnyAngel - Lothranis Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    :eek: Ich vertehe nicht, wieso es euch hier jetzt so um dieses PWMS geht :D verliert meiner meinung nach den sinn des eigendlichen threads denn dort geschrieben ist rein garnichts von MS ...
  • kanal21
    kanal21 Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @bujakah.Da hast du Recht, die Gilden waren unter einander Hilfsbereiter und es war einfach eine viel größere Herrausforderung -.) auf MS zu spielen, aber na ja was solls, ändern kann mann dadurch auch nix mehr dranne-.).
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »
    Oh, das tut mir aber Leid. Wir sind hier in DEUTSCHLAND und wie viele Menschen hier sprechen wirklich noch deutsch, mhm?

    Mir ist das persönlich egal, ich kann kommunizieren. Menschen die dies nicht koennen sollten sich kümmern oder haben Pech. That's it. Stur auf etwas zu beharren ohne sich anzupassen hat bislang immer nur Ärger bedeutet.

    Hallo Joe,
    was bist du denn für Einer? Ist dir dein Hirn abhanden gekommen oder bei 8 Jahren stehen geblieben?????????
    Dieses Spiel spielen nicht nur Kids oder Habwüchsige, sondern auch voll erwachsene Menschen. Und von diesen Letzteren kann wohl nicht jeder Englisch. Also, mit deinen Worten zu sprechen, diese haben kein Recht zu spielen und auch kein Recht auf deutsche Informationen!
    Entschuldige, aber laß diech mal untersuchen!!!!
  • kanal21
    kanal21 Beiträge: 18 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @imuthes. Es hat keinen sinn sich mit Joe über diese dinge zu unterhalten, er sieht leider nur Fehler bei anderen, nur seine eigenen nicht.Jemanden als Selbsternannten Pro Gamer zu betiteln aber selbst weiter oben mit seinen Chars und seiner langen Spielzeit an zu geben lol, was soll man dazu noch schreiben.Ich hab nach der Letzen Antwort(Roman) von ihm aufgehört zu Antworten, weil es schlicht nur zu unnötigen Ausschweifungen führen würde. Ach und die nette Fürsprecherin von Joe ist ja ganz aufgeregt dabei ihm bei seinen Ausführungen welche sie ja als zu 100% Richtig angibt zu Unterstützen.Aber eines haben die beiden da wohl vergessen, nämlich das auf der anderen Seite dieses Forums auch andere Menschen sitzen´, welche sich nun einmal nicht gerne als dumm und Argumentationslos betiteln lassen möchten.Zum Thema Verständigung zurück, ich muss über die Antwort lachen in welcher er meinte das mann ja nur ins Andere Forum gehen hätte müssen um alles zu verstehen^^, na ja. Ich und auch andere Spielen aber ein Deutschen Client und schreiben in einen Deutschen Forum, warum muss ich den nun extra hinter den gewünschten Informationen herlaufen?, weil ich kein Englisch kann?, nein das ist es nicht.Weil ich keine Lust habe mir aus einem anderen Forum alles aus den Hintern anderer saugen zu müssen, was eigentlich als selbstverständliche Information im Forum in welchen man gerade schreibt vorliegen sollte.Also PW-MS wa Offi ob es wem nun passt oder nicht, ende.
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ihr habt beide unrecht :P

    MS war weder offizieller PWI server, noch privatserver. einfach nur ein alternativer anbieter mit entsprechenden lizenzen. als MS an den start ging, gab es "hier" in deutschland bereits die möglichkeit auf diversen PWI US servern zu spielen.
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Da stimm ich RankiZanki zu, es war ein fremder Anbieter, der sich Lizenzen für PW kaufte und dessen Geschäftsbeziehung mit Little China in die Brüche ging. Jetzt bietet Perfect World Entertainment einen Server an mit der eigenen Spiel-Version Perfect World International, und steht selbst unter der Fuchtel von Perfect World.
  • Joe - Morai
    Joe - Morai Beiträge: 26 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kanal21 schrieb: »
    @imuthes. Es hat keinen sinn sich mit Joe über diese dinge zu unterhalten, er sieht leider nur Fehler bei anderen, nur seine eigenen nicht.Jemanden als Selbsternannten Pro Gamer zu betiteln aber selbst weiter oben mit seinen Chars und seiner langen Spielzeit an zu geben lol, was soll man dazu noch schreiben.Ich hab nach der Letzen Antwort(Roman) von ihm aufgehört zu Antworten, weil es schlicht nur zu unnötigen Ausschweifungen führen würde. Ach und die nette Fürsprecherin von Joe ist ja ganz aufgeregt dabei ihm bei seinen Ausführungen welche sie ja als zu 100% Richtig angibt zu Unterstützen.Aber eines haben die beiden da wohl vergessen, nämlich das auf der anderen Seite dieses Forums auch andere Menschen sitzen´, welche sich nun einmal nicht gerne als dumm und Argumentationslos betiteln lassen möchten.Zum Thema Verständigung zurück, ich muss über die Antwort lachen in welcher er meinte das mann ja nur ins Andere Forum gehen hätte müssen um alles zu verstehen^^, na ja. Ich und auch andere Spielen aber ein Deutschen Client und schreiben in einen Deutschen Forum, warum muss ich den nun extra hinter den gewünschten Informationen herlaufen?, weil ich kein Englisch kann?, nein das ist es nicht.Weil ich keine Lust habe mir aus einem anderen Forum alles aus den Hintern anderer saugen zu müssen, was eigentlich als selbstverständliche Information im Forum in welchen man gerade schreibt vorliegen sollte.Also PW-MS wa Offi ob es wem nun passt oder nicht, ende.

    Na das ist ja lustig. Wenn man verdammt viel Zeit in etwas gesteckt hat und darin besonders gut ist, dann hat man mMn auch das Recht sich etwas darauf einzubilden, zumindest in gewissem Maße.

    Ihr versteht es nicht, oder? Wenn ein Mensch wirklich erpicht darauf ist Informationen zu bekommen, dann tut er auch alles Mögliche um an jene Infos zu kommen. Würde es in diesem Fall bedeuten Englisch zu lernen, dann ist das halt so. Ihr handelt fast wie Tiere die ihr ganzes Leben gewöhnt waren, dass sie jeden Tag gefüttert werden. Dann hört das füttern auf. Anstatt sich selbst Futter zu suchen warten die Tiere aber bis sie verhungert sind, weil sie erwarten, iwann muss das Füttern ja mal weitergehen.

    Hello, das Füttern hat hier aufgehört, also schlage ich vor ihr sucht euer Futter woanders.

    Will ich mit bestimmten Menschen hier in diesem Spiel kommunizieren und will ich immer alle Top-End Informationen haben, dann suche ich mir Wege diese zu bekommen und weine nicht darüber, dass ich sie aus altbekannter Quelle nicht mehr bekomme (obwohl es solche Infos hier eh nie gab).

    Eig hätte ich jedes Recht mich über euch zu stellen. Warum? Weil ihr blind an Dinge glaubt, obwohl ihr eigentlich alle Informationen habt es nicht zu tun. PWMS war kein offizieller PWI Server. Sagt am besten noch es gibt einen Gott :p
  • Sulin - Momaganon
    Sulin - Momaganon Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Viel QQ und Drama für nix :-D

    Ein Spiel entwickelt sich, wie das ganze abläuft wir in China oder Usa entschieden ich denke das einzigst die Übersetzung/localisierung von Pweu gemacht wird.
    Zudem ist es Free to Play und niemand hat hier irgendwelche rechte auf irgendwelche patches o.ä.
    Zudem verzeichnet das Game viele neue Spieler obwohl es schon fast 5jahre alt ist.
    Ob und wie sich pwi entwickelt hat ist streitbar aber dennoch finde ich bis heute das es eines der besten ftp spiele ist...
    Das einziegste was mich persönlich immer wieder stört ist die deutsche QQ comunity die seit pweu richtig stark ausgebrochen ist... Also erstmal beruhigen und wenn der hals mal wieder geschwollen ist einfach mal daran denken das jeder freiwillig hier ist :-D
  • SunnyAngel - Lothranis
    SunnyAngel - Lothranis Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sagt mal, lest ihr euch eigendlich überhaupt man durch worum es hier geht? :D ich glaube eher weniger... eurer ganzes "QQ" hier über diesen ollen server ms ... darum geht es in diesem thread doch garnicht :D eröffnet doch einfach einen neuen thread "ich heule MS hinterher" oder so ähnlich... also mal im ernst... sollte hier schon um das gehen worum geschrieben wurde und nicht um irgend einen server der nichtmehr exestiert ...
  • Arohen - Morai
    Arohen - Morai Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So jetz mal Butter bei de Fische hier:

    Es ist mir absolut Latte was mit MS war ob das jetzt ein privater oder offizieller Server war juckt mich herzlich wenig.
    -PW bewirbt den Deutschen Klienten als 100% Deutsch und dann flimmern englische Ankündigungen über den WC
    -Bugs werden nicht behoben
    -Betrüger spammen dem WC oder den Normal Chat mit Werbung zu die nur zum Zweck haben Leuten die Passwörter zu klauen (aber mal im ernst wer ist auch so doof und gibt für sowas sein Passwort raus)
    Seid dem Merge ist alles schlimmer geworden, ich habe nichts gegen Multikultur in PW ganz im Gegenteil aber in archo west habe ich gestern ganze FÜNF MINUTEN gebraucht um einemal über den Katzenstrich zu fliegen. Ich habe nur einmal zwi GMs gesehen und das waren zwei CHars die zufällig kurz nach dem Merge die ganzen Neuankömmlichge beobachtet haben.
    Es wurde gesagt das die Amerikanischen Supports auch uns helfen. Das habe ich anders erlebt da hieß es im Antwortschreiben (wobei es schon geil ist von einem Support mal eine Antwort zu bekommen) dass ich mich doch bitte an den EU support wenden soll.
    Von der absolut nervtötenden Mode und die Lächerlichen Modewaffen mal abgesehen.
    Ich spielke dieses Game gerne und das auch wegen meiner Gilde die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

    Abgesehen von der wirklich extremen SoTpleite die passiert ist war de letzte Patch gut und nützlich. Und da die Server gerade ohnehin offline sind hoffe ich, dieses SoT Problem bald gelöst wird. (Ich meine der Boss da drin hat ne Horde HighLevels gelegt darunter auch Elfengebein. Versucht mal weniger gegeneinander zu flamen nur weil ihr unterschiedliche Ansichten habt. und seht mal das was positiv ist.
    An dieser Stelle ein passendes Zitat von Michael Mittermeier:

    :DDie Deutschen sind immer am Jammern und selbst wenn ihen gut geht "Warum net noch besser..." :D
    Das ist mein Standpunkt und wenn Ihr wollt könnt ihr jetzt verbal über mich herfallen wenn ihr anderer Meinung seid
    Wer will schon Pro sein? Wo bleibt da die Herausvorderung?

    See us on YouTube:

    LykanerChannel
  • Edalus - Morai
    Edalus - Morai Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Joe - Morai schrieb: »
    ...

    http://pwi-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=49881

    Das heißt es ist jetzt nicht mehr möglich ein Spiel auf deutsch und ein anderes auf englisch zu haben. Es ist nur mehr eine Sprache möglich.
    ...

    Diese Info ist veraltet, ich habe bereits geschrieben, dass umständlich weiterhin möglich ist, verschiedene Sprachen in einem Spiel zu verwenden.
    Wobei Spiele wie Neverwinter unterstützen, vor Spielstart die Sprache zu wechseln oder durch das Starten von ARC in der gewünschten Sprache, und Spiele wie PWI müssen dafür einen eigenen Client laden: einen in Englisch und einen in Deutsch.
  • opaolly
    opaolly Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Achtung Forum-Thread-Mod,

    bitte diesen Thread schließen, da es keine konstruktive Diskussion mehr ist.


    have Fun
    Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allgemeinen Unterhaltung!
  • SunnyAngel - Lothranis
    SunnyAngel - Lothranis Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Meinst du du kannst drum bitten dies zu schliessen? ist schliesslich nicht dein thread :D