Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Archer oder Assassine??
Earthen - Momaganon
Da ich von MS komme und nur mit den ursprünglichen Klassen also vor Tideborn ect. vertraut bin, hätte ich mal eine Frage. Ursprünglich waren Archer die effektivsten DamageDealer in Perfect World - bitte keine Diskussionen wer nun welche Klasse effektiver findet :-) - und der Assassine als Nahkämpfer ist zu dem Archer als Fernkämpfer nun das passende Gegenstück. Im englischen Forum wird wild rumdiskutiert das der Assassine zum einen auch einen Bogen verwenden kann wenn auch nicht mit denselben Skills und so effektiver und flexibler wie der Archer ist und das andere Argument das der Archer den Mob oder Feind mit einer größeren Range killt also ohne gehittet zu werden wird durch die Schnelligkeit des Assassines ausgehebelt sprich das er Kills landet bevor er Hits einstecken muss. Ich fände es sehr schade wenn der gute alte Archer tatsächlich sozusagen durch den Assasine ersetzt werden könnte da dies meine persönliche Lieblingsklasse ist ... eure Meinung? :-)
Post edited by Earthen - Momaganon on
0
Kommentare
-
Aus meiner persönlichen Sicht bzgl. beider Klassen mit vergleichbarer Ausstattung:
Ein Assassine teilt über die Zeit deutlich mehr Schaden auf einem vor sich befindlichen Ziel aus, als ein Bogenschütze.
Ein Assassine ist mit dem Buff BP zudem relativ gut mit Heilung ausgestattet.
Ein Assassine ist in der Lage, mit Unsichtbarkeit und Stuns, sich an das eigentliche Ziel anzunähern und einen strategischen Vorteil gegenüber das Ziel zu earbeiten.
Ein Bogenschütze teil auf mehrere sich zu bewegende Ziele deutlich mehr Schaden aus, als ein Assassine zur gleichen Zeit.
Ein Bogenschütze ist weniger stark auf die APS Werte angewiesen und kann sich zusätzlich auf Verteidigungswerte konzentrieren.
Ein Bogenschütze hat aufgrund der hohen Reichweite einen strategischen Vorteil im Positionsspiel.
Beurteilung auf das Spiel PWI:
Ein Assassine wird sehr häufig zum Farmen im Solo Spiel eingesetzt.
In einem 1 vs 1 hat man gegen einen Assassinen mit gleicher Ausstattung/Spielfähigkeit nur selten eine Chance.
Der Bogenschütze ist im Gruppen-PvP eine sehr starke Waffe mit hohem Spaßfaktor, weshalb einige Assassinen lieber auf den Bogenschützen an dieser Stelle zurück greifen.
Ich sehe den Assassinen eher als eine Ergänzung und nicht als Ersetzung. Zudem wurde durch das letztens durchgeführte Balancing etwas mehr Gleichberechtigung zwischen beiden Klassen erzielt.
Jeder hat andere Stärken und Schwächen, aber man muss auch Lernen, genau diese Stärken und Schwächen zu erkennen und einzusetzen.
... zu guter Letzt laufen so viele Assassinen herum, dass ich froh bin ein Bogenschütze zu sein :-)Server: Dawnglory
Main- Character Links:
SneakyZoe|Archer|105/105/105
Svantje|Assassine|105/105/105
BraveYvi|Cleric|105/105/105
Tajo|Barbarian|105/105/105
Youtube Channel: SneakyZoe0 -
Hm okay danke für die sachliche Einschätzung :-)
Klar sollte man immer die Stärken und Schwächen der eigenen Klassen kennen egal welche man spielt - imho auch die des "Feindes" :cool: - aber was mich eher interessiert, wenn der Archer eher im Teamplay stark ist, wie ist es dann im PvP bzw nicht direkter PvP sondern eher TW :-) Zu meiner Zeit mit den ursprünglichen Klassen war der Archer die stärkste Klasse im TW ...0 -
Auch wenn der Thread etwas eingestaubt is, hier noch mein Senf:sneakingzoe schrieb: »Ein Assassine teilt über die Zeit deutlich mehr Schaden auf einem vor sich befindlichen Ziel aus, als ein Bogenschütze.
Ein Assassine ist mit dem Buff BP zudem relativ gut mit Heilung ausgestattet.
Ein Assassine ist in der Lage, mit Unsichtbarkeit und Stuns, sich an das eigentliche Ziel anzunähern und einen strategischen Vorteil gegenüber das Ziel zu earbeiten.
Ein Bogenschütze teil auf mehrere sich zu bewegende Ziele deutlich mehr Schaden aus, als ein Assassine zur gleichen Zeit.
Ein Bogenschütze ist weniger stark auf die APS Werte angewiesen und kann sich zusätzlich auf Verteidigungswerte konzentrieren.
Ein Bogenschütze hat aufgrund der hohen Reichweite einen strategischen Vorteil im Positionsspiel.
EXAKT
Der Assasin ist (an sich wegen dem BP Buff) der bessere Farmer, während der Archer (der im Gegensatz zu bm oder wb (oder seeker)) den BP_Buff nicht kriegen kann.
Nach der neuer skill balance, haben Archer auch den Stealh-Modus wodurch der einzige Klassenunterschied der BP-Buff bzw Nah-&Fernkampf ist. Zudem da im Fernkampf ja eher selten Schaden einzustecken ist, is der BP-Buff auch wieder nur nebensächlich.
Somit das Fazit:
Jeder wie ihm (oder ihr) beliebt.
Meine persönliche Erfahrung zeigt mir jedoch das Archer (noch) unberechenbar sind, man sieht nicht was sie machen, speziel im NW kipp ich immer um ohne die geringste Ahnung. Sins sieht man "rechtzeitig" für Domain oder Expel, aber beim Archer merkt man es eigentlich erst wenn man tot ist.
Daher geht mein Punkt an Archer.I'm not crazy. My reality is just different than yours. Feed me more!0 -
Die Entscheidung wäre für mich bzw war für mich ganz einfach. Assa zum farmen und auf den selben Account einfach noch einen Archer machen. Dann kannst du das meiste Equipment einfach rübertauschen per Account-tresor und gut ist. Warum einen wenn man auch alle haben kann (:
Aber wenn man Geld braucht (und das braucht jeder) ist ein Assa definitiv die richtige Wahl. Auch wenn es Charaktere gibt die auch ohne sonderliche Reinbutterung von "Startkapital" relativ gut Geld verdienen können, siehe Biestkrieger und Kleriker^^, aber das kommt ja auf den einzelne Spieler selbst an.0