Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Spiel interessanter gestalten
imuthes
Im Folgenden will ich einiges aufzeigen, wie man das Spiel, insgesamt, interessanter machen könnte.
Viele meinen wir brauchen mehr Klassen. Ich bin dagegen der Meinung, dass wir eine Klasse weniger brauchen. Der 'Sin' ist ein reiner PVP-Char und ist auf einem PVE-Server überflüssig.
Um einigen vorweg das 'Wasser' abzugraben, ich hasse 'Sin'! Die meisten spielen diesen Char hirnlos und meinen sie sind die Besten, sie können, oder wollen, sich in Gruppen nicht einfügen.
PWI sollte sich mal Gedanken darüber machen, was die ureigenste Art der einzelnen Klassen ausmacht und die 'Chars' auf diese Fähigkeiten beschränken.
Müssen denn fast alle Chars auch die Möglichkeit haben alle möglichen Waffen zu benutzen?
Muss denn ein Kleri, der Biestkrieger oder Bogenschütze auch mit Fäusten kämpfen können?
Ich meine nein!
Wie würde ich die einzelnen 'Chars' agieren lassen?
1. Die Magieklassen nur mit Magiewaffen
2. Die physischen Klassen entsprechend nur mit physischen Waffen
Den Biestkrieger sehe ich als Barbaren, als den Draufgänger und als Tank, da er der Einzige sein sollte, welcher ohne großen Schaden viel einstecken kann.
Der Sucher kann von Anfang an nur eine Waffengattung benutzen und das ist gut so. Nur ist er dementsprechend von den Machern zu schwach gestaltet worden.
Der Bogenschütze, entstanden aus dem Jäger und Fallensteller, sollte auch bei PWI entsprechend agieren.
Für mich hat der Zauberer für die Magieklasse und der Champion für die physischen Klassen eine Sonderstellung.
Den Zauberer sehe ich als Meister aller Magieklassen. Er sollte alle magische Künste beherrschen, aber die einzelne nie besser als die dafür vorgesehene Klasse.
Als Gegenpart für die physischen Klassen sehe ich den Champion. Er sollte auch der Einzige sein, welcher mit Fäusten ausgestattet werden kann.
Die einzelnen Klassen müssten so abgestimmt sein, dass sie ein homogenes Ganzes ergeben um einen Boss, in einer Instanz oder einen Weltboss, erlegen zu können.
Da ich den Verdacht habe, dass diese Rubrik nur Alibifunktion hat, werde ich meinen Beitrag per Mail auch an den Customerservice schicken.
Viele meinen wir brauchen mehr Klassen. Ich bin dagegen der Meinung, dass wir eine Klasse weniger brauchen. Der 'Sin' ist ein reiner PVP-Char und ist auf einem PVE-Server überflüssig.
Um einigen vorweg das 'Wasser' abzugraben, ich hasse 'Sin'! Die meisten spielen diesen Char hirnlos und meinen sie sind die Besten, sie können, oder wollen, sich in Gruppen nicht einfügen.
PWI sollte sich mal Gedanken darüber machen, was die ureigenste Art der einzelnen Klassen ausmacht und die 'Chars' auf diese Fähigkeiten beschränken.
Müssen denn fast alle Chars auch die Möglichkeit haben alle möglichen Waffen zu benutzen?
Muss denn ein Kleri, der Biestkrieger oder Bogenschütze auch mit Fäusten kämpfen können?
Ich meine nein!
Wie würde ich die einzelnen 'Chars' agieren lassen?
1. Die Magieklassen nur mit Magiewaffen
2. Die physischen Klassen entsprechend nur mit physischen Waffen
Den Biestkrieger sehe ich als Barbaren, als den Draufgänger und als Tank, da er der Einzige sein sollte, welcher ohne großen Schaden viel einstecken kann.
Der Sucher kann von Anfang an nur eine Waffengattung benutzen und das ist gut so. Nur ist er dementsprechend von den Machern zu schwach gestaltet worden.
Der Bogenschütze, entstanden aus dem Jäger und Fallensteller, sollte auch bei PWI entsprechend agieren.
Für mich hat der Zauberer für die Magieklasse und der Champion für die physischen Klassen eine Sonderstellung.
Den Zauberer sehe ich als Meister aller Magieklassen. Er sollte alle magische Künste beherrschen, aber die einzelne nie besser als die dafür vorgesehene Klasse.
Als Gegenpart für die physischen Klassen sehe ich den Champion. Er sollte auch der Einzige sein, welcher mit Fäusten ausgestattet werden kann.
Die einzelnen Klassen müssten so abgestimmt sein, dass sie ein homogenes Ganzes ergeben um einen Boss, in einer Instanz oder einen Weltboss, erlegen zu können.
Da ich den Verdacht habe, dass diese Rubrik nur Alibifunktion hat, werde ich meinen Beitrag per Mail auch an den Customerservice schicken.
Post edited by imuthes on
0
Kommentare
-
Interessante Art den Beginn eines Vorschlages einzuleiten:
"'Sin' auf PvE-Server überflüssig ... ich hasse 'Sin' .... die meisten spielen diesen Char hirnlos und meinen ...
Wenn du diese Einleitung ebenfalls im Wortlaut an den Customerservice versendet hast, werden Sie sicherlich wohlwollend Deinen Beitrag mit der Belehrung, dass Sie von Ihrem "... ureigenste Art ... "- Konzept abgekommen sind, prüfen.
Ich entnehme Deinem Vorschlag, dass Du gerne weniger Vielfalt bei Auswahl der Skills und Waffen haben möchtest, diese aber in eine bessere Balance bringen möchtest.
Das ist sicherlich nachzuvollziehen, wenn man lieber ein schlankes Spielprinzip haben möchte, bei denen man sich weniger Gedanken über Konfiguration der entsprechenden Elemente machen muss.
Ich persönlich befürchte jedoch, dass wir hier Deinen Vorwurf: "...hirnlos..." eher verstärken, wenn wir diese Entwicklung noch weiter einschränken.
Ich wäre eher für eine Erweiterung und Wirkung der Fähigkeiten in Kombination mit Waffen und Rüstungen. Dadurch entwickelt sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, welche eine erhöhte Differenzierung der Spieler untereinander ausmachen könnte. Aber dieses ist hier eher OffTopic, da ein neuer Vorschlag.
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich diesen Vorschlag nicht besonders attraktiv finde, da ich nicht hirnlos nur mit einer Waffe herumspazieren möchte, sondern Spaß daran habe, mich meinen Gegnern entsprechend anzupassen. Mehrere Wege bzgl. Waffengattung zu gehen und mehr Erweiterungen auf Fähigkeiten und Balancing würde ich an dieser Stelle als Bereicherung ansehen.0