Server Merge verschoben/delayed: 24/04/2013

Fero
Fero Beiträge: 147
bearbeitet April 2013 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community,

leider werden wir unser Ziel des Serverzusammenschlusses am morgigen 10.04. nicht einhalten können. Dies ist unvorhersehbaren Komplikationen in China mit dem Prozess des Zusammenschlusses geschuldet. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir den Zusammenschluss unter den bestmöglichen Bedingungen durchführen möchten - und diese können wir für morgen nicht garantieren. Wir können eure Frustration darüber nachvollziehen, denn denken genauso und wollen, dass dieser Zusammenschluss stattfindet.

Wir versichern euch, dass wir alles Mögliche in unserer Macht stehende tun, um diesen Zusammenschluss gut über die Bühne zu bringen. Als Entschuldigung für diese erneute Verzögerung arbeiten wir an einer Entschädigung für euch. Als neuer Termin für den Zusammenschluss wurde der 24.04. festgelegt. Details zur Entschädigung werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.

Wir danken für eure Unterstützung und bitten um euer Verständnis.

Update:
Als Entschädigung für die erneute Verschiebung aktivieren wir morgen früh, nach der Serverwartung von PWI, 2x EXP/Drops/Nox für die Server Lothranis und Momaganon für einen Zeitraum von 2 Wochen. Wir hoffen, dass euch dies die zusätzliche Wartezeit etwas angenehmer gestalten wird.

Hello community,

Unfortunately, we will not meet our objective of having the server merge tomorrow. This is due to unforeseen complications in China with the merge process. Again, we want the server merge to happen in the best conditions and we can't guarantee that for tomorrow. We understand the frustration that you might feel because we feel the same way and really want this fusion.

We assure you that we are doing everything that is in our power to make this merge happen properly, and to apologize for this extra delay we are working on compensations. The new scheduled date for the server merge to happen is April 24th. Details about the compensation will be communicated as soon as possible.

Thank you for your support and your understanding, we appreciate it.

Update:
As a compensation for the delay of the server merge we will be activating 2x XP/Drops/Spirit for Lothranis and Momaganon after tomorrow morning's PWI maintenance for 2 weeks. We hope that this will sweeten the additional waiting time for you a bit.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • Phaenomy - Raging Tide
    Phaenomy - Raging Tide Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Wie es aussieht hat der Server ein Problem mit dem Einloggen, Username und PW werden nicht erkannt,
  • xianxhu
    xianxhu Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Nicht nur der Server hat hier Probleme, auch mein Char ( Sucher ) wen mein Mag ( MP ) Hero ( Charm ) auf etwa 30% Rest runter ist, Buggt Vortex, und unterbricht Extrem häufig, wenn das Hero ( Charm ) aber noch voll ist, ist keine unterbrechung im Vortex vorhanden, ich habe auch berücksichtigt das Monster Stunnen usw können, aber ich habe das Problem selbst bei Normalen Monstern, und das bei Jedem Platin Hero ( Charm ).Also wenn ich mir ein HP/ MP ( Vit ) ( Mag ) Hero ( Charm ) hole, dann will ich auch das es bis zu 100 % sauber Funktioniert den dafür habe ich ja schließlich Bezahlt.Klickt man aus der Luft ein Teleporter oder sonst irgendein NP.c an verschwindet der auf einmal und mann muss teilweiße Relogen um das der wider an seinem Gewohnten Platz erscheint.Karten Bug iss auch noch da, oder du stehst in einer ini ein Gruppenmitgleid steht offensichtlich neben dir und redet mit dir das du endlich nach kommen sollst, obwohl du ja genau neben ihn stehst, dan auf einmal nach ca.2 Minuten Purer Verwunderung was der jezt von dir will, ist er auf einmal neben dir verschwunden und wird auf der Minimap 3 Gänge weiter angezeigt, das sind Probleme um welche sich mal gekümmert werden sollte.
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet April 2013
    Hallo Community,

    leider werden wir unser Ziel des Serverzusammenschlusses am morgigen 10.04. nicht einhalten können. Dies ist unvorhersehbaren Komplikationen in China mit dem Prozess des Zusammenschlusses geschuldet. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir den Zusammenschluss unter den bestmöglichen Bedingungen durchführen möchten - und diese können wir für morgen nicht garantieren. Wir können eure Frustration darüber nachvollziehen, denn denken genauso und wollen, dass dieser Zusammenschluss stattfindet.

    Wir versichern euch, dass wir alles Mögliche in unserer Macht stehende tun, um diesen Zusammenschluss gut über die Bühne zu bringen. Als Entschuldigung für diese erneute Verzögerung arbeiten wir an einer Entschädigung für euch. Als neuer Termin für den Zusammenschluss wurde der 24.04. festgelegt. Details zur Entschädigung werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.

    Wir danken für eure Unterstützung und bitten um euer Verständnis.

    Hello community,

    Unfortunately, we will not meet our objective of having the server merge tomorrow. This is due to unforeseen complications in China with the merge process. Again, we want the server merge to happen in the best conditions and we can't guarantee that for tomorrow. We understand the frustration that you might feel because we feel the same way and really want this fusion.

    We assure you that we are doing everything that is in our power to make this merge happen properly, and to apologize for this extra delay we are working on compensations. The new scheduled date for the server merge to happen is April 24th. Details about the compensation will be communicated as soon as possible.

    Thank you for your support and your understanding, we appreciate it.
  • gandalf611
    gandalf611 Beiträge: 31
    bearbeitet April 2013
    Und es sprach das Chaos zu mir! Da PWI ja den Merge will, ich bezweifle das Ergebnis der Umfrage, werdet ihr es wohl doch mal schaffen.
  • Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet April 2013
    Update:
    Als Entschädigung für die erneute Verschiebung aktivieren wir morgen früh, nach der Serverwartung von PWI, 2x EXP/Drops/Nox für die Server Lothranis und Momaganon für einen Zeitraum von 2 Wochen. Wir hoffen, dass euch dies die zusätzliche Wartezeit etwas angenehmer gestalten wird.

    Update:
    As a compensation for the delay of the server merge we will be activating 2x XP/Drops/Spirit for Lothranis and Momaganon after tomorrow morning's PWI maintenance for 2 weeks. We hope that this will sweeten the additional waiting time for you a bit.
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Lasst es doch ganz einfach sein.... xD
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    ist ja alles schoen und gut, Fero..aber bitte bitte bitte gebt euch endlich mal mehr mühe mit dem spiel.
    klar seid ihr nur 5 angestellte, die sich um 7 spiele zu kümmern haben, aber perfect world war und ist nach wie vor euer flaggschiff und so langsam fürl sich die community nur noch veräppelt bzw. ignoriert.

    es macht einfach SO keinen spass mehr..
  • Wieselchen - Momaganon
    Wieselchen - Momaganon Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ist ja alles schoen und gut, Fero..aber bitte bitte bitte gebt euch endlich mal mehr mühe mit dem spiel.
    klar seid ihr nur 5 angestellte, die sich um 7 spiele zu kümmern haben, aber perfect world war und ist nach wie vor euer flaggschiff und so langsam fürl sich die community nur noch veräppelt bzw. ignoriert.

    es macht einfach SO keinen spass mehr..

    Also wenn du das schon mies nennst .... :eek:
    Ich hab grad mim Spiel aufgehört da würden die sowas 5 min vorher bekannt geben :D

    Ich find (im gegensatz zu meinem Ex-Spiel) das hier alles 1a mit Sternchen :p
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet April 2013
    Ich hab grad mim Spiel aufgehört da würden die sowas 5 min vorher bekannt geben

    auf PWI in Europa wird um 2 Uhr morgens der Server runter gefahren OHNE Vorankündigung, doppeldrop wird dabei abgebrochen obwohl noch für mehrere Tage weiter versprochen und einige NPCs verschwinden dabei auch. Dazu gemeldet hat sich bis jetzt noch kein GM.

    Ja, der Support hier ist aus meiner Sicht bereits schlechter als er auf PW MS war. Dort wurden die Server Shutdowns wenigstens alle angekündigt.
  • dragonkiller8888
    dragonkiller8888 Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Ja uhr habt recht . So ziemlich alle regen sich darüber auf. Aber es wäre schön wenn ihr einen 100%igen Termin festlegen könntet , oder zumindest schreiben könntet bis wann das erledigt ist , weil ich glaube , dass der Termin nochmal verlegt wird und nochma usw. Also bitte ich euch darum Auskunft darüber zu geben wann das zu 100% erledigt ist ..Danke.
  • Arwenia - Momaganon
    Arwenia - Momaganon Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Ganz ehrlich? Wir werden doch nach Strich und Faden verarscht.
    Die Glaubwürdigkeit gleich 0!

    "leider werden wir unser Ziel des Serverzusammenschlusses am morgigen 10.04. nicht einhalten können. Dies ist unvorhersehbaren Komplikationen in China mit dem Prozess des Zusammenschlusses geschuldet."

    Das heißt doch im Klartext das es am 28.3. 2013 wo der merge eigentlich stattfinden sollte, nie dazu gekommen wäre! Wenn es jetzt da immer noch Unstimmigkeiten gibt.
    Da wurde uns aber gesagt, dass es lediglich nicht dazu kommt, aufgrund von ein paar neu aufgereteten Bugs.

    Haha... ich kotz gleich. Ich wette am 24. April habt ihr wieder einen Grund warum es nicht zum Merge kommt... "GM's und Programierer krank" oder so :eek::mad:
  • Lyca_Lupus - Momaganon
    Lyca_Lupus - Momaganon Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Leute beruhigt euch, wenigstens kriegen wir bescheid gesagt woran es happert.
    Klar bin auch ich gefrustet das der merge noch nich da is.
    Aber es bringt nix im forum rumzuflamen wie scheisse pwi doch is, das macht die sache auch net besser.

    Es sind nunmal nich nur 5 angestellte wie weiter oben gesagt. pwi ist ein teil um den sich genug leute kümmern müssen. schliesslich ist Perdfect World Entertainment eine sehr große Firma, und auch dort befinden sich MENSCHEN die arbeiten und keine MASCHINEN. fehler kommen immer wieder vor. genauso wie PWI niemals Bugfrei sein wird. die Entschädigung von 2x drop/exp/nox is sehr genial find ich. nich nur wegen dem 2x drop sondern auch wegen den exp und nox. immerhin kommen viele von euch beim lvln etwas höher. und auch die die mittlerweile mehrere 100Millionen Exp farmen müssne können sich freuen.
    Im endeffekt wurde uns nur etwas mehr zeit gegeben um uns auf den Merge vorzubereiten.
    Ich rate hier nocheinmal allen, am 23.04 ein Screenshot von euren Sachen zu machen die ihr habt. weil auch bei einem merge sachen verloren gehen können und ohne beweise könnte ich auch behaupten ich hatte r9.3+12 mit full josd gehabt.

    Scheisse passiert.

    Pwi gebt euch n bissl mühe das es bis zum 24. über die "Bühne" geht. wir sind sehr gespannt was das alles wird.

    In diesem Sinne Liebe grüße,
    Lyca
  • r3cki
    r3cki Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    xianxhu schrieb: »
    Nicht nur der Server hat hier Probleme, auch mein Char ( Sucher ) wen mein Mag ( MP ) Hero ( Charm ) auf etwa 30% Rest runter ist, Buggt Vortex, und unterbricht Extrem häufig, wenn das Hero ( Charm ) aber noch voll ist, ist keine unterbrechung im Vortex vorhanden, ich habe auch berücksichtigt das Monster Stunnen usw können, aber ich habe das Problem selbst bei Normalen Monstern, und das bei Jedem Platin Hero ( Charm ).Also wenn ich mir ein HP/ MP ( Vit ) ( Mag ) Hero ( Charm ) hole, dann will ich auch das es bis zu 100 % sauber Funktioniert den dafür habe ich ja schließlich Bezahlt.Klickt man aus der Luft ein Teleporter oder sonst irgendein NP.c an verschwindet der auf einmal und mann muss teilweiße Relogen um das der wider an seinem Gewohnten Platz erscheint.Karten Bug iss auch noch da, oder du stehst in einer ini ein Gruppenmitgleid steht offensichtlich neben dir und redet mit dir das du endlich nach kommen sollst, obwohl du ja genau neben ihn stehst, dan auf einmal nach ca.2 Minuten Purer Verwunderung was der jezt von dir will, ist er auf einmal neben dir verschwunden und wird auf der Minimap 3 Gänge weiter angezeigt, das sind Probleme um welche sich mal gekümmert werden sollte.


    Das mit dem seeker und Mana is recht lustig :D Solltest dir mal nen Kopf machen, ob du deine klasse zu 80% spielen kannst.
    Wenn die Mana bzw. das charm net mehr hinterher kommt, weil es zu viel Mana zieht, ist es wohl normal das der vortex aus geht oder nicht? Hat recht wenig was mitn bug zutun :X
  • xianxhu
    xianxhu Beiträge: 17 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo r3cki.Also ich rede hier davon das ich ein Problem mit meinem Seeker hab, dieses nicht nachvollziehn kann, das hat nichts dammit zu tuhn ob ich eine Klasse spielen kann oder nicht.Ich habe das Problem mehr als deutlich beschrieben, um das eben keine missverständnisse auftreten können, aber da gibt es wohl doch noch welche.Die Builed Frage ist hier natürlich auch wichtig stimmt, aber ich schreib ja hin das ich mit vollem Hero keine Probleme dieser Art habe, sondern nur mit fast leeren Hero -:). Ich hätte nicht unbedingt das Wort Buggt nehmen sollen , sondern ehrunterbricht Vortex. SO habe diesen Beitrag nochmal überdacht wie du es mir angeraten hast, und denke das es so ok ist wie ich es hier geschildert habe. Ich danke dir aber für deine Ausfühliche Erklärung in Game das wa sehr nett von dir Danke -:).
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Nach der Disconnect-Orgie von heut früh bin ich mehr denn je dafür diesen Schwachsinn von Merge sein zu lassen....
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Leute beruhigt euch, wenigstens kriegen wir bescheid gesagt woran es happert.
    Klar bin auch ich gefrustet das der merge noch nich da is.
    Aber es bringt nix im forum rumzuflamen wie scheisse pwi doch is, das macht die sache auch net besser.

    Es sind nunmal nich nur 5 angestellte wie weiter oben gesagt. pwi ist ein teil um den sich genug leute kümmern müssen. schliesslich ist Perdfect World Entertainment eine sehr große Firma, und auch dort befinden sich MENSCHEN die arbeiten und keine MASCHINEN. fehler kommen immer wieder vor. genauso wie PWI niemals Bugfrei sein wird. die Entschädigung von 2x drop/exp/nox is sehr genial find ich. nich nur wegen dem 2x drop sondern auch wegen den exp und nox. immerhin kommen viele von euch beim lvln etwas höher. und auch die die mittlerweile mehrere 100Millionen Exp farmen müssne können sich freuen.
    Im endeffekt wurde uns nur etwas mehr zeit gegeben um uns auf den Merge vorzubereiten.
    Ich rate hier nocheinmal allen, am 23.04 ein Screenshot von euren Sachen zu machen die ihr habt. weil auch bei einem merge sachen verloren gehen können und ohne beweise könnte ich auch behaupten ich hatte r9.3+12 mit full josd gehabt.

    Scheisse passiert.

    Pwi gebt euch n bissl mühe das es bis zum 24. über die "Bühne" geht. wir sind sehr gespannt was das alles wird.

    In diesem Sinne Liebe grüße,
    Lyca

    *schleimspur wegwisch*

    also 1) wir kriegen bescheid gesagt? wo denn? zum disconnect vor 11 tagen und den darauf erscheinenden NPCs gibts nach wie vor kein statement. und den merge 1 tag vorher zu verschieben ist keine ankündigung sondern eine frechheit.
    2) wenn da mehr als 5 leute arbeiten, warum kümmert sich niemand um das forum bzw die server? warum koennen leute keine tickets mehr eröffnen oder haben 5 tage wartezeit?
    was machen denn die "mehr als 5 angestellten"? wo sind die? dir ist klar, dass pwi und pwi-europe nicht vom gleichen team verwaltet werden?
    3) der doppeldrop ist genial? einst wertvolle grüne mats stehen nun für 40 k ea in den shops. goldmats verlieren täglich an wert und du findest den doppel drop genial?
    4) doppel exp event ist toll für diejenigen, die mehrere 100 mil exp brauchen? aha? dir ist aber klar, dass hyper stones im "doppe-exp" event nur das 13 fache statt der üblichen 12x geben? awesome.
    5) mehr zeit um uns auf den merge vorzubereiten? ich warte seit monaten auf nichts anderes, weil das spiel auf DIESEM server SUPER langweilig ist. nation war ist n witz, tw nicht existent.
    6) ja leute macht alle eure screenshots und sendet sie dem support gleichzeitig. die freuen sich sicher auf eure mails...und bei nem merge gehen sachen verloren? wenn das unternehmen es nicht gebacken bekommt, die daten gescheit zu sichern (und das werden sie schaffen, davon bin ich überzeugt), so dass man notfalls einen rollback einspielen kann, dann können sie die server sowieso sofort dicht machen, dannn helfen auch keine screenshots mehr.

    sorry, aber deine forum posts sind circa so hilfreich und intelligent wie deine worldchats...**** auf zu schleimen und denk lieber mal nach, bevor du postest.

    und Carmen aka Kalaschnikow, was haben DCs mit dem merge zu tun? warum wehrst du dich eigentlich so gegen den merge? einfach nur aus prinzip oder kannst du es gescheit begründen? wenn nicht, dann lass endlich dein ständiges anti-verhalten sein.
  • Lyca_Lupus - Momaganon
    Lyca_Lupus - Momaganon Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    *schleimspur wegwisch*

    also 1) wir kriegen bescheid gesagt? wo denn? zum disconnect vor 11 tagen und den darauf erscheinenden NPCs gibts nach wie vor kein statement. und den merge 1 tag vorher zu verschieben ist keine ankündigung sondern eine frechheit.
    2) wenn da mehr als 5 leute arbeiten, warum kümmert sich niemand um das forum bzw die server? warum koennen leute keine tickets mehr eröffnen oder haben 5 tage wartezeit?
    was machen denn die "mehr als 5 angestellten"? wo sind die? dir ist klar, dass pwi und pwi-europe nicht vom gleichen team verwaltet werden?
    3) der doppeldrop ist genial? einst wertvolle grüne mats stehen nun für 40 k ea in den shops. goldmats verlieren täglich an wert und du findest den doppel drop genial?
    4) doppel exp event ist toll für diejenigen, die mehrere 100 mil exp brauchen? aha? dir ist aber klar, dass hyper stones im "doppe-exp" event nur das 13 fache statt der üblichen 12x geben? awesome.
    5) mehr zeit um uns auf den merge vorzubereiten? ich warte seit monaten auf nichts anderes, weil das spiel auf DIESEM server SUPER langweilig ist. nation war ist n witz, tw nicht existent.
    6) ja leute macht alle eure screenshots und sendet sie dem support gleichzeitig. die freuen sich sicher auf eure mails...und bei nem merge gehen sachen verloren? wenn das unternehmen es nicht gebacken bekommt, die daten gescheit zu sichern (und das werden sie schaffen, davon bin ich überzeugt), so dass man notfalls einen rollback einspielen kann, dann können sie die server sowieso sofort dicht machen, dannn helfen auch keine screenshots mehr.

    sorry, aber deine forum posts sind circa so hilfreich und intelligent wie deine worldchats...**** auf zu schleimen und denk lieber mal nach, bevor du postest.

    und Carmen aka Kalaschnikow, was haben DCs mit dem merge zu tun? warum wehrst du dich eigentlich so gegen den merge? einfach nur aus prinzip oder kannst du es gescheit begründen? wenn nicht, dann lass endlich dein ständiges anti-verhalten sein.

    Achja und du denkst DU bist besser und höher gestellt als alle anderen? möchtest du noch nen Brief von PWI nach hause bekommen? am besten mit allen Fomalitäten und 20 Millionen entschuldigungen? WAS erwartest du? das ist ein Spiel, nichts weiter. Es gibt genug Spiele in denen einfach etwas beschlossen wird OHNE die Community mit einzubeziehen. DAS hat nix mit schleimen zu tun, sondern mit Realität. Ja an der Realität solltest du dir mal ein Beispiel nehmen, viel davon zu vertsehen scheinst du ja nich. Wenn ich allein schon den Satz lese: "Was machen denn die "mehr als 5 angestellte" Wo sind die?" DIESE Kümmern sich darum das PWI stetig verbessert wird und wie ich schon sagte: BUGS kommen in jedem Spiel vor. kein Spiel wird Bugfrei sein.
    Zu dem Satz nachdenken, solltest du auch erst bevor du VERSUCHST konstruktive Kritik abzugeben.
    Ja der 2x is genial. Das die Sachen für 40k im shop stehen liegt nicht daran das es zu viel gibt, sondern das es immer mehr leute günstig loswerden wollen. Das hat nix damit zu tun das es zu viel gibt. Jeder darf seine eigenen Preise machen. Warum sollte ein Spieler auch ein teil kaufen was für 2m iwo drin is wenn ers denn für 1m kriegen kann. Nur weil du nix mehr verdienst heisst das nich das alles Scheisse is. weisst du niemand zwingt dich hier zu Spielen. und es kümmert niemanden ob du R9 (ob bezahlt oder net) hast. Wenns dich sosehr stört dann hör auf zu Spielen, aktivier die rl.exe und schieb den Computer in den Papierkorb.
    Rumflamen, QQ und derartiges macht die Situation net besser.

    Lyca
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Für alle die die es nicht mitbekommen haben: Heute Nacht waren die EU-Server inklusive Homepage wieder mehrere Stunden down. Ohne die US-Admins würde wahrscheinlich jetzt immer noch nix laufen, es ist ja schliesslich Sonntag. Das war btw der zweite Serverausfall innerhalb von drei Tagen, und das zu Zeiten wo eigentlich recht wenig los ist. Das führt zu zwei Aussagen.

    1. Ein Unternehmen welches 24/7 Leistungen zur Verfügung stellt, muss auch dafür sorgen dass diese 24/7 verfügbar sind. Dazu muss immer ein verantwortlicher Mitarbeiter erreichbar sein. Dinge wie Sonn- und Feiertage gibts da nicht, Wochenendarbeit und Nachtschicht lautet die Parole.

    2. Da nicht klar ist wodurch diese Serverdowns verursacht werden und wir auch wie üblich keine Erklärung bekommen ist anzunehmen dass die Vorbereitungen für den Merge (welche schon angelaufen sein müssen aufgrund der kurzfristigen Verschiebung, sowas geht nicht mal einfach so) etwas damit zu tun haben. Den ein oder anderen Down gabs zwar schon, aber noch nie in derart kurzen Abständen mit identischem Ablauf. Ich befürchte ja sogar fast dass die Downs absichtlich verursacht wurden nur um dann mit dem bereits vorbereitetem scheinheiligen Versprechen zu kommen "keine Sorge, nach dem Merge ist technisch alles besser".

    Und Ranky, du willst wissen warum ich mich nach wie vor gegen den Merge wehre? Ganz einfach. Das was sich viele wünschen, nämlich dass der Server voller wird, wird unter Garantie ein "zu voll". Warum?

    1. Doppelt so viele Spieler lassen den Ping in Ballungszentren explodieren.
    2. Die TW-Map wird voll. Zu unseren großen Gilden kommen noch die von Lothranis dazu was beudetet dass für mittlere und kleine Gilden auf der TW-Map kein Platz mehr sein wird. Die großen Gilden werden ihren Spass am TW haben, andere Gilden brauchens gar nicht erst zu probieren.
    3. Events werden voll was die Chance auf eine höhere Belohnung reduziert. Braucht dich mit deinen R9.3+12 ja nicht zu kümmern.
    4. Es werden doppelt so viele Shops in West rumstehen die doppelt soviele Items anbieten werden, auch die von dir angesprochenen ehemals wertvollen grünen Mats. Da die aber immer noch keiner wirklich haben will, werden die Preise aufgrund des höheren Angebots noch weiter in den Keller gehen.
    5. Ein Großteil der Franzosen wird sich weigern, Englisch zu sprechen. Das war während der Merge-Umfrage im französischen Forum bereits deutlich zu erkennen. Wir haben zur Zeit zwar auch nicht-englische Shouts und Suchanfragen im WC aber das hält sich in Grenzen. Nach dem Merge werden es genausoviele englische wie französische sein. Weiterhin werden mit Sicherheit viele französische Gruppen für Ini-Runs gebildet die ausschliesslich französisch-sprechende Member akzeptieren werden.

    Einem Zusammenwachsen der zwei Server zu einem steht auf dieser Grundlage sicher nichts im Wege. Mag sein dass es durchaus Leute gibt die durch die rosarote Brille schauen oder aus einem bestimmten Grund auf den Merge warten. Ich dagegen bin und bleibe skeptisch und rechne mit dem Schlimmsten, weil es nur das Schlimmste sein kann was passieren wird sollte der Merge durchgezogen werden.
  • RankNine - Momaganon
    RankNine - Momaganon Beiträge: 51 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    die aussagen meiner beiden vorposter resultieren vermutlich aus einem mangel an erfahrung.
    ihr habt beide nicht auf US-Servern gespielt. das entschuldigt eure teilweise völlig aus der luft gegriffenen aussagen und prognosen :)
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    US Server? Nein, kann ich nicht mit dienen. Ich hab nur 2 Jahre PW MS und 6 Monate PW MY aufm Buckel....
  • littlezoe77
    littlezoe77 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Eigentlich soll man sich ja nicht zwischen kläffenden Hunden stellen (Leckerlis verteil):

    1. Beruhigung
    Pöbelei hat noch nie zu einem Ziel geführt. Hier wird die Zielperson immer nicht mehr vorgebrachte Argumente reagieren, egal wie korrekt die eigentlich inhaltichen Themen sind. Von daher fand ich Lycas Post in dieser Richtung, gerade im Hinblick auf die vorherigen Posts von einigen Kandidaten, durchaus in Ordnung.

    2. Einbindung PWI Mitarbeiter
    Zur Moderation und Community Pflege eines Forums gehört aber auch dazu, genau solche beschwichtigenden Worte seitens dem Moderator zu erhalten. Von daher ist Ranky durchaus im Recht, wenn er sagt, dass die Aktivitäten an dieser Stelle doch manchmal etwas sehr rar sind. Man darf sich nicht wundern, dass ein Forum stirbt, wenn man es nicht regelmässig auch von offizieller Stelle "befruchtet" und mit Neuigkeiten aufleben lässt.
    Speziell wenn niemand reagiert, muss man manchmal auch direktere Worte finden, in der Hoffnung das mal wieder etwas passiert.

    3. Datensicherung
    Jeder halbwegs normale IT Dienstleister sollte in der Lage sein, den alten Stand auf einem alten Rechner bereit zu stellen, um im Fall der Fälle den vorherigen Stand zu rekonstruieren. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass PWI in der Lage sein sollte, solche Sicherheitsvorkehrungen von Sicherungsmechanismen einzubauen und ehrlich gesagt, der Merge zweier Datenbanken, welche bereits bei der Initialisierung hierfür ausgelegt worden waren, sollte kein großes Ding sein. ScreenShots sind in der Tat etwas, wo ich ebenfalls nur müde drüber lächel.

    4. Anwendungsschicht
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass bei ungeplanten Änderungen in der Anwendungsschicht der Merge verzögert wird, um Einflüsse aus dem Merge der Daten und gleichzeitig Anwendersicht zu entzerren. Hier gibt es auch gerade in der IT Branche meistens zahlreiche Testdurchläufe und kurz vor einem Point-of-no-Return, wird dann doch nochmal geschoben. Mir ist diese Variante lieber, als ein Merge mit zahlreichen Bugs.
    PWI sollte aber auch Bewußt sein, dass die Erwartungen für einen reibungslosen Ablauf sich erhöhen.

    5. Entschädigung
    Der Doppeldrop zerstört die Preise. Entschuldige Lyca, aber die Preise in einem MMO werden nach dem Prinzip der Marktwirtschaft gebildet und nicht nach Planwirtschaft. Sprich die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage so gut wie gesättigt ist, jedoch immer mehr Items generiert werden, zerstört man durch Doppeldrop durchaus noch mehr die Wirtschaftssysteme von PWI, als eh schon erfolgt.
    Ich befürchte, hier hat man einfach einen relativ einfachen Mechanismus für eine schnelle Abhilfe finden wollen und Doppeldrop lässt sich halt sehr schnell aktivieren.
    Über kurz oder lang würde dieser Verfall dieser Preise jedoch eh einsetzen, da immer weniger neue Spieler nachströmen. Man hat diesen Prozess nur beschleunigt; vllt. gibt es ja bereits eine nicht publizierte größere Sicht auf die Dinge bzgl. neueren Updates.
    Ich würde es mir erhoffen, da PvE nach den Updates der neuen Rüstungen keine neuen Herausforderungen darstellen.

    6. Content
    TW ist nicht existent, dieses kann man wohl bestätigen. Es gibt generell zwei große Vertreter auf unserer Karte. Aber warum ist das überhaupt erst auf diese Art und Weise entstanden; bitte Mal in sich gehen. Ich persönlich meine, dass die Situation einfach nur nicht akzeptabel ist, da TW nicht wirklich Spaß macht.

    Die meisten kleinen Fraktionen halten nach Beendigung der PvE Kämpfe nur die Füße still. Das hat für mich nichts mit PvP zu tun. Wir brauchen hier deutlich mehr Aktivitäten.
    Das gleiche gilt für Nation Wars. Sicherlich haben die mit hohem Gear deutliche Vorteile in einem Kampf, aber es kann doch auch nicht sein, dass man hier nur durch leere Gebiete stiefelt und gar keine Kämpfe mehr sieht. Das ist m. E. nicht der Sinn einer PvP Instanz.
    Da sollten die Macher von PWI dann ggf. eher eine parallele Lösung für die PvE Freaks zur Verfügung stellen, welche einfach nur etwas geringere Rewards als im PvP bereit stellt.
    Ich sehe den Merge für PvP generell als Chance.
    Im PvE Bereich muss PWI jedoch dringend handeln, damit neuer frischer Inhalt geliefert wird. --> Eine RoadMap Agenda würde an dieser Stelle sicherlich sehr hilfreich sein (auch im Hinblick auf ein vorausschauendes besser verständliches Handeln bzgl. Server Merges)

    7. Ping Probleme
    Wenn jemand Ping Probleme hat, kann man die Grafik Settings runterdrehen, wenn dieses immer noch nicht hilft, sollte man PC und Internetleitung auf Performance prüfen. Sollte dieses auch nicht helfen, dann kann ich die Angst vor dem Server Merge verstehen. Die meisten werden jedoch vermutlich erfreut die Änderungen begrüssen, da generell die Aktivität wieder etwas belebt wird. Wir leben halt leider glücklicherweise in einer Demokratie.

    8. Sprachproblematik
    Es gibt Gruppen die nur Leute in Ihrer Sprache in der Gruppe akzeptieren. Das ist nicht nur bei Französisch, sondern auch bei Deutsch und anderen Sprachen der Fall. Die Sprachproblematik wird mit Sicherheit hochkochen, aber dennoch bin ich bereit mit Händen und Füssen mit unseren Nachbarn zu kommunizieren und es wird sicherlich auch einige geben, welche Englisch sprechen können und Begriffe wie lfg, bh, etc. sind nun wirklich international. Hier kann man den Konflikt nur reduzieren, wenn man von vornerein offen aufeinander zu geht.

    SneakyZoe
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2013
    Ich kann SneakyZoe in allen Punkten zustimmen. Zum Thema Forum: Ich kann ja verstehen, dass die PWI-Mitarbeiter sich hier im Forum bei den meisten Themen zurückhalten, aber zumindest die Fragen zu technischen Problemen sollten durch PWI-Mitarbeiter beantwortet werden, außerdem schadet es nicht, bei spielrelevanten Themen hin und wieder mal ein offizielles Statement rauszuhauen. Der Grund, warum das nicht passiert, ist scheinbar, dass die für uns zuständigen PWI-Mitarbeiter ebenfalls nicht ausreichend mit Infos versorgt werden.
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb: »


    Update:
    Als Entschädigung für die erneute Verschiebung aktivieren wir morgen früh, nach der Serverwartung von PWI, 2x EXP/Drops/Nox für die Server Lothranis und Momaganon für einen Zeitraum von 2 Wochen. Wir hoffen, dass euch dies die zusätzliche Wartezeit etwas angenehmer gestalten wird.

    Ich habe da eine Frage, jetzt ist erst eine Woche vorbei und es gibt kein 2x EXP/Drops/Nox mehr. Warum?
  • tagismar
    tagismar Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    hi all war doch klar das es kein 2x EXP/Drops/Nox gibt^^
  • r3cki
    r3cki Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    Gab es doch schon? Und wer Weiß vielleicht ist nen kleiner Fehler beim Patchen passiert....

    Einfach mal ein wenig chillen und net immer gleich QQ machen.

    Die Welt dreht sich auch so weiter :O Und nun geht raus das tolle Wetter genießen!
  • Lix - Momaganon
    Lix - Momaganon Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    r3cki schrieb: »
    Gab es doch schon? Und wer Weiß vielleicht ist nen kleiner Fehler beim Patchen passiert....

    Einfach mal ein wenig chillen und net immer gleich QQ machen.

    Die Welt dreht sich auch so weiter :O Und nun geht raus das tolle Wetter genießen!

    Seems to me it's important to post the various errors, big and small, here in forums. Not that it's certain that anybody at PWI-DE is reading them, but since there are so very rarely GMs ingame anymore, how else are they going to find out they've "accidently" turned off 2x again?

    jax
  • talituppy
    talituppy Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    r3cki schrieb: »
    Gab es doch schon? Und wer Weiß vielleicht ist nen kleiner Fehler beim Patchen passiert....

    Einfach mal ein wenig chillen und net immer gleich QQ machen.

    Die Welt dreht sich auch so weiter :O Und nun geht raus das tolle Wetter genießen!

    Da haste so recht r3cki:p
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet April 2013
    r3cki schrieb: »

    Einfach mal ein wenig chillen und net immer gleich QQ machen.

    Die Welt dreht sich auch so weiter :O Und nun geht raus das tolle Wetter genießen!

    Wer sagt denn das ich Weine?

    Es wurde nunmal versprochen das es 2 Wochen Doppeldrop gibt. Eine Woche gab es doppeldrop, jetzt wurde es abgeschaltet.

    Über Ostern wurde Doppeldrop ebenfalls mehrere Tage frühzeitig abgeschaltet. Bis jetzt hat sich noch keiner der GMs dazu geäusert.

    Ich finde schon das dies erwähnt gehört.

    Oder sagst Du auch das man einfach nur relaxen soll wenn Dir ein Taxifahrer verspricht das Du doppelt so schnell an Deinem Ziel anzukommen. Er es dann aber doch nicht doppel so schnell sondern nur normal schafft? Sagst dann leicht auch nichts?
  • Edalus - Momaganon
    Edalus - Momaganon Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ...

    Oder sagst Du auch das man einfach nur relaxen soll wenn Dir ein Taxifahrer verspricht das Du doppelt so schnell an Deinem Ziel anzukommen. Er es dann aber doch nicht doppel so schnell sondern nur normal schafft? Sagst dann leicht auch nichts?

    Oder nutzt Du hier ein paar fiese Tricks und verdrehst das Gemeinte?

    Wenn schon so ein Vergleich kommt, dann bitte ein schöner, denn Antwort auf Deinen: Welcher Taxifahrer sagt Dir, Du darfst mitfahren, brauchst aber nichts zahlen, außer Du willst mehr Luxus.?
    Das ist ein Spiel, keine Fahrt wohin und auch nicht zu einer wichtigen Verabredung und es ist ohne direkten Zahlzwang, außer Du willst Andre übertrumpfen -- denk mal drüber nach. :p

    Und trotz dem Hinkefuß-Vergleich: Doppeldropp abschalten ohne Ankündigung? Keine Stellungnahme dazu? Das ist alles, nur nicht kundenfreundlich, das stimmt; professionell sieht anders aus.
  • r3cki
    r3cki Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    AHHH WTF schaut es euch an NEIN dd ist wieder AN NEIN! wie kann es nur ....

    Leute Leute...